Zum Inhalt springen

WestCon 2007 - Dankschwampf, vielleicht mit Fotos?


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein erster Con hat mir sehr viel Spass gemacht und wird daher bestimmt nicht der letzte bleiben.

 

Die Conkampangne war spassig.

 

Highlight war die Spielrunde am Samstag. Meinen Dank an unseren Spielleiter Rosendorn für das bis zuletzt spannende Abenteuer.

 

Ein gelungener Abschluss war das viele gute Essen im Bunten Hund.

 

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir ein ganz herzliches Dank für diesen tollen Con!

 

Ein riesen Dank erstmal an meine Con-Kampagnen-Runde- ohne die ich mir nen Freitag auf nen Con garnet mehr vorstellen könnte- achja- und dieser blonde gut gebaute 1. Maat beeindruckt Lillybell wohl auch noch im Nachhinein.. Ob wir ihn wohl jemanls wieder sehn? *gg*

 

Mein nächstes Lob geht an meine Coole Spielrunde am samstag - diese Erzählstimme und die Story "Unter dem Blutmond" war doch schon sehr beeindruckend- an den Spielleiter- nächstes mal bitte wieder krank erscheinen- das gibt der Erzählstimme die richtige Klangfarbe! ;) Aber auch die Mitspieler - ach es war einfach toll- ebenso wie das Abendteuer am Abend- auch wenn ich kurzweilig dachte- schlachten wir doch einfach alle ab bevot die Herren am Tisch noch 2 Stunden kriegsführung planen von dem Aimee sowieso keine Ahnung hatte... (Ich hab ein Lanschwert- und kann damit umgehen- warum also gross reden? ;))

 

Toll fand ich es auch ein paar neue Gesichte kennenzulernen- unter anderem Sabine Weiss- welche mir einen super süssen Halbling gemalt hat! Und natürlich alle anderen neuen gesichter mit denen ich bekanntschaft machen konnte... :) Vor allem die die Süsse Janina mit der man sich wunderbar über Shoppingmöglichkeiten wie Madonna unterhalten kann (gell?) und Flo der mir immer treu beim Rauchen gesellschaft leistete! *gg*

 

Und natürlich ein Lob an die Orga- aber nächstes jahr bitte mehr Ritter Sport Alpenmilch Schokolade kaufen! ;) ;) ;) Ansonsten- war alles toooooll und nächstes jahr bin ich hoffentlich wieder dabei!

 

Also an alle :thumbs:

 

Mona

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle Con-Heimkommer!

 

Mein Dank gilt ebenfalls

 

- der Con-Orga für einen tollen Con

- dem Burgpersonal für alles Notwendige (inkl. Essen, Räumlichkeiten...)

- meiner Con-Kampagnen-Spielrunde

- Rainer für die Con-Kampagne

- Tede für das wirklich gelungene Abenteuer trotz meiner Müdigkeitsaussetzer

(sorry)

- meinen Mitfahrern für die schöne Heimfahrt (silbergrauer Partybus schalalala)

- allen die ich vergessen habe...

 

Viele Grüße bis Bacharach

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also, der WestCon 2007 war ein Con, der mir richtig gut gefallen hat. Drei nette Runden, ich glaube drei für mich neue SL, einige neue Mitspieler (AzubiMagie war lustigerweise in allen drei Runden dabei). Die Örtlichkeit finde ich auch einfach klasse.

 

Schade war, dass so Viele noch absagen mussten; schön war, dass so viele neue Gesichter da waren.

 

Als Orga-Mitglied bedanke ich mich bei

 

Rainer Nagel und seine SL für die Con-Kampagne

allen Besuchern, die ja den Con erst ermöglichen

allen Spielleitern, ohne die die Besucher ja nichts zu spielen hätten

Jürgen und Elsa, die letztlich ja ziemlich viel vor Ort waren und den Fans ermöglichten, mit den Machern des Spiels zu reden.

 

Mein persönlicher Dank/Gruß geht an:

 

* meine SL: Henry Loewind, Basilisk, Tede

* meine Mitspieler: Chriddy1, Azubimagie (3x), Herothinas, Shayleigh, LeGo (2x), Wolfgang&Stefanie, Volker Tapp, Kleinschmidt, Thorsten, Quarnack.

