Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist wieder schön zu sehen, dass Forumsregeln nicht für alle gelten. Hier wurden so oft schon Leute dazu angehalten aussagekräftige Strangtitel zu nehmen. Und es wurden auch schon so oft Strangtitel geändert. Muss ich nicht verstehen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb draco2111:

Es ist wieder schön zu sehen, dass Forumsregeln nicht für alle gelten. Hier wurden so oft schon Leute dazu angehalten aussagekräftige Strangtitel zu nehmen. Und es wurden auch schon so oft Strangtitel geändert. Muss ich nicht verstehen.

@draco2111 Mir ist es am Ende des Tages Pupsegal, wie dieser Strangtitel heißt, weil ich mich für M6D nicht mehr interessiere. Soll es der zuständige Moderator entscheiden. Ich habe nur dargestellt, wie es üblich ist. Und du hast hier keinerlei Anlass, beleidigt zu sein und eine Opferrolle einzunehmen. :rolleyes:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bruder Buck:

@draco2111 Mir ist es am Ende des Tages Pupsegal, wie dieser Strangtitel heißt, weil ich mich für M6D nicht mehr interessiere. Soll es der zuständige Moderator entscheiden. Ich habe nur dargestellt, wie es üblich ist. Und du hast hier keinerlei Anlass, beleidigt zu sein und eine Opferrolle einzunehmen. :rolleyes:

Ehrlich gesagt ist mir der Strangtitel auch ziemlich egal. Die Begründung finde ich nur ziemlich daneben.
Aber egal. Thema durch!

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb draco2111:

Natürlich möchten wir aussagekräftige Strangtitel. "Mal eine Frage" oder "Midgard pdf" geben keinen Hinweis worum es geht.

Aber es ist genauso wenig sinnvoll, die Titel aufzublähen. So wie wir erweitern oder umformulieren kürzen wir auch Titel, damit es übersichtlich bleibt.

Die Begründung ist im übrigen die gleiche ich sie vor kurzem im Bereich der Abenteuer gegeben habe: es ist einfach sinnfrei, jeden Titel in diesem Bereich um das Wort "Abenteuer" zu ergänzen. Oder im Bereich "Vorstellungen" jeden Strang um "Vorstellungen".
Wir haben auch nicht an jeden alten Strang M4 und M5 dran geschrieben, als die Neuauflage raus kam.

Man sieht in der Kurzübersicht in welchem Bereich sich ein Thema befindet, direkt unter dem Strangtitel. Das sollte als Orientierung helfen.

Ansonsten ist es immer noch eine Option, ganze Bereiche von der eigenen Ansicht neuer Beiträge auszuschließen. Wer sich also nicht mit M6 beschäftigen möchte, der kann darüber filtern.

Bearbeitet von Blaues Feuer
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Bruder Buck:

@Eleazar Ich habe meinen Beitrag, über den du dich beschwert hast, gelöscht. Und dementsprechend auch die nachfolgenden Beiträge. Damit habe ich deine Beschwerde akzeptiert. 

Lieber @Bruder Buck.

Ich danke dir von Herzen. Es wäre schön, wenn du jetzt auch noch die beiden letzten Beiträge löschen würdest. Es geht schon wieder so hoch her und es wäre schön, wenn die Stimmung wieder etwas besser würde.

Da wäre es vielleicht auch gut, wenn das "Echo" dieser im Ton nicht so gelungenen Debatte gelöscht würde.

Wenn du magst.

Und noch mal: Danke!

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eleazar:

Es wäre schön, wenn du jetzt auch noch die beiden letzten Beiträge löschen würdest. Es geht schon wieder so hoch her und es wäre schön, wenn die Stimmung wieder etwas besser würde.

Da wäre es vielleicht auch gut, wenn das "Echo" dieser im Ton nicht so gelungenen Debatte gelöscht würde.

Nun ja, diese Beiträge sind genau das, was das Strangthema aussagt: Diskussionen zu - in diesem Fall - gewünschten Moderationen. Das solche Diskussionen nicht immer emotionsfrei sind, ist dabei nicht unnormal. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Blaues Feuer:

Die Begründung ist im übrigen die gleiche ich sie vor kurzem im Bereich der Abenteuer gegeben habe: es ist einfach sinnfrei, jeden Titel in diesem Bereich um das Wort "Abenteuer" zu ergänzen. Oder im Bereich "Vorstellungen" jeden Strang um "Vorstellungen".
Wir haben auch nicht an jeden alten Strang M4 und M5 dran geschrieben, als die Neuauflage raus kam.

Danke für die klare und wertschätzende Begründung. Völlig nachvollziehbar!