Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. @Sir_Wilfried Jepp, spiel gerne mit! Aber ich möchte, dass du dich mit deiner Figur wohl und wenigstens ansatzweise in der richtigen Umgebung fühlst. Bist du sicher, dass eine deiner Figuren in einer lidralischen Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, dicht gedrängt auf wenige Km², zurecht kommt? Das Gedränge, der Lärm, die Gerüche sind unbeschreiblich, Tag und Nacht. Dennoch oder gerade deswegen herrschen strenge Regeln und Gesetze, Parduna ist definitiv kein rechtsfreier Raum. Eine grundsätzliche Sozialverträglichkeit und normative Regelkonformität ist absolut überlebenswichtig. @Ulmo Danke für diesen konstruktiven Ansatz! Anmerkung: Zu diesem Gedankengang... ...würfelst du jetzt im Vorfeld bitte mal einen EW auf eine passende ortskundliche Wissensfertigkeit M4 oder M5. Derzeit kriegst du darauf einen Malus von mind. -8 je nach gewählter Fertigkeit als Abschlag obendrauf. Du hast aber die Möglichkeit, mit 50 Worten in zusammenhängenden und verständlichen Sätzen diesen Malus phantasievoll-argumentativ zu reduzieren. Angelesenes Wissen zählt nicht. @Stefannon In meinem Parduna ist es ein grundsätzlicher Vorteil für auswärtige Figuren ohne jedes örtliche Netzwerk, wenn der Bereich von eigenen moralischen Grundwerten nicht allzu eng und begrenzt ist, sondern sich auch mal geschmeidig je nach Bedarf ein wenig biegen oder dehnen lässt. Das als SL-Hinweis auf der Meta-Ebene und völlig unabhängig von Ulmos Vorschlag. Mit dir, @Lustmolch, seid ihr also schon mal zu viert. Das ist eine stabile Gruppengröße. Auch mit einer fünften Person sollten alle die Möglichkeit haben, ihre Figur zu zeigen und zum Spiel beizutragen. Was mir wirklich wichtig ist: Ich möchte keinerlei Gewaltphantasien im Detail beschrieben haben. Das gilt für jegliche Gewalt und Übergriffigkeit, nicht nur körperliche. Falls Jemandem eine Situationsbeschreibung zuviel wird: Hand heben und "Stopp" sagen, dann werde ich sofort reagieren. Niemand anderes hat das Recht, eine Erklärung dafür einzufordern, das Signal reicht, und falls nötig machen wir kurz Pause. Regelfuchs: Meine Schwäche ist Mathe und damit Regelkunde. Ehrlich gesagt habe ich kein Bock mehr, den ganzen Kram auch nur ansatzweise verstehen zu wollen, ist mir einfach viel zuviel. Lieber konzentriere ich mich auf meine Stärken, deshalb brauche ich am Tisch immer einen Regelfuchs, der als Regulativ immer eingreifen darf. Der Regelfuchs sollte aber bitte flexibel genug in der Umsetzung sein, um spontane Hausregeln für unser Abenteuer implantimentitieren zu können. (Meine Messlatte ist @Solwac , der war echt großes Kino am Tisch! <3 Also nicht, dass ich Druck aufbauen will oder so...) Rundenwächter*in: Die Person achtet auch in der drölften hitzigen Runde auf korrekten Ablauf. Nichts ist mir peinlicher, als wenn eine introvertierte Person am Tisch in Runde sieben plötzlich sagt: "Darf ich auch mal was tun?"
  3. da wäre ich gerne als 6.Mann mit dabei, wenn man sich dann noch wird eintragen können.
  4. Heute
  5. Tschuldigung, ich war zu schnell: ich habe genau einen 1880 Charakter: England-tauglich, Schweitzer, neutral und "vom Calvinismus geprägt".
  6. Hallo shoguen, ich wäre gerne mit dabei. Mit dem neutralen, schweitzer Ermittler Urs Brödli
  7. Thema von Quicksilver wurde von Kazzirah beantwortet in Konzertsaal
    Eigentlich das ganze, starke Album "In Times of Dragons", aber stellvertretend: Tori Amos - Stronger Together Und natürlich: 23 Peaks, weil das eines der intensivsten von ihr überhaupt ist. Pure Magie! Tori Amos, Queen of Dragons!
