Zum Inhalt springen

Thaumaturg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thaumaturg

  1. Hi, Also, Wir spielen meiß von 14 bis 18.30 Uhr. Das sind dann also 4 1/2 Stunden Spielzeit. Damit kommen wir eigendlich immer ganz gut zurecht. Das Problem liegt eher beim Tag. Manchmal spielen wir 3 mal die Woche und andermal 3 Monate nicht.
  2. Hi Zu Problemm drei: Selbst wenn wir eine 1 gewürfelt habenn, es geht doch schon zimlich gegen den Verstand wenn: Uns eine Horde von 7 Grad 8 Ninias angreift, die Stad lichterlo brennt und überall auf der Staße tote Menschen rum liegen. Ich hab einen näher untersucht, er wurde von den Ninias ermordet, da die ninias Spezielle Waffen trugen die ganz spezielle Wunden verurschachen. Und dann will uns einer erzälen sie sind nur da weil sie einen Freund besuchen?
  3. Hi Leute, Ich bin zwar schon über Artikel gestoßen in denen sich SL's über probleme mit SC beschwert haben, ich aber habe ein Problem mit meinem SL. Die Situation: Ich spiele schon 5 Jahre Midgard, alle Anderen in der Gruppe erst ein 3/4 Jahr. Der Jetzige SL, nenen wir ihn mal M., leitet ein Abenteuer bei dem wir einen Ring finden sollen und diesen zu einem Treffpunkt bringen sollen. 1. Problemm: Wir haben ein Bild von dem Ring erhalten, und den Ort wo wir weitere Infos. Ich bin, als erfahrener Rollenspieler, in den nächsten Schmuckladen gerannt und hab den Verkäufer gefragt ob er mir etws über den Ring erzählen könnte: nix. Ich hab mich auch nochmal mit dem Auftraggeber unterhalten. Ergebnis: nix. Als wir dann in der Stadt waren wo wir weitere Information erhalten sollten, viel uns auf das wir weder den Namen noch sonst was über den Mann wusten der uns die Infos geben sollte. 2. Problemm: Als wir in eine Stadt gekommen sind wurden wir plötzlich von Assasinen angegriffen. Mal davon abgesehen das Assasinen keinen kampf auf ofener Strase und bei heligem Tag riskieren, gab es keine Anhaltspunkte warum, woher und wieso sie uns angegriffen hatten. Der einzige Kommentar von SL war: "Vor euch stehen Ninias, die jetzt zuerst angreifen dürfen weil ihr Überrascht wurden" 3. Problemm: Nach dem Kampf konnten wir einen von ihnen gefangen nehmen. Bein verhören wurde eine 1 gewürfelt und dem SL viel nichts besseres ein als: "Wir wollten einen Alten Freund besuchen", währen die Stadt lichterlo brannte. Und das sollten wir glauben? ???Was soll ich machen???
  4. Hi Leute, Eines tages hatte der Magier in meiner Gruppe keine Blutsteine mehr. Das war Pech da sie gerade in einer Gefährlichen Situation waren, wo man gerade einen Feuerball brauchte. Die Gruppe war natürlich auch kilometer weit von einem Blutsteinhändler weg und konnte sich in absehbahrer Zeit keine neuen Blutsteine kaufen. Egal... ! Jedenfals kam einer auf die Idee das man sich durch magischer Hilfe jederzeit Magisch Artikel irgendwie herteleportieren könnte. Und so war Magier-ebay (kurz M-ebay) entstanden. Man zahl eine Gewisse summe Gold an irgendein Magisches Institut in den Küstenstaten und lernt den Zauber M-ebay. AP: 4| Zauberdauer: 1 min.| Reichweite: ganz Midgard (also keine Schwesterweld) Wirkung: Nach dem Abschluss des Zaubers teleportiert sich der Magische Gegenstand vor einem auf den Boden und die doppelte Menge des Geldes was es im Laden gekostet hätte (Transfergebühren) ist aus deinem Geldbeutel verschwunden. Währe auch eine Tolle idee für ein Abenteuer. M-ebay betrug. Ein Hecker hat alle magischen Waffen und Artefackte der Abenteuer über M-eybay verkauft. Arschkarte! Was halltet ihr davon?
  5. Hi, Eigendlich hate ich mei Artikel hier veröfentlicht, http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=8717 Aber dann sollte ich einen neuen Strang aufmachen. Meine Vorstellung war eigentlich einen Schiffsmagier desen Aufgabe es ist das magische auf Schiffen zu erledigen. Welche Sprüche sollte er könne? Als Anhaltspunkt: Einen zu hohen Grad sollte er nicht haben (vieleicht Grad 3-4).
  6. Hallo Leute, hier ein paar Zauber die vieleicht in der magischen Seefahrt eingesetzt werden. Brot und Wasser: bei längeren Überfahrten Wassermeisterschaft: zur erhöhung der Geschwindigkeit Sturmflut: Stärkere Form der Wassermeisterschaft Windmeisterschaft: zur erhöhung der Geschwindigkeit Sturmwind: Stärkere Form der Windmeisterschaft korigiert und verbessert bitte wenn ihr noch andere Zauber findet.
