Zum Inhalt springen

Bacharach 2005 - Fotos, Danksagen, Lobeshymnen und so weiter


Noq

Empfohlene Beiträge

@Oquhila: "Kletter-Andrea" hört sich nach Maischa Skandra an.

 

Solwac

 

Ja, stimmt. Hab vergessen, den Nick einzutragen. Hab "Maischa" am Samstagabend auch kennengelernt. Wusstet Ihr übrigens, dass sie jetzt in anderen Umständen ist? :D

Torben hat sich aktiv als Geburtshelfer betätigt.

Kraftaktwert für "Baby-auf-die-Welt-bringen"? :disturbed:

Oder reicht da eine Stärkeprobe? :D

 

/Randver MacBeorn.

 

Naja, vielleicht ist "Geburtshelfer" das falsche Wort. In diesem Zusammenhang passt wohl eher "Zeugungshelfer". Aber ganz ohne Kraft, dafür mit List und Tücke. Nur'n Tipp: Lasst Euch von Torben nie, nie, nie Pralinen andrehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doppelte Hervorhebung meines Zitates ist von Oquhila.

[...]Nebenbei: selbst wenn eine Begrüßung gemacht wird, sind nie alle Teilnehmer anwesend.[...]
Und, soll Deine letzte Bemerkung jetzt ein Argument gegen eine Begrüßung sein?
Nein. Warum? Mein ganzes Posting war weder als Für- noch als Wieder-Argumentation ausgelegt gewesen, das sollte eigentlich aus der möglichst neutralen Darlegung klar geworden sein. Und wie ich eigentlich auch versucht habe klar zu machen, gab es bis dato auf allen Con's auch eine Begrüßung.

 

[...] wäre es sicher insbesondere für Neulinge schön, wenn sie z.B. wüssten, wie das mit dem Eintragen in Spielrunden funktioniert. Klar kann man danach auch fragen, aber es wäre auch mit ein, zwei Sätzen allgemein erklärt.[...]
Aber hier möchte ich wehement widersprechen: damit "langweilt" man ca. 95% der Con-Teilnehmer (weil die das nämlich kennen). Und wozu sonst, gibt es die Anmeldung und ein Orga-Zimmer wo die "Neulinge" hingehen und stundenlang ungestört Fragen stellen können?

 

Und "Freitag abends" war für die meisten doch eher "Freitag nachmittags". Ich fände es daher schön, wenn man vorher ankündigt, dass der Con offiziell um, sagen wir, 17.00h eröffnet wird.
Danke für den guten Hinweis. Es ist zwar "common knowledge", das die Begrüßung/Turniereinteilung um 19 Uhr gemacht wird (und damit der Con offiziell beginnt), aber ich habe das weder auf der Webseite von den Abenteurergilde noch vom Konzil gefunden, und somit ist es für "Neulinge" eben nicht bekannt. Werde ich später einarbeiten.
Link zu diesem Kommentar
. Ach, und Bro, ich fürchte, Du musst Dir bald einen neuen Autogramm-Becher zulegen. Dein jetziger sah schon verdammt voll aus.
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Thema Begrüßung: Siehe den anderen Thread.

 

Thema Klönen: Hm, ich hatte immer das Gefühl, dass beim Süd-Con in der Taverne die Gruppen sich im klaren sind, dass es laut werden könnte.

Aber das gehört nicht in den Bacharach-Thread, oder?

 

Wie gesagt, insgesamt bin ich ja eh zufrieden ;)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Ich habe noch Platz...

Und außerdem habe ich doch schon zwei.. (der eine is halt schwarz) ich möchte nicht wie manch andere Anwesenden irgend wann mal ein Dutzend haben :colgate:

 

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Ich habe noch Platz...

Und außerdem habe ich doch schon zwei.. (der eine is halt schwarz) ich möchte nicht wie manch andere Anwesenden irgend wann mal ein Dutzend haben :colgate:

 

:blush:

 

Dann legt Euch doch einfach einen kochtopfgroßen Becher zu, der reicht vieeeel länger und man kann auch innen unterschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Ich habe noch Platz...

Und außerdem habe ich doch schon zwei.. (der eine is halt schwarz) ich möchte nicht wie manch andere Anwesenden irgend wann mal ein Dutzend haben :colgate:

 

:blush:

 

Dann legt Euch doch einfach einen kochtopfgroßen Becher zu, der reicht vieeeel länger und man kann auch innen unterschreiben :D

Hmmmm... Etwas andere Form, dann noch verschließbar machen und schon kann man ihn auch als Midgard-Tasche benutzen. Interessant...
Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Ich habe noch Platz...

Und außerdem habe ich doch schon zwei.. (der eine is halt schwarz) ich möchte nicht wie manch andere Anwesenden irgend wann mal ein Dutzend haben :colgate:

 

:blush:

 

Dann legt Euch doch einfach einen kochtopfgroßen Becher zu, der reicht vieeeel länger und man kann auch innen unterschreiben :D

Hmmmm... Etwas andere Form, dann noch verschließbar machen und schon kann man ihn auch als Midgard-Tasche benutzen. Interessant...

