Zum Inhalt springen

Magische Rüstungen - eine (Ideen-)Sammlung


Empfohlene Beiträge

Beliebteste Rüstungen sind meist LR die wie KR schützen. Besonders bei Zauberern.

 

Die beste Rüstung die ich habe ist eine maßgeschneiderte Vollrüstung, magisch mit -1 auf EW: Angriff des Gegners und +1 auf Rüstungsschutz und.

Ist mir manchmal schon peinlich so ein Teil zu besitzen. :blush:

 

Wenn da noch jemand Goldener Panzer drauf zaubert ..... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Ondariel kal Gargarach (schwarzalbischer Kr/Be, Gr.8) besitzt eine Bronze-Vollrüstung, die nicht behindert.

 

Einer meiner Spieler (To, Gr.7) hat neulich von mir eine LR erhalten, die wie eine VR schützt [inkl. Arm- und Beinschienen (wird trotzdem in jedem offenen Kampf schwer verletzt ;) )].

 

Silk

Link zu diesem Kommentar

Hm, magische Rüstung eher selten das ist. Einer meiner Z. hat eine LR aus Haifischhaut, durch die Rauhheit der Haut erleiden Gegner bei Nahkampfangriffen mit Tatze, Pfote oder bloßer Hand 1 LP/AP Schaden (desgleichen in jeder Runde in Handgemenge), aber wirklich magisch ist die nicht.

Ein anderer Z. hat eine TR, die, wenn den ganzen Tag getragen einen LP zusätzlich heilt, und wie eine LR schützt, dafür aber keinen Schutz gegen Feuerschäden bietet

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde letztens eine magische PR mit Namen Durenshell "gefunden". Diese Rüstung besteht aus mit dünnem Metallblech überzogenen schwarzen Dämonenschuppen, die mit Kettengeflecht zusammengefügt sind. Sie behindert nur wie eine maßgefertigte PR, gibt den Angreifern WM-1 auf den Angriffswurf und wirkt gleichzeitig wie ein dauerhafter Talisman +2 gegen Feuerzauber.

 

- lars

Link zu diesem Kommentar

Mein Elfling Falcon nereid Selem besitzt eine weiße Heilerrobe, die nicht behindert und wie Kette schützt. Außerdem erzeugt sie ein Kugel-Zauberschild mit 1,5m Radius, wenn er die Kapuze überzieht. Damit kann man einen Vulkanausbruch überlegen ("schwimmt sogar auf Lava"), aber auch, wenn man stolpert, einen Berg hinunterrollen *auauauauauau*...

 

Und mein Magier Tiamat besitzt eine rubinrote Robe, die nicht behindert und wie Kette schützt. Zieht er die dazugehörigen Stiefel und Handschuh an und setzt die Kapuze auf, zählt das sogar als Plattenrüstung. Schon verdammt heftig, ja... :blush:

 

 

Edit: Nicht als Voll-, sondern "nur" als Plattenrüstung.

Link zu diesem Kommentar

Graf Shames MacDougan of Earkdenn up Alasdelle (Sö, Grad 9) hat in Slamhorad (Moravod, Abenteuer: Smaskrifter) eine maßgefertigte, vollklimatisierte Ritterrüstung* bekommen (permanenter Hitze- & Kälteschutz).

 

Don Raphaello di Giconti de Tura en Tevarra, Magister des Convendo (Mg, Grad 5), hat in Eschar (nahe Hadschar, Abenteuer: der Karawanenwürger) ein goldglänzendes Kettenhemd (KR*, -1/+1) erhalten, das nur wie LR behindert, aber trotzdem noch normalen Zaubermalus gibt. Sie verringert den EW:Angriff des Gegners um 1 und gibt +1 zur Resistenz:Umgebungsmagie.

Link zu diesem Kommentar
Super! Hier sind ja einige Ideen zusammengekommen und endlich existiert mal ein Fundus für nach Spieler-Belohnungen suchende Spielleiter.

