Zu Inhalt springen

Welche Grade sind interessant? 21 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Gradbereiche sind für dich die Interessantes und werden von dir am liebsten bespielt (sowohl als Spieler:in als auch als SL)?

• Grad 1–5
      0
    • Grad 6–10
      5
    • Grad 11–15
      8
    • Grad 16-20
      2
    • Grad 21–30
      1
    • Jenseits von Grad 30
      5
    • Jenseits von Grad 60
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen!

Mich würde interessieren, welche Grade für euch am interessantesten und spannendsten sind, um sie zu bespielen (sowohl als Spieler:in als auch als SL). Und natürlich, warum ihr euch dort am wohlsten fühlt. Dabei geht es nicht zwingend darum, welche Gradbereiche ihr am häufigsten bespielt.

In Bezug auf M6 ist das natürlich teilweise eine sehr theoretische Frage. 😉 Ich ziele hier eher auf euer bisheriges Spielgefühl in den vorhergehenden Editionen.

Lieben Dank!
Michael

Bearbeitet ( von Michael M)

Also wir sind in unseren Runden bei M4 dazu übergegangen schon in Grad 3 mit 500 Erfahrungspunkten zu starten, weil dann die Charaktere schon etwas mehr können.

Dann wurden diese Charaktere sehr häufig gespielt und waren dann irgendwann im Bereich Grad 11 bis 15.

Vor 18 Minuten, EK schrieb:

Mir macht es vor allem Spaß, einen Grad 1 hoch zu spielen. Möglichst lang.

Das kann ich vollumfänglich unterschreiben.

Bei M4 haben wir auch schon mal auf Grad 2 oder 3 begonnen. bei M5 war das nicht mehr nötig.

Ich spiele in einer Kampagne eine Figur auf Grad 16 und hoffe, dass die noch lange weitersteigen kann. Ansonsten sind bei uns Kampagnen oft abgeschlossen worden und beendet worden, ohne dass die Figuren für mich ausgereizt gewesen wären. Lag dann meist daran, dass der SL nach langer Pause keinen Zugang zu den Figuren oder der Story mehr bekam oder Lust auf was Neues (andere Spielwelt) hatte.

Grundsätzlich kann jeder Gradbereich interessant sein. Es kommt eben darauf an, wie die Gruppe zusammen agiert, wie sich alle Mitspielenden auf ihre Figuren einlassen und wie sich die SL auf die Möglichkeiten der Figuren einstellt. Da sind mir sehr unterschiedliche Philosophien bekannt. In einem Sandbox-Spiel, in dem die Herausforderungen nicht auf die Gruppe angepasst sind, macht es in der Regel weniger Spaß Loser vom Grad 1 zu spielen, während ich mich an ein paar wunderbare, wenn auch teilweise knackige Abenteuer erinnere, die wir mit sehr viel Freude auch mit Grad 1 Figuren gespielt haben.

Als langjähriger BasicRolePlay-Spieler brauche ich auch nicht unbedingt Grade, aber diese Frage stellt sich für M6 nicht mehr. Es soll nur ein Hinweis darauf sein, das Typen und Grade nicht das Spiel ausmachen, sondern die erzählten Geschichten, die Spotlighttime für die Figuren bieten usw. Die Geschichten verändern sich meiner Beobachtung nach über die Zeit stärker, wenn mit Graden gespielt wird.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.