  7. Hallo Diebe, Wenn alles dann fertig ist, wo wird es dann veröfentlicht? Noch eine Frage: hat die Gilde irgendein Trefpunkt, z.B. eine Kneipe. Wenn ja würde ich die Ausarbeiten wollen. (Dann könnte eine der Kellnerinen z.B. eine begnadigte Diebin sein). Hat die Gilde einen Namen? z. B. Die schönen 6, ...? Warum besteht die Gilde nur aus Frauen. Haben alle einen Haß auf Männer (z.B. unglücklich Verheiratet?). Wenn ja würden sie ja hauptzächlich bei Männern einbrechen, oder?
  8. @Alle die von Stahl reden Es wurden in Europa schon Stahlpfeilspitzen hergestellt und das war auch der standart. Weil Stahl heißt im chemischen sinne einfach nur Eisen mit Kohlenstoffatomen. Je größer der Kohlenstoffanteil, desto besser ist der Stahl. Deshalb wurde ja auch die Schwhrter im Kohlefeuer erhizt. Bei diesem Prozess haben sich nähmlich ein paar Kohlennstoffatome an die Ausenseite des Schwertes gesetzt und haben das Schwert stärker gemacht. Wenn man ein ganz gutes Schwert schmieden wollte hat man das Schwert einfach zusammengefalltet, weil so sind auch ein par Kohlenstoffatome in die Mitte gelangt.
  9. Einen Pfeil der Besonders gegen Rüstungen Gedacht ist. (z. B. Stahlspitze). 1W6-1 Schaden aber Rüstungsklassen ab KR zählen wie KR (ähnlich der Regel wie mit dem Langbogen oder Kompositbogen). Brandpfeil natürlich: aber da steht sicher etwas im DFR oder dem Kompendium. @Drachmann Wäre es möglich ein Eisenpfeil mit Goldspitze zu machen? Da Gold ja 3 mal Schwerer als Esen ist. Der Pfeil wäre zwar schweinisch Teuer aber Teoretisch wäre es machbar, oder?
  10. Hallo Leute, Ich hab ja schon den Strang "Seeschlachten in Midgard" eröfnet, aber ich trau mich nicht dort meine Neue Frage zu sellen. (Aus lauter angst vor den Bösen Moderatoren) Also stelle ich sie hier: Gibt es eine Regel zu zerrissenen Segeln? Zur Anregung: Ein Kleines Segel hat 4, ein mittleres 8 und ein großes 12 Strukturpunkte. Jedes Geschoß der durchfliegt macht ein Locht (1 SP). Wenn das Segel 3/4 seiner SP hat 3/4eln sich die B. bei halben SP, halbe B u.s.w. Gruß Thaumaturg
  11. Hallo Gork Harkvan, Ich hab irgendwo gelesen das man nach der Schlacht immer die Rammsporne geborgen hat die auf dem Wasser schwammen. Ich hab noch mal nachgesehen und konnte die Seite nicht finden. Vieleicht hab ich mich aber auch geirrt Das mit der Rechtschreibung: ich geg dir 100% recht. Gruß Thaumaturg
  12. Hallo Leute, Wer noch einmal die Überarbeitete Version von Bor's Vorlage sehen will auf meiner Midgard Hompage Gruß Thaumaturg
  13. Hallo Bro, Im prinzip ist dein Vorschlag ganz gut, alerdings würde ich noch ein paar Veränderungen vornehmen. Normalerweise hat so ein Rammsporn, bei korekter Durchführung, einen Rumpf (auch einen starken Rumpf wie bei Kriegsschiffen) einfach so durchschlagen. Das heiß so ein Rammmanöver müste mindesten die 40 Schadenspunkte verursachen. Auserdem war es ziemlich unwahrscheinlich das das rammende Schiff Schaden davon trägt oder sogar sinkt. Die Schiffe wurden mit verstärktem Rumpf gebaut, sodas sie das Rammen aushielten. Auserdem konnte der Rammsporn abgeworfen werden. Gruß Thaumaturg
  14. Hallo Leute, Es gibt zwar Artikel die sich um die Schifffahrt auf Midgard beschäftigen, aber ich habe noch keinen Artikel gefunden bei dem das Tehma Seeschlachen angeschnitten wird. (Fals doch bitte ich einen Moderator das Tehma da hin zu verschieben). Die Üblichen Taktiken waren damals dass Rammen mit einem Rammsporn, dass zerbrechen der Ruder, das entern mit einer Enterbrüke und später das verschießen von Wurfgeschoßen (mit Katapult oder Balista). Ab dem 7 Jh. wurde auch das so genante grichische Ferer angewannt. Wie Übersetzt man diese Sachen in Midgardregeln? Welche Rolle spielt die Magie bei Seeschlachten? Welche Rüstungsklasse gibt man einer Bordwannd? Gruß Thaumaturg
