Zum Inhalt springen

Cedric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cedric

  1. Ich habe auch nicht behauptet, dass hier Irgendjemand das Recht dazu hat. Ich finde es nur enttäuschend, dass man derart vorgeht. Da kann man gleich jegliche Diskussion unterbinden, die nur ansatzweise "radikal" ist. Sicherlich gibt es auch Grenzen für die freie Meinungsäußerung, falls ihr sie bei der Diskussion über geistiges Eigentum schon erreicht seht, dann tut es mir Leid. Es gibt nun mal Leute, die andere Ansichten zum Thema geistiges Eigentum haben. Geistiges Eigentum ist keinesfalls naturgegeben. Schade. Ich denke es gibt genügend gute Argumente für den von VFSF (bzw. den Autoren, bzw. ...) gewählten Weg. Die Diskussion auf diesem Weg zu unterbinden ist schlichtweg enttäuschend.
  2. Entschuldigung, aber damit tut "ihr" euch keinen Gefallen. Falls jemand Links auf Raubkopien postet, dann muss man diese löschen, klar. Die Diskussion über Raubkopien zu zensieren geht aber einen entscheidenden Schritt zu weit. Ich gebe zu, dass man mit den "Befürwortern" schwerlich diskutieren kann, aber das ist ein klares Eingreifen in die freie Meinungsäußerung. Schade, ich hätte ein anderes Verhalten erwartet. Gerade, wenn man sich die derzeitigen Diskussionen rund um das Thema G8 in Heiligendamm vor Augen führt.
  3. Ein Kollege berichtete letztens, dass Office 2007 wesentlich flüssiger unter Vista läuft. Ich konnte das allerdings noch nicht nachvollziehen, da ich derzeit auch noch XP Pro im Einsatz habe.
  4. Super. Auch die Höhe finde ich passend - macht das Kloster "besonders".
  5. Vier meiner Favoriten: Tool - Sober Skinny Puppy - Worlock RHCP - Can´t stop Metallica - Until it sleeps Achtung: 'Skinny Puppy - Worlock' und 'Tool - Sober' sind nicht ohne. Skinny Puppy haben oft Horror/Splatter-Elemente in ihren Videos (FSK18?) und Tool-Videos sind oft verstörend.
  6. Um mal den Alternative-Bereich auszubauen: Absolut grandios... und aus aktuellem Anlass (Reunion-Tour) ... Smashing Pumpkings - Bullet With Butterfly Wings Smashing Pumpkings - Today
  7. @Odin: Ich habe gerade in dein Profil geschaut. In deinem Alter habe ich das auch so gemacht Man lernt halt mit der Zeit wie wichtig Vorbereitung ist und wie man sich effizient/effektiv vorbereiten kann. (Oh man höre ich mich alt an.)
  8. Bei kürzeren Abenteuern/Episoden (z. B. eine Episode aus Sandobar oder ein Gildenbrief-Abenteuer) rechne ich grob 2x8 Stunden Vorbereitungszeit. Die ersten 8 Stunden für das initiale Lesen, Vorbereitung von Handouts u. Ä. Den zweite Teil (meist weniger als 8 Stunden) widme ich dann dem Auffrischen möglichst direkt vor dem Spieltermin. Mittlerweile hat sich dann auch einiges aus dem ersten Lesen gesetzt. Bei längeren Abenteuern (z. B. Ein Hauch von Heiligkeit) oder komplexeren Abenteuern (Krimiabenteuer) rechne ich durchaus mehrere Tage (bei HvH z. B.: ~5 Tage). Statt einem Buch oder einer Fernsehsendung nehme ich mir dann abends das Abenteuer zur Hand. Die Auffrischung (siehe oben) fällt (nach Möglichkeit) entsprechend länger aus. Gerade bei Kaufabenteuern ist eine gründliche Vorbereitung die Grundlage für erfolgreiche Improvisation. Ansonsten gerät man schnell ins Schwimmen. Ich würde eigentlich gerne noch mehr Zeit für die Vorbereitung investieren, aber Beruf und sonstige Freizeitaktivitäten lassen nicht mehr zu. Gerade für das Rollenspiel sind intensive Einarbeitungen in die Nichtspielerfiguren notwendig.
  9. Ja und nein. Kann man wirklich "reif" für eine solche Sendung sein? Reife würde man wahrscheinlich zeigen, falls man der Veranstaltung einfach fern bleibt, oder? (Quasi als Einsicht) Aber ernsthaft: Ich denke es gibt in der Tat immer noch einigen Nachholbedarf in "Osteuropa", immerhin wurde die kulturelle Entwicklung dort einige Jahrzehnte vehement unterdrückt (oder wird immer noch). Einige Entwicklungen "in der westlichen Welt" möchte man ihnen allerdings ersparen, aber letztlich muss jeder die Erfahrung selbst machen Das Niveau des ESC wird von "Osteuropa" sicherlich nicht nach unten gezogen, der Tiefpunkt war schon längst erreicht, das Verfallsdatum deutlich überschritten. Ein Länderkampf auf musikalischer Ebene (zumindest in dieser Form) war mir schon immer äußerst suspekt. Mit Guildo Horn und Stefan Raab hat man ja schon mal versucht die Veranstaltung zu unterwandern. Nachhaltig war das allerdings keineswegs. Der ESC ist armselig wie ehedem.
