Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Blitze schleudern ist ja ganz nett, aber es gibt da Spiegelamulette. Jeder nicht ganz lebensmüde Zauberer testet seine Ziele erstmal an. Wer danach nicht in volle Deckung gehechtet ist hat es selten besser verdient.

 

Wir hatten es in letzter Zeit mehrmals mit mehreren lebensmüden Zauberern zu tun, und wir haben Spiegelamulette :D

Link zu diesem Kommentar
Wenn hier so liest müßte eigentlich die SF die Änderung dieses Zaubers verdammen

 

Der Satz mir schleierhaft ist. ;)

 

Welche Änderung meinst Du? Die von M3 nach M4? Das ist doch schon Geschichte und lange obsolet.

 

Und welche SF meinst Du? Science Fiction? Wohl kaum. SpielFigur? Schon eher. Aber auf welche Spielfigur beziehst Du Dich? Deine? Eine x-beliebige? Eine Figur, die den Zauber schon zu M3 Zeiten hatte? Oder die nach M4 mit 10 Blitzen gebraten wird?

 

Bitte etwas deutlicher. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Wenn (mann/frau) hier so (die ganzen Kommentare) liest, müßte(n) eigentlich die SF (übertragen: die Spieler) die Änderung (von M3 auf M4) dieses Zaubers (Blitze schleudern) verdammen...

 

Ich vertraue in die kognitiven Stärken des homo sapiens vieldeutige Inhalte des Senders durch unbewußte kontexbezogene Analyse dank der richtigen Schaltung der Synapsen intuitiv zu entschlüssen. Danke :-p

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Ich vertraue in die kognitiven Stärken des homo sapiens vieldeutige Inhalte des Senders durch unbewußte kontexbezogene Analyse dank der richtigen Schaltung der Synapsen intuitiv zu entschlüssen. Danke :-p
Ich vertraue darauf, dass alle Folgebeiträge sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

;) Da ich in meinen Runden die Wirkung von Blitze schleudern immer noch nach M3 bestimme, kann ich insoweit keine Erfahrungsberichte beisteuern (außer der, dass alle weiter mit dem Zauber zufrieden sind, wie er geblieben ist).

 

In fremden Runden ist es mir noch nicht untergekommen, dass ein NSC mehr als einen Blitz pro Runde gezaubert hätte.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nachdem ich als SL im offenen Gefecht zwei Spielfiguren mit Blitze schleudern ins Jenseits befördert habe, ist der Spruch bei uns vorerst auf Eis gelegt. Evtl. führen wir ihn mit der alten Interpretation (1 Gegner pro Blitz) irgendwann wieder ein.

Link zu diesem Kommentar

Tja, das gute alte Blitze-schleudern ist ziemlich heftig. Insbesondere bei Todlosen, die sich keine Sorgen um ihre AP machen müssen. Als Spieler hatte ich mal endlich einen Magier, der Blitze schleudern konnte. Und bei der ersten Anwendung kamen die auch prompt zurück! Der Gegner hatte ein Spiegel-Amulett gegen Blitze. :after: Das war in einem offiziellen Abenteuer, so dass man da auch dem Spielleiter keinen Vorwurf machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Tja, das gute alte Blitze-schleudern ist ziemlich heftig. Insbesondere bei Todlosen, die sich keine Sorgen um ihre AP machen müssen. Als Spieler hatte ich mal endlich einen Magier, der Blitze schleudern konnte. Und bei der ersten Anwendung kamen die auch prompt zurück! Der Gegner hatte ein Spiegel-Amulett gegen Blitze. :after: Das war in einem offiziellen Abenteuer, so dass man da auch dem Spielleiter keinen Vorwurf machen kann.

 

Wobei ich mir als SL die Freiheit herraus nehmen würde das Spiegel-Amulett zu einem Schutz-Amulett zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich als SL im offenen Gefecht zwei Spielfiguren mit Blitze schleudern ins Jenseits befördert habe, ist der Spruch bei uns vorerst auf Eis gelegt. Evtl. führen wir ihn mit der alten Interpretation (1 Gegner pro Blitz) irgendwann wieder ein.