  15. @ Birk Ich als Spielleiter liebe Schleime. Ich lasse sie meinen Abenteurern am liebsten in unterirdischen Gängen oder engen Katakomben begegnen. Der einzige Zauber den ich kenne der gegen Schleime hilft, ist die Feuerkugel. Leider sind immer ein paar Krieger schon in dem Schleim versunken, sobald die Zauberer aufkreuzen und man kann sie Feuerkugen nicht mehr einsetzen. (Ätsch) Neben Midgard bin ich auch noch SciFi Fan. Einmal sind sie da einem schleimähnlichen Lebewesen begegnet, der auch seine Opfer umschleimt hat. Dieses Lebewesen hat sich direkt in die Nervenbahnen der Menschen eingeklinkt. Sobald die Kameraden versucht haben das Lebewesen zu zerstören hat der umschleimte Mensch die gleichen Schmerzen empfunden. Bei Midgard währe so eine Kreatur natürlich verhängnisvoll, da man nicht den Schleim umbringen kann weil man sonst seinen Kameraden tötet. Aber nix tun und zusehen vie sein Freund getötet wird geht auch nicht. Meiner meinung nach sind Schleime Einzeller mit dem großen Drang sich zusammen zu finden. Zur Vermehrung: Jeder Schleim hat einen kleinen Teil der Erbinformation in sich. Wenn er sich mit den richtigen Anderen Schleimen mit den anderen Erbinfos zusammenfindet dann ist Zellteilung möglich. Das heißt ab einer bestimmten größe (z. B. Faustgroß) vermehrt sinch der Schleim. Wenn man einen Schleim Teilt entstehen 2 selbstständige Schleime die auch beide Überleben können solange sie noch Schleime mit allen Sorten der Erbinfos haben. Gruß Thaumaturg
  16. Hi Leute, Ich finde Schleime ziemlich interesante Lebewesen! Sind eure Abenteurer schon mal einem Schleim Begegnet? Wie seid ihr mit ihm fertig geworden? Ich meine, Schleime haben ja ziemlich viele Lebenspunkte und sind auch nur von manchen Wafen angreibar? Was frist ein Schleim? Sind Schleime eigendlich ein Lebewessen oder ein zusammenschluss von vielen Einzellern? Sind Schleine Überhaupt Lebewesen? Wachsen Schleime? Wenn ja dann nach wellchen Kriterien? Sind Schleime inteligent? Haben Schleime ein Schwachpunkt? Ein Herz z.B.? Viel Spaß beim Diskutieren. Gruß Thaumaturg
  17. Man könnte auch eine verfluchte Waffe oder Rüstung erstellen die, wenn man versucht den Fluch mit Bannen von Zauberwerk aufzuheben, sich die Efeckte verschlimmern Gruss Thaumaturg
  18. Hi Leute, Ich wollte mal wissen ob es wellche gibt die nur Spielleiter sind oder auch nur Spieler. viel Spaß beim Abstimmen Tschau Thaumaturg
  19. Hi Leute, Schlagt hier mal ein Paar Ideen vor für verfluchte Waffen und Rüstungen. Die beliebteste Variante der verfluchen Rüstung ist ja die das wenn man sie einmal an hat man sie nicht mehr ausziehen kann. Und dann natürlich noch mit vielen nachteilen: verringerte Bewegungsweite, höheren LP Schaden. Das brutalste war ja mal das sich die verfluchte Rüstung sich nicht mehr bewegen lies sobalt eine Waffe gezogen wurde. Der Charakter lag dann immer wie ein Brett am boden und konnte nix machen. Bei verfluchten waffen hab ich noch nicht so viel Erfarung. Gruss Thaumaturg
  20. Hi Leute Ich wollte euch mal fragen wie den die Abenteuer bei euch so sind? Sind es eher Kampfabenteuer oder mehr Denksportabenteuer. Gruss Thaumaturg
  21. Hi Leute ich hab mir gerade einen Thaumaturg ausgewürfelt und häte jetzt ein Paar Fragen. 1.) Wenn ein Schwert auf ein Stein mit dem Siegel Blitze schleudern trift (z.B. weil man danebengeschlagen hat) bekommt man dan einen Elektrischen Schlag? Wenn ja wie hoch? Die ganzen 1W6 AP und 2 LP Schaden? 2.) Kann man, zum Beispiel bei einer Belagerung, einen Stei (oder mehrere) mit dem Siegel Todeshauch belegen und dann in die Burg feuern? Dann müsste man nur warten bis der Rauch alle Umgebracht hat und dann die Burg kampflos übernehmen. 3.) Kann man in ein Skelet z.B. ein Plätchen mit dem Siegel Schlaf einweben und wenn das Plätchen mit dann zerstört wird z.B. durch ein Faustschlag, schläft dann der Betrofene ein und wird dann vom Skelet in aller selenruhe unmgebracht? 4.) Kann man ein Plätchen mit dem Siegel Feuerball vorne auf ein Pfeil kleben und wenn der Pfeil dann beim Aufschlag zerbricht, explodiert dann der Feuerball?
×
×
  • Neu erstellen...