  10. Ich schließe mich zu 100% Jürgen Buschmeier an. Mich interessieren die anderen Abkömmlinge nicht. Ich würde den Gildenbrief nicht mehr kaufen, falls der Anteil der Abkömmlinge zu groß werden würde (die bisherigen Veröffentlichungen bzgl. Myrkgard u. Midgard 1880 gingen noch so gerade ok).
  11. Noch mal ein kleiner Highlight: Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue und Around the world MHO: Einer der besten Bassisten wo gibt (Flea) und einer der genialsten Gitarristen und Songschreiber (Frusciante). NPA (Nulle Part Ailleurs) ist irgendwie jahrelang an mir vorbeigegangen - es gibt ein paar wirklich nette Live-Aufnahmen.
  12. "Das liebenswerte Arschloch aus Dortmund" Pia Bild- und Tonqualität sind leider nur 'naja'. Auf jeden Fall hingehen, Herr Boa ist auch wesentlich umgänglicher als früher ... also keine Angst Als Ergänzung ein kleines
  13. And now for something completly different: Björk - Hyper-ballad Björk - Bachelorette Zweimal habe ich sie live gesehen, einmal davon noch zusammen mit den Sugarcubes Anno irgendwas. Sehr zu empfehlen.
  14. Die singen aber alle nicht so toll wie Mr. Bongiovi. Könnte aber auch nur an den fehlenden Intonations- bzw. Dynamikprozessoren liegen )
  15. Bon Jovi -> :puke: Hier mal was vernünftiges: Pixies - Where is my mind?
  16. Nein, nicht schon wieder Nirvana ... ja, aber die Aufnahme ist absolut genial, zumal Herr Cobain 'lucid' erscheint ... Rape Me, Pennyroyal Tea und Drain You Kurt Cobain ungefähr 8 Wochen vor seinem Tod mit Pat Smear
  17. Zwei Stücke, die nicht Kurts Feder entstammen, aber in der legendären MTV-unplugged Session in NY Anno 1993 ganz, ganz besonders interpretiert wurden: Nirvana - The man who sold the world Nirvana - Where did you sleep last night Chapeau, Mr. Cobain
  18. Glaube ich nicht. Sie programmieren einfach nur die Regeln, die sie nachlesen... warum sich unnötig den Kopf zerbrechen? Sowie MO konzipiert scheint, wird es da wohl ein wenig mehr Mathematik und Physik geben, als in der P&P-Variante. Aber bei MO gibt es ja den netten Kollegen Rechenknecht, der einem das lästige "Do-ing" abnimmt. Einige Midgard-Regeln sind strikte Offline/P&P-Regeln und werden entweder gar nicht oder zumindest doch stark verändert umgesetzt. Daher denke ich, dass sich die Entwickler schon ein paar Gedanken machen werden (müssen). Ich zitier mich mal selbst. Wir sind in unserer Spielrunde erst kürzlich wieder darüber gestolpert wieviel Lücken das Midgard-Regelmodell eigentlich noch enthält (JEF, bitte nicht sauer sein ). Gerade ein Kampf wird halt sehr schnell sehr komplex. Die MO-Leute werden das wohl ausbügeln müssen. Wäre schön wenn vielleicht mal ein Bericht dazu von denen abfallen würde.
  19. Wie haben es denn die Seemeister in ihrer Viarchen-Zucht gemacht?
  20. MdS schreibt doch vage etwas dazu. In dem Tenor, dass Zaubersprüche nur dazu da sind um Ordnung ins Chaos zu bringen ;-) Zaubern kann man allein mit entsprechendem Zaubertalent. Also ein 'Macht über Unbelebtes' etwa sollte man Ansatzweise ohne Ausbildung hinbekommen.
  21. Ich meine so etwas gab es jeweils für M2>M3 und M3>M4. Ich müsste aber erst einmal nachschauen wo. M3>M4 müsste evtl. sogar online verfügbar sein. Ich schaue aber besser mal nach.
  22. Ich antworte mal einfach: Der Schütze erhält WM-2 Ok, welchen Sinn hat dann Geschossen ausweichen außer dem Abzug von -2 auf EW:Angriff?. Vor dem Hintergrund von Hinterhalt bzw. gezielter Schuss/Wurf: Warum sollte man die Aktion Geschossen ausweichen wählen, wenn es doch scheinbar einfach ausreicht mit einem Fernkampfangriff zu rechnen (eben außer den angesprochenen WM-2 auf einen normalen EW:Fernkampfangriff). Für mich gibt das keinen Sinn. Zumal DFR, S. 236 vor dem Hintergrund eines Hinterhalts besagt: "Eine Ausnahme bilden nur Abenteurer, die Geschossen ausweichen (s. oben)."
  23. Die Alterungstabelle ist entfallen :-(
  24. Ist schon so lang her: hat M2 nicht wesentlich mehr Gebrauch vom W100 gemacht? Also einen Umstieg M2->M4 stelle ich mir nicht so einfach vor. Bei den Fähigkeiten gibt es da schon die eine oder andere Hürde...
  25. Mein Bestiarium is scho do! Macht sich sehr nett neben meinem blauen Kodex! Nochmal ganz viel Lob für die Luxusausgabe an alle die beteiligt waren!
×
×
  • Neu erstellen...