Zum Inhalt springen

Saidon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

2408 Profilaufrufe
  1. Hallo Muahdib, die Bewegungsweitenänderungen regele ich gerne relativ zur Durchschnittsgeschwindigkeit der Rasse. Statt -4/-8/-12 bekommen Zwerge bei mir also nur -3/-6/-9 und Halblinge und Gnome nur -2/-4/-6. Im Gegenzug gibt es für Laufen aber auch nur Fertigkeitswert / 4 bzw. Fertigkeitswert / 6 statt Fertigkeitswert / 3 als Bonus auf die B. Liebe Grüße Saidon
  2. Saidon

    Der Ton im Forum

    @Hornack Lingess Das verstehe ich nicht. Ich habe mir noch gar keine abschließende Meinung zu M6 gebildet und meines Wissens auch noch nichts in dem fraglichen Strang oder anderswo dazu geschrieben. Mir ging es hier nur um deinen Tonfall, nicht um den Inhalt. Liebe Grüße Saidon
  3. Saidon

    Der Ton im Forum

    Wenn sich eine Sache, die ich unterstütze, zu weit von ihren Ursprüngen entfernt, so dass ich mich damit nicht mehr identifizieren mag, dann werde ich mich von dieser Sache distanzieren und wenn ich das anderen Anhängern dieser Sache, also ehemaligen Mitstreitern, mitteile, dann hat das nichts mit "Drohungen" oder "versuchter Erpressung" zu tun, sondern ich möchte den anderen nur meine Beweggründe und meine daraus resultierenden Handlungen erklären. Das hat jetzt für mich persönlich erstmal nichts mit Pegasus und M6 zu tun, dazu habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Aber zum Beispiel boykottiere ich whisky.de, weil deren Chef öffentlich AfD-Positionen vertritt, und das teile ich auch anderen Whisky-Liebhabern mit. Das dann auch noch mit "Kindergarten" zu vergleichen, ist eigentlich nur weiteres Öl ins Feuer und scheint mir nur eine weitere Drehung der Polemikschraube zu sein - und das im "Ton im Forum"-Strang. Finde ich schade. Liebe Grüße Saidon
  4. Dankeschön, das war auch direkt das erste Lied, das mir zu diesem Thema einfiel. Liebe Grüße Saidon
  5. Mein Mikro macht das von alleine, ich habe auch zwei Lautsprecher auf dem Tisch bzw. beim Rollenspielen Surroundsound von der Anlage und das Mikrofon liegt auch irgendwo auf dem Tisch. Bei Konferenzmikrofonen sollte das immer so sein, bei anderen weiß ich das nicht. Liebe Grüße Saidon
  6. Hallo malekhamoves, ich verwende dieses hier https://www.tonormic.com/products/tonor-g11-conference-usb-microphone, wenn ich keine Lust auf ein Headset habe. Das ist sehr praktisch, wenn man mit mehreren Leuten am Tisch sitzt und weitere Leute remote zuschalten will, aber ich verwende das auch, wenn ich alleine bin, und bis jetzt hat sich noch niemand über die Klangqualität beklagt. Liebe Grüße Saidon
  7. Saidon

