Völker
Die diversen Völker der Serie - Aufbereitet für das Rollenspiel. Mitmachen ist erwünscht.
101 topics in this forum
-
Nachfolgend sollen verschiedene Völker des Perryversums als spielbare Völker für das Perry Rhodan Rollenspiel ausgearbeitet werden. Die Ergebnisse findet Ihr : http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Neue_V%C3%B6lker in der Forumswiki. Ihr seid jederzeit eingeladen neue Völker als Thema zu eröffnen, damit wir diese gemeinsam ausarbeiten. Sollten Völker bereits soweit ausgearbeitet sein, dass sie ihren Platz in der Wiki gefunden haben, freuen wir uns trotzdem über weitere Daten als Ergänzung. Grundsätzlich können alle Völker aus allen Epochen und Zyklen aufgearbeitet werden, auch wenn natürlich die aktuelle Handlungsebene von besonderen Inter…
-
- 2 replies
- 2.6k views
-
-
@Karim und ich hatten hier schon mal Brainstorming betrieben: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40083-12062022-pr-eine-premiere-auf-arkon/page/11/#comment-3480923 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40083-12062022-pr-eine-premiere-auf-arkon/page/11/#comment-3480954
-
-
- 11 replies
- 2.6k views
- 2 followers
-
-
Die Perry Rhodan Autoren hätten sich gar nicht die Mühe machen müssen, das System der Sonne Barkon mit der Heimatwelt der Barkoniden aus der Milchstraße herauszuschleudern. Stattdessen gibt es solche einsamen Wandersonnen im Leerraum zwischen den Galaxien eines Clusters wohl bereits seit Anbeginn des Universums, und diese Sonnen müssen sich nach neuesten Daten dort draußen gebildet haben, anstatt herausgeschleudert worden zu sein wie Astronomen früher vermuteten. Ob diese Wandersonnen auch Planeten besitzen, ist unbekannt... aber fragwürdig, falls sie sich aus dem Wasserstoff im frühen Universum gebildet haben, aber weit entfernt von allen Supernovae der ersten Gener…
-
- 0 replies
- 1.1k views
-
-
@Celador da Eshmale wie könnten Adlige eines Planeten von Kolonialarkoniden an einen Extrasinn kommen ? - männliche Nachkommen heiraten Arkonidinnen von Arkon, um einer Anpassung an der Umwelt entgegen zu wirken. - Oder sie haben ein System mit 5D und 6D Strahlung gefunden, vergleichbar mit Arkon. - dann habe ich in der Perry Pedia gelesen das es auch einen künstlichen Extrasinn gegeben hat.
-
-
- 3 replies
- 995 views
-
-
Hallo, ich versuche gerade einen PR Char zu basteln. Dabei ist mir aufgefallen das es scheinbar keine Regel für Halbterraner gibt. Oder hab ich die nur nicht gefunden.
-
-
- 38 replies
- 5.4k views
- 2 followers
-
-
-
Entschuldigung, die Frage schlepp ich lange mit mir herum: Sind Zaliter dumm? Weil ihre Intelligenz gesenkt wird.
-
-
- 7 replies
- 1.7k views
-
-
Was ist eigentilch über den Baustil der Lemurer bekannt bzw. sonst über optisches (Kleidung, Symbole, Schrift...). Im Perrypedia-Artikel fand ich leider Nichts derartiges.
-
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Im Vorweg: Ich bin kein PR-Leser und wende mich mit dieser Bitte an jene Fans, denen es Spaß macht die Aliens des Perryversums zum spielen auszuabreiten. Wobei dieser Strang eher eine Sammlung sein soll welche Aliens ihr gerne spielen würdet. Aber es kann sich auch zu einer ganz allgemeinen Diskussion zur regeltechnische spielbarkeit diverser Rassen entwickeln Ich zum Beispiel würde gerne mal einen Matten-Willy oder einen Posbi spielen.
-
- 18 replies
- 3.8k views
-
-
. Hat jemand eine offizielle Auflistung von Farben oder weiß, wo es sowas gibt? Ich meine, daß man z.B. (ich denke mir das jetzt nur aus) bei Friedensverhandlungen nicht zinnoberrrote Kleidung tragen sollte, weil sonst jeder Jülziish an die "Zinnoberrote Kreatur der Fortdauernden Aggression" denkt, oder (ich denke mir das jetzt nur aus) als Arzt nichts grasgrünes, denn das würde die Grasgrüne Kreatur der Schnellen Verwesung darstellen. Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, daß es jeweils eine sehr spezielle Farbe ist. Untramarinblau ist dann vielleicht prima, aber Kobaltblau geht gar nicht, das (ich denke mir das jetzt nur aus) ist die Farbe der Kobaltblauen …
-
-
- 6 replies
- 2.1k views
-
-
Hi, ich will bei einem Online-RPG einen Posbis spielen. http://www.razyboard.com/system/user_soap.html Jetzt würde ich gerne wissen, wie das Leben in der Posbis-Zivilisation so aussieht. - Namen, Kommunikation, Ansprache - Inhalt, Ziel, Sinn des Lebens - Schöpfungstheorie lg Roger
-
-
- 68 replies
- 11.8k views
-
-
Quelle : Nun spielbare Völker werden ja nach einem gewissen Grundschema aufbereitet. Das zumindest grundlegende Informationen beinhaltet. In der Serie werden aber die Vielzahl der Völker sagen wir einmal oft nur rudimentär beschrieben. Was wäre für euch als Spieler an Informationen wichtig/interessant, damit ihr die Charaktere besser nutzen könnt. Ein weiteres Problem ist die oft eingeschränkte Beschreibung, weil in den Romanen nicht unbedingt mehr Information nötig ist. Wieweit sollte man darüber hinausgehen und das ganze sinnvoll erweitern. Was wäre bei exotischeren Völkern besonders wichtig.
