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Abaton23

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Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Manfred
  • Wohnort
    Eggelstetten bei Donauwörth
  • Interessen
    Garten, Faulenzen, RPG, Natur
  • Beruf
    Planung von Inneneinrichtung

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  1. DiRi, Ist aufgeommen, auch in der Liste auf Tanelorn.
  2. Sorry für die lange Nichtbearbeitung. Spielrundenliste wurde geupdated
  3. Tja MacFritte, dafür wirst Du trotzdem nur einmal in die Liste gepackt.
  4. Danke Bruder Buck. Ich sammel weiter ein. Kannst Du mit dem Moderatorenrecht in die Liste des Eingangstextes, wenn Du noch Gruppen in Erfahrung bringst? Ich hab da nix dagegen.
  5. Ich habe die Liste mal aktualisiert. Die grünen Kontaktgruppen beziehen sich aufs MIDGARD-Forum. Die roten Beiträge beziehen sich auf TANELORN-Forum, samt ihren Ansprechpartnern. http://www.tanelorn.net/index.php Die blauen Beiträge beziehen sich auf FACEBOOK, samt ihren Ansprechpartnern.
  6. Ich hab es jetzt gegoogelt und es unter PLZ 55... gelistet. PS- Ah. sehe grade, ich hab dasselbe als PN gekriegt. :-)
  7. Ich weiß eben nicht, wo ich Rheinhessen hinsortieren sollte. Immerhin hat Hessen 3 PLZs Tanelorn ist eines der größten RPG-Foren ohne Bindung zu einem ganz bestimmten System.
  8. Hallo Lukarnam, hast Du ne Postleitzahl für die Gruppe? Darf ich Dich als Ansprechpartner für diese Gruppe listen? So würde es gut zur Schreibweise der Übersichtstafel passen. Ich will diese Übersicht später auch gerne über die Artverwandte aus dem Tanelorn legen. Dann finden Midgardbegeisterte leichter Anschluss.
  9. Hallo Midgard-Spieler, ich fange mal ne kleine Übersicht an, welche Midgard-Runden sich hier im Forum tummeln. Das soll Spielern helfen, eine Runde zu finden. Die grünen Beiträge beziehen sich auf dieses Midgard-Forum, samt ihren Ansprechpartnern. Die roten Beiträge beziehen sich auf TANELORN-Forum, samt ihren Ansprechpartnern. http://www.tanelorn.net/index.php Die blauen Beiträge beziehen sich auf FACEBOOK, samt ihren Ansprechpartnern. https://www.facebook.com Bitte unterstützt die Liste, indem Ihr Eure Runde drunter postet. Dann kann man das in die Liste übernehmen. ________________________________________________________________________________ PLZ -0 (Brandenburg, Sachsen, Thüringen) PLZ -1 (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen) 1**** (Berlin: hauptsächlich Wilmersdorf, Steglitz, Schöneberg, Kreuzberg), M4, wöchentlich, 6 Spieler_innen Kontakt: ChenYon Berlin M4 mit Hausregeln, Kontaktaufnahme über Prinz Slasar. PLZ -2 (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) 23558 Lübeck Ansprechpartner Xemides PLZ 27749 Delmenhorst Ansprechpartner Forenmitglied Boba Fett 21*** (Jesteburg, Maschen, Stelle) M4/5 Kontakt: draco2111 21435 Stelle, M5 Kontakte: Godrik, Mogadil 24113 Kielgard, Kiel M4,5 Kontakt JUL 29476 Gusborn; M4 Kontakt: Eleazar 29664 Walsrode M 4 Kontakt: Mandrad PLZ -3 (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen) 38300 Wolfenbüttel Ansprechpartner Luxferre 30163 Hannover, M4, alle 4 Wochen, Spieler : 6+1 (Alter 21 - 41) Kontakt: Ashoris 30169 Hannover; M5 Kontakt Prediger oder Abrom (z.Zt. Grupper voll belegt) 31*** (Hildesheim, Hameln, Springe) M4 Kontakt: Verimathrax, Mandrad 33659 In Bielefeld 2 Runden Runde 1, eine Horde (5 mit mir) alt gedienter Rollenspieler Runde 2, 5 Spieler in wechselnder Besetzung jeden 2 Sonntag im Monat Kontakt: Kessegorn 33659, Bielefeld-Mitte (M4, Jeden Donnerstag 19:30 h - 23:00 h). Kontakt: Tjorm, Slüram Und für Kinder ab 12 in 33659 Bielefeld (M4/M5 unregelmäßig): Kontakt: Tjorm 34131 Kassel, M3 bis M5 Kontakt: