Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hi :) Die Idee zu dem Drachensänger ist aus einem Bardenhexer entstanden. Ich wollte gerne eine Elfe als Bardin mit Dweomerzaubern spielen können. Die Charakterklasse des Drachensängers ist nach den Regeln der Entstsehung eines Kampfzauberers aus dem Mysterium erdacht. Dabei habe ich die Kosten für Zauber und die Kosten der Fertigkeitsgruppen angepasst. Allerdings im gleichen Maße mit gleichen Beträgen + und - an ein paar Stellen, damit Freiland und Wissen sowie Dweomerzauber mehr zur Geltung kommen. Bei den typischen Zaubern habe ich statt einem starken Grad 4 oder 5 Zauber zwei kleine Zauber genommen, wobei "Erkennen der Aura" für Elfen angedacht ist, weil ich die M4-Regelung in diesem Punkt vermisse: Elfen sollten Auren erkennen können. Ds - Drachensänger – BaHx – Kampfzauberer (siehe Mysterium) Alltag Freiland Halbw Kampf Körper Sozial Unterw Waffen Wissen Ds 20 20 40 40 40 20 40 30 20 Beherr Beweg Erkenn Erschaff Formen Veränd Zerst Wundertaten Dweomer Lieder Ds 45 105 105 105 90 60 90 - 60 45 Spielbare Rassen: Menschen, Elfen, Gnome Typische Fertigkeiten: Musizieren +12 (Gs) und Verführen +8 (pA) Alltag: 2 LE Sozial: 4 LE Wissen: 4 LE Waffen: 8 LE Zauber: 2 LE (Zauberlieder) und 3 LE (Beherrschen, Verändern, Dweomer) Typische Zauber: Erkennen der Aura (für Elfen) und Linienlesen (für Elfen und Menschen/Gnome) Typischer Mentor: Smillardis Smillardis ist ein Drache, welcher es liebt zwischen den Welten hin und her zu fliegen, um Neuigkeiten zu hören und darzubieten. Er selbst ist vernarrt in seine gehobene Redekunst und tritt deswegen in Sälen und Hallen der Weltenkönige und -fürsten auf. Dabei geht es ihm vorwiegend um eine grandiose Darstellung einer wahren Geschichte aus einer anderen Welt, um Informationen und dem Erwecken von Zuneigung bei gutaussehenden Personen in den Audienzhallen der Mittelwelten. Zu Darbietungszwecken wählt er allerdings eine zur Welt passende Form, um Vertrautheit zu gewinnen (häufig die schöne Elfische Form). Smillardis fliegt in der Urform, der Gestalt eines ätherischen Drachens durch das Empyrëum. Er selbst fühlt sich wohl in einer natürlichen Umgebung und genießt das Summen der Kraftlinien. Seine Verbundenheit der Natur gegenüber zeigt sich auch bei der Wahl seiner Schüler, welche in der Lage sein sollten, in der Natur zu leben. Smillardis’ Naturverbundenheit geht soweit, dass er nicht nur die Kraftlinien hört, sondern auch Veränderungen in der Natur erspüren kann, deswegen erfreut sich sein ätherisches Herz, wenn er von einem talentierten Barden besungen wird. Ich freue mich von euch zu lesen. :) Liebe Grüße Ela
  3. Gestern
  4. Thema von LarsB wurde von Krellja beantwortet in Spielleiterecke
    In meinen Augen ist das wie immer vor allem eine Frage des Spielspasses für alle. D.h. wenn der was-auch-immer-für-eine-Intelligenz-Einsatz einzelner Spieler den Spaß der anderen nicht trübt, wäre das für mich kein Problem. Das Problem ist das "wenn", ich könnte mir vorstellen, dass das für die Anderen erheblich Spaßeintrübend wäre und dann geht es halt nicht. Wir spielen allerdings auch sehr kooperativ, einen Beute oder EP-Vorteil hätte eine einzelne Figur mit Superwissen nicht.
  5. Thema von Blaues Feuer wurde von Irwisch beantwortet in Midgard Cons
    Nicht untergegangen, aber nicht meins.
  6. Damit kommen wir dann wohl zur Figurenwahl... Da steht nun ca 20 *
  7. Die Plätze sind jetzt vergeben. Bei vier Meldungen konnten wir leider nicht alle aufnehmen, ich hoffe dann bei anderer Gelegenheit mal mit euch spielen zu können.