 

Au ja, und dann noch den Deckel als geräuschdämpfendes Würfelunterlage gestalten, damit man auch nachts um 3 kein Ärger mit den Nachbarn bekommt :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Das ist wohl so.

 

Yiska, brauchst Du auch einen neuen?

 

Diese Unsitte greift übrigens jetzt um sich: Ich durfte mich nun auch in zwei oder drei Bechern verewigen.

Ich habe noch Platz...

Und außerdem habe ich doch schon zwei.. (der eine is halt schwarz) ich möchte nicht wie manch andere Anwesenden irgend wann mal ein Dutzend haben :colgate:

 

:blush:

 

Dann legt Euch doch einfach einen kochtopfgroßen Becher zu, der reicht vieeeel länger und man kann auch innen unterschreiben :D

Hmmmm... Etwas andere Form, dann noch verschließbar machen und schon kann man ihn auch als Midgard-Tasche benutzen. Interessant...

 

Au ja, und dann noch den Deckel als geräuschdämpfendes Würfelunterlage gestalten, damit man auch nachts um 3 kein Ärger mit den Nachbarn bekommt :rotfl:

Jaaa! :cheesy:
Link zu diesem Kommentar

Das Schönste am Con war mein Aufeinandertreffen mit Einskaldir und wir beide feststellen mussten, dass sich unsere extrem unterschiedlichen Spielstile bereits in unseren Figuren niedergeschlagen haben: Ich leite eben lieber aus dem Bauch, während er schon kräftige Arme vom Regelbuchwuchten hat ... :D

 

Somit müsste man wohl neidlos feststellen, dass sein Spielstil etwas gesünder ist.

Link zu diesem Kommentar
Das Schönste am Con war mein Aufeinandertreffen mit Einskaldir und wir beide feststellen mussten, dass sich unsere extrem unterschiedlichen Spielstile bereits in unseren Figuren niedergeschlagen haben: Ich leite eben lieber aus dem Bauch, während er schon kräftige Arme vom Regelbuchwuchten hat ... :D

 

Somit müsste man wohl neidlos feststellen, dass sein Spielstil etwas gesünder ist.

 

 

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Dafür hast du dich erfolgreich angeschlichen und mich an der Orga fast überfallen, während ich noch alle Hände voll hatte. :D

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt werd ich auch noch meinen Senf abgeben...

 

Es war ein richtig schöner Con und ich hatte richtig Spaß. Danke an die SL.

 

Viele Grüße auch an meine Mitspieler. Man hatte bei allen drei Gruppen viel zu Lachen. :-p:-p:-p

 

 

Am Freitag haben übrigens Fimolas (SL), Lena, GlenSky, Herbert, Maren und Krayon mit mir gespielt.

Am Samstag haben es mit Malte (SL), Christian, Tony, Holger und wieder Krayon mit mir ausgehalten.

Und am Sonntag waren es Bruder Buck (SL), Kassaia, Krayon (Huch! Schon wieder.), Adjana, Harry B. und Bernward. (@ Bruder Buck: Dein Impro war ein echt schöner Ausklang!) :silly:

 

 

 

 

Die Impro-Runde am Sonntag:

BB als SL, ein Kender (?), Adjana, Harry B. (sorry für die vielen Baggerversuche! ;) ) Herothians und Bernward.

 

Herothinas, nicht Herothians. :D

Der Kender heißt übrigens Krayon.

Meinen Glückwunsch nochmal zur 1A Ruhmesminute. :colgate:

 

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass ich viele von Euch auf Breuberg wieder sehe und noch weitere kennenlerne.

 

 

Tschau

H.

Link zu diesem Kommentar

... sag' ich hier mal stellvertretend für uns alle. hat mir auch spaß gemacht - auch wenn ich nicht zum spielen gekommen bin und zum spielleiten "gezwungen" wurde ... vielleicht dies mal bei einem anderen con im süden von hier.

 

ich werde mir nach und nach die postings hier durchlesen und mal sehen, was sich 2006 optimieren läßt.

 

alles wird wohl nicht zu schaffen sein, z.B. die kollektive begrüßung zu beginn - der übrigens um 15:00 uhr ist, wie auf der web- site und in jeder einladung steht. mit am freitag zwei mann vor ort ist dies schlichtweg nicht durchführbar, da genügend andere aufgaben zu bewältigen sind.

 

anderseits könnte ein flyer mit den wichtigsten infos neuankömmlingen helfen, sowas läßt sich im voraus erledigen und jeder hat was in der hand. ist ja noch bisserl zeit zum überlegen.

 

erweiterung des getränkeangebotes um alkoholfreies bier wäre z.B. möglich.

 

ciao - L.

Link zu diesem Kommentar
...

Herothinas, nicht Herothians. :D

Der Kender heißt übrigens Krayon.

Meinen Glückwunsch nochmal zur 1A Ruhmesminute. :colgate:

 

...

 

Tschau

H.

