Zum Inhalt springen

Bacharach 2005 - Fotos, Danksagen, Lobeshymnen und so weiter


Noq

Empfohlene Beiträge

...

 

Nicht wirklich. Dei Figuren würde ich erst dann wieder benutzen, wenn mir eine neue Verwendung für sie einfiele, da ich spätestens jetzt ihre Beziehungen zueinander neu definieren muss. Den Trick mit der Gedächtnislöschung kann ich nicht jedes Mal benutzen... und Coriane kann nicht auf Dauer so naiv bleiben und alles vergessen, was sie in einem Abenteuer lernt.

 

Rainer

 

Achso,

Du läßt sie also nur im Six-Pack auf uns los?

Tja, dann wird es natürlich so schnell nicht wieder was. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mae govannen!

 

An dieser Stelle geht mein Dank an:

 

Die Orga (Luki und alle anderen)

Henni: Danke für das stimmungsvolle Abenteuer

Tede: Auch Dir meinen Dank

Den Zimmergenossen

allen anderen Spielleitern

Rainer: Dein Stand würde fehlen

alle, die gekommen sind, vor allem jene mit denen es zu Spielrunden und zum Meinungsaustausch kam

 

Viele Grüße

Shalyeigh, die sich freut alle in Breuberg zu sehen...

Link zu diesem Kommentar

Yo, auch von mir ein Glückwunsch an die Orga. War wieder ein richtig netter Con. Und da unsere Kleinste auch absolut umgänglich war, hatten Sorla und ich viel davon.

Danke an Horni für die Trollschlacht - das hat gekesselt!

Dank an meine Turniergruppe: Adjana, Einskaldier, Podaleirios, Neverpay und Rufus Dreyfuß - ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

 

Allen noch viel Spaß, vielleich demnächst in Breuberg wieder ....

 

 

@Einskaldir

Ich erkenne ein gewisses Potenzial

- oder soll ich es Verwandtschaftsverhältnis nennen ... :D

 

Marek :wave:

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Bildern ist ja doch nicht so einfach, weil ich keine Anhänge basteln darf. Zum Glück gibts ja den Staat, der mir die Bilder hostet. :D

 

Tourifoto (das musste sein):

IMG_0616.jpg

 

Smiley und Yiska freuen sich, den Bulugischen Botschafter zu retten:

IMG_0620.jpg

 

 

Radjan

Link zu diesem Kommentar

Am Montagmorgen war ich dann so gegen 2:15 auch zu Hause...

 

Die Bahn meinte, ich würde mit 10 Stunden Fahrt nicht auskommen und hat mir noch eine weitere Stunde gegönnt. :angryfire: Vom Verlassen der Burg (~14.30 Uhr) bis zum Betreten meiner Wohnung (~2:15 Uhr) war ich also schlappe 12 Stunden unterwegs. ... Und dabei war es doch nur Bacharach und nicht noch weiter im Süden... :worried:

 

Danksagungen gehen an:

 

Yiska fürs Abholen vom Bahnhof

Wolfgang fürs Leiten

meinen netten Zimmergenossen

Dyffed fürs Wasserkocherbenutzenlassen

Hornack fürs Leiten beim Turnier

Bethina für das klasse 1880-Abenteuer

Antalus für das lustige Spontanabenteuer

Bärchen für das Thursenabenteuer (trotz der 4 KEP...)

Lukarnam und Co. für den guten Ablauf des Con

Olafsdottir für das schöne Turnierabenteuer

Bärchen und Familie fürs sonntägliche Bringen zum Bahnhof

allen Mitspielern fürs Mitspielen

allen übrigen Teilnehmern

und schließlich:

dem freundlichen Zugbegleiter auf dem Hamburger Hauptbahnhof, der mir trotz widriger Umstände doch noch einen Anschlusszug besorgen konnte...

