Shane Geschrieben 2. November 2002 report Teilen Geschrieben 2. November 2002 Ich wollte mal fragen, ob man wenn man einen Gnom spielt auch auf Großkatzen oder Wölfen reiten kann??? Immerhin sind Gnome doch klein genug dafür! Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. November 2002 report Teilen Geschrieben 2. November 2002 Mein (inzwischen verstorbener) Heilergnom hatte Abrichten gelernt und sich daher als Reittier einen Wolf ausgesucht. Woolfs Gnom reitet auf einem großen Hund - in Moravod würde ein Wolf als Reittier nicht lange überleben. @ Glenn: Der Wolf von meinem toten Gnom ist quasi von ihm verloren worden Wer ihn suchen will, sollte vor den Toren von Corrinis mal nach toten Schafen fragen Hornack Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 Hm, keiner meiner Charaktere hat solch ein "ungewähnliches Reittier". Wölfe werden im übrigen auch von Orcs als Reittiere genutzt, insbesondere Dunkelwölfe. Ein hübsches Reittier für jemanden aus Buluga wäre übrigens ein Strauss. Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 Könnte ein Halbling/Gnom eigentlich rein theoretisch auf einem Widder reiten? (Wie in Der Drachenbeinthron) Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 @HarryW Das klingt doch gar nicht schlecht! Oder wie wäre es mit einem Wildschwein? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 03 2002,23:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Oder wie wäre es mit einem Wildschwein? Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Das gibt es sogar schon... Ich denke da nur an das Abenteuer "Weisser Wolf und Seelenfresser" von Alex. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 War es da nicht sogar ein Halbling? Also sogar noch etwas größer und schwerer als ein Gnom... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. November 2002 report Teilen Geschrieben 3. November 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 04 2002,00:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">War es da nicht sogar ein Halbling? Also sogar noch etwas größer und schwerer als ein Gnom... Best, der Listen-Reiche<span id='postcolor'> Korrekt! mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 4. November 2002 report Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hmmm... Es gab mal einen Gnom-Artikel von JEF im Gildenbrief... Da stand aber leider auch nichts von Reittiern drin... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 5. November 2002 report Teilen Geschrieben 5. November 2002 Naja, wenn nicht drinstand, dass Gnome nicht reiten, dann ist es auch nicht offiziell, dass sie nicht reiten können. Ich persönlich mag die Idee sehr! Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Shane Geschrieben 23. November 2002 Autor report Teilen Geschrieben 23. November 2002 Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass es eine Gnomwildschweingarde gibt... So kam ich auf die Idee. Ich persönlich fände einen Jaguar nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. November 2002 report Teilen Geschrieben 23. November 2002 Zitat[/b] (Shane @ Nov. 23 2002,15:51)]Ich persönlich fände einen Jaguar nicht schlecht. spielst du in nahuatlan ? Link zu diesem Kommentar
Torfinn Geschrieben 23. November 2002 report Teilen Geschrieben 23. November 2002 Hi! In meiner Spielgruppe ist ein Gnomenhexer der auf einer Dogge reitet. Er hat Abrichten (Hunde) gelernt. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Oliver Geschrieben 26. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Man muss sich immer denken, was so ein Tier überhaupt taugt. Ist es zum Beispiel realistisch, dass man auf einem kleinen Wolf reiten kann wie auf einem Pferd. Die Wölfe haben einfach nicht die Statur und Kraft eine andere Person zu tragen geschweige denn die Ausdauer. Pferde rennen auch in der Natur immer rum, aber Wölfe nicht. Die sind höchstens zum Kampf einsetzbar und sonst zu nichts. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 26. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Zumindest Dunkelwölfe lassen Kobolde auf ihrem Rücken reiten. Kobolde und Gnome sollten als Reiter gleich anstrengend für das Reittier sein, so dass zumindest große Wolfe (Hunde) sich eignen müssten. Solwac Link zu diesem Kommentar
