Zum Inhalt springen

Höchster Grad einer aktiven Spielfigur


Höchster Grad einer aktiven Spielfigur  

254 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Höchster Grad einer aktiven Spielfigur

    • 1
      2
    • 2
      3
    • 3
      8
    • 4
      12
    • 5
      26
    • 6
      23
    • 7
      47
    • 8
      48
    • 9
      46
    • 10
      15
    • 11
      7
    • 12
      8
    • 13
      6
    • 14
      5
    • 15
      3
    • 15+
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Abgestimmt habe ich ja schon, aber da der Trend zum Outing geht, will ich auch mal:

 

Sabora d'Soel, Xan-Priesterin, Grad 9 - immer noch sehr aktiv. :colgate:

 

Marek Eschrema, Händler Grad 8, zur Zeit nur auf Cons aktiv - war im Tal der toten Helden. :cool:

 

Und dann kommen eine "kleine" Menge an Grad 6 bis Grad 3 Charaktere. Oder auch schon Grad 4? Ich glaube, ich mache mal wieder einen neuen Charakter.... :notify:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Meine höchstgradige Figur ist mein Grad 8 Heiler Akeem al Harun. Er seinen Bruder Rashid (Grad 3 Magier) auch nur deswegen überflügelt, weil Rashid in seinem ersten Abenteuer verstorben war. Aber Akeem hatte einen Wunsch bei einer Totengöttin frei... :)

 

Danach habe ich noch: Ceadfin (Grad 7/Hexenjäger), Rowlf Aslakson (Grad 7 Nordlandbarbar), Tallus (Grad 6/Söldner), Ronan (Grad 5/Druide). Dazu noch ein paar mir Graden darunter.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Mein Guter alter Tom Mc Nahar, Grad 8 Heiler. Entstanden als einer meiner ersten Midgard (2) Charaktere. Wird aber nurnoch sehr selten gespielt (vor c.a. 0.5 Jahren das letzte mal, da auch erst auf M4 umgestellt...). Hat sich aber eigentlich mehr oder weniger als fahrender Heiler zur ruhe gesetzt.

Meine restlichen charaktere sind alle unter Grad 7...

Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar

:motz: wie unfair...

mein höchster Char auch wenn ich mich in dieser runde blamiere ist Grad 4. DAs war mein erster Char.

Meines erachtensist es auch gar kein wunder das ich noch so "schwach" bin, weil wir leider viiiel zu wenig Spielen (So HAnsel und Bärchen nur damit ihrs wisst)und dabei treffen wir uns fast wöchentlich :cry:

Link zu diesem Kommentar

Sirana, Glücksritterin Grad 9 spart gerade auf's Zaubern, hat aber das gleiche Problem wie Dyffed, dass es immer wieder nette Sachen gibt, die man vielleicht vorher noch lernen könnte. Deswegen ist sie eine eierlegende Wollmilchsau, die außer Zaubern fast alles kann, nur leider nichts richtig gut.

 

Danach kommt dann mein aller erster MIDGARD-Charakter, eine Dwyllan Priesterin Grad 7, die im Gegensatz zu Sirana außer Zaubern fast gar nichts kann.

Link zu diesem Kommentar
:motz: wie unfair...

mein höchster Char auch wenn ich mich in dieser runde blamiere ist Grad 4. DAs war mein erster Char.

Ja, dass ist wirklich jämmerlich und kümmerlich :plain:

Meines erachtensist es auch gar kein wunder das ich noch so "schwach" bin, weil wir leider viiiel zu wenig Spielen (So HAnsel und Bärchen nur damit ihrs wisst)und dabei treffen wir uns fast wöchentlich :cry:

Ja wenn du NIE kannst :-p

Link zu diesem Kommentar
:motz: wie unfair...

mein höchster Char auch wenn ich mich in dieser runde blamiere ist Grad 4. DAs war mein erster Char.

[...]

 

Nein, du blamierst dich nicht. Außerdem macht es aus meiner Sicht mit Charakteren mittleren Grades mehr Spass zu spielen, als mit so hochgradigen. Ich stelle mir Midgard mit einem Grad 8 Krieder ziemlich langweilig vor.....und Chars mit 2stelligem Grad .....oha....

 

Da verlieren die meisten Abenteuer an Reiz, was ist noch besonderes daran, den berühmten Grauen Meister Nasser zu treffen, wenn man ihn selbt 10mal in die Tasche stecken kann?

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Eine Grad 8 Figur stirbt schneller, als man Luft holen kann. Kämpfer hin oder her.

