Zum Inhalt springen

Höchster Grad einer aktiven Spielfigur


Höchster Grad einer aktiven Spielfigur  

254 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Höchster Grad einer aktiven Spielfigur

    • 1
      2
    • 2
      3
    • 3
      8
    • 4
      12
    • 5
      26
    • 6
      23
    • 7
      47
    • 8
      48
    • 9
      46
    • 10
      15
    • 11
      7
    • 12
      8
    • 13
      6
    • 14
      5
    • 15
      3
    • 15+
      4


Empfohlene Beiträge

Aarkron "Two Faces" (<=wg. quer über das Gesicht verlaufende Schönheitsnarbe) von den Zehnstädten. Hat sich im 11. Grad (Spitzbube) als "graue Eminenz" in einer Gilde zur Ruhe gesetzt. Eigentlicher Grund war, dass wir die Spielwelt gewechselt haben und nunmehr im "echten" Midgard mit neuen Charakteren das Abenteuerleben bestreiten.

 

Dieser Charakter erblickte bereits 1986 das Licht der Welt und wurde regelmäßig gespielt und auf die jeweiligen Fassungen des Regelwerkes umgestaltet. Natürlich habe ich aber auch immer wieder andere Charakterklassen getestet. Mein (mittlerweile) weißer Elfenhexer und der Zwergenpriester Aurorax Bleibtreu haben sich im 6 .Grad/7. Grad zur Ruhe gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein erster Char ist Grad, und wenn ich noch ne Woche lebe gibts n Grad mehr, nur bei mir ist das Problem die Neugier gegenüber allem was komisch aussieht. Da wird schonmal ein schöner leuchtend blauer Stein angefasst, woraufhin die ganze Truppe fast draufgeht oder wenn man unbedingt wissen will was hinter der nächsten Ecke ist und man genau dann den Alarm auslöst und im Knast landet. Hoffentlich lebt er noch ne weile..:after:

Link zu diesem Kommentar
Mein erster Char ist Grad, und wenn ich noch ne Woche lebe gibts n Grad mehr, nur bei mir ist das Problem die Neugier gegenüber allem was komisch aussieht. Da wird schonmal ein schöner leuchtend blauer Stein angefasst, woraufhin die ganze Truppe fast draufgeht oder wenn man unbedingt wissen will was hinter der nächsten Ecke ist und man genau dann den Alarm auslöst und im Knast landet. Hoffentlich lebt er noch ne weile..:after:

 

Hallo Vitares,

 

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, Du hast viel Spaß hier.

 

Eine kleine Information hast du in Deinem Posting aber vergessen. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
15+, wie geht das????
Nun, man kann ja alle weiteren 20000 GFP auch über Grad 15 hinaus steigern. Das ist zwar eine Hausregel, da im Regelwerk keine Abenteurer mit einem höheren als Grad 15 erwähnt werden, aber im Zusammenhang einer Gruppe sicher problemlos. Auf Cons habe ich solch eine Figur aber noch nicht erlebt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
15+, wie geht das????
Nun, man kann ja alle weiteren 20000 GFP auch über Grad 15 hinaus steigern. Das ist zwar eine Hausregel, da im Regelwerk keine Abenteurer mit einem höheren als Grad 15 erwähnt werden, aber im Zusammenhang einer Gruppe sicher problemlos. Auf Cons habe ich solch eine Figur aber noch nicht erlebt.

 

Solwac

 

 

Wieso reichen 20.000 Punkte um von Grad 15 auf Grad 16 zu kommen. Müsste man sich , wennn man schon eine Hausregel bastelt, nicht wenigstens an die exorbitante Punktzahl von 200,00 Punkten heranwagen um das konsistent darzustellen?

 

 

Barmont, verwundert!

Link zu diesem Kommentar
Und genau deshalb hat JEF ihn eingefügt. Um allen Powergamern zu zeigen, was sie als Spielfiguren nicht werden können.

Das Regelwerk empfiehlt bereits Grad 7-8 Figuren auf's Altenteil zu gehen. Grad 15 war nie für eine Spielerfigur vorgesehen. Insofern wird das für einen echten Powergamer kein Hindernis sein, dass Grad 20 offiziell für Spielerfiguren unerreichbar ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Und genau deshalb hat JEF ihn eingefügt. Um allen Powergamern zu zeigen, was sie als Spielfiguren nicht werden können.

Das Regelwerk empfiehlt bereits Grad 7-8 Figuren auf's Altenteil zu gehen. Grad 15 war nie für eine Spielerfigur vorgesehen. Insofern wird das für einen echten Powergamer kein Hindernis sein, dass Grad 20 offiziell für Spielerfiguren unerreichbar ist.

 

Viele Grüße

Harry

 

Das mag sein, aber eben nicht nach Regeln. ;)

 

Und ich habe mit meinem Satz oben nicht spekuliert, sondern JEF zitiert. ;)

 

Grad 20 gibts nur für NPCs.

Link zu diesem Kommentar
Und ich habe mit meinem Satz oben nicht spekuliert, sondern JEF zitiert. ;)

Das ist ja auch in Ordnung. Ich wollte dir doch keine eigene Meinung unterstellen. ;)

 

Grad 20 gibts nur für NPCs.

Zumindest offiziell... aber ich denke, dass keine meiner Figuren je Grad 15 erreichen wird, von daher stellt sich zumindest mir die Frage nicht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Grad 20 gibts nur für NPCs.

Zumindest offiziell... aber ich denke, dass keine meiner Figuren je Grad 15 erreichen wird, von daher stellt sich zumindest mir die Frage nicht.

Ebenso. Ich wollte ja sowieso gerne wissen, wer denn die drei Leute sind, die oben "Grad 15+" angekreuzt haben ???

 

Wahrscheinlich Spaßvögel oder unglaubliche Powergamer.... Selbst ausgewiesene alte Hasen und Vielspieler haben vielleicht mal einen Charakter im Grad 12 oder 14 - nach allem, was ich bis dato an realistischen Dingen gehört habe.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte ja sowieso gerne wissen, wer denn die drei Leute sind, die oben "Grad 15+" angekreuzt haben ???

 

Wahrscheinlich Spaßvögel oder unglaubliche Powergamer.... Selbst ausgewiesene alte Hasen und Vielspieler haben vielleicht mal einen Charakter im Grad 12 oder 14 - nach allem, was ich bis dato an realistischen Dingen gehört habe.

Von Grad 12 sind es "nur" noch 40-60000 GFP, da kann ich mir schon vorstellen, dass das für eine inzwischen 20 Jahre alte Figur möglich ist. Aber neugierig bin ich auch.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...