Myrath der Kurze Geschrieben 26. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Wie wäre es mit Ponys??? Die kleinen Exemplare sind auch nicht viel größer als ein ausgewachsener Wolf. Gnome aus den nördlichen Ländern können sich doch auch von einem Pinguin Huckepack tragen lassen ... Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 26. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Ich stelle mir Gnome auf Hunden auch nett vor, sehe aber schon Einschränkungen. Ein Hund von der Größe eines Bernhardiners (75 cm Schulterhöhe bei Rüden sind nicht soo groß, 80 cm sind ordentlich), eines Rottweilers aus der alten Zucht (ebenso), oder eines Neufundländers (größer) sollte robust genug sein. Solche Rüden bringen wenigstens 80 kg Eigengewicht mit. Mein Hund trägt bei Wanderungen das knappe Futter für zwei Vierbeiner und vier Tage in einem "Rucksack". Sie wiegt 17 kg, hochgerechnet spricht eigentlich nichts gegen einen Sattel auf einem entsprechend großen Tier, finde ich. Mit einer solchen Last wäre dem Hund jedoch nur noch ein Traben möglich? Außerdem wären wahrscheinlich keine großen Sprünge mehr drin. Ich meine, ein Hund als Reittier wäre Ponys auf Überlandreisen zumindest gleichwertig. Hunde können stundenlang gleichförmig vor sich hintraben, ohne zu ermüden (bis zu einem gewissen Alter). Ein Gnom könnte ein kleines Rudel zu einer Karawane formen, die schon alleine eine Wehrhaftigkeit ausstrahlt. Man stelle sich vor: Ein oder zwei Händlergnome mit sieben bis acht abgerichteten Bullmastiffs (bis zu 100 kg Eigengewicht) brauchen nicht mehr so wahnsinnig viel Geleitschutz für ihre Waren. Der große Nachteil: Krieg' so ein Vieh mal satt!!! Unter 2 kg Futter (Fleischreste, Knochen und Küchenabfälle) geht da nichts. Und das ist noch schöngerechnet, die Tiere arbeiten ja hart, das macht hungrig. Wenn es Wölfe von entsprechender Statur gibt, sollten sie eigentlich genauso dazu imstande sein, Hyänen und Löwen auch? ...ein Vorschlag... Grüße, Drachenmann Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 26. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 26. Dezember 2004 Pferde rennen auch in der Natur immer rum, aber Wölfe nicht. Die sind höchstens zum Kampf einsetzbar und sonst zu nichts.Da Schlittenhunde durchaus auch in der Lage sind lange Strecken zu rennen, sollte es auch Wölfe geben, die zum Laufen geeignet sind. Und wenn das Wesen leicht genug ist (maximal 20-30 kg, je nach Wolf), dann sollte es auch auf dem Wolf reiten können. Ich sehe da kein Hindernis. Link zu diesem Kommentar
harekrishnaharerama Geschrieben 24. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Welche Reittiere werden auf Midgard alles beritten ? Wie steht es mit Drachen, Pegasi, Sphinx, Löwen, Einhörner, Nashörner, Bären ? Nur die auf der Erde berittenen? Was kann man abrichten, wo ist die Grenze? Grüße Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 24. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 Eine abschließende Antwort kann dir hier niemand geben. Die einzige Grenze ist deine Vorstellungskraft (oder die Toleranz deines Spielleiters) ... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Lord Chaos Geschrieben 25. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Welche Reittiere werden auf Midgard alles beritten ? Wie steht es mit Drachen, Pegasi, Sphinx, Löwen, Einhörner, Nashörner, Bären ? Nur die auf der Erde berittenen? Was kann man abrichten, wo ist die Grenze? Grüße Erlaubt ist was dem SL gefällt. Gruss Chaos Link zu diesem Kommentar
wolfheart Geschrieben 25. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Welche Reittiere werden auf Midgard alles beritten ? Ich hatte mal einen Steppenbarbar, der ritt auf einem Moa Hab die Idee aus einem Mythor-Heftchen geklaut, wenn ich mich richtig erinnere... gruß Wolfheart Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 25. Januar 2008 report Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Hallo! Moderation : Da wir uns hier im Regelforum befinden, interessieren hier rein regelspezifische Antworten. Bittet haltet Euch daran. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Drahok Geschrieben 10. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 kann vllt jemand ganz einfache und klare regeln für Gnome die gern reiten würden aufstellen? muss der Gnom das Tier vorher abrichten? (klingt mir logisch) darf ein Gnom auf einem Pferd reiten? (merkt das Pferd überhaupt das da etwas auf seinem rücken ist?) ein einfacher Hinweis auf eine Stelle in einem regelwerk würden mir aber auch reichen Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 10. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 kann vllt jemand ganz einfache und klare regeln für Gnome die gern reiten würden aufstellen?muss der Gnom das Tier vorher abrichten? (klingt mir logisch) darf ein Gnom auf einem Pferd reiten? (merkt das Pferd überhaupt das da etwas auf seinem rücken ist?) ein einfacher Hinweis auf eine Stelle in einem regelwerk würden mir aber auch reichen Da man ein Pferd nicht nur über die Zügel, sondern auch viel über Gewichtsverteilung und Beinarbeit beeinflusst, würde ich Reiten: Pferd nicht gestatten (von den MIDGARD-Regeln her ist es aber nicht explizit verboten). Die meisten Gnome, die ich bisher auf Cons so getroffen habe, sind auf Hunden geritten. Ich schätze, sie haben Reiten zu den ganz normalen Kosten wie im DFR angegeben gelernt, nur eben speziell für Hunde. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge