Zum Inhalt springen

KanThaiPan Namen


Livia

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

nachdem ich gesten meinen ersten KTP-Helden erschaffen habe, war ich an entsprechender Stelle ziemlich ratlos, als es um den Namen des Charakters ging. Auch eine Nacht Schlaf hat meine Kreativität nicht beflügelt und mir will einfach kein passender Name für den ansonsten Prachtkerl von Samurai einfallen biggrin.gif.

Habt ihr dieses Problem in KanThaiPan auch? Oder woher nehmt ihr eure Ideen? Irgendwelche Tipps? Vielleicht könnten wir hier auch ein paar Namen sammeln, die man ja dann nach Belieben auch abwandeln kann.

 

Es grüßt die

Livia

Link zu diesem Kommentar

hi Livia.

 

mein kan thai heißt Kenji Fukuda.obwohl das nur sein alias ist, denn eigentlich heißt er Takanobu Hirohitae. aber psssssst!

den namen habe ich aus zwei skispringern zusammengesetzt. ;-)

 

ansonsten findest du hier jede menge namensanregungen zu jeglichen regionen.

 

dazu gibt es auch einen allgemeinen strang der sich hier befindet.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Samurai spielst, wird er wohl eher aus dem TsaiChen Tal stammen, also bieten sich japanische Namen als Vorbild an. Dazu gibt es eine ganze Menge Seiten im Netz; so findet man hier eine Liste von japanischen Familiennamen, hier gibt es ein paar allgemeine Bemerkungen zur Zusammensetzung japanischer Namen und hier schließlich Listen von japanischen Männernamen bzw. Frauennamen, jeweils mit einer kurzen Bedeutungsangabe. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Namensfolge bei den KanThai anders als bei den Japanern nicht Nachname Vorname, sondern Vorname Nachname, aber das hängt sicher auch von der Gruppe ab, in der du spielst.

 

Soviel als kleine Anregung satisfied.gif

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich den Film "Hero" gesehen und ein Richter Di-Buch gelesen habe, gefällt mir die Idee eigentlich, nicht nur einen chinesisch oder japanisch klingenden Namen zu benutzen.

 

Die Namen "Weiter Himmel", "Fliegender Schnee", Jadefuchs oder auch "Nummer Zehn, der Ochse" sind irgendwie poetischer als wenn man z.B. Jet Li oder Jackie Chan heißt. Klar, man sollte schon auch einen nach KTP klingenden Namen benutzen, aber wenn mir dann noch zusätzlich eine poetischer Name einfällt, würde ich auch den gerne verwenden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Gilthren:

Dengg, mein großer und gerechter Meister, meinte zu diesem Thema, dass man den Rufnamen in KTP ganz schnell wechseln kann, wenn es einem paßt. Deswegen vermute ich mal, dass man mit dem einen Namen zur Gruppe stößt und dann schon irgendwann einen passenden von ihr verliehen bekommt. Ob man den dann mag oder benutzt, steht noch auf einem anderen Blatt  wink.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 09 Juli 2003,12:13)]Nachdem ich den Film "Hero" gesehen und ein Richter Di-Buch gelesen habe, gefällt mir die Idee eigentlich, nicht nur einen chinesisch oder japanisch klingenden Namen zu benutzen.

 

Die Namen "Weiter Himmel", "Fliegender Schnee", Jadefuchs oder auch "Nummer Zehn, der Ochse" sind irgendwie poetischer als wenn man z.B. Jet Li oder Jackie Chan heißt. Klar, man sollte schon auch einen nach KTP klingenden Namen benutzen, aber wenn mir dann noch zusätzlich eine poetischer Name einfällt, würde ich auch den gerne verwenden.

 

Hornack

Die poetischen Namen sind ja einfach nur die Übersetzungen der Eigennamen. Man könnte also entsprechend umgekehrt vorgehen und - schwupp - hat man einem kanthanischen Namen kreiert.

 

Meint

GH

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ 09 Juli 2003,12:42)]

Die poetischen Namen sind ja einfach nur die Übersetzungen der Eigennamen. Man könnte also entsprechend umgekehrt vorgehen und - schwupp - hat man einem kanthanischen Namen kreiert.

 

Meint

GH

Wenn man über entsprechende Sprachkenntnisse verfügt, ist das in der Tat kein Problem. wink.gif

 

Aber wer tut das schon? confused.gif

 

Grüsse,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ 08 Juli 2003,22:38)]@Livia: Vielleicht hätte ich Dir sagen sollen, daß Du Dir noch einen geheimen "wahren" Seelennamen ausdenken mußt, den ich nicht im Forum posten würde  biggrin.gif  biggrin.gif

Nun ja, Dengg...ich denke da funktioniert die Kommunikation zwischen uns beiden noch nicht optimal. Das sollte dir zu denken geben  wink.gif .

 

Ansonsten habe ich den Namen extra gewählt, weil seine deutsche Bedeutung diesen "poetischen Wert" hat wie zum Beispiel die Namen in Hero. Das finde ich einen netten Gedanken für KTP-Charaktere.

 

Grüße,

Schwarzer-Stern-Schwampfvampir-Zombie-Schreck-Buh-Buh-Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...