Zum Inhalt springen

Druckerkauf - Augen auf beim...


Empfohlene Beiträge

Meiner Erfahrung nach nicht (Erfahrung mit i550/i560). :plain:
Da scheint es echt Unterschiede zu geben. Sowohl mein Vater als auch ich haben seit einiger Zeit (Jahren) einen i560 und sind super zufrieden. Spitzendrucker, die im Gegensatz zu don vorherigen Epsons nicht ständig ausfallen.
Bei uns sind etwa 50% der i550/560 ausgefallen, also gibt es auch ein paar Geräte, die länger halten. ;)
Link zu diesem Kommentar

Ja, merkwuerdig. Die Probleme mit dem Druckkopf hatten ich und ein Freund mit einem s750 und einem s520. Beide mit Pelikan. Seitdem habe ich einen i560, drucke relativ wenig (30-40 Seiten im Monat) und habe keinerlei Probleme. Ein Arbeitskollege hat auch den i560 zu Hause und druckt wesentlich mehr (jede Menge Fotos von seinen Kids) und ist auch immer noch vollauf zufrieden.

 

@Raistlin: Setzt Du den i560 als Arbeitsplatzdrucker in der Firma ein ("Bei uns sind etwa 50% ...")? Da fuerchte ich, ist die kleine Huddel dann doch schnell ueberlastet...:D

 

boing

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da hänge ich mich doch einmal an, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

 

Meine Druckwünsche sind relativ... naja, sehr seltsam, wenn ich überlege, aber ich hätte es trotzdem gerne und natürlich... aber gut, fangen wir an:

  • Ich drucke wenig bis nichts. D.h. normalerweise wenige Seiten oder noch weniger pro Monat.
  • Farbdruck muß nicht sein, ich bin bisher fast immer mit S/W ausgekommen.
  • Der Drucker sollte Linux unterstützen, d.h. am liebsten als NW-Drucker verfügbar sein (ja, das ist ein echtes Problem, weil das offenbar erst ab 1000€ aufwärts zu gehen scheint.
  • Der Drucker könnte aber auch ein normaler Drucker ohne Linux-Treiber sein, dann müßte ich ihn im Windows Server verfügbar machen, was ich nicht so gerne mache (ist eine 180-Tage-Testversion, die ich dann alle 6 Monate einmal neu aufsetzen müßte) oder als Samba-drucker mit Windows-Treibern, wobei ich dann von meiner Linux-Maschine nicht direkt drucken könnte, sondern das immer auf eine Freigabe schieben müßte und von dort mit Windows XP drucken (oh Kopfstand, ick hör dir trapsen)
  • Mein Glaube an Tintenpinkler ist sehr begrenzt. Ob HP, Lexmark oder Canon, bisher haben die immer nach für mich kurzer Zeit aufgegeben, weil sie ausgetrocknet oder der Druckkopf so verklebt war, daß eine Reinigung nur mehr ein unzureichendes Druckbild zeigt. Oder wie beim aktuellen Lexmark meiner Eltern Druckerpatronen "frißt" und eine Patrone exakt soviel kostet, wie ein neuer Lexmark (1170C kostet 40 Euro) Also sollte es vielleicht ein Laserdrucker sein. Falls mich wer vom Gegenteil überzeugen kann und mir einen Tintenstrahler weist, der nicht nach 3 Monaten nicht-Benutzung vertrocknet ist oder wo man bei Reinigungsprogramm+ (mißlungenen) Probedrucken nicht jeweils die Hälfte der Patronen verbrät, nur zu.
  • Nachdem die Menge der Drucke sehr gering ist, sollte das Ding im Besten Fall natürlich ewig halten und wenig kosten. Die bisherigen Kosten pro Druck waren wegen den obigen Umständen (vertrocknete Patronen/kaputte Druckköpfe/schnell leere Patronen) immer enorm, weil dann irgendwann ein neuer Drucker billiger war als eine "Reparatur". Also meine ich: Etwas, das lange hält, kann ruhig ein bißchen teurer sein, allerdings will ich sicher nicht über ein paar Hundert Euro ausgeben, weil sich das dann auch nicht wirklich rechnet, wenn man den 10 Jahre behält.

Grob suche ich halt sowas wie diese unkaputtbaren HP Laserjet, die es einige Zeit in jeder Firma gab und die z.T. noch heute (nach ca. 10 Jahren) brave Dienste tun um einen annehmbaren Preis oder zumindest sowas ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
So. Ich hab den Kyocera heute abgeholt und angeschlossen.

 

Bin absolut begeistert. Er druckt sehr schnell, leise und das Druckbild ist hervorragend.

 

Kann ich absolut weiterempfehlen.

 

 

Keine Ahnung, ob es wen interessiert, aber vielleicht ist ein Kommentar nach anderthalb Jahren nochmal interessant.

