Zum Inhalt springen

Bacharach 2005 - Fotos, Danksagen, Lobeshymnen und so weiter


Noq

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich berichte/schreibe mal aus meiner Sicht als langjähriger Bacharach-Con-Gänger und Con-Veranstalter ...

 

[...]

Wieder einmal fand ich es schade, dass es keine Begrüßung gab. Ich finde, ein gemeinsamer Einstieg trägt zum Gefühl bei, Teil einer gemeinsamen Veranstaltung zu sein und zeigt, wer überhaupt Teilnehmer ist. Und den Con-Neulingen, wer so alles zur Orga gehört.

Hm... Freitag abends ist die Begrüßung meisten nur kurz und knackig (ala "Hallo allesamt!") und wurde bisher immer in die Turniereinteilung überleitet. Bis auf das "Hallo allesamt!" hat alles andere stattgefunden. Nebenbei: selbst wenn eine Begrüßung gemacht wird, sind nie alle Teilnehmer anwesend.

...

Just my 2 cents ...

Mick

 

Und, soll Deine letzte Bemerkung jetzt ein Argument gegen eine Begrüßung sein?

 

Wenn man gesehen hat, wie voll der Rittersaal zur Abschlussveranstaltung war, denke ich, es wäre auf jeden Fall den Versuch wert, den Con nächstes Jahr mit einer, meinetwegen auch, kurzen Begrüßung zu starten. Neben den Argumenten, die Nanoc bereits aufgeführt hat und denen ich voll zustimmen kann, wäre es sicher insbesondere für Neulinge schön, wenn sie z.B. wüssten, wie das mit dem Eintragen in Spielrunden funktioniert. Klar kann man danach auch fragen, aber es wäre auch mit ein, zwei Sätzen allgemein erklärt.

 

Und "Freitag abends" war für die meisten doch eher "Freitag nachmittags". Ich fände es daher schön, wenn man vorher ankündigt, dass der Con offiziell um, sagen wir, 17.00h eröffnet wird.

 

Wenn Du erst abends anreist (und daher zu spät zur Begrüßung kommst und auch Dein Bett erst um 3.00h beziehen kannst - warum, weiss ich allerdings wirklich nicht), ist das Dein Problem, bzw. das Deiner Zimmerkollegen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich fands im übrigen auch wieder sehr nett. Sonst wäre ich nicht wiedergekommen. :D

 

Meinen Dad habe ich vermisst, aber sonst wars schön.

 

Danke an Marek, der ein toller Spielleiter ist ( deshalb haben wir ihn auch zum Sieger gemacht :D) .

 

Die Myrknacht war super! :thumbs: Freue mich auf die Veröffentlichung.

 

Danke auch an Hornack, der seine Leitertalente mal wieder bestätigt hat. :D

 

Schade, dass Sorla nicht noch BB verkloppt hat. :D

 

 

Und Wiszang war ein lustiger Mitspieler! :satisfied:

 

Danke auch an die Küchenaushilfe mit dem süßen Hintern! :D

 

Und an die Dame, mit der ich die Aussicht genossen habe. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem mein erster Beitrag ein bisschen Gemeckere enthalten hat:

Jetzt die ultimativen Lobhudeleien.

 

Erstmal: :thumbs: für die Orga (bis auf das mit der Begrüßung, vielleicht klappt's ja wirklich damit nächstes Jahr)! Auf jeden Fall hat's Bier dieses Jahr gereicht (und lecker war's auch). Und ausserdem hat's wieder viel Spass gemacht.

 

Auch mein erstes Turnier war klasse. Meine Befürchtung, einen weiblichen Charakter spielen zu "dürfen", hat sich voll erfüllt. Aber Coriane hat dann doch eine Menge Spass gemacht. An dieser Stelle "Hallo" und "Danke" an Jenny, Ina (Bärchens Frau mit Klein-Bärchen; was ich ganz vergessen hatte: Ich wünsch Euch alles Gute für Euren Nachwuchs), Carsten (Bärchen), Sönke (Bro) und Hornack, der das Spielen in Eschar mit richtig viel Leben erfüllt hat (ey, brauchsu Eschbah-Brett?). Das war, denke ich, nicht mein letztes Turnier. Ach, und Bro, ich fürchte, Du musst Dir bald einen neuen Autogramm-Becher zulegen. Dein jetziger sah schon verdammt voll aus.