 

Grüße,

 

uebervater

 

Ich wäre bei Rüstungen sehr vorsichtig. Das kann schnell ziemlich mächtig werden. Bei uns gibts einen mit einer Rüstung mit Abwehr-Bonus +1 (eigentlich Angriffs-Malus beim Gegner, aber damit der SL nicht jedesmal daran denken muß... :) ). Ich glaub irgendjemand hat auch was +2, aber das war glaub ein Schild (der natürlich nur auf der Schildseite schützt). Diverse "Leder schützt wie Kette" gibt es noch (wobei einem der Chars seine Drachenrobe kürzlich von einem Schurken gestohlen wurde, als er vergessen hatte, sie an einem sicheren Ort zu verwahren, und besagter Schurke das Zimmer in der Kneipe nach "Nützlichem" durchsucht hatte - tja, und der Schurke war Zauberkundiger, und die Drachenrobe konnte er gut gebrauchen), eine "Schwertscheide der Wundheilung" (verhindert durch Magie bei jedem Hieb 1 LP), und es gibt glaub irgendwo ne Vollrüstung, die nur wie PR behindert oder irgendso was in der Art. Das ist, wenn ich mich nicht irre, alles in unserer Gruppe an magischen Rüstungen.

 

Roben, die wie VR schützen, oder VR, die nicht behindern - das find ich ziemlich heftig. Ich würde die Rüstungs-Behinderung nur um eine Stufe erleichtern (bzw. den Rüstungsschutz um einen Punkt "raufschrauben" dank Rüstung). Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

@CrionBarkos:

 

In der Tat sind hier auch einige heftige Dinger aufgetaucht. Aber mir ging es um eine Ideensammlung, weil mir sonst auch immer nur das übliche, recht milde einfällt, wenn ich an magische Rüstungen denke. Die von dir beschriebenen Effekte von Rüstungen meine ich damit.

 

Ganz pfiffig fand ich die Idee von Krayon mit dem magischen Schutzschild, dass plötzlich entsteht. Allerdings auch heftig. Wahrscheinlich würde ich bei einer Adaption noch mehr Nachteile einbauen, die auch lustiger Art sein können. Das beschriebene Abhang herunterrollen fand z. B. gut... :rotfl:, da könnte man doch was draus basteln.

 

Z. B. könnte es sich bei besonders wuchtigen Hieben von alleine um den Magier aufbauen und ihn so aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Magische Kettenruestung, gnomische Arbeit. (fuer Aurenfanatiker: neutral, da Gnome ja afaik net boese sind ^^)

Behindert nicht, da sie federleicht ist.

Wer auch immer die Ruestung anlegt wird selbst federleicht (permanentes 'schweben')

 

Nachteil dabei: nicht ein/ausschaltbar, die Ruestung laesst sich nicht mehr ausziehen (bis auf mit hilfe von Bannen von Zauberwerk, wobei sie dann halt kaputt ist), und.. nunja, wie fies Gnome nunmal sind ist das Kettenhemd nicht Rostfrei :rolleyes:

 

laesst sich wunderbar mit nem anderen Artefakt kombinieren, zum kontrollierten Landeanflug ;)

magischer Dolch, auch gnomisch.. nennt ihn 'Bihaenderdolch':

Dolch, grobe Arbeit, dank gnomischer behandlung ist er so schwer wie ein Bihaender, macht auch den selben Schaden wie einer. (Stichwort: verdichtetes Metall) kommt in einer netten Gewichtsaufhebenden Scheide, die das Gewicht auf das eines normalen Dolches reduziert

 

(ja, unser SL hatte schon immer eine Vorliebe fuer sarkastische Gnome)

Link zu diesem Kommentar

Habe meinem Elfen-Krieger als Sl ein Kettenhemd gegeben, das bis zum Boden reicht (also wie eine Pr schützt und auch behindert). Das besondere ist, dass jedes Kettenglied mit weißem Stoff umhüllt ist und man deshalb mit diesem Kettenhemd "schleichen" kann. Die Magie der Rüstung besteht lediglich darin, dass sie nicht dreckig wird. (er hat sich gefreut wie ein Schneekönig ;). )

Link zu diesem Kommentar
Mein Seefahrer Grad 8 (Soloabenteurer) hat eine Drachenhautlederrüstung. Rüstungsklasse PR behindert wie LR und normale Feuer machen keinen Schaden, heiße oder mag. Feuer verursachen halben Schaden.

 

Heißt dass, du hast diese Rüstung aus einem Midgard-Soloabenteuer? Welches ist das denn?

 

Grüße,

 

uebervater, der immer dachte, es gäbe von Midgard keine Soloabenteuer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...