Letzte Beiträge
Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.
- Letzte Stunde
-
Donnerstag: Einführungsrunde 7töter
Thema von droll wurde von Hadschi Halef Omar beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs Abenteuervorankündigungich hingegen bin, zumindest was 7Töter betrifft, wo anders unter gekommen. Daher ziehe ich meine Meldung hier wieder zurück. und jetzt fehlt mir nur noch eine andere Runde für Do. ...
- Heute
-
7Töter - Was im Hag noch schläft. Samstag nach dem Frühstück
Thema von Abd al Rahman wurde von jul beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs Abenteuervorankündigungdann trag mich bitte ein
- München
-
Freitag: Beowulf (FSK 18)
Thema von Leif Johannson wurde von draco2111 beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs AbenteuervorankündigungAlso ich bin gern dabei. Ich würde Raðvaldur Einarsson spielen, ein waelischer Priester (Grad 10 oder 11).
-
Breuberg-Con 2026, Freitag: Die träumenden Türme
Thema von Zeno wurde von jul beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs Abenteuervorankündigungich möchte noch einen Platz freihalten für einen Kurzentschlossenen auf dem Con. Aber wenn das Abenteuer funktioniert, werde ich es vermutlich auf dem Südcon noch einmal anbieten. Ich werde Dich informieren. ok, danke
-
NordlichtCon 2026 - Schwampf
sieht so aus
-
Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen am Samstag
Nun ist es 6 Leute, wunderbar. Ich schreibe dann im laufe der Woche weiter Infos. LG Clagor
- Gestern
-
Wyndor's Midgard Bilder - Bestiarium
Hier veröffentliche ich Bilder, die in mein lokales digitales Midgard 5 Tool "Midgardium" wandern.
-
Fertigkeitswert: Mit oder ohne Boni durch Leiteigenschaft
@Silbär: Wie @Eleazar schrieb, ich muss da nicht suchen, ich kenne die Regeln und weiß auch, dass ihre Fomrulierungen nicht in allen Fällen einfach verständlich sind. Und ich weiß sehr gut, dass die Formulierungen rund um den FW als problematisch wahrgenommen werden bzw. wurden, ich hatte entsprechende Regelanfragen. Aber, wie gesagt, jeder möge die Regeln nach seinem Wunsch auslegen. Ich für mich beende hiermit meinen Ausflug in die Regeldiskussion.
-
Sonntag: Beowulf - FSK 18
Thema von Leif Johannson wurde von jul beantwortet in NordlichtCons Aktuelle Abenteuervorankündigungennein er ist aus Moravod
-
Donnerstag: Die neue KTP-Kampagne (Tsaichen-Tal) - SHUGEKI
Thema von Leif Johannson wurde von Wolfgang beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch würde gerne mitmachen. Einen unwürdigen Charakter würde Ich dann erschaffen.
-
Freitag: Was Ihr wollt
Thema von Leif Johannson wurde von ohgottohgott beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenAh - ok - danke
- Steimke Con 2026 - 20. bis 23. August
-
7Töter Was im Hag noch schläft - Freitag nach dem Frühstück
Thema von Abd al Rahman wurde von Drachenmann beantwortet in BreubergCon Abenteuervorankündigungs AbenteuervorankündigungIch würde auch gerne mitspielen.
-
Das Unmoralische Angebot 3 - fällt aus
Thema von Leif Johannson wurde von Leif Johannson beantwortet in NordlichtCons Archiv Abenteuervorankündigungenist offen, Du kannst voten
-
Live-Auftritte: Best of....
Feuerschwanz beim Hellfest auf Arte. https://www.youtube.com/watch?v=z8b14lDbbb0
- Der Ton im Forum
-
Abstimmung zum Beitrag des Monats Mai 2026
!!!mod!!! Zur Erinnerung: Die Regel die alles regelt: Keine persönlichen Kommentare zum gegenwärtigen Abstimmungsstand während der Abstimmung! Sulvamod
- Letzte Woche
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
Dazu gibt es schon lange Untersuchungen. Generell sind Sportarten, die durch weniger Punkte oder Tore entschieden werden viel zufallsabhängiger als solche, die viele Punkte bzw. Tore haben. Also z.B. Fußball ggü. Basketball oder Handball.
-
Wyndor's Midgard Bilder
Hier veröffentliche ich Bilder, die ich vor allem für meine selbstgebaute Midgard 5 Anwendung erstelle.
-
assassine.webp
-
barbar.webp
-
krieger.webp
-
waldlaeufer.webp
-
barde.webp
-
druide.webp
-
hexer.webp
-
schamane.webp
-
magister.webp
-
schattengaenger.webp
-
heiler.webp
-
gluecksritter.webp
-
runenmeister.webp
-
weiser.webp
-
nekromant.webp
-
haendler.webp
-
priester-streiter.webp
-
spitzbube.webp
-
thaumaturg.webp
-
paktkrieger.webp
-
-
Abenteuer in Ägypten
Könnte ich einbauen, ja. So in einem optionalen Kasten. Ob das beim Spielen Spaß macht? Mir nicht. Ist nicht "mein" Ägypten-Bild. Aber ich muss es ja auch nicht spielen. Obwohl die Senussi in Farafra natürlich keine netten Ägyptes sind, keine Frage. Rainer
-
Konvertierung von M5 zu Altgard und 7Töter
Das halte ich sowieso für den Königsweg, also die Nacherschaffung, unabhängig davon ob es sich um 7töter, Midgard 6, Altgard oder was auch immer handelt. Auch fragt es sich, worum es bei einer potenziellen Konvertierung geht: Will ich die Figur mit ihrer Persönlichkeit und ihren Erfahrungen weiterspielen, dann macht es m. E. nur wenig aus, wenn es regeltechnisch ein paar Abweichungen gibt und ich sie im gewünschten System nachbaue. Sind mir die Spielwerte und Spielmechaniken, auf der die Figur basiert besonders wichtig, dann sollte ich sie wohl am besten , einfach in dem System weiterspielen, in dem sie erschaffen wurde. Möchte ich die Figur hingegen in ihrem sozialen Kontext auf der bisherigen Spielwelt weiterspielen, ist das System vermutlich auch nachrangig, einer Nacherschaffung steht dann nichts im Wege. Ich persönlich werde wohl meine M 5-Figuren weiterspielen, so wie sie sind. M 5 wird nicht sterben, es wird immer Spielleitungen geben, die Runden dafür anbieten, die Regeln liegen vor. Und wer weiß, was Pegasus mittel- oder langfristig plant? Wenn wir auf Ulissess schauen, dann verkaufen sich die DSA-klassik Heftchen ganz gut. Vielleicht erlebt auch M 5 irgendwann eine Renaissance und Jungspielende suchen nach Menschen mit denen sie die Klassiker ausprobieren können ...?
-
TBD - Sonnenregatta zu Cliffbourgh
Alles klar, das kann ich gut nachvollziehen. 👍 Bin bisher selbst nur am Samstag schon verplant, da spiele ich bei Mogadil das "Grüne Juwel". 😅
-
zwerg.webp
-
Hasproner, die Satyrn und Positronikexperten
Ach so. Okay. Im Moment sind wir hier sehr im Stress auf unbestimmte Zeit, und die derzeitige Hitzewelle hilft da auch nicht.