Zum Inhalt springen

Preisänderung beim Gildenbrief


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

um es kurz zu machen: Ab der nächsten Ausgabe (Nr. 55) müssen wir den preis von 3.95 EUR um einen Euro auf 4.95 Euro erhöhen. Das Abonnement erhöht sich auf 16,60 EUR (22,- EUR im europäischen Ausland).

 

Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen. So richtig glücklich ist von uns niemand mit der Preiserhöhung. Gewinn hat der Gildenbrief zwar nie abgeworfen, aber so langsam schlitterten wir in die Verlustzone.

 

Ich denke, dass wir mit dem neuen Preis nicht schlecht liegen was Kosten / Seite angeht.

 

Laufende Abonnements sind von der Preiserhöhung natürlich nicht betroffen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Schade, daß auch der GB teurer wird. Aber bei der Erscheinungsfrequenz fällt das zum Glück nicht so ins Gewicht :D

 

Solange der GB seinen aktuellen Qualitätsstandard hält empfinde ich jedenfalls auch den neuen Preis als angemessen bis günstig (Je nach Inhalt).

 

:hiram:

 

P.S. Heißt das, wir können uns auf ein baldiges Erscheinen des GB 55 freuen?

Link zu diesem Kommentar
Geschickter Schachzug um zur Einsendung von Artikeln zu motivieren. Dann bekommt man den GB schließlich umsonst, was nun eine größere Ersparnis bedeutet. Ganz schön gerissen. :D

Erwischt :blush:

 

Das mit der Preiserhöhung haben wir uns echt 'ne Weile überlegt ...

 

Alternativ hätten wir die Seitenzahl auf 44 verringern können und um 50 Cent erhöhen. Das habe ich aber abgelehnt. Preiserhöhung UND verringerte Seitenzahl kann man echt keinem verkaufen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

HI

 

 

Da ich mit dem Sammelsurium schon kleine Einblicke in die Kostenstruktur eines Magazines erhalten habe, finde ich es voll und ganz in Ordnung.

 

Insgeheim habe ich mich auch gewundert, wie teuer mein Fanzine im Vergleich zu euren "Hochglanz"-Magazin war. Das konnte man nicht allein mit einer höheren Auflage erklären...

 

Also ich bleibe euch weiterhin treu, denn eure Arbeit ist das Geld allemal wert.

 

Trinke ich halt auf jedem Stammtisch 2 Biere weniger und schon kann ich mir den Gildenbrief leisten;)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Ich kann Hiram zustimmen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist vollständig in Ordnung. Selbst dann, wenn der Gildenbrief mal wieder wie geplant im Turnus von 4 Ausgaben/Jahr erscheinen sollte.

 

Viele Grüße

Harry

 

Moin

 

Sehe ich auch so. Taktisch klüger hätte ich persönlich zwei kleine Erhöhungen gefunden anstatt direkt um 1 EUR zu erhöhen. Aber gut, Ihr habt halt gewartet, bis es nicht mehr anders ging.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@Nanoc, äh?! Warum sollte es "taktisch" klüger sein? Dann hast Du anstelle von einem Zeitpunkt, zwei Zeitpunkte an denen es eventuell Kunden gibt, die sich über eine Preiserhöhung aufregen. Und wenn diese Zeitpunkte dann auch noch nah (sprich: weniger als 1 Jahr) beieinander liegen, dann "merkt" sich das der Kunde auch noch länger. Ich halte es -- aus marketingtechnischer Sicht -- für besser eine Preiserhöhung über einen längeren Zeitpunkt zu haben.

 

Just my 2 cents, Mick

Link zu diesem Kommentar
@Nanoc, äh?! Warum sollte es "taktisch" klüger sein? Dann hast Du anstelle von einem Zeitpunkt, zwei Zeitpunkte an denen es eventuell Kunden gibt, die sich über eine Preiserhöhung aufregen. Und wenn diese Zeitpunkte dann auch noch nah (sprich: weniger als 1 Jahr) beieinander liegen, dann "merkt" sich das der Kunde auch noch länger. Ich halte es -- aus marketingtechnischer Sicht -- für besser eine Preiserhöhung über einen längeren Zeitpunkt zu haben.

 

Just my 2 cents, Mick

 

Hi Mick,

 

auch Deine Argumente klingen sinnvoll, ohne Frage.

 

Aber zwei Erhöhungen um je 50 Cent, die länger als 1 Jahr auseinander hätten liegen sollen, hätte ich persönlich halt sinnvoller gefunden. Aber gut, ich bin kein Herausgeber (mehr) von irgendwas im Printbereich.

 

Jetzt direkt um 1 Euro erhöhen zu müssen klingt halt viel. Aber gut, Du hast Deine Meinung und ich meine.

 

Aber egal, ob 4 oder 5 Euro, der GB ist seinen Preis wert. :cool:

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Aber zwei Erhöhungen um je 50 Cent, die länger als 1 Jahr auseinander hätten liegen sollen, hätte ich persönlich halt sinnvoller gefunden. Aber gut, ich bin kein Herausgeber (mehr) von irgendwas im Printbereich.

 

Naja, das wären dann zwei Preiserhöhungen innerhalb von zwei oder drei Gildenbriefen. Sooo oft erscheinen wir nicht :blush:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Unterlasst bitte weitere Scherze in Bezug auf die Bierpreisbindung.

 

Danke!

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Geschickter Schachzug um zur Einsendung von Artikeln zu motivieren. Dann bekommt man den GB schließlich umsonst, was nun eine größere Ersparnis bedeutet. Ganz schön gerissen. :D

Erwischt :blush:

 

Das mit der Preiserhöhung haben wir uns echt 'ne Weile überlegt ...

 

Alternativ hätten wir die Seitenzahl auf 44 verringern können und um 50 Cent erhöhen. Das habe ich aber abgelehnt. Preiserhöhung UND verringerte Seitenzahl kann man echt keinem verkaufen.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi!

 

Da stimme ich absolut zu. Und der Preis ist immer noch günstig!

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Als GB-Abonnent bin ich froh, dass sich die Preise für mich erst ab GB 59 erhöhen. Irgend einen Vorteil muss Treue ja schließlich haben! :ätsch:

 

Bei den wenigen Exemplaren des GB die im Jahr erscheinen, verkrafte ich einen Preis von knapp 5 EUR pro Ausgabe locker. Mir ist lieber, die Qulaität bleibt so gut wie bisher als dass eine Seitenbeschränkung notwendig wird, um die Kosten zu halten.

 

Eine einmalige Preiserhöhung finde ich auch geschickter als zwei kleinere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...