Zum Inhalt springen

Konja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Ich kann Tomcat nur zustimmen. Es ist halt nicht die Erde und wenigstens die gebräuchlichsten Nichtmenschen sollten näher beleuchtet werden. Ich finde sogar die Figuren die ehr als NSC´s taugen wie Orcs z.B. Lieben Gruß Konja
  2. Konja

    Wo wohnt Ihr?

    Das gute alte Nordhorn in Niedersachsen an der holländischen Grenze nenne ich mein Zuhause. Wohne gerne hier und man kennt sich hier auch mit W20 aus! Gruß Konja
  3. Konja

    Göttliche Heerschah

    Ich glaube hier braucht niemand über einen anderen Schreiber wegen seiner Rechtschreibung herzufallen. Wir wissen das der Zauber für den Müll ist, das ist auch OK. Wenn Tuor aber Herrschah schreiben will weiß trotzdem jeder was gemeint ist, also lasst ihn doch. Gruß Konja
  4. Du brauchst dich sicher nicht verteidigen Odin. Es ist ja schön wenn dir spontan schöne Dinge einfallen und du sie in dein Abenteuer einbauen kannst. Da spricht ja nichts gegen. Ich selbst bringe auch spontane Gedanken mit ins Spiel ein, wenn ich dann mal welche habe. Wenn du so spontan sein kannst ein Abenteuer so zu leiten finde ich das echt Cool und das verdient meinen Respekt. Lieben Gruß Konja
  5. Myrkgard gehört zu Midgard. Als die ersten Erscheinungen für Myrkgard herauskamen war das wohl klar. Also heißt die Devise Myrkgard rein in den Gildenbrief Lieben Gruß Konja
  6. Konja

