Zum Inhalt springen

Hilfe! Meine Charaktere leben


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Heiler, das Punktemonster der Gruppe (4 Werte 100, der Rest über 90, und ja, er wurde dem Spieler vom Spielleiter als Figur aufs Aug gedrückt) ist eigentlich recht fähig. Trotzdem hat er es schon geschafft, eine befreundete Spielerfigur unrettbar ins Nirvana zu heilen (Kritischer Fehler beim Heilen schwerer Wunden...). Das schaut wirklich eklig aus, wenn sich alle Körperteile äquidistant über den Hof verteilen. Kurz vorher hatte es geschneit und deswegen hatten wir auch den besten Kontrast von blutigen Eingeweiden auf Neuschnee... (würg)  rolleyes.gif

 

Einen Kameraden auf diese unrühmliche Weise zu verlieren, ist wirklich furchtbar.

Link zu diesem Kommentar

Heieihei, das ist jetzt mal ne harte Auslegung eines kritischen Fehlers. Aber natürlich auch eine Methode, jemanden zu Tode kommen zu lassen.

 

Stand nicht mal irgendwo im Regelwerk, daß kritische Fehler beim Zaubern keine schwerwiegenden Folgen haben sollen?

 

Ist der Tod einer befreundeten Figur schwerwiegend?

 

Aris, dem auch schon eine Figur durch Freundeshand umgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ Juni. 12 2002,02:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Unser Heiler, das Punktemonster der Gruppe (4 Werte 100, der Rest über 90, und ja, er wurde dem Spieler vom Spielleiter als Figur aufs Aug gedrückt) ist eigentlich recht fähig. Trotzdem hat er es schon geschafft, eine befreundete Spielerfigur unrettbar ins Nirvana zu heilen (Kritischer Fehler beim Heilen schwerer Wunden...). Das schaut wirklich eklig aus, wenn sich alle Körperteile äquidistant über den Hof verteilen. Kurz vorher hatte es geschneit und deswegen hatten wir auch den besten Kontrast von blutigen Eingeweiden auf Neuschnee... (würg)  rolleyes.gif

 

Einen Kameraden auf diese unrühmliche Weise zu verlieren, ist wirklich furchtbar.<span id='postcolor'>

Hervorhebung durch mich

 

Äquidistant??

Was ist das denn nun wieder?

Von der restlichen Beschreibung mag man vielleicht darauf schliessen können, aber ansonsten...  disgust.gif

 

Bitte um Aufklärung!

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Aris @ Juni. 12 2002,11:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Heieihei, das ist jetzt mal ne harte Auslegung eines kritischen Fehlers. Aber natürlich auch eine Methode, jemanden zu Tode kommen zu lassen.

 

Stand nicht mal irgendwo im Regelwerk, daß kritische Fehler beim Zaubern keine schwerwiegenden Folgen haben sollen?

 

Ist der Tod einer befreundeten Figur schwerwiegend?

 

Aris, dem auch schon eine Figur durch Freundeshand umgekommen ist.<span id='postcolor'>

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den neuen Regeln eine Tabelle mit Auswirkungen kritischer Fehler beim Zaubern, die nicht ganz ohne ist  dayafter.gif

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Markus @ Juni. 12 2002,13:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in den neuen Regeln eine Tabelle mit Auswirkungen kritischer Fehler beim Zaubern, die nicht ganz ohne ist  dayafter.gif

 

Tschö,

Markus<span id='postcolor'>

Aber ihn gleich explodieren zu lassen... wow.gif

 

 

Barmont, der kein Blut sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 12 2002,16:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man den falschen Spruch anwendet und es sich dann um Steinkugel oder so handelt....  lookaround.gif   disturbed.gif  =  dayafter.gif<span id='postcolor'>

So hab ich das aber nicht verstanden...  alien.gif

 

Barmont, zauberfeindlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'><span style='font-family:charlesworth'><span style='color:darkblue'>HJ hat es geschafft!

Danke, HJ!</span></span></span>

 

Standhaft hat er sich geweigert, dem Flehen von mir nachzugeben.

Unerbittlich ist er geblieben und hat Ruari Moosteich, meinem unausstehlichen Heilergnom mit einer einfachen Feuerkugel den Garaus gemacht!

Doch der Reihe nach:

Schon die Auswahl der mich begleitenden Charaktere war vom feinsten: zwei gefährliche, Ormutgläubige Asad, davon einer ein Ormutpriester, beide humorloser als Ormut selbst.

Ein Kinderstreich führte zur ersten von vielen Verletzungen: durch den Morgenstern des Ormutpriesters.

Die anschliessende Heilung heilte nur einen Teil des Schadens. Somit lief der Gnom das ganze Abenteuer bereits angeschlagen herum.

