Zum Inhalt springen

Spielerfiguren, wie sehr entsprechen sie den NSC aus dem Kompendium?


Solwac

Wie sind Eure Figuren im Vergleich?  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie sind Eure Figuren im Vergleich?

    • Ich kenne die Vorschläge des Kompendiums nicht
    • Ich habe keine Figuren Grad 4 oder höher
      0
    • Die allgemeinen Fertigkeiten sind vergleichbar
    • Die allgemeinen Fertigkeiten sind breiter
    • Die allgemeinen Fertigkeiten sind schmaler
    • Die allgemeinen Fertigkeiten sind schlechter
    • Die allgemeinen Fertigkeiten sind besser
    • Die Waffenfertigkeiten sind vergleichbar
    • Die Waffenfertigkeiten sind breiter
    • Die Waffenfertigkeiten sind schmaler
    • Die Waffenfertigkeiten sind schlechter
    • Die Waffenfertigkeiten sind besser
    • Die Zauber sind vergleichbar
    • Die Zauber sind schlechter
    • Die Zauber sind besser


Empfohlene Beiträge

Die meisten von Euch werden die Empfehlungen des Kompendiums für außergewöhnliche Personen ab Grad 4 kennen (KOM S.74ff). Damit werden relativ schnell Figuren erstellt, die in ihren Möglichkeiten denen von Spielerfiguren entsprechen, meist nur nicht über deren Breite der Fertigkeiten. Dies ist aber insofern kein Problem, als solche NSC meist für ein Abenteuer und dessen Umfeld erschaffen werden.

 

Mich interessiert nun, wie weit Eure Figuren mit den Vorschlägen für Waffen-, allgemeine Fertigkeiten und Zauber beschreibbar sind.

 

Bitte bei der Umfrage beachten, dass nicht alle Kombinationen von Antworten Sinn machen, Mehrfachantworten aber durchaus gewünscht sind. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens sind die Zauber am besten gesized. Meine Figuren neigen dazu, weniger Zauber zu haben, als im Kompendium angegeben, was meiner Meinung nach an zwei Faktoren liegt:

 

  1. Wir erhalten sehr selten Spruchrollen;
  2. meine Zauberer können wesentlich besser Kämpfen, als ein Zauberer nach Kompendiums-Schema.

 

Die Waffenfertigkeiten sind nach Kompendiumsschema erheblich schlechter, als bei den Spielfiguren. Entweder liegen die Erfolgswerte niedriger, oder die Zahl der Waffen ist erheblich geringer oder beides.

 

Bei den allgemeinen Fertigkeiten sind oft frisch erschaffene Figuren bereits besser aufgestellt, als nach Kompendiumsschema. Bei den Erfolgswerten kommt es darauf an. Nach dem Schema sind einige Fertigkeiten exorbitant hoch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ausser mit 'Waffenfertigkeiten sind besser' tue ich mir mit Aussagen schwer, da die einzelnen Spieler unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Höhergradige Kämpfer (ab ca Grad 6) tendieren in meinen Runden mit den Fertigkeiten sehr in die Breite zu gehen (da die Waffenfertigkeiten sehr teuer werden) bzw fangen an sich mit magie zu beschäftigen.

Bei den Zauberern ist die Bandbreite sehr hoch. Manche konzentrieren sich voll auf's Zaubern, andere werden zu Schmalspurkämpfern und wiederum andere zu 'Fertigkeitenmonstern'.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Moin

 

Definiere fuer mich doch bitte die letzten drei Antwortmoeglichkeiten genauer. Was macht die Verschiedenen Zauber Schlechter,Gleichwertigeer und/oder Besser?

 

Gruss Horst

Reines Abzählen der Sprüche einer entsprechenden Stufe, wobei zwei Sprüche einer Stufe einem der nächsthöheren Stufe entsprechen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ausser mit 'Waffenfertigkeiten sind besser' tue ich mir mit Aussagen schwer, da die einzelnen Spieler unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
:confused:

 

Für die Umfrage wäre es sinnvoll, wenn jeder Spieler selber abstimmt. Eine Stimme, die dann aber für eine ganze Gruppe zählen soll, geht sonst unter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...