Zum Inhalt springen

RPG-Läden und Brettspielläden, die die Welt braucht!


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nur zur Info - in Frankfurt am Main gibt es derzeit in der Zeil keinen Fantasy-Shop mehr, der hatte zur Jahresmitte seine Tätigkeit eingestellt. In Richtung Offenbach soll es wohl einen geben, da bin mir aber nicht sicher. In Darmstadt auf jeden Fall.

 

Gruß

 

Aradur

 

- aus der Mainmetropole ohne Einkaufschance

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo.

 

In Frankfurt gibt es meines Wissens derzeit keinen ausgesprochenen Rollenspielladen mehr. Das finde ich bedauerlich.

 

Immerhin aber gibt es den Comicladen "Terminal Entertainment", der auch ein paar Rollenspielartikel führt (Nähe "Eschersheimer Turm"). Nachdem der letzte Rollenspielladen Frankfurts dichtgemacht hat, haben "Terminal Entertainment" ihr Rollenspielsortiment ein wenig erweitert (nicht, dass es jetzt irrsinnig groß wäre...). Unter anderem findet man seitdem auch Midgard-Produkte dort (zumindest die neuen Sachen sind meines Wissens immer relativ zeitnah dort).

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere Rhein-Main´ler Midgardspieler Zeit und Muße dazu, den Inhabern deutlich zu machen, wie schön die Community es findet, dass es einen letzten Laden mit Midgardprodukten in Frankfurt gibt.

 

Grüße, Tharon.

Link zu diesem Kommentar
Keine Ahnung, was das für ein Laden ist:

 

http://without-name.de/

 

 

Aber hier gibts noch so einige Klassiker:

 

Jenseit der Hügel

Smaskrifter

Zyklus der zwei Welten Box

 

etc..

 

Hi Einsi, alter Wemser

 

Das ist der etwas merkwürdige Webauftritt des Fantasy Forest aus Mannheim. Die haben wirklich noch viele Klassiker und alte Sachen rumliegen, darunter viele, viele Zinnminis (Grenadier), insbesondere im legendären Keller.

 

Der Besitzer Karl Valentin ist ein Urgestein in der Rollenspielszene.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gibt es eigentlich noch weitere Läden, die ihr empfehlen könnt.

 

Aber sicher! Wie wäre es zum Beispiel mit dem Spieleladen in Bielefeld?! ;)

 

Der Laden hat mittlerweile geschlossen, oder?

 

Es gab noch einen weiteren Spieleladen in der Bielefelder Innenstadt mit (kleinem) Midgard-Sortiment, welcher vor ca. 4 Jahren umgezogen und letztes Jahr dann ganz geschlossen hat. Seitdem gibt es in Bielefeld keinen Rollenspielladen mehr, oder habe ich etwas übersehen? Wie versorgt man sich nun in OWL mit Material?

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eigentlich noch weitere Läden, die ihr empfehlen könnt.

 

Aber sicher! Wie wäre es zum Beispiel mit dem Spieleladen in Bielefeld?! ;)

 

Der Laden hat mittlerweile geschlossen, oder?

 

Es gab noch einen weiteren Spieleladen in der Bielefelder Innenstadt mit (kleinem) Midgard-Sortiment, welcher vor ca. 4 Jahren umgezogen und letztes Jahr dann ganz geschlossen hat. Seitdem gibt es in Bielefeld keinen Rollenspielladen mehr, oder habe ich etwas übersehen? Wie versorgt man sich nun in OWL mit Material?

 

Gruß,

Arco

 

In Bielefeld gibt es in der Arcarde noch einen Spieleladen. Highlander. Der führt auch Midgard und ist auf dem SparrenCon immer mit einem Verkaufsstand vertreten. Olli, der Besitzer ist sehr engagiert:thumbs:

 

Wenn Du Dich mit Material versorgen willst, dann bist Du da goldrichtig:wave:

Link zu diesem Kommentar
Der Fantasy Forest ist wirklich ein toller Laden. Dank Valentin haben Bethina und ich uns kennen gelernt :inlove:

 

Viele Grüße

hj

 

Der Besitzer ist - mild ausgedrückt - etwas seltsam... Ausserdem muss man damit rechnen das die Preise 5% - 10% höher sind als anderswo. Als ich das letzte mal da war war auch die RPG Auswahl ziemlich klein.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Der Fantasy Forest ist wirklich ein toller Laden. Dank Valentin haben Bethina und ich uns kennen gelernt :inlove:

 

Viele Grüße

hj

 

Der Besitzer ist - mild ausgedrückt - etwas seltsam... Ausserdem muss man damit rechnen das die Preise 5% - 10% höher sind als anderswo. Als ich das letzte mal da war war auch die RPG Auswahl ziemlich klein.

 

Gruss,

 

Quintulf

 

 

Ok, es ist lange her...

Link zu diesem Kommentar

Buchpreisbindung galt immer auch bei Valentin :D Importmaterial war allerdings, gemessen an Versandpreisen, etweas teurer.

 

Valentin mußte aus wirtschaftlichen Gründen irgendwann verstärkt auf Comics, Tradingcard und ähnliches umstellen. Die Umsätze an Rollenspielem gingen vor ein paar Jahren dramatisch zurück.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...