 

Bro, wieder im Büro und wieder schwer genervt

Link zu diesem Kommentar

Willkommen in Einskaldirs Panoptikum äh... Bilderbuch. Für die schäbbigen Kommentare beschweren sie sich bitte beim ausführenden Troll. :D

 

1) Die grauen Anfurten.

Oh... Eben kommt die Meldung herein, dass es doch bloß der Rhein ist. Na gut. :worried:

 

2) Der kleine General oder Was machen Beafeater in ihrer Freizeit?

 

Rumstehen! Fluchtwege sollte aber trotzdem offen gehalten werden!

 

 

3) Die Trollhöhle - Troll Hornack richtet sein Nachtlager. Troll Podaleirios sucht noch das Folterwerkzeug.

 

4) Wiszang geht noch einmal zusammen mit seiner Gruppe die Checkliste durch.

 

5) Dann signalisiert er: Alles roger, ready for take off. Torben freut sich schon, dass es endlich losgeht. Oder hat er etwa nur den Fotographen erkannt?

IMG_1067.jpg

IMG_1068.jpg

IMG_1069.jpg

IMG_1070.jpg

IMG_1071.jpg

Link zu diesem Kommentar

Forsetzung.

 

1) Der scharidische Händler schaut noch einmal schnell in sein Handbuch "Tausend und eine Geschichte für erfolgreiches Feilschen". Sein Handlanger hat nur die kopierte Version. Es verspricht ein guter Tag zu werden.

 

2) "Hier gibt es nur die besten Waren!" verspricht er, doch leider prüfen die Kunden genauer. Das wird wohl doch eher ein harter Verkaufstag. Mit der Miene der absoluten Ehrlichkeit harrt er auf das kommende Gefeilsche.

 

3) Hier sehen wir eine Abenteurergruppe beim täglichen Geschäft. Noch lächeln sie, also haben sie gerade wohl erfahren, welche Belohnung auf sie wartet.

 

4) Diese Gruppe hat ihr Lächeln wohl schon abgelegt. Vielleicht ist die Belohnung nicht hoch genug.

 

5) Die lächelnde Person muss Heilerin sein, so wie die anderen dreinschauen...

Oder sie ist Spitzbübin und mit der Gruppenkasse durchgebrannt. Man weiß es nicht.

IMG_1072.jpg

IMG_1073.jpg

IMG_1074.jpg

IMG_1075.jpg

IMG_1076.jpg

Link zu diesem Kommentar

Teil 3

 

1) Kennt jemand dieses Gesicht? Ich könnte schwören, dass sie schon mal irgendwo fotografiert worden ist. Fragt sich nur: Wo?

 

2) Da ist sie ja schon wieder. Kreol guckt auch schon ganz kritisch.

 

3) Solwac beim leiten. Es leiden Bärchen, Ina, Fimolas, Randver, Sirana

 

4) Gruppenalltag mit Werbung in Rheinkultur

 

5) Hier siehts doch schon etwas feudaler aus.

 

P.S. geändert.

IMG_1077.jpg

IMG_1078.jpg

IMG_1079.jpg

IMG_1080.jpg

IMG_1081.jpg

Link zu diesem Kommentar

1) Die Waffensammlung! Äh ja, ein paar Spielrunden gabs auch.

 

2) IKEA gabs auch schon im Mittelalter. Hier haben wir den Klappstuhl Eike.

Eike wie Eiche, nicht Bart. Alles Klar?

 

3) Tja, wenns keine Stühle mehr gibt, dann muss man im Stehen spielen. Hm... waren da nicht auf einem der vorherigen Bilder ein ganzer Haufen an Stühlen zu sehen??

 

4) Triton

 

5) Wiszang scheint ein wenig schadenfroh, während BB das Opfer dieser Schadenfreude zu sein scheint oder warum guckt er so skeptisch?

IMG_1082.jpg

IMG_1083.jpg

IMG_1084.jpg

IMG_1089.jpg

IMG_1090.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Heute habe ich Zeit, mal meine Meinung zum Con abzugeben.