  8. nein, die Spieler möchten noch mindestens einen 3 Teil
  9. Jeden Montag spielen wir auf meinem YouTube Kanal Pen and Paper... Gerade läuft Star Wars Stories, eine Fortsetzungsgeschichte in der jede Episode für sich stehen kann. Kapitän Flynn und sein Mechaniker Gill Reisen durch den Äußeren Rand und erleben Abenteuer die sie an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringen. Zum Stream am Montag 11.05.25: https://youtube.com/live/lH0_ecWPSbg Zu der Playliste der bisherigen Abenteuer: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW6xb47HBdnb8IKDgt_W4scI
  10. Ja, mir wird noch eine Figur für dich einfallen. Damit ist die Runde aber wirklich voll.
  11. Gestern
  12. Ich denke Khunap Te meint die gesamte Gruppe.
  13. Ich denke das passt, damit haben wir eine Rutengängerin durch einen Rutengänger ersetzt. Ich weise sicherheitshalber nochmal daraufhin, das wir am Donnerstag um 12 Uhr beginnen. Außerdem füge ich dich mal unserer PN hinzu. Wir haben somit einen 5. Platz vergeben und sind wieder voll.
  14. Nur zur Info: Ich bringe Jelena (11) mit. Und komme am Mittwoch. Können die Kinder nicht selbst was improvisieren? Wir kommen wahrscheinlich nicht vor 16 oder 17 Uhr an.
  15. Ich bin professioneller Outsider, jawohl! Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen
  16. Thema von Fabian wurde von Branwen beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Ich habe um eine Entfernung unserer "Richtlinien für Fanware" gebeten. Es ist bekannt, dass es sie gibt und wer sich dafür interessiert, kann sich mit dem Verlag per Email oder Brief (notfalls per Nachricht über das Forum hier) in Verbindung setzen. Dies gilt auch für (rechtliche) Fragen. Die Richtlinien sind bis zum Erscheinen des Grundregelwerkes von Midgard - Legenden von Damatu gültig.
  17. System: M5 Ort: 70372 Stuttgart Zeit: ca. alle 3 Wochen Sonnatg ab 15:00 Uhr SpielerInnen: 3 Spieler plus Spielleiter (2 Plätze frei) Kontakt: arnok
  18. Nope, du bist nicht der einzige. Aber die kommt sicher im Verlauf des Wochenendes.
  19. Letzte Woche
  20. !!!mod!!! @Drachenmann und @Marc Ich habe diese Suche verschoben und mit anderen Gesuchen nach Mitfahrgelegenheiten verschmolzen.
  21. Sehr schön. Ich habe es schon dreimal gespielt.
  22. Hm, wieso habe ich das Gefühl, dass es nichts wird mit den Last-Minute-Tickets ab 6,99 Euro, die man jetzt am Wochenende für die darauffolgende Woche buchen kann? (Mal abgesehen davon, kann ich es schwer rechtfertigen, mit dem Zug zu fahren, wenn andere aus München in jedem Fall mit dem Auto fahren wollen und noch einen Platz frei hätten.)
  23. Thema von Zeno wurde von Zeno beantwortet in Abenteuer 1880
    Hi Leute, Ihr habt sicher schon bemerkt, dass bei mir im Augenblick Funkstille herrscht. Das heißt aber nicht, dass ich keine alten Krimis mehr auf Lager habe, ich habe nur gerade keine Zeit, die in PDFs umzuwandeln, was hauptsächlich mit den diesjährigen Terminproblemen von Spielemessen und -conventions liegt. Dazu kommen dann noch einige öffentliche Auftritte später im Jahr, auf die ich mich und einige Helfer vorbereiten muss (apropos: ich suche noch Freiwillige für die Veranstaltung in Köln Anfang Dezember). Damit Ihr aber in der Zwischenzeit nicht darben müsst, habe ich aber einen ganz tollen Tipp für Euch, nämlich die Website www.freeread.de wo Ihr Euch (neben vielem anderen Zeug) ganz tolle Krimis aus den Zwanziger und Dreißiger Jahren als epub herunterladen könnt, die Ihr entweder auf dem EBook-Reader oder mit PDF-Programmen wie SUMATRA auch auf dem Laptop, PC etc. lesen könnt. Ich empfehle besonders die Werke von J.J. Connington (alias Alfred Stewart) und E. Charles Vivian, den Ihr unter unter dem Namen "Jack Mann" kennt (hätte ich mir eine Menge Arbeit sparen können, denn dessen Gees-Roman sind auch dort zu haben, aber Ihr solltet Euch auch die Inspector-Head-Romane zu Gemüte führen!). Und stöbert mal herum, was Ihr sonst so findet.
  24. Sandobars Sechste Reise gab es aber schon mal bei Branwens Basar. Zumindest habe ich ein pdf mit identischem Cover von 2023. hat sich da etwas geändert? Edit: Thalassa gab es auch schon mal. Edit2: freue mich voll über die drei neuen Konvertierungen. Ich finde es großartig, dass Ihr Euch da weiterhin Arbeit und Mühe macht. Großes Tennis!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.