Zum Inhalt springen

neues Handy...


Widukind

Empfohlene Beiträge

Nimm das hier. Das hat auch ne Taschenlampe dran und ne lange Akkulaufzeit. Wenn es Zeit hat bis zum nächsten Stammtisch, kannst du's bei mir anschauen.

 

Hey, danke. :thumbs:

 

Ist doch schon mal sehr hübsch (obwohl auch das Schwarz gern rot sein könnte, aber ich schätze, das ist nicht drin ;)).

Vor allem hat es nicht zu viel nutzlosen Schnickschnack und ist preislich absolut im Rahmen.

 

Ich setz es mal auf die "Wunschliste" zu Weihnachten. Ansehen würde ich es mir gern mal - wann meine Eltern auf Beschaffungstour gehen, weiß ich ja eh nicht ;)

Aber rein vom Bild her gefällt es mir schon mal.

 

Das mit der Taschenlampe ist ja mal lustig :lol:

 

Danke, Akeem.

 

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat: Nur her damit :wave:

Ist doch schließlich noch spannender, wenn ich nicht weiß, was ich dann wirklich bekomme :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Ich mag ja Sony sehr gerne. Hatte schon zweimal eines. Das zweite ist schon seit fast vier Jahren in Benutzung und funktioniert immer noch gut. Wenn es rot sein soll, kann ich das hier empfehlen. Die Kamera ist okay und es sollte auch Deinen anderen Wünschen entsprechen.

 

Ah, danke Diotima! :thumbs:

Weil es komplett rot ist, gefällt es mir zumindest optisch schon ein wenig besser als der Vorschlag von Akeem. ;)

Hab es auf alle Fälle auch mal ausgedruckt und packe es mit auf die Liste :)

 

@ Akeem: Das glaube ich - wie oft sieht man heutzutage in Filmen, wie die Leute da Licht durch ihr Handydisplay bekommen...da war eine Taschenlampe durchaus ein logischer Schritt der Hersteller :D

Link zu diesem Kommentar
Das mit der Taschenlampe ist ja mal lustig :lol:

 

Die habe ich auch in der Tat schon gebrauchen können...

 

Auf dem Südcon hatte ich erstmals eine kleine LED-Lampe in der Tasche dabei. War prompt nützlich, um eine Kamera aufzuspüren, die sich unter einem Bett versteckt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Noch ein Punkt der vermutlich interessant ist:

 

Ein Adressbuch und ein Kalender, die sich bequem mit dem PC abgleichen lassen.

 

Oh je, da muss man das Handy dann aber echt immer bei haben und viel nutzen, oder?

Ich lasse es meist links liegen und wenn es denn mal sein muss, telefoniere ich damit, oder schreibe mal ab und an ne SMS.

Aber an sich ist das auch ein guter Vorschlag. :thumbs:

 

Nur dürften das doch heutzutage alle Handys haben, oder? (also zumindest den Kalender, mit dem PC würde ich mein Hande nicht vernetzen...)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Also der Abgleich von Kalender- und Kontakt-Daten ist die Hauptfunktion für ein Handy finde ich. Termine an mehr als einem Ort pflegen zu müssen ist doch tödlich. Und auch Telefonnummern sind am PC bequemer zu verwalten als auf dem Handy.

 

Da ich kein Top-Manager bin, kann ich meine Termine noch gut im Kopf speichern ;). Und für Geburtstage hab ich einen alten Kalender an der Wand hängen ;)

Mit den Telefonnummern hast du aber recht - so kann es auch nicht passieren, dass man eine "verliert"...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstmal, dass Samsung kann ich auch empfehlen.

 

Ich habs meiner Freundin ausgesucht, weil es ordentlich was aushalten muss. Sie schmeißt es beim Joggen gerne mal hin. Das Samsung ist ein richtiges Outdoorhandy, das sogar mal in eine Pfütze fallen kann. Sehr robust.

 

Die grundsätzlich "Anfälligkeit" von Klapp- oder Schiebehandys ist m.e. völliger Humbug. Das war in der Anfangszeit der Handy vielleicht mal so.

 

Mein Samsung vor zig Jahren war ganz hervorragend als Schiebehandy verarbeitet. Gleiches kann ich von Sony berichten.

 

Dies ist auch ein ganz tolles Handy.

 

Allerdings ohne Vertrag zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Wenns größer sein soll, käme vielleicht auch dies in Frage.

 

:inlove: DAS ist ja mal süß! Danke, Einsi!

Ich drucke es umgehend aus und setze es auf die Liste :):turn:

 

Zu dem anderen: Wenn es ohne Vertrag zu teuer ist, fällt es leider weg. Aber danke dennoch :)

 

Zum Outdoor-Samsung: :D Bei mir wäre ein robustes Handy prinzipiell nicht schlecht...aber das Hello Kitty Teil ist sooo süß... ;)

 

Klapp und Schiebehandys: Nun, mein jetziges Handy ist halt ein Klapphandy und deswegen auch kaputt, weil die Klappe da ne Schwachstelle hat (wurde mir von einem Elektriker gesagt) und daher will ich darauf erstmal verzichten. Der gleiche Elektriker hat auch allgemein von solchen Handy abgeraten.

 

 

Noch mal vielen Dank für euer aller Unterstützung :thumbs: Ihr helft mir echt sehr!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Handy - allerdings nach einem etwas Ungewöhnlichen: Kein Smartphone! Da ich von der Arbeit aus schon so ein Schwergewicht (Nokia Lumia 920) mit mir rumschleppe, brauche ich privat weder Kamera, noch Internet, noch Terminkalender, noch den ganzen anderen Schnickschnack. Ich will damit telefonieren können. Eine Weckfunktion und ein Adressbuch reichen mir. Es sollte UMTS-fähig sein. Vielleicht noch Bluetooth für's Headset. Alles andere ist unnötig. Klein und leicht ist mir wichtig. Wenn es dann noch eine ordentliche Akkulaufzeit hat, wäre es perfekt.

 

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Handy - allerdings nach einem etwas Ungewöhnlichen: Kein Smartphone!
Es gibt von Nokia welche, mit denen man eigentlich nur telefonieren und simsen kann. http://www.chip.de/news/Nokia-105-301-Einsteiger-Handys-ab-15-Euro_60751142.html So wie ich das sehe, haben die auch UMTS und Bluetooth.

 

Nur das 301 erfüllt seine Anforderungen (BT, UMTS) und das wiegt dann auch schon 100 gramm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...