 

Also, zuerst einmal Gruß + Dank an die Orga und an die SL sowie an die Turnier-Orga. Sowie ein Gruß an meine MitspielerInnen und an meine Runde vom Turnier.

 

(Vorweg: Ich schreibe als Privatperson, nicht als WestCon-Orga-Mitglied. Hinweise wie "Hattet Ihr auch nicht" zählen daher für mich nicht)

 

Zum Con: Prinzipiell wieder alles gut gelaufen. Aber ich vermute, wenn meine Freundin als Con-Neuling alleine dorthin gefahren wäre, wäre es für sie teilweise unübersichtlich gewesen. Ich war froh, dass ich schon mal da war ;)

 

Wieder einmal fand ich es schade, dass es keine Begrüßung gab. Ich finde, ein gemeinsamer Einstieg trägt zum Gefühl bei, Teil einer gemeinsamen Veranstaltung zu sein und zeigt, wer überhaupt Teilnehmer ist. Und den Con-Neulingen, wer so alles zur Orga gehört.

 

Ein Aushang der Essenszeiten am Orga-Zimmer (am besten eine Kopie für jeden Teilnehmer am Empfang) wäre auch klasse gewesen (wenn es ihn gab, möge man mir verzeihen, ich habe keinen gesehen) Klar, man kann die Orga immer fragen, aber so wäre es für beide Seiten einfacher.

 

Das die Orga weniger erkennbar ist als auf den anderen Cons, ist ja bekannt.

 

Das Essen hat mir diesmal teilweise nicht gefallen, liegt aber an meinem persönlichen Geschmack, meiner Freundin hat es geschmeckt.

 

Samstag Abend habe ich leider keine Spielrunde mehr ergattern können, da war Mangel vorhanden. Aber dafür kann die Orga nichts.

 

Was aber schade war, dass es kaum einen Ort zum klönen gab (Samstag Abend). Da merkt man erst, wie schon die Taverne vom Süd-Con ist. Im ersten Raum des Speisesaales wurden wir nach hinten geschickt, weil dort nur 1 Runde sei. Vorne waren es derer drei. Glücklicherweise war hinten die Runde so lieb uns zu ertragen. Wir waren aber auch nur zu dritt, mit mehr Leuten hätte es sicherlich Diskussionen gegeben.

Später standen wir (in neuer Konstellation) zu dritt ein paar Minuten im Orga-Zimmer und wurden von da verjagt, weil wir zu laut seien. Im Vorraum war jedoch auch alles belegt. Klön-Runden hatten es also schwer diesmal.

 

Überrascht war ich, als Gindelmer und ich vor verschlossenen Orga-Raum standen am Sonntag morgen.

 

Aber insgesamt war es wieder ein schöner Con. (Klingt irgendwie so negativ bisher) War ein sehr schönes WE

 

Gestört hat nur, das jemand Nachts um halb 3 sein Bett bezogen hat. Und das (glücklicherweise kurze) Gespräch von zwei zu Bettgehenden. Kann man das nicht im Hof bereden, bevor man ins Bett geht?

 

Also, bis 2006 in Bacharach.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

P.S.: Die kleinen Tüten Chips sind eher unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
1) Kennt jemand dieses Gesicht? Ich könnte schwören, dass sie schon mal irgendwo fotografiert worden ist. Fragt sich nur: Wo?

Man beachte die gut lesbare Schrift auf dem Button! :-p

 

Solwac

 

Witz nicht verstanden! Sechs! Setzen!

 

Detritus

Du darfst stehenbleiben! :-p

 

http://www.midgard-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1940

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

1) Transportschiff der Elfen. Es geht nach Westen.

Hm... Irgendein Witzbold hat die Kompassnadel festgeklebt, dass Schiff fährt in die falsche Richtung.

 

2) Ein Abenteurer (Leif) muss immer in der Lage sein schlafen zu können, egal wo er sich befindet.

Kleine Anekdote: Das einzige Farbbild.

 

3) Torben, Oquhila und Podaleirios - "Siehst du! Klappt doch! Wir sind alle im Bild!"