 

Wenn man da keinen Reiz mehr verspür, läuft im Abenteuer was falsch. Selbst ein paar Kobolde können tödlich sein.

 

Ich habe drei Figuren, die gerade so in Grad 8 geschlittert sind ( teilweise noch ohne Resi zu steigern).

 

Die spiele ich aber auch schon ewig.

 

Der Hexer ist meine erste Midgardfigur und 10 Jahre alt.

 

Außerdem ist Einskaldir gerade Grad 8 ( Koch) und

 

Kenji Fukuda ( Dachdecker) Grad 8. Beide ca 15500 GFP

Link zu diesem Kommentar
Außerdem macht es aus meiner Sicht mit Charakteren mittleren Grades mehr Spass zu spielen, als mit so hochgradigen. Ich stelle mir Midgard mit einem Grad 8 Krieder ziemlich langweilig vor.....und Chars mit 2stelligem Grad .....oha....
Sehe ich anders. Als Spielfigur lebt man in jedem Grad nahe am Abgrund, wenn man nicht gut aufpasst. Mit dem Grad wachsen die Aufgaben, die Gegener und das Risiko in den Situationen, in denen sich die Figuren befinden. Auch die Gegner werden nicht unbedingt höhergradig, dafür aber mehr und greifen auch mal zu überraschenden Methoden, wenn sie merken dass die Figuren sehr stark sind. Bei uns wird es mit dem Grad nicht leichter und uninteressanter.

 

Als SL muss man mit höheren Graden etwas besser aufpassen, welche Sprüche in der Gruppe vorhanden sind. Letzthin hat mich der "Ring des Lebens" wirklich etwas aus der Bahn geworfen :worried:

Link zu diesem Kommentar
Eine Grad 8 Figur stirbt schneller, als man Luft holen kann. Kämpfer hin oder her.[...]

 

Schön, dass du es nur auf das Sterben beziehst. Was ich eigentlich mit Langeweile meinte war, dass der Standard Grad 8 Char seine Charakterspezifischen Fertig- und Fähigkeiten soweit gesteigert hat, dass es eigentlich optimal ist. Zumeist ist dann auch noch der Rest der Gruppe ein etwa gleichwertiger Grad und dann wird es schwer mit den Abenteuern.......

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Eine Grad 8 Figur stirbt schneller, als man Luft holen kann. Kämpfer hin oder her.[...]

 

Schön, dass du es nur auf das Sterben beziehst. Was ich eigentlich mit Langeweile meinte war, dass der Standard Grad 8 Char seine Charakterspezifischen Fertig- und Fähigkeiten soweit gesteigert hat, dass es eigentlich optimal ist. Zumeist ist dann auch noch der Rest der Gruppe ein etwa gleichwertiger Grad und dann wird es schwer mit den Abenteuern.......

 

 

gruß Isaldorin

 

Ich weiß ja nicht, wie du nen Kämpder siehst, aber wenn ich mir angucke, was ich augegeben habe, um die Hauptwaffe auf ein angemessenes +16 zu bekommen und den beidh. Kampf steigere, dann bleibt nicht mehr wirklich viel für Fertigkeiten übrig.

 

Aber wie sind off-topic. Die Diskussion sollten wir bei Bedarf an anderer Stelle fortsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Was mir dabei auffällt, ist, daß Höhergradige Doppelchars zu sein pflegen. Geht mir nicht anders - meine Sö ist seit Grad 9 oder so SöHl (obwohl ich es eigentlich nie wollte, aber es hat sich zwangsweise so ergeben), jetzt ist sie Grad 11 und immer noch nicht allzuviel leichter am Leben zu erhalten als sie es zu Anfang und mittendrin war, sowas wie 1 meinerseits, 20 auf Seiten des Gegners oder Gegner mit Fernwaffen sind immer ernstzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Schön, dass du es nur auf das Sterben beziehst. Was ich eigentlich mit Langeweile meinte war, dass der Standard Grad 8 Char seine Charakterspezifischen Fertig- und Fähigkeiten soweit gesteigert hat, dass es eigentlich optimal ist. Zumeist ist dann auch noch der Rest der Gruppe ein etwa gleichwertiger Grad und dann wird es schwer mit den Abenteuern.......

