Jump to content

MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix (Spotify)


Fimolas

Recommended Posts

Hallo!

Angeregt durch den Themenstrang Euer liebstes Weihnachtslied habe ich mir überlegt, eine Playlist bei Spotify mit dem klingenden Namen MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix zu erstellen. Hierzu kann jeder von Euch, der mitmachen möchte, hier sein Lieblingsweihnachtslied - oder das, welches in der Zusammenstellung erscheinen soll - auflisten. Ich werde dann am kommenden Sonntag, dem dritten Advent (13.12.), aus allen Liedern die besagte Playlist erstellen und allen Teilnehmern zur Verfügung stellen - zum gemeinsamen Hören, Raten und auf Weihnachten freuen. :xmas:

Hier folgt die laufend von mir aktualisierte Übersicht:

- Abd al Rahman: Voiceplay - Oogie Boogie's Song
- Akeem al Harun: 
Twisted Sister - Oh Come All Ye Faithful
- Bro: Dota Kehr - Unterm Schnee
- Chriddy: Danny Elfman - Whats this
- Daaavid:
Melanie Thornton - Wonderful Dream
- Diotima: Robert Downey, Jr.  - River
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas
- Draco2111: 
Trans-Siberian Orchestra - What is Christmas?
- Einskaldir: Harry Belafonte - Mary's Boy Child
- Fimolas: August Burns Red - O Come O Come Emmanuel
- Hornack Lingess: In Extremo - Weihnachtskater
- jul: Kenny Chesney - All I Want For Christmas Is A Real Good Tan
- Kazzirah: Broilers - Grauer Schnee
- Kessegorn: Sabaton - Christmas Truce
- Leachlain ay Almhuin: The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
- Maeve ver Te: Sting - Soul Cake
- Mugga: Dropkick Murphys - The Season's Upon Us
- Nyarlathotep:
George Thorogood and the Destroyers - Rock'n'Roll Christmas
- Ohgottohgott: John Lennon - Happy Xmas
- Orlando Gardiner: the bird and the bee - Carol Of The Bells
- Raldnar: Frankie goes to Hollywood - The Power of Love
- Randver MacBeorn: Queen - Thank God it's Christmas
- Sarandira: Katzenjammer & Ben Caplan - Fairytale of New York

Und hier folgt die aktuelle Playlist: MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix :xmas:

Die Liste kann von mir jederzeit ergänzt oder abgeändert werden, sodass ich bei entsprechenden Wünschen gerne noch Anpassungen vornehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Edited by Fimolas
Aktualisierung
  • Like 8
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Eleazar & DiRi!

vor 6 Stunden schrieb Eleazar:

Äh, was soll man denn raten, wenn jeder seinen Vorschlag hier offen reinschreibt?

In der Playlist wird nicht dabeistehen, von welchem Forumsnutzer das Lied stammt. Beim Hören kann man daher raten - oder sich an die Einträge hier erinnern.

vor 6 Stunden schrieb DiRi:

Okay dann also...

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Eleazar & DiRi!

In der Playlist wird nicht dabeistehen, von welchem Forumsnutzer das Lied stammt. Beim Hören kann man daher raten - oder sich an die Einträge hier erinnern.

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Liebe Grüße, Fimolas!

Da ich keinen richtigen eigenen Vorschlag habe, übernehme ich gern einen von @DiRi. Der ist dann halt „von mir“. :) Egal, welcher.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Fimolas:
vor 15 Stunden schrieb DiRi:

Okay dann also...

Oh, bitte nur ein Vorschlag; ich mag die Liste nicht ausufern lassen und daher die Fokussierung auf das persönlich Wesentliche.

Okay, dann bitte: The Pogues - Fairytale Of New York mit in die Liste packen.

Edit: Du kannst natürlich auch den The Pogues Song-Wunsch von @Leachlain ay Almhuin nehmen, der ja meinem Erstwunsch entspricht, und dann von Bing Crosby - White Christmas mit dazu packen - entscheide hier ganu so, wie du es magst, @Fimolas.

Edited by DiRi
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo DiRi - & Bro!

Ich habe nun oben Folgendes eingetragen:

Zitat

- Bro: The Rolling Stones & Mick Taylor - Winter Deluxe Version Part 1: Winter
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas

Allerdings habe ich ein Problem: Das Stück der Rolling Stones kann ich bei Spotify nicht finden. Gibt es das noch unter einem anderen Namen? Möglicherweise gibt es das aber auch bei Spotify nicht.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Sad 1
Link to comment

Carol of the Bells (The Bird and the Bee)
Happy X-Mas (War is Over) (John Lennon)
Someday at Christmas (Stevie Wonder/1967)
Christmas in L. A. (Vulfpeck)
Winter Wonderland (Goldfrapp)
Only FYI: A Very Vulfy Christmas (Woody Goss, full album, harmonic Jazz versions of Vulfpeck songs for Christmas)
 

Edited by Orlando Gardiner
Link to comment

Hallo Alas!

vor 3 Stunden schrieb Alas Ven:

Das Wesentliche wäre Nr. 2.

https://www.youtube.com/watch?v=YEdOJ-1BHl8

Tut mir Leid, aber dieses Lied wird bei Spotify nicht gelistet. Magst Du ein anderes von der Sängerin haben?

@Orlando Gardiner & @Kazzirah: Würdet Ihr Euch jeweils für eines der vorgeschlagenen Lieder entscheiden? Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, möchte ich gerne jeden Teilnehmer zu gleichen Teilen mit einem einzigen Stück in den MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix eingehen lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Edited by Fimolas
Formatierung
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Fimolas:

@Orlando Gardiner & @Kazzirah: Würdet Ihr Euch jeweils für eines der vorgeschlagenen Lieder entscheiden? Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, möchte ich gerne jeden Teilnehmer zu gleichen Teilen mit einem einzigen Stück in den MIDGARD-Forum-Weihnachtsmix eingehen lassen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich würde den ersten nehmen, aber suche Dir gerne auch einen anderen raus. Alle sind gut. Ich nutze Spotify nicht.

Edited by Orlando Gardiner
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Orlando!

vor 8 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich würde den ersten nehmen, aber suche Dir gerne auch einen anderen raus. Alle sind gut.

Alles klar, ich nehme den ersten: the bird and the bee - Carol Of The Bells

Ich möchte mich nicht in die Auswahl einmischen: Zum einen soll es bewusst eine persönliche Entscheidung von den einzelnen Forumsnutzern sein, zum anderen mag ich mir nicht die Arbeit machen, mich durch viele Dinge durchzuhören, um der Playlist anschließend - bewusst oder unbewusst - meinen Geschmacksstempel aufzudrücken.

Liebe Grüße, Fimolas!

Edited by Fimolas
  • Like 1
Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo DiRi - & Bro!

Ich habe nun oben Folgendes eingetragen:

Zitat

- Bro: The Rolling Stones & Mick Taylor - Winter Deluxe Version Part 1: Winter
- DiRi: Bing Crosby - White Christmas

Allerdings habe ich ein Problem: Das Stück der Rolling Stones kann ich bei Spotify nicht finden. Gibt es das noch unter einem anderen Namen? Möglicherweise gibt es das aber auch bei Spotify nicht.

The Rolling Stones - Winter (dies wäre die nicht-deluxe Version ohne Mick Taylor, wenn ich mich nicht ganz täusche).

Edited by DiRi
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...