Zum Inhalt springen

Urheberrecht / Copyright im Forum


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Aus folgendem Strang :

 

Hallo Solwac!

 

Es dürfte schwer sein, an den GB33 noch heranzukommen. :worried:
Ist es rechtlich erlaubt, Kopien davon anzufertigen und zu verschicken, schließlich ist er nicht mehr käuflich zu erwerben?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Private Kopien oder Scans sind kein Problem, das sehe ich erst, wenn die Auflage bzw. das beglückte Publikum grösser wird. Schließlich liegen die Rechte für vergriffenes Material immer noch beim Herausgeber (hier also bei Elsa).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Die Musikindustrie macht ihre Drohung wahr und mahnt Website-Betreiber ab, die Links auf die russische Musik-Download-Plattform All**MP3 setzen. Am gestrigen Donnerstag und heute verschickte die Münchener Rechtsanwaltskanzlei Waldorf im Auftrag von Unternehmen der Musikindustrie (edel, EMI, Sony BMG Music, SPV, Universal Music und Warner Music) Abmahnungen mit der Aufforderung, solche Links bis zum 12. Juli zu entfernen. Als Streitwert setzt die Kanzlei bei Privatpersonen 75.000 Euro an, weshalb die Betroffenen 3980 Euro an Anwaltskosten zahlen sollen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61528

Wir haben im Forumsstrang Apple music store Europa eröffnet Links auf den umstrittenen russsischen Anbieter stehen. Damals war das Angebot noch nicht mit einer einstweiligen Verfügung "belegt", ist es jetzt aber.

 

Könnte irgendeiner der Mods (Einskaldir und hj haben auf meine PM von gestern bislang nicht reagiert) die Links (1, 2, 3, 4 ) darauf bitte entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Wir haben im Forumsstrang Apple music store Europa eröffnet Links auf den umstrittenen russsischen Anbieter stehen. Damals war das Angebot noch nicht mit einer einstweiligen Verfügung "belegt", ist es jetzt aber.

 

Könnte irgendeiner der Mods (Einskaldir und hj haben auf meine PM von gestern bislang nicht reagiert) die Links (1, 2, 3, 4 ) darauf bitte entfernen?

Danke für die Info :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ach Gott ach Gott - und ich habe ein paar ganze Abenteuer für die Community ins Netz gestellt :cry:

 

Darin zitiere ich ja quasi dann auch oft genug aus dem Regelwerk wenn ich z.B. einen Standard-Ork mit Werten hinschreibe :tired:

 

Hab ich nun schnell alles weggeschlossen bevor ich noch erschossen werde :rotfl:

 

Mechlon

 

PS: aber so ganz das wahre ist das doch auch nicht - wie? Und wenn ich bei jedem dieser "Vergehen" Elsa Frank anschreibe erschießen DIE mich dann spätestens :sigh:

 

PPS: und nach diesem Kommentar werde ich spätestens HIER erschossen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
Bitte denkt daran, dass Songtexte ebenfalls urheberrechtlich geschützte Werke sind und keinesfalls vollständig so einfach im Netz (also auch hier im Forum) veröffentlicht werden dürfen. Einige Seitenbetreiber haben deswegen schon richtig Ärger bekommen. Also bitte: Lasst es.

 

Viele Grüße

hj

Aus aktuellem Anlass wiederholt. Das gilt natürlich auch für den Schwampf!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Bitte denkt daran, dass Songtexte ebenfalls urheberrechtlich geschützte Werke sind und keinesfalls vollständig so einfach im Netz (also auch hier im Forum) veröffentlicht werden dürfen. Einige Seitenbetreiber haben deswegen schon richtig Ärger bekommen. Also bitte: Lasst es.

 

Viele Grüße

hj

Aus aktuellem Anlass wiederholt. Das gilt natürlich auch für den Schwampf!

 

Hornack

Arrg... Sorry, ich gehöre zu den Schuldigen. Ich habe in dem Moment, als ich meinen Text gepostet habe, überhaupt nicht daran gedacht. Danke fürs Löschen.

 

:grim:

 

PS: sollen wir nun auch unsere Avatare durchforsten oder wie läuft das weiter?

Link zu diesem Kommentar

Grüße allesamt,

 

wegen der Avatare ist es nicht sooo schlimm wie es den Anschein hat!

 

1.) Eigene Avatare verstossen gegen nichts.

2.) Für Fremdavatare kann man bedingt die Haftung abschieben, an den der den Avatar hochlädt. Dafür muss man aber beim Hochladen eine besondere Meldung fabrizieren und die muss der User mit PW bestätigen.

Ich kann gerne mal genau nachschauen - aber das hatte ich bei einem Kunde so ähnliches...

3.) Keinen Streß wegen solcher Klagen, die gehen in Deutschalnd ZUM GLÜCK NOCH NICHT MAL ZU 5% DURCH!!

 

Wenn Ihr wollt schaue ich mal genau nach...

CU Sven aka Khun

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das Bild gesperrt. Da steht sogar noch drauf, wer das Copyright besitzt. Das ist geradezu eine Einladung für einen klagewütigen Anwalt. Selbst wenn das ganze farblich umgestaltet wurde.

 

Ach ja: bevor jetzt wieder Beschwerden kommen: mir macht sowas auch keinen Spaß und ich hätte auch gern bunte Bildchen hier im Forum. Aber sicher ist leider nunmal sicher und teuer ist teuer.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Aus gegebenem Anlaß an alle hilfreichen Althasen:

 

Bitte bei Anfragen, die klar zum Ziel haben, Details aus Veröffentlichungen einfach hinzuschreiben, bitte nicht antworten. Es hat keinen Sinn, da wir hier ohnehin löschen müssen. Sollte der innere Zwang zur Hilfestellung zu groß werden, spricht ja nichts dagegen, diese in einer persönlicheren Form zu tätigen (also dort, wo nicht alle Welt nachlesen kann...)

 

Danke für die Mitarbeit.

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Bild gesperrt. Da steht sogar noch drauf, wer das Copyright besitzt. Das ist geradezu eine Einladung für einen klagewütigen Anwalt. Selbst wenn das ganze farblich umgestaltet wurde.

 

Ach ja: bevor jetzt wieder Beschwerden kommen: mir macht sowas auch keinen Spaß und ich hätte auch gern bunte Bildchen hier im Forum. Aber sicher ist leider nunmal sicher und teuer ist teuer.

 

Hornack

 

So, lesen und staunen...

 

http://www.larryelmore.com/qanda.htm

 

Q. Can I use your images?

 

A. You can use the images. All I ask is that you give me credit and make a link back to my website. Thank you for asking!

 

Besonderer Dank geht an Larry Elmore der auch in Zeiten von Überregulierungen noch ein Herz bewahrt hat! Larry, Du bist der Beste!

Visit: http://www.larryelmore.com/index.htm

 

In diesem Sinne, habe ich wohl doch alles richtig gemacht, oder?:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...