LarsB 35321 Laubach, Alle 2 Wochen Dienstags, M5 Ansprechpartner: Schrat, Khunap Te 37*** Göttingen, M5, Mitspieler willkommen Ansprechpartner: Feng 38126 Braunschweig Ansprechpartner: Tomcat PLZ -4 (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen) 44*** Bochum / M5, einmal im Monat an einem Samstag oder Sonntag, Spieler : 4+1 (Alter 21 - 45) Kontakt: Lemeriel 45276 Essen / M5 Kontakt: Akeem al Harun 45133 Essen / M5, monatlich am Wochenende, Spieler: 4-5 Kontakt: Rhakorium PLZ -5 (Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz) 5311X - Bonn Ansprechpartner Deepfire NRW, 50xxx (Erftstadt, Köln) M5 Kontakt: Waldo, Solwac, aqua, BOFH Derzeit 7 aktive Gruppenmitglieder und 1 passives Gruppenmitglied 53___ Bonn M5 Kontakt: Indonyar 55___ Rheinhessen M1-M4 Kontakt samilkar PLZ -6 (Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz) PLZ 66583 Spiesen-Elversberg (Saarland) Ansprechpartner Schoguen PLZ 6, Städte: FFM, HU, OF, M5, sechs Spielerinnen und Spieler zwischen Anfang 30 - Ende 40, einmal pro Monat Sonntags Kontakt: DiRi oder Drachenmann 60*** Frankfurt am Main M4 Kontakt: MacFritte 603__ Hessen, Frankfurt/Main, M4+ Kontakt: Antalus, Ferwnnan, Glen Skye 63_ Offenbach M5 Kontakt: Roumorz 64572: Worfelden (nähe Frankfurt/M); M5 Kontakt: Shadow PLZ 64807 Dieburg: jeden 2. Freitag im Monat (Stand 10/2021 noch online) Kontakt: Khunap Te 67105 Schifferstadt & 68526 Ladenburg (abwechselnd), Midgard 5, Freitagsabends, wöchentlich 67105 Schifferstadt, Montags oder Mittwochs, unregelmäßig, Midgard 5 und andere Systeme Kontakt: Bruder Buck 69126 Heidelberg, Midgard 5, Mittwochsabends, 14-tägig Kontakt: Airlag PLZ 69xxx Heidelberg. M5 Ansprechpartner Abd al Rahman PLZ -7 (Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz) 76131 Karlsruhe M4 Kontakt: Unicum PLZ -8 (Baden-Württemberg, Bayern) BY - 86807 Buchloe M5 Kontakt: Nyarlathotep, Jinlos 86609 Donauwörth, Midgard-5 Ansprechpartner Forenmitglied Abaton23 PLZ -9 (Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen)
  10. Oh, ich war schon lange nimmer hier. Natürlich lebt unsere Midgardtruppe nach-wie-vor. Der Charbogen wurde auch weiter bearbeitet. So sind jetzt alle Fertigkeiten gemäß ihren Kathegorien sortiert worden und die zugehörigen Modifikatoren werden zum Spielwert addiert. Die Zip.datei ist an der Post angehängt. Zum Thema "nageln". Eigendlich wollte unser Krieger nachts das Steuerruder der schwarzen Galeere mit den Zimmermannsnägeln blockieren, da er ein guter Taucher ist. Allerdings wurde er dabei von der vampirischen Baronessa erwischt. Die belegte ihn mit einem Liebesbann und zog ihn in ihre Kajüte. Wir starteten sofort eine nächtliche Befreiungsaktion. Als wir uns in die Kajüte schlichen, war Kempest tüchtig beim nageln -- allerdings ganz anders als geplant! Derweil ist etwas Ruhe in unserem Spielablauf eingekehrt, da wir ne lange Reise hinter uns gebracht hatten. Das empfanden manche als etwas "railroadig". Drum habe ich mir Überlegungen gemacht, wie man das Ganze etwas "sandboxiger" gestalten könnte. Sowie unser jetziger SL im Dezember sein Abenteuer beendet hat, werd ich wohl nochmals als SL übernehmen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Stadtbeschreibung von Cuanscadan geholt. Von der bin ich sehr begeistert, da sie unglaublich viele Ideen liefert. KAUFEMPFEHLUNG ! (Wegen Spoilergefahr natürlich nicht an meine Spieler) Gerade der Krieg vor 5 Jahren durch den Finstermagier Gormach von 2.410 nL. bietet recht schöne Anknüpfpunkte. Ich vermisste eine größere Stadtkarte, die das ständige Blättern zwischen Kartenseite, Index und Beschreibung etwas vereinfacht. Darum hab ich mir die Stadtkarte aus dem Downloadordner von Branwens-Bazar gezogen und mit Farbeinträgen etwas aufgepeppt. Ins Buch selber habe ich passende farbige Büroklammern gesteckt. So verweisen die Farbeinträge der Karte jetzt auf die Büroklammer im Buch mit der Seite der zugehörigen Beschreibung. Die Zip.datei ist an der Post angehängt. ACHTUNG, der Ausdruck benötigt einen Din-A3-Drucker. Charbogen-BLANK2.zip Cuanscadan-KarteNEU.zip
  11. Kleiner Zwischenbericht unserer Spielrunde: Unsere muntere Heldentruppe ist derzeit unterwegs von den Wäldern Moravods entlang der Küste der tegarischen Steppe. Dabei hatten wir Kämpfe gegen Psychedelische Traumpflanzen, nekromantische Kultisten, wir haben einen Frostdämon auf Midgard gelassen (aus versehen, hihi), wir haben den groOOSsen Muck beraubt (ein Gnomen-Nekromant -der Mistkerl rettete sich mit einem Schleudersitz durchs Dach des Gewölbes aus dem Gefecht), ein ergiebiges Kartenspiel bescherte uns eine zünftige Kneipenschlägerei und amouröse Nächte. Zigeuner wollten um unsere Spitzbübin freien und wir sind den Fängen einer jugendlichen Hexe entronnen. Ah-so, die Knochen einer gequälten Seele haben wir auch noch in geweihte Erde zur wohlverdienten,ewigen Ruhe gebracht. Gerade suchen wir eine Überfahrt nach Eschar. In Moravod fanden wir nämlich einen sterbenden Karthographen, der uns den Auftrag gab, in Eschar ein Geheimnis zu lüften, dem er sein Leben gewidmet hatte. Schätze und Unsterblichkeit solle uns erwarten. Diese Reiseroute ergänzt unsere weiteren Interessen. Unser gestrandeter Pirat möchte sich noch an seinem ehemaligen Schiffsmann Short-John-Mithril rächen, ein Zwerg, wegen dem er sein Schiff durch Meuterei verlor. Eine Wahrsagerin sagte uns, der Lump wäre am Hafen von Darjaba in der tegarischen Steppe mit dem Schiffswrack der Santiago gestrandet. Der Hafen liegt gut auf der Seereise nach Eschar. Unser Glücksritter will auch nach Eschar. Er musste seiner eigenen Schwester leider einen Pflock durchs Herz jagen, als er feststellte, dass sie zum Vampir geworden war. Nun jagt er den Verursacher: Den Duce(Baron) von Strigoi. Bei einem gezinkten Kartenspiel hatte er erfahren, daß dessen dunkle Galeere gerade auf dem Weg nach Eschar wäre. Start der Runde vom Sonntag: Die Heldentruppe schiffte sich erst mal in Geltin auf einem Fischkutter ein, der die Küste entlang Richtung Darjaba fuhr. Während der Fahrt blieb das Boot jedoch bei kompletter Windstille und stillstehender Sonne liegen. Laut Aussage der Mannschaft müsste dem Meeresgott das angemessene Opfer gebracht werden: 50% aller Fischfänge sollten über Bord. Eine eingehende Untersuchung ergab aber, dass sich in einem Hohlverschlag des Rumpfes eine Klabauter-Disko befand. Die kleinen Drecksäcke spielten der Mannschaft schon seit langer Zeit was vom Meeresgott vor, um sich ungestört an der Schmuggelware (hauptsächlich Rum) gütlich tun zu können. Wir handelten mit den Klabautermännern einen Vertrag aus: Die Mannschaft sorgte stets für gut gefüllten Partybedarf, dafür sollten die Klabauter sie immer an die reichsten Fischgründe lotsen und die Netze füllen. Es war eine Win-Win-Situation für alle. Die Reise ging endlich weiter. In der Nacht kreuzte eine schwarze Galeere unseren Weg. Es trug das Wappen der Strigoi! Unser Glücksritter ging natürlich ab wie ein Zäpfchen. Leider war die Galeere viel zu schnell für uns. Allerdings schien sie auch in Richtung Darjaba zu laufen. Wir erreichten den Hafen ca. 6 Stunden später kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Das war leider kein guter Zeitpunkt, um ein Schiff mit 60-Mann-Besatzung und einem Vampireigner zu betreten. Aber was lag da in der Reparaturwerft? Die Santiago unseres gestrandeten Piraten! Los geht’s, wir hatten Arbeit genug. Was jetzt folgt, schreib ich Euch noch.
