Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2024 um 15:13 schrieb Bro:

Im Strang „Samiel“ https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3070-samiel/page/6/#comment-3663820 geht es seit eingien Tagen nicht mehr um diesen genannten Finsterfürsten, sondern nur noch um Auren und dergleichen, was nicht nur Samiel betrifft, sondern wesentlich allgemeiner und nicht auf Sam beschränkt ist.

Könnte das bitte jemand umleiten? :) 

Es kommen immer mehr Beiträge dazu, die nicht speziell mit Samiel zu tun haben…

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Gindelmer:

Aus meiner Sicht helfen sie dabei sich generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden. Auch in Bezug auf Samiel im Speziellen.

Ich verstehe @Bros Ansinnen genau aus dem von Dir genannten Grund, die allgemeine Diskussion zu Aura aus dem Samiel-Strang auszulagern. Die Diskussion dreht sich gerade darum sich "generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden". Und eben nicht um den Spezialfall Samiel.

Persönlich kann ich aber sowohl mit einer Auslagerung als euch dem Verbleib im Strang leben. Deshalb hatte ich mich bisher nicht geäußert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb jul:

du schreibst z.B.  was noch?

Ein Nacktbild [frei nach dem Duden] ist ein (moralische Freizügigkeit bezeugendes bzw. erotisches) Bild einer nackten Person. 

Also nicht nur das "was noch", als vielmehr auch das "wie" und die Intention dahinter. 

Schwer zu glauben, dass dies hier ernsthaft diskutiert werden muss/will...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Gandubán:

Also nicht nur das "was noch", als vielmehr auch das "wie" und die Intention dahinter. 

Ich würde aber auch gerne nicht erotisierte Nacktheit hier nicht sehen. Wie gesagt, ich bin nicht prüde, aber ich mag das Forum schon gerne überall in der Öffentlichkeit lesen können ohne, dass es peinlich wird. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist Allgemeingut, daß diese nicht ungefragt in der Öffentlichkeit hergezeigt werden. Die Ausnahmen beschränken sich auf bestimmte Orte/Gelegenheiten und wenn diese wirklich nur dazu da sind, was du so leicht ironisch ansprichst (sprich, wenn Babys gestillt werden). Darauf haben wir uns als mitteleuropäische Gesellschaft verständigt, und Abweichungen davon führen zu Irritation. Das gilt auch und im Besonderen dafür, wenn man diese unverhofft auf (fremden) Computerbildschirmen sieht. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nixonian:

Es ist Allgemeingut, daß diese nicht ungefragt in der Öffentlichkeit hergezeigt werden. Die Ausnahmen beschränken sich auf bestimmte Orte/Gelegenheiten und wenn diese wirklich nur dazu da sind, was du so leicht ironisch ansprichst (sprich, wenn Babys gestillt werden). Darauf haben wir uns als mitteleuropäische Gesellschaft verständigt, und Abweichungen davon führen zu Irritation. Das gilt auch und im Besonderen dafür, wenn man diese unverhofft auf (fremden) Computerbildschirmen sieht. 

sorry in welcher Welt lebt ihr? ich hab schon in Überregionalen Tageszeitungen, öffentlich rechtlichen Fernsehen öffentlichen Parks mehr gesehen als auf den gelöschten Bild zu sehen war

Link zu diesem Kommentar

Einigen wir uns darauf, dass dieses Bild eine Darstellung eines Naturvolks (Inka/Maya) war, das man vielleicht auch hätte weglassen - oder über andere Möglichkeiten hätte teilen können. 

Ich fand das Bild jetzt nicht schlimm, aber da unser "Ober-Kamel" will solche Bilder hier nicht haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Fenix83:

Einigen wir uns darauf, dass dieses Bild eine Darstellung eines Naturvolks (Inka/Maya) war, das man vielleicht auch hätte weglassen - oder über andere Möglichkeiten hätte teilen können. 