 

4) Trollhammeren - Es kam unter den NSC zu einigen Unstimmigkeiten darüber, wohin die Abenteurer gelaufen sein könnten. Einig war man sich nur in einem Punkt: Sie müssen auf der anderen Seite der Brücke sein.

 

5) Trollhammeren, die 2te - Dumm. Die Abenteurer sind auf der Brücke.

IMG_1091.jpg

IMG_1092.jpg

IMG_1093.jpg

IMG_1098.jpg

IMG_1099.jpg

Link zu diesem Kommentar

1) Trollhammeren, die 3te - Panik in den Augen der Abenteurer (sieht man doch sofort, oder?): "Wir sind entdeckt! Das wird ein Gemetzel!"

 

2) HN und Wiszang kümmern sich um Sorla. "Wir passen auf deine Figur auf, wenn du dich um deinen Nachwuchs kümmern musst. Kein Probleeeem! Wir kümmern uns auch um deinen Nachwuchs, wenn du dich um deine Figur kümmern musst."

 

3) BB schaut schon mal vorsoglich, ob sein EW:Windeln wechseln hoch genug ist.

 

4) Hornack, Marek und HN. Wer geht nun Windeln wechseln...?

 

5) HN beleuchtet die juristische Seite des Windeln wechselns... Marek wirds scheinbar schon ganz anders, wenn er an die Klagewelle denkt, die auf ihn zurollen könnte, falls er etwas falsch macht. Hornack hat schon die Pampers Gold geklaut und sinniert, wieviel ihm das auf dem Schwarzmarkt bringen dürfte.

 

Tja, und das war es dann auch erstmal.

 

Beschwerden über die Bilder bitte an Einskaldir!

Beschwerden über die Texte bitte an mich.

 

Detritus, Panoptikumsführer.

IMG_1100.jpg

IMG_1102.jpg

IMG_1103.jpg

IMG_1104.jpg

IMG_1105.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich berichte/schreibe mal aus meiner Sicht als langjähriger Bacharach-Con-Gänger und Con-Veranstalter ...

 

[...]

Wieder einmal fand ich es schade, dass es keine Begrüßung gab. Ich finde, ein gemeinsamer Einstieg trägt zum Gefühl bei, Teil einer gemeinsamen Veranstaltung zu sein und zeigt, wer überhaupt Teilnehmer ist. Und den Con-Neulingen, wer so alles zur Orga gehört.

Hm... Freitag abends ist die Begrüßung meisten nur kurz und knackig (ala "Hallo allesamt!") und wurde bisher immer in die Turniereinteilung überleitet. Bis auf das "Hallo allesamt!" hat alles andere stattgefunden. Nebenbei: selbst wenn eine Begrüßung gemacht wird, sind nie alle Teilnehmer anwesend.

 

Was aber schade war, dass es kaum einen Ort zum klönen gab (Samstag Abend). Da merkt man erst, wie schon die Taverne vom Süd-Con ist. [...]

Später standen wir (in neuer Konstellation) zu dritt ein paar Minuten im Orga-Zimmer und wurden von da verjagt, weil wir zu laut seien. Im Vorraum war jedoch auch alles belegt. Klön-Runden hatten es also schwer diesmal.

[...]

Hm... bei Bacharach finden "Klön-Runden" traditionell vor dem Orga-Zimmer, bzw. draußen im Hof statt. Da es diesmal aber mit dem Wetter nicht so geklappt hat, war halt wenig los mit "im Hof". Und auch auf dem SüdCon wird in der Taverne gespielt und man verjagt, wenn es dort keine Schalldämpfung gäbe bzw. man einer spielenden Runde zu nahe kommt. Liegt also nicht an der Taverne, sondern eher an dem schlechten Wetter bzw. der Schalldämpfung. Wobei, wie gesagt, ich auch diesmal in Bacharach keine Probleme hatte nach Lust und Laune zu klönen.

 

Just my 2 cents ...

Mick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...