Zum Inhalt springen

WestCon 2007 - Dankschwampf, vielleicht mit Fotos?


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[...]Es sollte im Zeitalter der Gefriertruhen kein Problem sein, ausreichende Nahrungsmittel vorrätig zu haben und kurzfristig zubereiten zu können.
Genau das meine ich.

 

Ja, auch auf dem SüdCon ist schon das eine oder andere Mal das Buffet leergeräumt worden. Vermutlich, weil sich die Küchenmannschaft zunächst verschätzt hatte. Aber egal, jedes Mal haben die sich halt nochmals hingestellt und relativ schnell für Nachschub gesorgt. Wer also bei einem leeren Buffet nicht sofort wutentbrannt davon gestürmt ist, konnte nach ein paar Minuten Wartezeit entsprechendes Ersatzessen bekommen.

 

@Solwac: Dein Sarkasmus ist unangebracht. Ich habe nüchtern und ohne persönliche Angriffe den Sachverhalt meiner Meinung dargestellt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn, der ansonsten übrigens nach wie vor sehr zufrieden mit dem Con ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Merwyn McMachin

Und noch etwas:

 

Harrod gibt seine Verlobung mit Mistophora der Söldnerin bekannt. Die Hochzeit wird voraussichtlich im Frühling in Corrinis stattfinden. Der erste Sohn soll Marcoso heißen.

Misty-Babe, nichts kann uns trennen! :inlove:

 

Gruß von Adjana

 

:inlove: Ich freue mich jetzt schon auf die Frage:"Und wie habt ihr euch kennen gelernt?"

Link zu diesem Kommentar
@Solwac: Dein Sarkasmus ist unangebracht.
Ich kann mich über einen Teil der Beiträge hier nur wundern. In Breuberg sagt keiner etwas dazu, dass jeder einen Camenbert bekommt usw.

 

Ich bin froh, dass offenbar keiner hungrig bleiben musste und wenigstens die Chance auf die abgezählten Dinge hatte. Die Gesamtmenge an Essen hat ausgereicht, die Wartezeiten bis zum Auffüllen war wohl auch erträglich und zumindest Professore hat kein Problem mit ein paar Extrahappen gehabt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wir können noch mal mit der Küche reden, ob da etwas mehr Flexibilität möglich ist. Allerdings finde ich es angesichts einer Frikadelle von ca. 200 g etwas seltsam, dass es unnormal ist, dass für jeden erst einmal nur eine eingeplant ist.

 

Ich kann mich noch entsinnen, dass beim letzten Breuberg Con sich alle beschwert haben, dass nicht genug Chili für alle da war. Dabei lag es nur an der Gier einzelner, die sich sofort zwei oder mehr Portionen auf den Teller geschaufelt haben. Das - und das muss ich ehrlich sagen - fand ich nicht okay.

 

Klar sollte sein, dass sich mehr Flexibilität (sprich: größere Portionen) auf den Preis niederschlagen wird. Wenn das aber gewünscht ist, können wir uns gerne darum kümmern.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute, die Frikadellen waren in physikalischer Form in ausreichender Zahl anwesend, allerdings nicht in der ursprünglichen Kostenplanung der JuHe.

Mag sein, allerdings sehe ich da keinen Anlass zur Kritik. Auch die JuHe muss Kosten planen um Wirtschaftlich arbeiten zu können.

Dieser Beitrag war keine Kritik sondern eine Mutmaßung.

Link zu diesem Kommentar
Ohne jetzt krittelig werden zu wollen: Die Gemüsebeilage war kalt und völlig geschmacksfrei. Etwas Salat wäre wirklich schön gewesen.

Habe ich auch so empfunden, wir können das sicherlich als Kritik an die JuHe Küche ausrichten.

Aber nicht, dass die gleich wieder an der Preisschraube drehen ... ;)

 

Gottseidank haben die Wildensteiner-JuHe-Leute einfach nur die Portionen vergrößert, ohne mehr Geld zu wollen.

 

200 gr? Wow, mir kamen die vieeeeel kleiner vor. Normalerweise esse ich mindestens drei so Dinger ... :dunno: Ich denke, es wäre kein Problem gewesen, wenn die nicht so lecker gewesen wären (zumindest die eine einzige, die ich mir gegönnt habe). Das wäre doch die Lösung: Einfach wesentlich schlechteres Essen ...

 

Hey Leute, ist nicht so wichtig. Midgard-Conbesucher sind halt eine verfressene Meute. Sieht man ja auch bei einigen (u.a. bei mir natürlich). ;)

Link zu diesem Kommentar
Ohne jetzt krittelig werden zu wollen: Die Gemüsebeilage war kalt und völlig geschmacksfrei. Etwas Salat wäre wirklich schön gewesen.

Habe ich auch so empfunden, wir können das sicherlich als Kritik an die JuHe Küche ausrichten.

 

Viele Grüße

Harry

 

Ich habe die nach dem ersten Happen direkt liegen gelassen, war wirklich "bescheiden". Also blieb eine nicht allzu üppige Frikadelle (eher ein Imbiss) und Kartoffel-Pü.

