Zum Inhalt springen

Sheel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sheel

  • Geburtstag 11/05/1978

Contact Methods

  • Website URL
    https://verein.ing-diba.de/sonstiges/88214/weltenwanderer-ev

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für den Con ! Ich fands faszinierend mal auf der anderen Seite zu stehen. Ich fühlte mich absolut wohl und rundum versorgt. Eigentlich wollte ich nur nochmal schauen "wie sich die Neuen so halten", also ein letztes Mal Südcon. Hatte aber so viel Spaß, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Tolle Arbeit ! Thorsten, Ex Orga, nun genießender Gast (Ach ja, ich weiß, was für doofe Arbeit abbauen ist. Danke, dass ihr das jetzt macht)
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Spielleiter: Thorsten Sick Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: Werden gestellt. Eigene wären möglich Voraussichtlicher Beginn: Sonntag morgen Voraussichtliche Dauer: nach 4-5 Stunden Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Stimmung. Wen du kämpfen willst, geh woanders hin, das ist Cthulhu :-), Marokko 1926 Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß an ein bisschen Gruseln und hirnen Beschreibung: Nachdem ich mein erstes Cthulhu Regelwerk mal auf nem Midgard Con gewonnen habe, soll sich ein Kreis schließen: Ein gewisser Abner Ravenwood ist auf der Suche nach dem Amulett des Ra, das irgendwo in Marrakesch ist. Er benötigt Leute, die es für ihn sichern, bis er durch die ganzen Zollformalitäten durch ist. Eigentlich total einfach und harmlos
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  6. Zur Risikokompensation: Harmlose Seiten haben Werbung eingeblendet, die von Anbietern geschaltet ist. Auf diese Werbung hat die Seite (ASUS, MySpace...) keinen Einfluss. Wird der Werbeanbieter gehackt, kannst du dir auf diesen Seiten Viren holen. Es gibt keine Möglichkeit, durch Auswahl der Seiten, die man besucht, das Risiko auf 0 zu bekommen. 0,1 % der Seiten enthält Malware (sagt google)
  7. Wenn wir schon beim Thema sind: http://www.avira.com/de/sicherheits-news/grob_angelegter_angriff_infiziert_mehr_als_11000_webseiten.html Mein Tip: Firefox, Noscript und Adblock Plus Erweiterungen. Sollten den Browser vor so etwas zu mehr als 90 % schützen. Den Rest macht der Virenscanner. Zur Virtualisierung: Theoretisch ist es möglich, dass ein Virus aus einer VMWare entkommen kann. Praktisch ist uns da noch nix bekannt. Aber Marcus (Kollege, Experte) meint wohl, es gab a) Schon Exploits auf die VMWare b) Sei es möglich, deaktivierte Netzerkkarten wieder anzuschalten, Per Programm. Desweiteren wollt ihr ja mit der VMWare surfen. Will heissen, sie ist eh' am Netz...
  8. Hallo Rosendorn hat mich auf die Diskusion aufmerksam gemacht, und mich gebeten auch meinen Senf dazuzugeben, da ich vom Fach bin. Wie bekommt man Viren (selbst mit Intelligenz und aktuellem Browser) Siehe http://bcheck.scanit.be/bcheck/page.php?name=STATS2004&page=3 und "drive by download" bei google. Es gibt noch andere Szenarien, aber das sollte zur IIlustration reichen. Da kann man selbst mit IDA-Analyse jedes einzelnen Programmes aufm Rechner nix mehr machen. Qualität von Virenscannern: Die ist über 70%. Siehe gutem Test http://www.av-comparatives.org/ Dort unter "Comparatives". Retrospektiv/ProActiv ist ein Test, bei dem 3 Monate keine Updates gemacht wurden und mit hoher Heuristik gescannt. Der andere Test ist wie erwartet mit aktuellem Scanner und aktuellen Viren. Zu den Preisen von AV Software: Es gibt auch gute kostenlose. www.freeav.de, zum Beispiel. Aber auch Geld dafür auszugeben ist nur gerecht, die armen Leute, die Virenanalyse machen müssen ja ihre Magengeschwür-Medikamente zahlen können. Mein Fazit: Auf einem Windows PC unbedingt.
  9. Die Liste ist super. Danke. Ich werde sie ASAP einbauen. Ich habe gerade mit der Erstellering der afrikanischen Liste gemailt. Ich darf sie verwenden. Aber sie wird bald aus dem Netz verschwinden. Keine Ahnung, warum die Autorin sie löschen will. Wenn ihr die Namen braucht, gleich 'runterkopieren.
  10. Gerade 'mal wieder etwas Zeit, solange der Rechner rödelt... Ich habe eine Bitte an euch. Würdet ihr mir bitte schreiben, wie ihr mit dem Programm (ob Linux oder Windows) klarkamt. Bisher haben es nur ich und einige Freunde wirklich mit der installierten Version probiert und ich bin mir nicht sicher, ob die Anleitung gut genug ist (oder die Bedienung einfach genug). Bunt und mit Maus: Tut grundlegend schon unter Linux. Wann die Windows Version aber laufen wird, kann ich nicht sagen. Weihnachten ? Bis dahin ist es eher 'was für Linuxer, die die Kommandozeile gewohnt sind. Oder erfahrene Windowsuser. Alternativ druckt ihr euch einfach die Beispiele aus, das kann jeder nutzen. Über Hilfe wie die von Triton Schaumherz (oder Dirk, siehe die neuen Valian-Beispiele) bin ich sehr dankbar. Ich habe mich nocht nicht mit allen Kulturen Midgards befasst. Danke
  11. Ja, Namen für Chryseia wären super. Auch die Regeln. Der Syntax kann beliebig komplex sein, zumindest bin ich bisher auf keine Grenzen gestoßen, um die ich mich nicht herummogeln hätte können. Wenn du mir Namen hast, kannst du mir bitte auch: Flüsse/Seen, große Berge, Städte und Dörfernamen schicken ? Ich habe da nämlich eine Erweiterung, die dann auch diese erlaubt. Und bei Namen wäre es praktisch, wenn "xxx aus Nikostria" dastehen könnte (also mit Heimatort)
  12. Ich bastle seit einiger Zeit an einem Programm, das Namen erstellt. Zuerst habe ich mich natürlich auf Midgard gestürzt (aus purem Eigennutz). Die Homepage zum Programm ist http://libnamegen.sourceforge.net/ Dort könnt ihr unter "Examples" einfach die Namens-Listen herunterladen. Ich erstelle sie unregelmäßig neu. Für Kommandozeilen User gibt es 'runterzuladende Pakete, and etwas buntem, mausbedienbarem arbeite ich gerade. Wenn ihr Kritik, Wünsche oder Lob habt, ich freue mich über alles. Auch Mithilfe bei mir eher unbekannten Midgard-Regionen sei willkommen.
  13. Das liegt daran, daß dieses File veraltet ist. Ich habe die Webpage etwas modernisiert. Die Liste mit den Beispielen findest du unter http://libnamegen.sourceforge.net/examples.html
  14. Ich habe Rawindrische Namen (basierend auf indischen und dem Quellenbuch) meinem Namensgenerator hinzugefügt. 200 Beispiel-Namen sind auf http://libnamegen.sourceforge.net/midgard_rawindra.html Viel Spaß
  15. Sheel

    KanThaiPan Namen

    Vielen Dank Die Clannamen haben mir wirklich noch gefehlt. Sie werden bald eingebaut.
×
×
  • Neu erstellen...