  12. Heute hatte unsere Midgardrunde wieder eine richtig schöne Spielsitzung. Wir haben viel erlebt, viel gelacht und tolle Abenteuer erlebt. Ich werd Euch in den nächsten Tagen mal nen kleinen Abriss der Geschehnisse posten. Held des Tages war unbestritten unser Krieger Kempest. Allerdings nicht auf dem Schlachtfeld. Er stand auf ganz anderem Gebiet seinen Mann. Unsere Spitzbübin Bärbel fand nämlich ein Bündel Zimmermannsnägel. Die künftige Geschichte handelt davon, was passiert wenn Kempest damit "nageln" geht. Außerdem sind wir auf die Fährte meines Erzfeindes gestoßen: Dem Baron von Strigoi! (Siehe Eingangsgeschichte des Raga Lupus) Das Spielsystem geht uns allen mittlerweile recht flott von der Hand. Das Eis scheint gebrochen zu sein und die Spieler freunden sich mit Midgard an. Ich denke, im Gegensatz zu Savage-Worlds und Dungeonslayers, scheint Midgard unser dauerhaftes Kampagnensystem zu werden. Mittlerweile steigen unsere Spieler auch durch die Outgameverwaltung durch. Der Spielerbogen wurde immer wieder verändert und modifiziert. Unten seht Ihr einen Charbogen im Spielgrad-5. Die Fertigkeiten sind jetzt nach Kathegorien geordnet und die Bonis der Attribute wurden mittlerweile automatisiert. Wenn die Überarbeitung vollkommener geworden ist, poste ich Euch das wieder als ZIP-Datei. Servus bis zum Spielbericht.
  13. Natürlich haben wir auch diesen Sonntag wieder gespielt. Das Spiel wird unverändert von den Spielern aufgenommen: Ingame flotter Ablauf des Geschehens. Eine Spielerin verhedderte sich völlig im offiziellen Spielbogen. Wir haben ihre Werte neu ordnen müssen. Ich bin weiter am organisieren des hauseigenen Bogens und werde ihn neu hierher posten, wenn er sich deutlich verbessert hat. Einer der Spieler vermisst die Power, welche er anderswo gewohnt ist. Wer mit dem amerikanischen RPG-Stil aufgewachsen ist, erwartet ev. weniger den Vergleich mit historischen Volkshelden, sondern Heldentum im Stil der 30er-Jahre-Comic-kultur. (Was ja durchaus mehrfach geboten wird) Outgame gab es wieder Unverständnis auf Seite der Komplexität bei der Verwaltung der Steigerungen. Einige haben verschlafen, dass wir das intern regeln. Wir haben deutlich wiederholt, es wird AUSSCHLIESSLICH durch EP-Vergabe gesteigert. Der Spielleiter berücksichtigt die Spielsituationen und entscheidet über die angemessene Höhe. PP-Verwaltung und EP-Kauf durch Gold findet nicht statt. Ich muss mir jetzt doch mal die zusätzlichen PDF-Lerntabellen der HASH-Codes anschauen. In der Beziehung ist die Blätterei vor- und zurück durch den Kodex recht mühsam.
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