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Hasproner, die Satyrn und Positronikexperten


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Regeltechnisches - Hasproner

Basiseigenschaften

Obwohl Hasproner im Durchschnitt nur 140cm groß sind ( es kann durchaus auch Hasproner mit einer Größen von 155cm geben ) würde ich die Stärke nicht anpassen aufgrund folgender Beschreibung:

Der außergewöhnlich muskulös wirkende Oberkörper der Hasproner hat zwei Arme und viergliedrige Hände

 

Körpergröße: 2W6 + [St/10] + 135

sK = TsK - [Tsk/10]

tV = TtV + [TtV/10]

LP-Ausgangswert: 4

Volksbonus für Ausdauer: +2,

 Alle Sinne +8 Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (Hasproner)

Besondere Volksfertigkeiten (1W6):

1-2: Kulturverständnis: Hasproner+12, 3-5: Allgemeinbildung+8, 6: Improvisieren+6

Geistesgaben:

Computernutzung+5 (Tech 9), Gesetzeskenntnis +5 (Hasproner), Historik +5 (Hasproner) ,

Infoselektik+5, Nexialismus +5, Recherchieren+5, Robotik+5, Sensornutzung+5,

Körpergaben:

Bewegung im Raumanzug +10, Fahrzeug lenken, Raumschiff steuern: Uf+6 , Springen +10

Angeborene Fähigkeiten: Mathematik +19, Eidetik

( Mathematik +19 ist bewußt gewählt, auch aufgrund der Tatsache das Charaktere Mathematik nur bis +18 lernen können. Denn selbst wenn ein Charakter Mathematik auf +18 lernt, kann er es nicht mit einer Positronik aufnehmen was Berechnungen betrifft im Gegensatz zu einem Hasproner. Und ein hoher Mathematik Wert wirkt sich im Spiel nicht sehr stark aus, da der Hasporoner alle Fähigkeiten die auf Mathematik aufbauen wie zum Beispiel Physik normal lernen muss )

Typische Vorzüge: Harter Schädel, Logisches Denken +2 für alle Fähigkeiten der Information und Komunikation  (mit I Symbol )

( in Anlehnung an Methodisches Vorgehen das einem +2 für alle Fähigkeiten der Wissenschaft ( mit W Symbol ) gibt.

Typische Mängel: Ehrenkodek, Marotte,  Pendantische Natur ( wie zum Beispiel Buchstabengetreue Erfüllung von Verträgen )

Edited by Karim
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@Celador da Eshmale die Idee einen Hasproner Sherlock Holmes als zweit Charakter zu erschaffen finde ich sehr gut.

Wenn man die letzte BBC Serie von Sherlock Holmes ansieht passt das ganz gut.

Sherlock berechnet vor seinem geistigen Auge den möglichen Tathergang, und auch seine Defizite bei der sozialen Interaktion dürften zu einem Hasproner passen.

Auch wenn wir schon einige Charaktere Intrusion können,sollte dein Charakter nicht darauf verzichten. Da Quicky zur Zeit einige Probleme hat fehlt er natürlich in den Bereich. Und auch wenn Tara keine so gute Spezialistin ist wie Quicky, kann sie natürlich aushelfen.

Tara ist auch keine so gute Medizinerin wir @Ruk-Tho, und wird auch niemanden operieren wenn er verfügbar ist. Aber wenn er nicht dabei ist würde Tara als Notfall Medizinerin einspringen.

Also entwickeln deinen neuen Charakter so wie er dir gefällt, egal welche Fähigkeiten bereits von anderen Charakteren besetzt sind.

Ich glaube meine Regelumsetzung für Hasproner ist spielbar, sollten dir bei der Erschaffung deines Charakters noch etwas Auffallen was man vielleicht anpassen müßte, kann man dies kurzfristig erledigen.

Da wir ja nicht so oft spielen, und man bei einem neuen Charakter einige Vorstellungen hat was er besonders gut können sollte , kannst du diese Fähigkeiten nach der Erschaffung natürlich noch Steigern.

Sowohl bei Marleo und Niels Holgerson hat sich dann ein Grad 5 Charakter ergeben, und in Grad 5 wird dein Ermittler sicher dann die Fähigkeiten haben , die du im Spiel benötigst.

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