 

 

gruß Isaldorin

Das passiert meiner bescheidenen Meinung nach genau dann, wenn der Charakter von Anfang an "optimiert" wird, sprich: die erlangten EP und GS möglichst effizient eingesetzt werden (=Powergaming). Wenn man hingegen - wie ich es oft mache - den Rollenspielaspekt stärker berücksichtigt und die Erfahrungen der Figur während des Abenteuers in den Lernplan einfliessen lässt, passiert es auch mal, dass eine Ausnahmefertigkeit oder verstärkt Standardfertgikeiten erlernt werden. Dann ist man in Grad 8 noch lange vom Optimum entfern. So geht es zumindest meinem Heiler.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Schön, dass du es nur auf das Sterben beziehst. Was ich eigentlich mit Langeweile meinte war, dass der Standard Grad 8 Char seine Charakterspezifischen Fertig- und Fähigkeiten soweit gesteigert hat, dass es eigentlich optimal ist. Zumeist ist dann auch noch der Rest der Gruppe ein etwa gleichwertiger Grad und dann wird es schwer mit den Abenteuern.......

 

 

gruß Isaldorin

Das passiert meiner bescheidenen Meinung nach genau dann, wenn der Charakter von Anfang an "optimiert" wird, sprich: die erlangten EP und GS möglichst effizient eingesetzt werden (=Powergaming). Wenn man hingegen - wie ich es oft mache - den Rollenspielaspekt stärker berücksichtigt und die Erfahrungen der Figur während des Abenteuers in den Lernplan einfliessen lässt, passiert es auch mal, dass eine Ausnahmefertigkeit oder verstärkt Standardfertgikeiten erlernt werden. Dann ist man in Grad 8 noch lange vom Optimum entfern. So geht es zumindest meinem Heiler.

 

Viele Grüße

Harry

 

Ich kann Harry nur beipflichten... Mein Zwerg hat sich ab Grad 6/7 auch mehr darauf eingestellt, auch mal Fertigkeiten zu lernen, die nicht "wirklich so viel" bringen... Es kommt ganz darauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Man kann seinen SC auch ein wenig mehr vervollkommnen, wenn man nicht nur auf das besagte effiziente Einsetzen aller EPs und GS abzielt, sondern auch ein paar mehr rollenspieltechnischere Fertigkeiten, welche die soziale Kompetenz erweitern, mit einbringt. So kann er mittlerweile wunderbare Geschichten erzählen ;) und vortrefflich Singen. Es hat sich damals in einem Abenteuer halt ergeben und von daher haben er und unser Halbling schon die eine oder andere Siegesfeier mit einer kleinen Zurschaustellung unser musikalischen Künste bereichert... :sauflied: Jetzt, kurz vor Grad 8 hat er immer noch viele Optionen zum lernen frei.

Link zu diesem Kommentar

Auch maaal!

Also erstens, Outing

 

Nicleas (chefrassistenmagier) ist Grad 9

Kyle (albischer Kundshcafter), Gildur (spitzbuben mit Hang zum Ermittler) und Gabriel (krieger mit Hang zum Singen) 7

aber die richtig geilen Charaktere, Luther Flammenschlag (Feuermagier: "Was tot ist, kann immer noch brennen") und der Barde mit Aussehen 03 sowie der Inquisitor kommen noch.

 

Zweitens, Grade

Mir ist es eigentlich völlig Banane, welchen Grad die kleinen grad haben, is doch Ladde, ein "powergegameter" Grad 5 Abenteurer is viel heftiger als ein "rolegeplayter" Grad 7. Also eigentlich egal, welchen Grad, entscheidend ist nur was er kann und vor allem nicht kann.

 

Drittens, Unspielbarkeit hochgradiger Charaktere

Dass man hochgradige Charaktere nich mehr spielen kann halte ich für Quatsch, mit ein bischen Kreativität kann man auch dafür sorgen, dass den Hochgradigen der Arsch auf Grundeis geht, die wissen nämlich auch: "Die 20 geht immer!" Ein guter Bogenschütze kann auch dem besten Zauberer ein Dorn im Auge sein und ein guter Zauberspruch kann auch den härtesten Krieger wehrlos wie ein Kind machen.

 

Viertens, "Gruppe zu niedriggradig"

Ist was dran, wenn die Gruppe nicht optimal aufgeteilt ist. Mein Syre Kyle lief im 3. Grad auch mit ner GRad 8 Hexe herum, hat keinen gestört, weil wir keinen anderen weltlichen Zauberer hatten. Der unterschied stört nur, wenn zwei sich ein Aufgabengebiet teilen, der eine aber alles besser kann als der andere. (Grad1 Waldläufer\Grad 7 Kundschafter).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...