* meine Fahrer Thorsten, der am Sonntag noch tapfer 2 Stunden auf mich wartete, bis ich den Kassenabschluss machen konnte.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

@ Fimolas: Ich will auch Onkelz hören und mitgrölen auf Rückfahrten ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Orga, vielen Dank für einen sehr spaßigen WestCon 2007! :turn::knuddel:

 

 

Zum Dank an meine Spieler vom Freitag abend schreibe ich auch noch eine Entschuldigung: Nie wieder werde ich vergessen, eine Höchstzahl für Mitspieler auf den Spielrundenzettel zu setzen. Acht Spieler ist einfach zuviel, als dass alle voll auf ihre Kosten kommen könnten. Trotzdem war's eine nette Runde. :turn:

 

Vielen Dank, Rosendorn, für das spannende, witzige und tödliche Samstagsabenteuer! :thumbs:

 

 

Lobend erwähnen möchte ich noch meine Super-Luxus-Rückreise mit zwei Chauffeuren, einer Masseurin und weißer Schokolade in verschiedenen Aggregatzuständen. :satisfied:

 

 

Und noch etwas:

 

Harrod gibt seine Verlobung mit Mistophora der Söldnerin bekannt. Die Hochzeit wird voraussichtlich im Frühling in Corrinis stattfinden. Der erste Sohn soll Marcoso heißen.

Misty-Babe, nichts kann uns trennen! :inlove:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Danke für eine schöne WestCon!

 

Auch ich möchte mich den bereits zahlreichen Lobpreisungen und Danksagungen hier anschließen!

Besonders dem Orga-Team, für die geleistete Arbeit! :thumbs: Es war eine Riesenspaß, eine super entspannte Stimmung und ich musste feststellen, wie kurz ein Wochenende ist.

 

Ebenso gilt mein Dank natürlich meinen Spielleitern Adjana, neverlord und Torsten, für den großen Spaß, den ich dank ihnen hatte! (auch wenn die Freitagsrunde mit acht Spielern, die sich durch Candranors Schei... wühlen :rotfl: :rotfl:, etwas zu groß war, aber Du hattest viel Geduld mit uns:schweiss:)

 

Dies war meine erste Con und defiinitiv nicht meine Letzte! Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Dankeschöns auch von mir:

 

beim Vesternesse e.V. für die Organisation :thumbs:

 

der Con-Kampangenenrunde für eine weiteres schönes Abenteuer :)

 

Tony fürs Leiten, damit ist eine Lücke im Lebenslauf meiner Magierin wunderbar geschlossen worden. :turn:

 

meiner Samstagabenrunde (Stefan, 3247, Tony und ??, ?? ich hab vergessen, mir eure Namen aufzuschreiben :blush:) für eure Geduld, wenn ich mal wieder gar so sehr gehustet habe. Ihr habt hervorragend und zügig gearbeitet, aber das Abenteuer war einfach zu lang für diesen Zeitrahmen. :lookaround:

 

allen Leuten, mit denen ich mich unterhalten habe, insbesondere am Kaminfeuer, es war wieder schön mit euch. :satisfied:

 

und ganz zum Schluss, der Chronologie wegen: ein spezielles Danke an BB und ganzbaf fürs Fahren. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Und noch etwas:

 

Harrod gibt seine Verlobung mit Mistophora der Söldnerin bekannt. Die Hochzeit wird voraussichtlich im Frühling in Corrinis stattfinden. Der erste Sohn soll Marcoso heißen.

Misty-Babe, nichts kann uns trennen! :inlove:

 

Gruß von Adjana

Harrods und Mistophoras Hochzeit wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder auf Bacharach oder beim ATC IV ausgespielt werden. :thumbs::cool:

 

Und damit habe ich & meine große Klappe uns schon mal als SL selbst verpflichtet. :silly::patsch:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir ein ganz herzliches Dank für diesen tollen Con!...........

Und natürlich alle anderen neuen Gesichter mit denen ich bekanntschaft machen konnte... :) Vor allem die süsse Janina mit der man sich wunderbar über Shoppingmöglichkeiten wie Madonna unterhalten kann (gell?) .......

Ansonsten- war alles toooooll und nächstes jahr bin ich hoffentlich wieder dabei!

 

Also an alle :thumbs:

Mona

Hi Mona!

 

Nun, die Einlage mit "gehst Du auch zu Pimky und Madonna und ..." hab ich gehört, der Kommentar des Rests soll so ähnlich wie: "das wird wohl noch was dauern gewesen sein!" :rotfl::rotfl:

schön, dass meine Tochter eine Seelenverwandte gefunden hat um essentielle Dinge zu erörtern! :lol:

 

Dann mal bis zum nächsten WestCon schätze ich!

 

Danke auch an Marc-Andre, der mir und Janina als prima SL viele spannende Stunden beschert hat, danke meinerseits auch an Jan, meinen zweiten SL der mit viel Geduld eine lange Geschichte mit allerlei Möglichkeiten vorgestellt hat- viel Erfolg weiterhin! :thumbs:

 

So long, Folks, und Ihr seid alle eingeladen, uns beim SchelmenCon und PfingstPogo und FeenCon zu besuchen! :turn: Sabine

Link zu diesem Kommentar

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Vielen Dank erst einmal an die Orga. Aus meiner Sicht ist alle problemlos abgelaufen. :turn:

 

Danke an meine beiden SL Christian und Tede. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :lol:

 

Schön war es mit Tanja, Dorothea, Hartmut, Tede und Thomas zu spielen, auch wenn die Charaktere sich beinahe umgebracht hätten...