  8. Ich habe folgende Ausarbeitung, das halte ich für einen guten Vorschlag,
  9. Hi Mogadil, vielen Dank, die neue Version der Lerntabellen hatte ich schon sehnlichst erwartet. 😍 Ein "Fehler" ist mir beim ersten Durchsehen aufgefallen: Laut Errata zum Ars Armorum werden alle Kampfzauberer beim Lernen von Kampftechniken wie Zauberer behandelt, d.h. die Lernkosten betragen immer 120 EP für eine Lerneinheit.
  10. Thema von Quicksilver wurde von Solwac beantwortet in Konzertsaal
    The phantom piper ist back! Blue.
  11. Laut E-Mail vom DDD-Verlag im Sommer 2021 müssten die eigentlich schon von Dir gewesen sein. Da bin ich gespannt, was sich alles geändert hat!
  12. Never gonna give you up Never gonna run around Never gonna make you cry Never gonna tell a lie and hurt you
  13. Kein simulativer Ansatz. Die Regeln müssen so leichtgängig sein, dass sie dem Narrativ folgen und nicht umgekehrt. Das heißt, möglichst globale Konfliktlösungsmechanismen, die man on the fly dem narrativ anpassen kann. M5 geht mir da bei weitem nicht weit genug.
  14. So, ich bin fertig geworden. Das erste komplette Video zum DSA Abenteuer "Im Spinnenwald" aus der Trilogie "Expedition ins Orkland" ist fertig. Ihr könnt es euch jetzt gerne auf YouTube ansehen. Ich habe vor allem Versucht den Erzähler sowie die Konsistenz der Charaktere zu optimieren, damit nicht jede einzelne Sequenz für sich steht. Ich bin auf euer Feedback gespannt und nehme weitere Anregungen sehr gerne entgegen.
  15. Letzte Woche
  16. Thema von stefanie wurde von stefanie beantwortet in Biete / Suche
    Hat sich erledigt. Mein lieber Mann hat solche im Internet gefunden und für mich bestellt. Nun habe ich zwar sechs, aber das finde ich deutlich besser als keinen.
  17. Ich fand die von Michael im Interview gezeigte Damatu-Weltkarte inspirierend. Der Versuch, die Landmassen, mit Ausnahme der zentralen Archipelregionen, zu größeren Inseln (Archipele) zu zersplittern, ist grafisch in der Gestaltung und Zuordnung eine Herausforderung! Da will ich nicht Weltenschaffer sein. Ich habs grafisch versucht und bin glorreich gescheitert...
  18. Schade, da die Runde nun Freitag stattfindet, bin ich leider raus… für Matthias kannst du aber noch würfeln.
  19. Danke für den Tipp! Das sollte definitiv mal schaffbar sein!
  20. Thema von Einskaldir wurde von Nixonian beantwortet in Konzertsaal
    Weiß ich nicht, ob wir es schon hatten... es gibt da so ein Zitat, daß jemand gesagt hat, daß man zeitlos gute Musik daran erkennt, daß man sie am Kamm blasen kann und sie klingt immer noch gut. "Nothing else matters" gehört da dazu, ich glaub, das klingt auch mit Panflöte in der Fußgängerzone noch gut. Aber das ist wirklich die Essenz des Gitarrenparts, hervorragend gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=WlGiOiRQNhI
  21. Thema von Bruder Buck wurde von Irwisch beantwortet in Stammtische
    Ich würde ggf kommen wenn der @AzubiMagie auch kommt und wir zusammen fahren,...
  22. 1 Objekt....Alles klar! ich war blind.. Danke
  23. Ich an Deiner Stelle würde das lieber in einem SüdCon Strang fragen.
  24. Das Abenteuer in Waeland haben wir erfolgreich abgeschlossen, es waren einige Kämpfe zu überstehen. Unter anderem ein Troll und ein Lindwurm. Nach den Kämpfen musste viel geheilt werden, vor allem nach dem Kampf gegen den Lindwurm. Auch mein Hundegefährte musste versorgt werden. Alle haben überlebt, jedoch musste ich im Kampf besonderes Augenmerk auf meinen tierischen Gefährten haben. Jetzt sind wir in Alba unterwegs und meine Sturmkatze ist auch dabei.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.