Zum Inhalt springen

Spielleiter oder Spieler


Empfohlene Beiträge

Reine SLs kann ich irgendwie nich verstehen, leiten ist zwar hin und wieder ganz nett, aber ich will doch auch mnal spielen. Wenn ich nich gerade in Anfängergruppen tätig bin, wechseln wir uns da eigentlich ab.
Abgesehen davon das Spielleiten auch irgendwie spielen ist, bin ich beides. Allerdings habe ich sehr oft das Vergnügen zu spielen. Allerdings kann ich "nur" SL´s durchaus verstehen, denn das Spielleiten hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen Reiz.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Derzeit bin ich in meiner Gruppe "Die Kinder des Schicksals" Spielleiter, bei den "Mainzgardlern" unter Tede hingegen Spieler. Auf Cons leite und spiele ich in etwa zu gleichen Teilen.

 

Allerdings kann ich "nur" SL´s durchaus verstehen, denn das Spielleiten hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen Reiz.
Hansels Aussage kann ich nur zustimmen. Mir macht das Leiten mindestens genauso viel Spaß wie das Spielen. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein guter Spielleiter nie den Blickwinkel der Spieler verlieren sollte, weshalb er auch des Öfteren selbst spielen sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hauptamtlich SL, weil es mir am meißten Spaß macht. Manchmal auch Spieler, aber unter wechselnden SL, so dass ich mich eher als "Gastspieler" bezeichnen würde.

 

Leiten werde ich aber auch bald wieder, sobald ich mir genügend Zeit zum Vorbereiten von Sitzungen nehmen möchte. Momentan kann ich das noch nicht.

 

:rotfl::nachauftritt::after:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Jahrelang nur SL - aber nur, weil sonst kaum einer wollte... Und immer, wenn ich mit was neuem kam, hieß es: "ganz nett, mach mal!" :angryfire:

 

Dabei spiele ich unheimlich gern. Aber das hängt dann wieder vom SL ab... :cry:

 

Selber eine Welt gestalten/im Kopf haben, eine Geschichte entstehen lassen, intressante NCS ausspielen - das hat schon was. Hängt aber wieder von den Spielern ab... :cry:

 

Und eigene Abenteuer kannst du schlecht als Spieler erleben - so wird Kreativität gestraft :cry::cry::cry:

 

Also: beides.

 

Malódian MondKatze

Link zu diesem Kommentar
Jahrelang nur SL - aber nur, weil sonst kaum einer wollte... Und immer, wenn ich mit was neuem kam, hieß es: "ganz nett, mach mal!" :angryfire:

 

Dabei spiele ich unheimlich gern. Aber das hängt dann wieder vom SL ab... :cry:

 

Selber eine Welt gestalten/im Kopf haben, eine Geschichte entstehen lassen, intressante NCS ausspielen - das hat schon was. Hängt aber wieder von den Spielern ab... :cry:

 

Und eigene Abenteuer kannst du schlecht als Spieler erleben - so wird Kreativität gestraft :cry::cry::cry:

 

Also: beides.

 

Malódian MondKatze

 

Hi,

ich will dir hier erstmal zu stimmen. Und ich bin im Moment der einzige SL unserer Gruppe.

Würde zwar supergerne spielen, aber wie Malodian schon erwähnt, es bleibt bei demjenigen hängen, der eh schon am meisten macht :cry: .

Aber mir macht das Leiten ja Spaß und wir versuchen auch gerade einen 2. SL zu finden.

Wenn ich Glück hab kann ich bald "beides" schreiben, aber so : SL

 

gruss

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Bin in der einen Runde nur SL, in der anderen nur SC.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, innerhalb einer Runde die Position zu wechseln (was geschieht mit dem ganzen Hintergrundwissen großangelegter Kampagnen? Oder reduziert sich dann alles auf eher weniger als mehr miteinander verknüpfte Abenteuerchen? Und kommen die Menschen hinter den SC gut mit dem Rollenwechsel zurecht?)

Grüße, Wurko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...