 

Und ebenso schön war es mit Christian, LeGo, Nanoc, AzubiMagie und Shayleigh zu spielen, mit denen ich wohl die diplomatischste Lösung heraus arbeiten konnte.

 

 

War schön diesmal wieder altbekannte aber auch neue Gesichter zu sehen. :)

 

 

Schade war nur, dass nachdem die "Essensbeschränkungszettel" auslagen, trotzdem noch einige sich mehr genommen haben! Fällt es wirklich so schwer seine Gier zu unterdrücken? :motz: Ich hoffe mal, dass niemand darunter leiden musste.

 

 

Insgesamt war es ein toller Con. Vielen Dank an alle Anwesenden.

 

 

Gruß

Herothinas

Link zu diesem Kommentar
Schade war nur, dass nachdem die "Essensbeschränkungszettel" auslagen, trotzdem noch einige sich mehr genommen haben! Fällt es wirklich so schwer seine Gier zu unterdrücken? :motz: Ich hoffe mal, dass niemand darunter leiden musste.

 

Der Wunsch satt zu werden hat meiner Meinung nach nichts mit Gier zu tun.

Ist irgendwer verhungert? Die Beilagen waren reichlich, Frikadellen können aber nicht in beliebiger Menge vorgehalten werden. Ich finde es reichlich rücksichtslos, wenn die ersten sich mehr nehmen als geplant und sich nicht darum kümmern, was mit denen passiert, die weiter hinten in der Schlange stehen. :disgust:

Die Alternative zur Selbstbedienung ist eine Person, die jedem auch nur eine Frikadelle auf den Teller legt. Dadurch sind flexiblere Essenszeiten nicht möglich und preiswerter wird es dadurch sicher auch nicht.

 

@Herothinas: Die Küche hat nach den ersten Doppelportionen schnell reagiert und die Zettel hingelegt. Bei der Küche oder bei der Orga sind zum Glück keine Klagen angekommen. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Schade war nur, dass nachdem die "Essensbeschränkungszettel" auslagen, trotzdem noch einige sich mehr genommen haben! Fällt es wirklich so schwer seine Gier zu unterdrücken? :motz: Ich hoffe mal, dass niemand darunter leiden musste.

 

Der Wunsch satt zu werden hat meiner Meinung nach nichts mit Gier zu tun.

 

 

Man konnte auch satt werden, wenn man sich nur ein halbes Pizzabrötchen genommen hat. Es war genug Brot da, für das keine Beschränkung galt.

Link zu diesem Kommentar
Ist irgendwer verhungert? Die Beilagen waren reichlich, Frikadellen können aber nicht in beliebiger Menge vorgehalten werden.

 

Ohne jetzt krittelig werden zu wollen: Die Gemüsebeilage war kalt und völlig geschmacksfrei. Etwas Salat wäre wirklich schön gewesen.

 

Gruß von Adjana (nicht verhungert dank Kartoffelpürree ;) )

Link zu diesem Kommentar

@Adjana: Die Salatfrage steht schon auf unserer Liste fürs nächste Jahr. :thumbs:

 

Was die Temperatur des Gemüses angeht, so war meines warm. :dunno:

War da vielleicht die Warmhalteplatte kaputt? Ich weiß es nicht. In Luginsland stand auch eine Mikrowelle, auch wenn das natürlich kein Ersatz für eine warme Beilage sein kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Schade war nur, dass nachdem die "Essensbeschränkungszettel" auslagen, trotzdem noch einige sich mehr genommen haben! Fällt es wirklich so schwer seine Gier zu unterdrücken? :motz: Ich hoffe mal, dass niemand darunter leiden musste.

 

Der Wunsch satt zu werden hat meiner Meinung nach nichts mit Gier zu tun.

 

Man konnte auch satt werden, wenn man sich nur ein halbes Pizzabrötchen genommen hat. Es war genug Brot da, für das keine Beschränkung galt.

Meine Anmerkung zielte in eine andere Richtung: Abgezählte Speisen und Buffet passen einfach nicht zusammen. :dunno:

 

Und ich hätte sofort auf mein Pizzabrötchen verzichtet, wenn der Rest des Buffets etwas schmackhafter gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Schade war nur, dass nachdem die "Essensbeschränkungszettel" auslagen, trotzdem noch einige sich mehr genommen haben! Fällt es wirklich so schwer seine Gier zu unterdrücken? :motz: Ich hoffe mal, dass niemand darunter leiden musste.