 

Der Drucker läuft weiterhin einwandfrei und sehr zuverlässig. Ich schätze mal, dass ich in der Zeit ca. 1000 Seiten gedruckt habe. Drucke nicht wirklich viel. Aber ich bin weiterhin sehr zufrieden. Das waren gut investierte 103 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Der Drucker läuft weiterhin einwandfrei und sehr zuverlässig. Ich schätze mal, dass ich in der Zeit ca. 1000 Seiten gedruckt habe. Drucke nicht wirklich viel. Aber ich bin weiterhin sehr zufrieden. Das waren gut investierte 103 Euro.
Ich würde mehr drucken, bei 10,3 Cent pro Seite ist das Investment eher schlecht gewesen. ;)
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
@Malek: Für eine Schule würde ich einen Laserdrucker nehmen. Ich habe letztens Farblaser-Drucker ab ca. 300,- € gesehen! Und ich halte Laserdrucker für wesentlich kostengünstiger, wenn viel gedruckt wird.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich würde auch einen nehmen, aber leider wird das von der Region genehmigt... und ich weiB nicht, wie viel Geld die kurzfristig ausgeben wollen (für langfristige Überlegungen... na ja, reden wir nicht drüber:silly:)
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Ich bin für unsere Schule auf der Suche nach einem Farbdrucker. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Marken zu empfehlen sind. Ich würde gerne einen nicht zu teuren Laserdrucke nehmen, ich befürchte aber, dass es wohl eher ein Tintendrucker sein wird. Welche Marken könnt Ihr mir empfehlen, von welchen ratet Ihr mir ab?

 

:grim:

 

Ich kann Konica Minolta empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin für unsere Schule auf der Suche nach einem Farbdrucker. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Marken zu empfehlen sind. Ich würde gerne einen nicht zu teuren Laserdrucke nehmen, ich befürchte aber, dass es wohl eher ein Tintendrucker sein wird. Welche Marken könnt Ihr mir empfehlen, von welchen ratet Ihr mir ab?

HP, Canon, Kyocera oder eben Konica Minolta. Bei allen anderen kann ich das nicht so einschätzen.

 

Wenn ihr keine Fotos drucken wollt (und davon gehe ich aus) ist ein Tintenstrahler definitiv eine Fehlinvestition. Die Anschaffungskosten sind billig, die laufenden Kosten sind hoch. Genau umgekehrt ist es beim Laserdrucker. Außerdem ist beim Laserdrucker die Lebenserwartung erheblich höher.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

hat einer von euch Ahnung von günstigen schwarz weiß Laserdruckern?

Ich möchte mir einen neuen zulegen. Da ich nicht viel drucke, sollte der nicht alzu teuer sein. Tintenstrahl kommt nicht in Frage, weil mir da in der Vergangenheit zu oft die Tinte eingetrocknet ist. Farbe brauch ich nicht, da ich eigentlich nur Texte ausdrucke.

Bis jetzt war eigentlich der Samsung ML-1640 mein Favorit. Allerdins sind die Tonerkartuschen nur für 1500 Seiten ausgelegt und im original recht teuer (um 45 Euro).

Lohnt es sich, mehr für den Drucker auszugeben (z.B. Kyocera FS 920)? Hat schon jemand Erfahrungen mit nicht original Tonern oder dem Samsung Drucker gemacht?

Hilfreiche Tipps, auch zu Altenativen von anderen Hersteller sind gerne gesehen.

 

Gruß

Steff

Link zu diesem Kommentar
Klingt gut, vor allem der Tonerpreis ist in Ordnung - einen Drucker mit den kleinen Kartuschen würde ich mir jedenfalls nicht holen. Bei den günstigen Druckern scheint Kyocera die Nase vorn zu haben.

 

Erstaunlich sind die Versandkosten des Amazon-Shops. Ich dachte die wären immer gleich (von Amazon vorbestimmt, damit die Preise vergleichbar sind) und können nicht vom Händler bestimmt werden.

 

 

Ich kann da nur nochmal auf meinen Kauf verweisen.

 

So. Ich hab jetzt den Kyocera fs 720 bestellt.

 

War sehr interessant. Erst wollte ich ihn von Amazon bestellen. Aber direkt von denen war der Anbieter nicht, sondern ein Partner. Druckerpreis 99 Euro.

Okay. Da ja Amazon Garantie drauf ist, wollte ich ihn dann dort bestellen. Und dann der Knaller: 17 Euro Versand. :D

 

Jetzt hab ich noch mal geguckt und ihn bei EP: Partner Online bestellt.

Kostet 103 Euro. KEINE VERSANDGEBÜHR. :)

 

Und ich lasse ihn zum Händler um die Ecke schicken, hole ihn da ab und bezahlt ihn dann auch dort. Sehr schön.

 

Zu den Druckkosten des Geräts: Die Tonerkartusche kostet für 6000 Seiten im Original 70 Euro. Damit kann ich sehr gut leben. Nachbaupatronen hab ich auch schon auf die Schnelle für 50 Euro (6000 Seiten) gesehen.

 

Für meine Zwecke absolut ausreichend. Ich habe seitdem ich einen Computer besitze noch nie was farbiges ausgedruckt. Und wer Fotos am Drucker ausdruckt, ist m.e. eh selbst schuld.

 

Ich hab den jetzt 3 Jahre. Er läuft super zuverlässig, druckt schnell und ich hab immer noch die erste Tonerkassette drin.

 

Bin extrem zufrieden.

 

Es gibt doch sicher ein Nachfolgemodell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...