In unserer Gruppe handhabe ich als SL es aus diesem Grund so, dass ein Zauberer nur "Grad/2 (abgerundet)" Blitze auf einen Gegner schleudern kann.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem ich als SL im offenen Gefecht zwei Spielfiguren mit Blitze schleudern ins Jenseits befördert habe, ist der Spruch bei uns vorerst auf Eis gelegt. Evtl. führen wir ihn mit der alten Interpretation (1 Gegner pro Blitz) irgendwann wieder ein.

In unserer Gruppe handhabe ich als SL es aus diesem Grund so, dass ein Zauberer nur "Grad/2 (abgerundet)" Blitze auf einen Gegner schleudern kann.

Ich habe als SL erst einmal einen Gegner mit Blitze schleudern auf die Gruppe losgelassen. Ein Charakter hat die Begegnung nicht überlebt.

 

Beschwehrt hat sich keiner in der Gruppe. Ich hatte ausreichend vorgewarnt und mit den Blitzen erstmal ein paar NSCs gegrillt.

Link zu diesem Kommentar
Frage: Was macht man gegen Blitze schleudern?

 

Antwort: Frostball zaubern! Hat 5 statt 10sec Zd, wirkt auch auf 200m und raubt den 1 LP, der erforderlich ist, um den späteren Zauber zu unterbrechen! :D

 

Coole Grüße,

 

Hen(freezethelightning)ni :coolio:

 

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Konstellation so, dass die "Blitz-Schleuderer" nach den Spielerfiguren dran waren. Die Distanz war zu dem so groß, dass die Spielerfiguren nur eine äußerst geringe Chance gehabt hätten, frühzeitig zu entdecken, was da auf sie zukommt. Zudem hätte keiner der SpF Frostball gehabt.

 

Um das mal klar zu stellen: wenn jemand mit "Blitze schleudern" spielen mag, dann soll er es halt tun. Uns erschienen die notwendigen Verrenkungen zu groß, um das Spiel nicht zu tödlich werden zu lassen (in erster Linie aus Spielfigurensicht, aber auch aus NSpF-Sicht). Das hängt aber nicht zuletzt mit unserem Spielstil zusammen. Ich kenne auch Gruppen, da macht der SL rege von der Ahnungslosigkeit der SpF Gebrauch, da wird dann regelmäßig neu ausgewürfelt. Wer es mag, der soll damit glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Frage: Was macht man gegen Blitze schleudern?

 

Antwort: Frostball zaubern! Hat 5 statt 10sec Zd, wirkt auch auf 200m und raubt den 1 LP, der erforderlich ist, um den späteren Zauber zu unterbrechen! :D

 

Coole Grüße,

 

Hen(freezethelightning)ni :coolio:

 

Man zaubert Silberstaub. Hat 1sec Zauberdauer, der andere Zauberer hat nicht die Wahl vorher abzubrechen und die Blitze verpuffen trotz AP-Abzug beim Zaubernden im Nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich als SL ein Problem mit dem Zauber habe, dann kann ich ja Feuerlanze oder Donnerkeil einsetzen, ich muss aber den Zauber nicht entwerten.

 

Es gibt jedenfalls einige Hindernisse, die den Zauber erschweren:

Strahl, d.h. Silberstaub oder Artefakte einsetzen und sich in den Weg stellen.

Gegenzaubern, Resistenzen, im Anschluss einen Heiltrank reinkippen (lassen), Heilzauber, SG, GG und garantiert noch Dinge, die euch einfallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Frage: Was macht man gegen Blitze schleudern?

 

Antwort: Frostball zaubern! Hat 5 statt 10sec Zd, wirkt auch auf 200m und raubt den 1 LP, der erforderlich ist, um den späteren Zauber zu unterbrechen! :D

 

Coole Grüße,

 

Hen(freezethelightning)ni :coolio:

 

Man zaubert Silberstaub. Hat 1sec Zauberdauer, der andere Zauberer hat nicht die Wahl vorher abzubrechen und die Blitze verpuffen trotz AP-Abzug beim Zaubernden im Nichts.

Auch wenn der Zauberer abbricht (kann er das nicht wahlweise während der Zauberdauer?) werden die AP verbraucht. So zum Beispiel auch, wenn der Zauberer abbricht um abzuwehren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...