Als nächstes ein wirklich raffinierter Schachzug:

um mir jegliche vorhandene Schicksalsgunst zu rauben, inszenierte HJ eine Szene, in der der Gnom seine SG mehr oder weniger sinnlos verpulvern konnte. Da er prompt auf die Gelegenheit, den Asad eines auszuwischen, einstieg, klappte die Falle hervorragend.

Der Giftschaden durch den Todeshauch war ebenfalls wichtig, denn jenen konnte der Heiler nicht einfach durch "Heilen von Wunden" wegzaubern und Vergiftungen kónnte er noch nicht heilen. Somit blieb er stets angeschlagen.

Kurz vor dem eigentlichen Endkampf war es dann soweit und eine Feuerkugel zerlegte den Gnom. Die Szene war so geschickt vorbereitet, dass dem Gnom weder die Guten Reflexe noch sein Resistenzwurf von 37 half. Und der Schaden war mit 11 Punkten genau abgeschätzt, so dass der Gnom bei -2 war. HJ muss gewußt haben, dass ich eine 2 bei der restlichen Lebensdauer würfeln würde. Heiltränke hatte er mir nicht gegeben und den Rest meiner Kameraden brachte er für mehrere Tage in den Kerker, so dass auch sie mich nicht retten konnten. Meine SG war verbraucht und selbst der Hinweis, dass der Zauberer nicht wissen konnte, dass wir zu ihm kommen würden wurde lässig mit "Er hatte ein Zauberauge gezaubert" gekontert.

 

HJ, das war richtig professionell! Danke nochmal,

Hornack, der endlich einen toten Charakter hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Ich möchte nur in Erinnerung bringen, daß ohne meine Mithilfe HJ, Hornacks SC nicht hätte erledigen können.

Immerhin hat Salam al Champ ben Jassir ( der übrigens ein ASSAD - mit 2 "s" - ist ) und VIEL Humor hat ( wir hatten eine kleine Auseinandersetzung in einer Kneipe - was haben wir gelacht biggrin.gif - die Gegner nicht ganz so viel ...)

 

Äh wo war ich -

 

Also ich  haB'* die Tür geöffnet, was den PC dazu brachte die Feuerkugel zu zünden.

ICH  hab 3W6  Schaden bekommen - und ÜBERLEBT.

Der Gnom immerhin NUR 2W6

 

HJ - schlag ein - was ein Team biggrin.gif

 

Salam alias Kreol

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ Aug. 20 2002,16:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">-Woher bekommt man als Priester die Punkte, um Morgenstern zu erlernen und zu steigern? Oder hat Hornack das mal wieder verwechselt und meinte einen Streitkolben?<span id='postcolor'>

Das geht sich mit der Zeit schon aus. Mein alter PH (Gr. 6) kann auch Morgenstern + 10 und dazu auch noch Streitkolben + 8 oder 9 oder so. Ich weiß jetzt gerade nur nicht ob mit oder ohne AngB.

 

Aber gut, der stammt auch aus einer eher kampflastigen Gruppe.

Link zu diesem Kommentar

@ Kreol und Hank:

Da hab ich doch glatt vergessen, mich für eure Mithilfe beim Ableben meines Gnoms zu bedanken.

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'><span style='font-family:charlesworth'><span style='color:darkblue'>Thanks ihr zwei!</span></span></span>

 

@ HJ:

Con-Tode sind realer als die anderen, wie du diesem Strang hier bestimmt entnehmen kannst  wink.gif

 

@ Jakob:

HHJ hat nur ein Häufchen Asche von Ruari übriggelassen, das auch noch in alle Richtungen verteilt worden sein dürfte...

 

@ Hendrik:

Im Gegensatz zu einem Ex-Mitspieler kann ich sehr wohl einen Morgenstern von einem Streitkolben unterscheiden.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Falls wieder einmal so ein Fall auftaucht.

 

1. konsequente Nichtbeachtung eines Geas; das senkt das LP-Maximum auf 0 und selbst nach einer Wiederbelebung stirbt der Charakter nach ein paar Tagen von selbst wieder.

 

2. Die Beleidigung eines schwarzen (oder grauen) Hexers sollte einem durchaus einen Bösen Blick einbringen können. Wichtig ist dabei nur, dass der Hexer der Gruppe lange genug entkommt, und dass sie sich in den ersten 30 min keine Sorgen machen. Ein "alles in Ordnung, mir gehts gut, war nur Kraft entziehen" sollte dafür aber möglicherweise ausreichen. Da der Zauber das Opfer bei lebendigem Leib verfaulen lässt, sollte sich eine Wiederbelebung schwierig gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...