    Der Ton im Forum

    "Man kann in der Sache recht haben, durch die unpassende Weise, dies Recht geltend zu machen, kann man gleichwohl in großes Unrecht kommen. Das mag übrigens auf allen betheiligten Seiten weiterhin recht ernst beherzigt werden, damit der unerquickliche Streit statt des beabsichtigten Guten nicht noch mehr Unheil stifte." [Bauernzeitung 1864] Ich finde es schade, wenn in einem Strang namens "der Ton im Forum" noch weiter eskaliert und nachgetreten wird, obwohl die andere Seite bereits Einsicht und Entgegenkommen zeigt. Liebe Grüße Saidon
  8. Ja, das hast du was übersehen: Das Thema Dunkelheit und Unsichtbarkeit wird im Beispiel auf Seite 78 behandelt mit dem Ergebnis, dass sich diese gleichartigen Abzüge nicht addieren. Und die Tabelle auf Seite 77 ist im Update 1703 des Kodex um Abwehr in völliger Dunkelheit erweitert worden, wo man ebenfalls -4 erhält. Anscheinend benutzt du noch die Version 1402. Liebe Grüße Saidon
  9. Ich rechne das immer so, dass der Bonus für Leiteigenschaften angerechnet wird, wenn auf die Fertigkeit gewürfelt wird, und nicht, wenn der Fertigkeitswert nur verrechnet wird. So z.B. Scharfschießen: Wenn ich auf ein kleines Ziel schieße, würfle ich einen EW:Angriff mit der Fernwaffe (plus Bonus) und addiere den Wert von Scharfschießen (ohne Bonus), aber auch z.B. Laufen: Wenn ich auf Laufen würfele, weil ich einen Dauerlauf länger durchhalten will, addiere ich den Bonus, wenn ich ausrechne, um wieviel sich meine B durch Laufen erhöht, dann nicht. Mit dieser Faustregel bin ich noch auf keinen Widerspruch zu den offiziellen Regeln gestoßen. Falls ich da etwas übersehen habe, lerne ich aber auch gerne dazu. Beim Schadensbonus sehe ich es auch so, dass der nur einmal pro Runde zum tragen kommt - außer bei Beschleunigen, (und vergleichbaren Wundertaten, Dweomer...) da spielen alle Runden, die ich kenne, das anders. Liebe Grüße Saidon
  10. Karel Gott ist großartig. Da musste ich direkt "Rot und schwarz" (Cover von "Paint it Black") hinterherhören. https://www.youtube.com/watch?v=SZ8IQOZ9f88 Liebe Grüße Saidon
  11. Die Ghostriders in the sky Version ist echt klasse, danke dafür. Kennst du eigentlich die Version von Christopher Lee? https://www.youtube.com/watch?v=5PWuvHPGsjI Liebe Grüße Saidon
  12. Das mag ich so nicht stehen lassen. Der Fachhändler kauft im Allgemeinen beim Großhändler und dieser unter anderem in China. Und da ist auch nichts schlimmes dran. Wenn du aber Wert auf "europäische Qualität" legst, solltest du lieber auf den Hersteller als auf die Bezugsquelle schauen. Telegärtner (Deutschland) oder Dätwyler (Schweiz) kämen da z.B. in Frage. Die gibt es dann auch bei Amazon. Die Kabel sind natürlich entsprechend teurer, weshalb ich privat bisher immer auf China-Ware gesetzt habe und damit auch nie Probleme hatte. Anekdote am Rande: Telegärtner verkauft meines Wissens keine Cat7 Patchkabel mit RJ45-Steckern, weil RJ45-Stecker bauartbedingt nicht für Cat7 geeignet sind. Das Kabel selbst kann Cat7 sein, aber mit RJ45-Steckern ist das Gesamtkunstwerk dann höchstens Cat6 bzw. bei Telegärtner Cat6A. Ein tatsächlich seriöser Fachhändler sollte dir also eigentlich kein Cat7 Patchkabel verkaufen. Liebe Grüße Saidon
  13. Guten Morgen, hast du vielleicht einen Switch zwischen deinem Rechner und dem Router? Liebe Grüße Saidon
  14. Fairerweise solltest du hier zugestehen, dass es auch ein Kampfstab sein könnte, den man verliert und dann könnte man wohl tatsächlich in der laufenden Runde nicht mehr damit abwehren. Das wäre dann aber nur ein weiterer Nachteil durch einen eigenen kritischen Fehler oder einen gegnerischen kritischen Erfolg und nicht der Standard-Fall. Man könnte ja auch andersherum überlegen, was passiert, wenn jemand in Textilrüstung sein Langschwert verliert - darf er dann in derselben Runde seinen Bonus durch waffenlosen Kampf auf die Abwehr addieren, da er ja auf einmal waffenlos ist? Ich würde sagen: Nein, erst ab der nächsten Runde. Liebe Grüße Saidon
  15. Ein Schlachtbeil wird ebenfalls mit unterschiedlichen Fertigkeiten einhändig bzw. zweihändig geführt. Der Regelmechnismus ist der gleiche wie beim Magierstecken - eine Waffe, zwei Fertigkeiten, zwei unterschiedliche Kampfstile. Liebe Grüße Saidon
×
×
  • Neu erstellen...