Jump to content

Hasproner, die Satyrn und Positronikexperten


Recommended Posts

Regeltechnisches - Hasproner

Basiseigenschaften

Obwohl Hasproner im Durchschnitt nur 140cm groß sind ( es kann durchaus auch Hasproner mit einer Größen von 155cm geben ) würde ich die Stärke nicht anpassen aufgrund folgender Beschreibung:

Der außergewöhnlich muskulös wirkende Oberkörper der Hasproner hat zwei Arme und viergliedrige Hände

 

Körpergröße: 2W6 + [St/10] + 135

sK = TsK - [Tsk/10]

tV = TtV + [TtV/10]

LP-Ausgangswert: 4

Volksbonus für Ausdauer: +2,

 Alle Sinne +8 Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (Hasproner)

Besondere Volksfertigkeiten (1W6):

1-2: Kulturverständnis: Hasproner+12, 3-5: Allgemeinbildung+8, 6: Improvisieren+6

Geistesgaben:

Computernutzung+5 (Tech 9), Gesetzeskenntnis +5 (Hasproner), Historik +5 (Hasproner) ,

Infoselektik+5, Nexialismus +5, Recherchieren+5, Robotik+5, Sensornutzung+5,

Körpergaben:

Bewegung im Raumanzug +10, Fahrzeug lenken, Raumschiff steuern: Uf+6 , Springen +10

Angeborene Fähigkeiten: Mathematik +19, Eidetik

( Mathematik +19 ist bewußt gewählt, auch aufgrund der Tatsache das Charaktere Mathematik nur bis +18 lernen können. Denn selbst wenn ein Charakter Mathematik auf +18 lernt, kann er es nicht mit einer Positronik aufnehmen was Berechnungen betrifft im Gegensatz zu einem Hasproner. Und ein hoher Mathematik Wert wirkt sich im Spiel nicht sehr stark aus, da der Hasporoner alle Fähigkeiten die auf Mathematik aufbauen wie zum Beispiel Physik normal lernen muss )

Typische Vorzüge: Harter Schädel, Logisches Denken +2 für alle Fähigkeiten der Information und Komunikation  (mit I Symbol )

( in Anlehnung an Methodisches Vorgehen das einem +2 für alle Fähigkeiten der Wissenschaft ( mit W Symbol ) gibt.

Typische Mängel: Ehrenkodek, Marotte,  Pendantische Natur ( wie zum Beispiel Buchstabengetreue Erfüllung von Verträgen )

Edited by Karim
  • Like 2
Link to comment

@Celador da Eshmale die Idee einen Hasproner Sherlock Holmes als zweit Charakter zu erschaffen finde ich sehr gut.

Wenn man die letzte BBC Serie von Sherlock Holmes ansieht passt das ganz gut.

Sherlock berechnet vor seinem geistigen Auge den möglichen Tathergang, und auch seine Defizite bei der sozialen Interaktion dürften zu einem Hasproner passen.

Auch wenn wir schon einige Charaktere Intrusion können,sollte dein Charakter nicht darauf verzichten. Da Quicky zur Zeit einige Probleme hat fehlt er natürlich in den Bereich. Und auch wenn Tara keine so gute Spezialistin ist wie Quicky, kann sie natürlich aushelfen.

Tara ist auch keine so gute Medizinerin wir @Ruk-Tho, und wird auch niemanden operieren wenn er verfügbar ist. Aber wenn er nicht dabei ist würde Tara als Notfall Medizinerin einspringen.

Also entwickeln deinen neuen Charakter so wie er dir gefällt, egal welche Fähigkeiten bereits von anderen Charakteren besetzt sind.

Ich glaube meine Regelumsetzung für Hasproner ist spielbar, sollten dir bei der Erschaffung deines Charakters noch etwas Auffallen was man vielleicht anpassen müßte, kann man dies kurzfristig erledigen.

Da wir ja nicht so oft spielen, und man bei einem neuen Charakter einige Vorstellungen hat was er besonders gut können sollte , kannst du diese Fähigkeiten nach der Erschaffung natürlich noch Steigern.