Ich fand das Bild jetzt nicht schlimm, aber da unser "Ober-Kamel" will solche Bilder hier nicht haben. 

ich fand das Bild auch nicht "schlimm" sonst hätte ich es nicht gepostet. ich war überrascht von der Löschung und habe jetzt gefragt was erlaubt ist

wir reden hier von einem Fantasie Rollenspiel mit verschiedenen Kulturen und Wesen welche keine Kleidung tragen

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich fands auch nicht schlimm. Hat aber trotzdem nichts auf einem Monitor in einem Café zu suchen. 

@Abd al Rahman du als Betreiber entscheidest was erlaubt ist. ich hatte nur gebeten das  zu definieren, da es dabei verschiedene Meinungen geben kann.

das ist genauso wie beim Rollenspiel, ich möchte nicht über Regeln diskutieren  du als SL sagst so ist das und fertig

das einzige worum ich bitte ist eine klare Definition ohne Auslegungsspielraum 

z.B. keine Nippel bei weiblichen Wesen - dann bekommen die Nixen halt einen Muschelbikini

oder z.B. keine primären Geschlechtsorgane  - dann wird das Bild so komponiert das das Gehänge des Zentauren nicht zu sehen ist

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jul:

Wenn mein Strang "Zunehmende Wokeness und Prüderie" in den Club gehört, dann gehört der polarisierende Strang "Umweltfreundliches Handeln: Was tue ich? Was kann ich tun? Erfahrungsaustausch" auch dahin.

Du machst mich echt wütend! :angryfire:

Das ist so absurd, da will ich gar nicht drüber diskutieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb jul:

Wenn mein Strang "Zunehmende Wokeness und Prüderie" in den Club gehört, dann gehört der polarisierende Strang "Umweltfreundliches Handeln: Was tue ich? Was kann ich tun? Erfahrungsaustausch" auch dahin.

Magst Du erklären, warum? :?: 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb jul:

Wenn mein Strang "Zunehmende Wokeness und Prüderie" in den Club gehört, dann gehört der polarisierende Strang "Umweltfreundliches Handeln: Was tue ich? Was kann ich tun? Erfahrungsaustausch" auch dahin.

Warum? Was ist die "Was kann ich tun?"-Frage/-Botschaft in Deinem Wokeness-beklage-Bereich? Umgekehrt, was ist das "ich beklage mich"-Element in "umweltfreundliches Handeln"? Dies sind m.E. zwei wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Bereichen, die eine unterschiedliche Handhabung geradezu erfordern. 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

Im Strang Umweltfreundliches Handeln: Was tue ich? Was kann ich tun? Erfahrungsaustausch" wird Werbung gemacht für eine Einstellung durch plakatives Darstellen von "positiven" Taten und wenn Kritik geübt wird oder den Aktören der Spiegel vorgehalten wird oder etwas gepostet wird was nicht zur Ideologie paßt wird es wegmoderiert.

Es wird versucht denen die sowas nicht tun ein Schlechtes Gewissen zu erzeugen

  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb jul:

Im Strang Umweltfreundliches Handeln: Was tue ich? Was kann ich tun? Erfahrungsaustausch" wird Werbung gemacht für eine Einstellung durch plakatives Darstellen von "positiven" Taten und wenn Kritik geübt wird oder den Aktören der Spiegel vorgehalten wird oder etwas gepostet wird was nicht zur Ideologie paßt wird es wegmoderiert.

Es wird versucht denen die sowas nicht tun ein Schlechtes Gewissen zu erzeugen

Kann es sein, dass das schlechte Gewissen vom/beim Leser kommt? Ich habe keines, auch wenn ich da Dinge lese, die andere tun, ich aber nicht. 

Natürlich ist ein wesentliches Ziel der Beiträge, zur Nachahmung zu animieren. Da es um planetenfreundliche Verhaltensweisen geht, ist das auch gut so. 

Wir haben hier im Forum häufig Bereiche, in denen nur gesammelt werden soll, während die Beiträge an anderem Ort diskutiert werden sollen. Das scheint auch hier der Fall zu sein? 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...