 

Der Wunsch satt zu werden hat meiner Meinung nach nichts mit Gier zu tun.

 

Man konnte auch satt werden, wenn man sich nur ein halbes Pizzabrötchen genommen hat. Es war genug Brot da, für das keine Beschränkung galt.

Meine Anmerkung zielte in eine andere Richtung: Abgezählte Speisen und Buffet passen einfach nicht zusammen. :dunno:

 

Und ich hätte sofort auf mein Pizzabrötchen verzichtet, wenn der Rest des Buffets etwas schmackhafter gewesen wäre.

 

Trotz allem ist es unfair, sich mehr zu nehmen wenn dann andere nichts bekommen bzw. nur von Speisen essen können, die vielleicht nicht zu lecker sind...

Link zu diesem Kommentar
Trotz allem ist es unfair, sich mehr zu nehmen wenn dann andere nichts bekommen bzw. nur von Speisen essen können, die vielleicht nicht zu lecker sind...

Trotz allem finde ich es nicht angebracht jemandem Gier zu unterstellen, weil er sich ein Pizzabrötchen mehr nimmt als vielleicht geplant war. :dunno:

Ich sehe zwei Möglichkeiten für ein zweites Pizzabrötchen, so dass sicher keinem etwas weggenommen wird: Man erbt ein Stück von jemand anderem, der explizit darauf verzichtet oder man wartet bis zum Ende des Essens, so dass alle zumindest die Chance auf eines gehabt haben.

 

Der Verzicht auf abgezählte Gerichte führt dazu, dass das Angebot eingeschränkt werden muss. Ich gönne jedem ein zweites Stück, wenn vorher alle anderen wenigstens die Chance auf ein Stück hatten. Ist in einer Gruppe mit überwiegend Erwachsenen diese Sozialkompetenz zuviel erwartet?

 

Wenn ja, dann wird jede Orga und jede JuHe das Angebot einschränken müssen.

 

Solwac

 

P.S. Oder hängst Du Dich jetzt am Begriff "Gier" auf? :?:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meiner Meinung nach ist es schlicht und einfach Aufgabe der JuHe-Küche, genügend Nahrungsmittel anzuschaffen. Es hätten genügend Frikadellen oder Pizzabrötchen für jeden Appetit da sein sollen. Eine Mangelwirtschaft mittels Zettel und Portionierung auszugleichen ist einfach nicht gut.

 

Diese Zettel als gute Reaktion oder den Wunsch nach zwei Frikadellen als gierig hinzustellen, ist nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

OK, vielleicht sollten wir eine Rubrik für die Anmeldung vorsehen, damit jeder seinen Hunger im Vorfeld angeben kann. Wenn dann die 4711 bestellten Frikadellen nicht aufgegessen werden, wissen wir, wem wir es zu verdanken haben, dass die Preise kräftig erhöht werden müssen. :dozingoff:

 

Wer in einem Reataurant Schnitzel mit Pommes bestellt, der bekommt vielleicht Pommes nach, aber kaum vom abgezählten Schnitzel. Und bei aller Mühe der Küche, möchte ich eine JuHe nicht mit einem Restaurantessen a la Carte vergleichen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Sorry, meiner Meinung nach ist es schlicht und einfach Aufgabe der JuHe-Küche, genügend Nahrungsmittel anzuschaffen. Es hätten genügend Frikadellen oder Pizzabrötchen für jeden Appetit da sein sollen. Eine Mangelwirtschaft mittels Zettel und Portionierung auszugleichen ist einfach nicht gut.

 

Diese Zettel als gute Reaktion oder den Wunsch nach zwei Frikadellen als gierig hinzustellen, ist nicht in Ordnung.

 

Ich war zwar nicht auf dem Con (entschuldige, Fimolas, ich kann nicht anders), habe aber anderthalb Jahre in einer Jugendherbergsgroßküche gearbeitet (oh 'wundervolle' Zivizeit): Rosendorn, du hast vollkommen Recht. Es sollte im Zeitalter der Gefriertruhen kein Problem sein, ausreichende Nahrungsmittel vorrätig zu haben und kurzfristig zubereiten zu können.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ich war zwar nicht auf dem Con (entschuldige, Fimolas, ich kann nicht anders), habe aber anderthalb Jahre in einer Jugendherbergsgroßküche gearbeitet (oh 'wundervolle' Zivizeit): Rosendorn, du hast vollkommen Recht. Es sollte im Zeitalter der Gefriertruhen kein Problem sein, ausreichende Nahrungsmittel vorrätig zu haben und kurzfristig zubereiten zu können.

Ich vermute, die Frikadellen waren in physikalischer Form in ausreichender Zahl anwesend, allerdings nicht in der ursprünglichen Kostenplanung der JuHe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...