Zum Inhalt springen

Höchster Grad einer aktiven Spielfigur


Höchster Grad einer aktiven Spielfigur  

254 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Höchster Grad einer aktiven Spielfigur

    • 1
      2
    • 2
      3
    • 3
      8
    • 4
      12
    • 5
      26
    • 6
      23
    • 7
      47
    • 8
      48
    • 9
      46
    • 10
      15
    • 11
      7
    • 12
      8
    • 13
      6
    • 14
      5
    • 15
      3
    • 15+
      4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also um Grad 15+ regelgerecht hinzubekommen muss man eine Figur wirklich über sehr viele lange Jahre kontinuierlich spielen.... :notify:

 

Das man in vielen Jahren Spiel genug Punkte zusammenbekommt, sehe ich gar nicht so sehr als das Problem an. Ich frage mich nur eher, was die denn dann alles erlebt haben. Welches Land haben die denn noch nicht gerettet? Von der Welt mal ganz zu schweigen. :)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Mal abgesehen davon, wieviele Jahre man denn braucht, um die Lernzeit zusammenzubekommen. Selbst wenn man ein paar hundert PPe berücksichtigt: Das sind etliche Jahrzehnte! Als Mensch/Halbling kaum schaffbar.

Verjüngen kann man auch andere und wenn man genug Geld hat, kann man sich das sicher kaufen. Ansonsten hat man in Grad 15 auch gerne mal selbst einen lebensverlängernden Zauber.

 

Viele Grüße

Harry

 

Nachtrag: 150.000 GFP entspricht ca. 42 Jahren, wenn man von Lernen vom Lehrmeister ausgeht, was bei Berücksichtigung von PP, Lernen von Schriftrolle usw. hinkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Mich würde mal der höchste Grad einer von Euch noch (zumindestens im Prinzip) gespielten Figur interessieren.

Meine höchstgradigste Figur ist ein Magier mit Spezialgebiet (nach M2) Illusion auf Grad 9.

Moderation :

Manchmal, wenn wieder mal alle Pferde mit euch durchgehen, schaut ihr aber schon noch, was euer Posting mit der gestellten Frage zu tun hat. Oder?

 

Antworten auf diese Frage werde ich dazu nutzen, die letzten Seiten komplett zu löschen. Klar soweit!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mal abgesehen davon, wieviele Jahre man denn braucht, um die Lernzeit zusammenzubekommen. Selbst wenn man ein paar hundert PPe berücksichtigt: Das sind etliche Jahrzehnte! Als Mensch/Halbling kaum schaffbar.

 

Jop, lieber Bro. Das wäre meine zweite Verwunderung gewesen.

A) der Punkte-Erhalt (mag über viele Jahre hinkommen)

B) Das Alter der Figur bei 'normalem', d.h. regelgerechten Lernen. Da hat midgard für mich eine Schwäche.

Selbst Solwacs Hausregel (~ alle 20.000 Punkte eine weitere Stufe) sollte bedenken, daß dies mit Lehrmeister 2000 Tage kostet (ok, paar PPs und Rollen schmälern die Zeit), daß aber zweitens sehr viele Fertigkeiten ab einem bestimmten Rang (die fettgedruckten, wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr durch einen Lehrmeister zu vermitteln sind. Dann sind wir bei knapp 4000 Tagen oder 10 Jahren Lernzeit pro Stufe.

 

Nicht ganz einfach zu spielen, oder?

 

Grüße von Malódian

Link zu diesem Kommentar
Höchstgradige Spielfigur: Thorgal Svengarög, waelischer Kriegspriester, Grad 8 (derzeit ca. 21.000 GFP). Gespielt ca. 4 Jahre.

 

Grüße,

Orl

 

P.S.: In der Abstimmung hatte ich einst Grad 7 angegeben, was ich hiermit revidiere.

Ist das nicht der, der 2005 bei Solwacs Karnevalsvermeidungscon umkam?
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das Regelwerk empfiehlt bereits Grad 7-8 Figuren auf's Altenteil zu gehen. Grad 15 war nie für eine Spielerfigur vorgesehen. Insofern wird das für einen echten Powergamer kein Hindernis sein, dass Grad 20 offiziell für Spielerfiguren unerreichbar ist.

 

Viele Grüße

Harry

 

Das mag sein, aber eben nicht nach Regeln. ;)

 

Und ich habe mit meinem Satz oben nicht spekuliert, sondern JEF zitiert. ;)

 

Grad 20 gibts nur für NPCs.

 

 

Das hat JEF mir auf der Spiel aber anders gesagt. Wer lange genug lebt kann auch Grad 15+ werden.

 

Wobei ich persönlich das sowohl im Quellenband wie auch auf Spielerseite für überflüssig halte. Das hat vor allem im Quellenband sowas von Größer, Schneller, Weiter ...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

 

Das mag sein, aber eben nicht nach Regeln. ;)

 

Und ich habe mit meinem Satz oben nicht spekuliert, sondern JEF zitiert. ;)

 

Grad 20 gibts nur für NPCs.

 

 

Das hat JEF mir auf der Spiel aber anders gesagt. Wer lange genug lebt kann auch Grad 15+ werden.

 

Wobei ich persönlich das sowohl im Quellenband wie auch auf Spielerseite für überflüssig halte. Das hat vor allem im Quellenband sowas von Größer, Schneller, Weiter ...

 

Viele Grüße

hj

 

Da scheint Jürgen seine Meinung aber schnell zu ändern...