 

Dann ein ganz großes Hallo an die Teilnehmer der Oger-Tours (Dani, Sandra, (von Euch kenn ich leider keine Nicknames, bzw. gibt's die überhaupt?), Andrea (wir sollten unbedingt mal zusammen klettern gehen), Torben und podaleirios), die unter Leitung von Sir Wilfried einen richtig guten Samstag Abend verlebt haben.

 

War ein toller Con. Ich habs auch endlich mal geschafft mein Abenteuer zu leiten. Hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Gruppe scheinbar den Ernst der Lage nicht so richtig erkannt hat (haben sich benommen wie auf ner Abenteuerurlaubsreise mit Oger-Tours :D ). Leider mussten wir am So. schon früh abreisen :( .

 

Klar haben wir den Ernst erkannt. Aber wir haben ihn einfach nicht mitspielen lassen. ;) Und Sir, ich muss sagen, mit Eurem Wächterdämonen habt Ihr nachhaltig mein Bild dieser Gattung geprägt. (Na, na, na :rotfl: ). Wäre schön, wenn Ihr das Abenteuer auch anderen zugänglich machen könntet. Mir hat's auf jeden Fall sehr gut gefallen (und das nicht nur wegen der vielleicht hin und wieder etwas ausgelassenen Stimmung am Tisch).

 

Sonntag war dann leider zu wenig Zeit, um allen Geheimnissen Thalassas auf den Grund zu gehen, aber wer irgendwann mal Gelegenheit haben sollte, unter Wiszangs Führung einen Stadtbummel durch das "malerische" Thalassa zu unternehmen, der sollte dies machen. Danke für den Einblick, Wiszang. Das hat Appetit auf's Quellenbuch gemacht! Und an dieser Stelle auch noch ein Hallo an Henni (wir sollten unbedingt mal zusammen klettern gehen), Marek, Hornack und podaleirios, die ebenfalls mit dabei waren.

 

Dann bis (spätestens) nächstes Mal! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Ah, deswegen habt ihr da rumgestanden.

Und ich dachte ihr seid so gefräßig.... :D

 

:D

 

Ich glaub, dem Rest ist sie nicht aufgefallen.. ;)

 

Hmm, ich hab nur die mit dem weißen Hütchen gesehen,

und dass ihr ziemlich dreckig gegrinst habt, als sie das Essen einfüllte.

Kann mich aber auch irren....

Link zu diesem Kommentar
Ah, deswegen habt ihr da rumgestanden.

Und ich dachte ihr seid so gefräßig.... :D

 

:D

 

Ich glaub, dem Rest ist sie nicht aufgefallen.. ;)

 

Hmm, ich hab nur die mit dem weißen Hütchen gesehen,

und dass ihr ziemlich dreckig gegrinst habt, als sie das Essen einfüllte.

Kann mich aber auch irren....

 

Gegrinst haben bei der, die ich meine, nur zwei... :D

Link zu diesem Kommentar
@Oquhila: "Kletter-Andrea" hört sich nach Maischa Skandra an.

 

Solwac

 

Ja, stimmt. Hab vergessen, den Nick einzutragen. Hab "Maischa" am Samstagabend auch kennengelernt. Wusstet Ihr übrigens, dass sie jetzt in anderen Umständen ist? :D

Torben hat sich aktiv als Geburtshelfer betätigt.

Link zu diesem Kommentar
@Oquhila: "Kletter-Andrea" hört sich nach Maischa Skandra an.

 

Solwac

 

Ja, stimmt. Hab vergessen, den Nick einzutragen. Hab "Maischa" am Samstagabend auch kennengelernt. Wusstet Ihr übrigens, dass sie jetzt in anderen Umständen ist? :D

Torben hat sich aktiv als Geburtshelfer betätigt.

Kraftaktwert für "Baby-auf-die-Welt-bringen"? :disturbed:

Oder reicht da eine Stärkeprobe? :D

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...