 

Was ich aber eher komisch fand, dass andauernd keine Butter da war oder wohl nachgefragt werden musste. Haben sich doch einige Leute wundernd "Trocken Brot" reingepfiffen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Was ich aber eher komisch fand, dass andauernd keine Butter da war oder wohl nachgefragt werden musste. Haben sich doch einige Leute wundernd "Trocken Brot" reingepfiffen.
Oh, wann war das denn? Ich habe immer nur gesehen, wie die Butter zu den Tischen getragen wurde bzw, wie ein leerer Teller an der Ausgabe aufgefüllt wurde. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was ich aber eher komisch fand, dass andauernd keine Butter da war oder wohl nachgefragt werden musste. Haben sich doch einige Leute wundernd "Trocken Brot" reingepfiffen.
Oh, wann war das denn? Ich habe immer nur gesehen, wie die Butter zu den Tischen getragen wurde bzw, wie ein leerer Teller an der Ausgabe aufgefüllt wurde. :dunno:

 

Solwac

 

Also, Freitag Abend habe ich gar keine Butter zu Gesicht bekommen, aber auch keine leeren Bleche oder so. Samstag kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern. Als dann Samstag Abend oder war es Sonntag morgen so viel Butter da war, war ich richtig überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Aber nicht, dass die gleich wieder an der Preisschraube drehen ... ;)

 

Gottseidank haben die Wildensteiner-JuHe-Leute einfach nur die Portionen vergrößert, ohne mehr Geld zu wollen.

Wir werden sehen, was machbar ist. ;)

 

200 gr? Wow, mir kamen die vieeeeel kleiner vor. Normalerweise esse ich mindestens drei so Dinger ... :dunno:

Zugegeben, das war nur geschätzt, dürfte aber in etwa hinkommen.

 

Hey Leute, ist nicht so wichtig. Midgard-Conbesucher sind halt eine verfressene Meute. Sieht man ja auch bei einigen (u.a. bei mir natürlich). ;)

Ich wüsste sonst niemanden... :rueckzug:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Wollt auch nochmal was zum Essen sagen.

Ich war ziemlich überrascht, daß für jeden Teilnehmer eine Frikadelle geplant war. Im laufe der Zeit habe ich nun schon dutzende JuHe´s kennengelernt. Es geht definitiv besser (geschmacklich und an Reichhaltigkeit!)

Das Essen am Samstag war für mich ehrlich gesagt indiskutabel schlecht! Grundsätzlich ist das Geschmacksache aber bei den Gesichtern, die ich so an den Tischen gesehen habe, bin ich nicht der Einzige mit der Meinung.

Von daher muss ich gestehen, daß ich zu jenen gehörte, die sich zwei Frikadellen genommen hatten, auch wenn ich die dann eher runter gewürgt habe. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung!!!:blush:

 

Nichts desto trotz bleibt dem Orga Team mein großer Dank für die Mühen. Es war eine tolle Veranstaltung!!!!!!!

Nehmt die Kritiken nicht persönlich!

 

Gruß

ein reumütiger Siriondil

Link zu diesem Kommentar

Hoffe, dass mich keiner mißversteht. Ich hätte auch gern zwei Pizzabrötchen gegessen. Mir geht es nur darum, dass man sich einschränken sollte, wenn schon so ein Zettel ausliegt.

Ich finde es einfach netter und fairer gegenüber anderen, wenn man sich in einem solchen Fall dann einfach 'ne Scheibe Brot mehr nimmt, als eventuell jemanden etwas weg zu essen.

 

Aber legt die Aussage nicht auf die Goldwaage. Es gibt an einem Con wichtigeres als Pizzabrötchen. Nämlich spielen, spielen, spielen und 'ne gute Orga. Und das war erfüllt.

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar
[...]Das Essen am Samstag war für mich ehrlich gesagt indiskutabel schlecht! Grundsätzlich ist das Geschmacksache aber bei den Gesichtern, die ich so an den Tischen gesehen habe, bin ich nicht der Einzige mit der Meinung.[...]
Ach ihr Nüsse. Hättet ihr mir nur die Fleischküchle gegeben, die waren nämlich lecker und ich hätte sie alle gegessen. :plain:
Link zu diesem Kommentar

So ich persönlich habe zwei Frikadellen gegessen und ich stehe dazu. Für mich war das Essen nie das WICHTIGSTE an so einem Con. Es muß für mich ja nur eine gesunde Basis für das Bier geben.

BIER, ja das Bier war leider Samstag zu Neige gegangen, aber ich habe keine Lust, mich jetzt lange darüber auszulassen. Mich würden auch eher weitere Stimmen zum Con und ein paar Fotos interessieren, hatte diesmal keine Kamera dabei.

Ich fände es schön, wenn Frikadellen und Pizzabrötchen des West-Cons 2007 einen eigenen Strang im Forum bekämen, um Interessierten die Chance zu geben, das Thema weiter zu vertiefen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...