Zum Inhalt springen

Bildschirmdarstellung verwaschen


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich hab mal eine Frage zur Darstellung.

 

Ich musste gestern mein System neu aufsetzen, weil ich mir aus Dummheit was eingefangen hatte.

 

Nun empfinde ich aber meine Darstellung beim Browser (Firefox) als etwas "verwaschen". Die Darstellung war vorher auf jeden Fall "schärfer", sonst würde es mir nicht so auffallen.

 

Woran kann das liegen oder was hab ich anders eingestellt, als vor dem Crash?

 

Noch ein paar Infos:

 

Der Grafikkartentreiber ist der gleiche, wie vorher.

Ich habe keine Kantenglättung aktiviert.

 

Gibts Tipps?

 

Das liegt aber nicht daran, dass ich noch kein Direct X 9c oder so installiert habe oder?

Link zu diesem Kommentar
Ja, ist ein TFT. Der wird digital angesteuert.

Einen TFT sollte man immer in seiner nativen Auflösung ansteuern. Wenn der digital angesteuert wird, stellt Windows das normalerweise automatisch ein. Vielleicht ist das bei dir aber nicht der Fall. Schau bitte mal in die Bildschirmauflösung und stelle die maximale ein (bei TFTs ist die maximal angegebene in der Regel die native Auflösung).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Nun empfinde ich aber meine Darstellung beim Browser (Firefox) als etwas "verwaschen". Die Darstellung war vorher auf jeden Fall "schärfer", sonst würde es mir nicht so auffallen.

 

 

Ist es tatsächlich nur im Firefox unschärfer? Wie ist es mit Anwendungen? Wie ist es im IE?

 

Wenn der Fehler nur beim Firefox auftritt kann es eigentlich nicht an der Auflösung oder Grafikkartentreiber liegen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ja, ist ein TFT. Der wird digital angesteuert.

Einen TFT sollte man immer in seiner nativen Auflösung ansteuern. Wenn der digital angesteuert wird, stellt Windows das normalerweise automatisch ein. Vielleicht ist das bei dir aber nicht der Fall. Schau bitte mal in die Bildschirmauflösung und stelle die maximale ein (bei TFTs ist die maximal angegebene in der Regel die native Auflösung).

 

Viele Grüße

Harry

 

 

Das war es, glaube ich, Harry.

 

Ich hatte 1024X768.

 

Der TfFTarbeite aber mit 1200X schieß mich tot.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...