 

:after:

Mein Gehör am Sonntag war gut, leider waren es meine Finger am Montagabend nicht mehr. ;)

 

Die "Ruhmesminute" wird sich übrigens deutlich in seinem weiteren Lebensweg niederschlagen. Das habe ich fest eingeplant.

Auch wenn ich alles andere als sicher bin, das er damit glücklich werden wird. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
erweiterung des getränkeangebotes um alkoholfreies bier wäre z.B. möglich.

Ein ganz großer Pluspunkt bei euren Getränken waren die 0,5 l Glasflaschen für Coca Cola & Co. Die Technik mit den Kunststoffen mag noch so weit fortgeschritten sein, aus Glas schmeckt es einfach besser. Das fand ich extraklasse und hätte das in Zukunft gerne genauso.

 

Aber auch davon abgesehen fand ich den Con klasse. Das kann man leicht daran erkennen, dass ich das Gefühl hatte, ich komme aus dem Urlaub nach Hause, als wir am Sonntag eben dorthin fuhren. Also nach Hause, meine ich.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Harry B. (sorry für die vielen Baggerversuche! ;) )

*grins* War schon in Ordnung. Meine Figuren und ich wissen sich ihrer Haut schon zu wehren. Ich habe es in Form von Flachwitzen zurückgezahlt. ...und das bei einem so tief eindringenden Thema! :D

 

Viele Grüße

Harry

 

Psst!

 

Wir wollen doch wenigsten hier "stubenrein" bleiben. ;)

 

Schade, dass Du den Rest nicht mehr mitbekommen hast.

 

Arnie hat den Waelinger und den Tegaren locker im Armdrücken besiegt und wurde dafür schändlich vom Kender niedergerungen. :cry:

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Dann ein ganz großes Hallo an die Teilnehmer der Oger-Tours (Dani, Sandra, (von Euch kenn ich leider keine Nicknames, bzw. gibt's die überhaupt?), Andrea (wir sollten unbedingt mal zusammen klettern gehen), Torben und podaleirios), die unter Leitung von Sir Wilfried einen richtig guten Samstag Abend verlebt haben.

 

War ein toller Con. Ich habs auch endlich mal geschafft mein Abenteuer zu leiten. Hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Gruppe scheinbar den Ernst der Lage nicht so richtig erkannt hat (haben sich benommen wie auf ner Abenteuerurlaubsreise mit Oger-Tours :D ). Leider mussten wir am So. schon früh abreisen :( .

 

Klar haben wir den Ernst erkannt. Aber wir haben ihn einfach nicht mitspielen lassen. ;) Und Sir, ich muss sagen, mit Eurem Wächterdämonen habt Ihr nachhaltig mein Bild dieser Gattung geprägt. (Na, na, na :rotfl: ). Wäre schön, wenn Ihr das Abenteuer auch anderen zugänglich machen könntet. Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen (und das nicht nur wegen der vielleicht hin und wieder etwas ausgelassenen Stimmung am Tisch).

 

 

Danke für das Lob :) . Werde mal mit Ulf drüber reden, ob wir das mal veröffentlichen können. Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht für euch zu leiten. Eure Gegner hatten echt einen schlechten Tag :after: . Die beiden Matrosen die es überlebt haben werden wohl eine Weile brauchen um das erlebte zu verarbeiten :uhoh: . Ich werde das Abenteuer vielleicht auch in Breuberg leiten (da muss ich mich allerdings erstmal anmelden). Es war auch schön mal wieder Torben in voller Aktion zu erleben (die Liebestränke und -Pralinen waren lustig :D ).

Link zu diesem Kommentar
Und am Sonntag waren es Bruder Buck (SL), Kassaia, Krayon (Huch! Schon wieder.), Adjana, Harry B. und Bernward. (@ Bruder Buck: Dein Impro war ein echt schöner Ausklang!) :silly:

Danke für das Lob. :blush:

 

Ich denke, ich werde das immer wieder so machen, eine Impro-Runde am Sonntagmorgen. Es war schon ein paar mal ein schöner Con-Ausklang. :satisfied:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, ich werde das immer wieder so machen, eine Impro-Runde am Sonntagmorgen. Es war schon ein paar mal ein schöner Con-Ausklang. :satisfied:

Dem muss ich zustimmen. Ein Impro mit einer nicht allzu ernsten Note ist ein wirklich sehr schöner Ausklang für den Con. Ich denke, wenn ich nicht wieder bei jemandem am Sonntag Morgen ein Impro mitspiele, muss ich selbst eines anbieten. ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Noch was, der Teil, den ich mitgemacht habe, hat wirklich viel Spaß gemacht. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Es muss für den Sonntag nicht unbedingt ein Impro-Abenteuer sein. Ein kurzes Szenario mit einer kleinen Aufgabe reicht da auch locker. Fragt mal bei den Spielern von "Im Tempel des finsteren Froschgottes" oder "Trollhammaren 2" nach. Mit wenig Mühe lassen sich Kurzszenarien entwerfen, die beliebig in der Geschichte zusammengekürzt werden können.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...