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das hat JEF mir auf der Spiel aber anders gesagt. Wer lange genug lebt kann auch Grad 15+ werden.

 

Wobei ich persönlich das sowohl im Quellenband wie auch auf Spielerseite für überflüssig halte. Das hat vor allem im Quellenband sowas von Größer, Schneller, Weiter ...

 

Viele Grüße

hj

 

Da scheint Jürgen seine Meinung aber schnell zu ändern...

Keine Ahnung. Ich kenne nur obige Aussage :dunno: Eventuell hat da einer von uns was falsch verstanden?

 

Eigentlich ist Grad 15+ flüssiger als flüssig. Sooo viel bekommt man durch Gradaufstiege auch nicht mehr dazu. Lernen kann man ja beliebig weiter.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

 

Da scheint Jürgen seine Meinung aber schnell zu ändern...

Keine Ahnung. Ich kenne nur obige Aussage :dunno: Eventuell hat da einer von uns was falsch verstanden?

 

Eigentlich ist Grad 15+ flüssiger als flüssig. Sooo viel bekommt man durch Gradaufstiege auch nicht mehr dazu. Lernen kann man ja beliebig weiter.

 

Viele Grüße

hj

 

Ich gebe dir Recht, dass ein System, dass nur Angaben bis Grad 15 ausführt und dazu Punkteangaben macht, auch keinen Grad jenseits der 15 für Spieler kennt. Spekulationen über eine Fortsetzung der Punktereihe hin oder her.

 

Bei dem Grad 15+ war die Aussage aber sehr klar, sodass man sie nicht missverstehen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hat er denn auch definiert, was "lange genug" heißt?

 

Agadur

 

Er sprach etwas wie: "Nehme mal Agadur als Beispiel" :D

 

Im Ernst:

 

Nee ;)

 

Viele Grüße

hj

 

Finrods altes Problem: Wenn er den Zauberladen verlässt, lässt er immer das Hintertürchen offen. Und ich muss es dann hinter ihm zuschlagen. :after:

Link zu diesem Kommentar
Höchstgradige Spielfigur: Thorgal Svengarög, waelischer Kriegspriester, Grad 8 (derzeit ca. 21.000 GFP). Gespielt ca. 4 Jahre.

 

Grüße,

Orl

 

P.S.: In der Abstimmung hatte ich einst Grad 7 angegeben, was ich hiermit revidiere.

Ist das nicht der, der 2005 bei Solwacs Karnevalsvermeidungscon umkam?

 

Nein. Das war eine Con-Version, wie ich lange und ausdrücklich bereits vor Spielbegin erklärte. Der echte Thorgal war derzeit in Myrkgard unterwegs und lebt sonst auf einem leicht abgeänderten Midgard (größere Welt, anderes Geld, teilweise andere Länder), hat aber z.T. auch andere Werte. Den Thorgal, den Du meinst, habe ich (mich am Original orientierend) vollständig neu mit Magus generiert, extra für das Con-Abenteuer.

 

Langsam wirds offtopic, aber das musste ich einfach richtig stellen.

 

Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Magier Grad 13 war meine letzte "aktive" Spielfigur und auch gleichzeitig mein höchster erreichter Grad.

 

Das ist aber schon mind.12 Jahre her. Dann hat uns unser alter SL wegen Umzuges verlassen und ich habe dieses Amt dann für die Gruppe übernommen.

Der Name meiner Figur taucht nur noch in "alten Geschichten" gelegentlich mal auf, man war schließlich ein HELD gewesen und deren TATEN überleben nun mal die Spielfigur.

 

Der Name war übrigens "Eisenbraue" wie sonst :sly:

 

Gruß

Eisenbraue

Link zu diesem Kommentar
15+, wie geht das????
Nun, man kann ja alle weiteren 20000 GFP auch über Grad 15 hinaus steigern. Das ist zwar eine Hausregel, da im Regelwerk keine Abenteurer mit einem höheren als Grad 15 erwähnt werden, aber im Zusammenhang einer Gruppe sicher problemlos. Auf Cons habe ich solch eine Figur aber noch nicht erlebt.

 

Solwac

 

und ob das geht, ich kenne da jemanden der hat nen Glücksritter/Hexer, den wollt ihr gar nicht begegnen, außerdem hat er sich dach dem 7. erlegten drachen zur ruhe gesetzt und ärgert nun niedrigstufige abenteuer mit seinem fiesen houmor...

 

und die grade über 15 kann man ja errechnen wenn man das system erst mal durchschaut hat...

 

liebe grüße janine

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Grad 15 ist gar nicht so weit weg wie man denken mag. Man kann sich sicher über die Punktevergabe in den einzelnen Gruppen streiten aber in meinen Augen kann man für Abenteuer die den ganzen Spieler fordern auch mal tiefer in die Punktekiste greifen. Dann schafft man mit seiner Gruppe auch höhere Grade.

 

Man darf auch nicht den Fehler begehen und denken das das Spielen mit Figuren in höhren Graden langweiliger wird. Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns sehe ich immer auch in unserer Hochgradigen Gruppe (Alle Grad 9+) den Schweiß auf den Gesichtern der Spieler wenn es nicht so läuft wie geplant.

 

Auch das Spielen von hochgradigen Gruppen steht und fällt in meinen Augen mit dem Spielleiter. Natürlich nicht nur, aber wenn er hochgradige Figuren nicht händeln kann sollte er sie nicht beleiten. Sonst kann eine hochgradige Gruppe auch sehr sehr viel Spaß machen.

 

Ach ja, von Drachen lassen wir immer noch die Finger!

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...