-
- 0 replies
- 963 views
-
-
Welche Völker der heimatlichen Milchstrasse fehlen euch eigentlich noch. Was würdet ihr gerne spielen und warum
-
- 0 replies
- 1.2k views
-
-
Welche Völker aus der Serie fallen euch ein, die man im Großen Imperium findet und die interessant sind.
-
- 2 replies
- 1.1k views
-
-
Ich hab in Perrypedia mehrmals über Wesen gelesen, die in der Vierten oder Fünften Dimension leben und ich meine jetzt nicht Kosmokraten oder Ähnliches. Leider konnte ich aus den Texten nicht herauslesen, wie sich ein Leben in einer höheren Dimension unterscheidet.
-
- 26 replies
- 4.5k views
-
-
Wie sehe´n Lookh eigentlich aus? Ich hab in UdB Nichts gefunden oder hab ich es überleben. Und bei den einzigen Bilder, die ich zu dem Suchbegriff gefunden hab, kann ich mir nicht sicher sein, ob und wenn ja, welches die Lookhs sind.
-
-
- 17 replies
- 2.5k views
-
-
Ist das die gleiche Rasse wie der Agent Haneul Bitna?
-
- 9 replies
- 1.8k views
-
-
Das hier soll ein allgemeiner Strang zu Fragen, der einzelenen Völkern der Blues werden. Erst mal ein allgemeint Frage: Sind die Blues genaus so vielfältig wie die Menschen?
-
- 8 replies
- 1.8k views
-
-
Ich hab mal eine Frage zu den Magadu: Es steht ja im QB, dass die Magadu in die nächsthöhren Sippen aufsteigen. Das jeißt ja wohl auch, dass sie sich zu der jeweiligen Sippe auf dem jeweilg anderen Planeten begeben? Wenn ja: Kommen die da doch nur mit ihren Weltraumkapseln hin? Aber die sind meines Erachtens wohl ein bisschen zu altmodisch, um lange Reisen zu unternehmen. Vielleicht irre ich mich ja auch...
-
- 3 replies
- 1.5k views
-
-
Ich leite seid kurzem einen Siganesen und musste feststellen, dass er bei den Großen einige Probleme hat. Das einsteigen in ein Gleitertaxi wird genau so eine Herausforderung wie das Klingeln an einer Tür. Habt ihr Tipps wie man damit umgehen kann? Und was könnten spezielle Siganesen-Abenteuer sein?
-
- 5 replies
- 1.4k views
-
-
Ich erfinde gerne Aliens, deren Eigenschaften uebrhaupt nicht auf denen der menschlichen Spezies besieren, weshalb ich hier einen Sammalestrang fuer Ideen dieser Art sammeln will. Beispielsweise besondere Dinge fuer: -Kommunikation -Wahrnehmung -Geschlechter -Fortpflanzung -... Ich fang einfach mal an: -Fortpfalnzung: Muss mit einem bestimmten Material in Beruehrung kommen, um sich zu befruchten -Wahrnehmung: Strahlt staendig Engerfie aus und kann anhand der Energiereflxionen Gegenstaende, Farben, Gereuche und andreres erkennen -Kommunikation: Haben einen Tentakel oAe, mit dem sie bestimmte Koerperstellen des Gegenueber beruehren (was natuerlich schwier…
-
- 2 replies
- 1.3k views
-
-
Biologie Die Tsidite haben eine Körper, der aussieht wie an den enden abgerundete Ellipse. Über den ganzen Körper sind rötliche Lappen verteilt, die sehr ähnliche Eigenschaften wie Blätter haben. Sie leben durch Sonnelicht und das CO2. Im Gegensatz zu pflanzen machen die Tsidite daraus das radioaktive Edelgas Ununoctium. Sauerstoff versetzt die Tsidite in einen depressiven (und kreativen) Zustand. Der darunter liegende Körper ist aus einer schwarzen gelleeartigen Masse, das, wenn ein Tsidite seine "Blätter" anhebt Sonnenlicht speichern und nach Wunsch wieder abgeben kann, was ihnen von den Entdeckern den Spitznamen "Blattleuchten" eingebracht hat. Während sie leuchten k…
-
- 3 replies
- 1.3k views
-
-
-
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem vergangenen Strang: Bisher hab ich nur Bilder von Arkoniden/Akonen ohne Bärte gesehen und eben hab ich ein Bild gefunden, das die Zaliter mit Bart zeigt. Haben die Arkoniden/Akonen einen Bart?
-
- 6 replies
- 1.6k views
-
-
Auf Perrypedia steht folgendes über Fischmenschen: Fischartige besitzen in erster Linie Flossen zur Fortbewegung. Diese sind zum Greifen und zur Manipulation von Gegenständen denkbar ungeeignet. Fischartige entwickeln folglich komplett andere Denkweisen und ein für Menschen oft sehr fremdartiges Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge. Hat jemand eine Idee wie sich so was auswirken könnte? Oder ist es so fremdartig, dass wir es nicht erfassen können?
-
- 5 replies
- 1.6k views
-