Sowohl bei Marleo und Niels Holgerson hat sich dann ein Grad 5 Charakter ergeben, und in Grad 5 wird dein Ermittler sicher dann die Fähigkeiten haben , die du im Spiel benötigst.

  • Like 2
Link to comment
  • 1 year later...
vor 4 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ich weiß nicht so recht. "Detektiv" hat das Problem, das er eine Legitimation und ein Labor und Kontakte bräuchte, und ohne Elektronikskills kommt man da in einer Hightechgesellschaft auch nicht weiter, aber Hacker haben wir schon mehrere.

In der BASIS-Runde haben wir derzeit noch keinen Hacker. 

Wir haben:

Ben (Personenschützer mit (Zitat Alex gestern:)) rudimentären Hackerkenntnissen (Anfänger) mit Hintergrund: Ex-TLD auf BASIS

Jaálal (Wartungstechniker ohne Hackerslills) mit Hintergrund Stellvertretende Niederlassungsleiter der Schürfer-Pilz-Allianz-Niederlassung (zuständig eigentlich für die Technischen Aspekte dort) 

JUL (Überlegt aktuell)

Celador (Überlegt aktuell)

Tara (will im Forum dieses Sachen Leiten - dickes Danke! dafür auch an dieser Stelle!)

 

Von weiteren Spielern für BASIS-Szenarien  ist mir Stand jetzt nix bekannt.

 

@Celador da Eshmale Ein Labor und Kontakte können wir über die Hintergrundgeschichte Deines Charakters  herleiten! 

Edited by Slüram
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ich weiß nicht so recht. "Detektiv" hat das Problem, das er eine Legitimation und ein Labor und Kontakte bräuchte, und ohne Elektronikskills kommt man da in einer Hightechgesellschaft auch nicht weiter, aber Hacker haben wir schon mehrere.

Ein verlassenes Labor würde ich in der Unterheimat in einem verlassen Sektor bereitstellen, Historiker wäre auch nett, dann könntest du dein Umfangreiches PR Wissen direkt mit deinem Charakter nutzen.

Und da es Nebencharaktere sind haben wir auch keinen Stress damit das Abenteuer bis zur nächsten Onlinerunde fertig zu haben.

Anfangen würde der Charakter in Grad 5

  • Thanks 1
Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Bro:

Wenn diese Sache unabhängig von dieser „Machtrunde“ ist, also etwas ganz neues, wäre ich auch interessiert. 😺

Es sind definitiv "Schnittstellen" mit dieser "Machtrunde" vorhanden und ist nichts ganz neues.

Edited by Slüram
  • Sad 1
Link to comment
Am 22.1.2024 um 22:12 schrieb Slüram:
Am 22.1.2024 um 22:06 schrieb Bro:

Wenn diese Sache unabhängig von dieser „Machtrunde“ ist, also etwas ganz neues, wäre ich auch interessiert. 😺

Es sind definitiv "Schnittstellen" mit dieser "Machtrunde" vorhanden und ist nichts ganz neues.

Aber die Char sind alles niedere Grade ...

  • Like 1
Link to comment
Am 22.1.2024 um 17:29 schrieb Slüram:

In der BASIS-Runde haben wir derzeit noch keinen Hacker.

Ich würde mich auch nicht darum reißen, da ich mich mit den Intrusionsregeln in PR und welche Programme man dazu bräuchte noch nicht beschäftigt habe, auch bei Shadowrun generell keine Hacker spiele, und IRL mcih damit auch nicht auskenne. Aber wie gesagt, halblegale Recherche ohne Techskills im Perryversion wäre schwierig.

Hasproner ist natürlich zum physischen Infiltrieren auch nicht geeignet, der ist nicht als Lemurerabkömmling zu tarnen. Das BASIS-REgelwerk habe ich auch nicht. Ist also vielleicht ne blöde Idee. Speilt ihr mal diesen Handlungsstrang lieber allein.

Edited by Celador da Eshmale
  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...