    Göttliche Heerschah

    Wofür braucht man einen solchen Zauber? Allein die Diskusion um einen Selbsttötungszauber finde ich komisch. Ich spiele Midgard nicht um meine Figuren über die Klinge springen zu lassen. Ich denke, es sollte sich um Zauber gedanken gemacht werden die zu einer schönen Stimmung oder einem coolen Effekt führen, nicht aber über Zauber die einem selbst das Lebenslicht ausblasen. Ich denke einen solchen Zauber braucht man nicht wirlich, wenn man mit einer guten Gruppe unter einem SL spielt der in etwa weiß was er tut und es nicht auf die Gruppe abgesehen hat. Ich finde es sehr schön, das ihr euch gedanken über Zauber macht, macht doch bitte mal einen Zauber der ehr einen effekt auf den Spielspaß hat das fände ich klasse. Ich lasse mich auch gerne als SL durch Zauber der Abenteuer die ehr in Richtung Schabernak gehen aus dem Konzept bringen. Vielleicht helfen solche Zauber nicht so sehr bei der Lösung des Abenteuers aber sie bringen eine Menge Spielspaß! Leiben Gruß Konja
  7. Ich schreibe meine Abenteuer selbst. Das rechne ich jetzt einfach mal in die Vorbereitungszeit mit ein, dann sind es gut mehrere Wochen. Dafür brauch ich am Spielabend nicht so oft ins Abenteuer schauen und der Spielfluss ist einfach höher. Ich schreibe auch gerne selbst, so das mir das nichts aus macht. Selbstgeschriebene Abenteuer haben für mich und meine Gruppe etwas schönes, da alle wissen das der SL viel Herzblut in das Abenteuer gesteckt hat und das zieht die Gruppe ein gutes Stück mit in den Bann des Abenteuers. Lieben Gruß Konja
  8. Ich denke ein Dämon wird auch freundlich sein können, wenn es ihm hilft leichter an ein Ziel zu kommen als mit Gewalt und Terror. Also ein Dämon, egal woher er kommt, wird auch eine "liebe" Seite haben können, wenn sie ihm nutzt. Also warum soll ein Dämon nicht freundlich und nett zu den Abenteurern sein, er muss in meinen Augen nur einen guten Grund haben. Den Grund müssen die Abenteuerer ja nicht direkt erfahren sonderern vielleicht in einem Abenteuer herausfinden. Lieben Gruß Konja
  9. Ein Abenteuer kann auf verschiedene Arten sowohl durch den Spielleiter als auch durch die Spieler in ganz verschiedene Richtungen gelenkt werden. Wenn ein Spieler also durch göttliche Eingebung eine Information erhält die das ganze Abenteuer auf den Kopf stellt heißt es für den Spielleiter improvisieren. Dann geht halt der Superendgegner nach drei Stunden spiel drauf. Dann muß der Spielleiter aber schnell etwas neues überlegen oder die Punkte für das Abenteuer geben und ein neues anfangen. Nichts spricht dagegen das mal alles anders läuft als geplant. Lieben Gruß Konja
  10. Genau, so kann man das wohl sagen. Ich selbst spiele in einer Gruppe die ich für mich und meine Mitspieler als ideal bezeichnen würde, weil wir uns alle absolut mit unseren Figuren unde ihren Klassen identifizieren können ohne abstriche so macht das Spielen einfach tierisch spass und keiner muss sich verbiegen. Andrerseits kommt es in manchen situationen vor, das man sicher noch einen anderen Charakter mit einer bestimmten fertigkeit an den Tisch sehnt, da so alles leichter wird. Aber wer will es schon leicht haben? Gruß Konja
  11. Aber solange sie nur im Bestarium sind und nicht von einem Spielleiter geführt werden sind alle Kreaturen gleichstark/gleichschwach. Erst derjenige der ihnen Leben einhaucht macht sie stark oder schwach. Wer einen Koloss ins rennen schickt und den Zauberer, der die Kontrolle hat, nicht Schützt kann seinen Kollos sehr schnell verlieren ohne Schaden angerichtet zu haben. Ein Spielleiter der einen Drachen in einen Dungeon packt und somit seine Flugeigenschaften beschneidet kann auch sehr schnell dazu beitragen das sein Drache das Opfer wird. Ich denke ohne die mennschliche Komponente kann man bei NSCs nicht von Stark oder Schwach reden. Es liegt doch immer SL und was er aus seinem ihm zur Hand gegebenen Monstern macht. Gruß Konja
  12. Konja

    Besoffene SC`s

    Ich finde es ist am besten es Situationabhängig zu handhaben. Bei uns in der Gruppe haben wir allerdings nicht so das Problem das alle zur gleichen Zeit Volltrunken sind. Es gibt eigentlich immer einen der nüchtern bleibt und ein wenig auf die Anderen aufpasst. Ist ein wenig wie im realen Leben, wer fährt trinkt nicht. Na ja, wenn du deinen Spielern klar machst wo sie sich befinden und wie es dort zugeht, müssen sie selbst entscheiden was sie machen und mit den Konsequenzen leben. Meistens passiert ja nichts, aber ab und zu. Gruß Konja
  13. Jeder der einen Prister spielt sollte sich mit schon ein wenig mit den Göttern und dem Glauben auseinandergestzt haben. Also kommt eine solche Frage eigentlich nicht in betracht. Jeder Prister einer Gottheit, auch eine Spielfigur, würde seinen Gott nicht mit solchen unnützen Fragen stören. Sie sind viel zu pauschal und haben für den Prister eigentlich keine relevanz, und schon gar keine für den Gott. Ich denke ein Prister wsürde sich einen solchen Zauber immer für Notfälle oder Glaubenskriesen aufheben wo er wirlklich Beistand braucht. Lieben Gruß Konja
  14. Steht irgendwo in einer Midgardveröffentlichung das ZWergenfrauen keine Bärte tragen? Bin seit fünf Jahren Zwergenspieler und bin bisher fest davon ausgegangen das Zwergenfrauen Bärte tragen! Bitte zerstört nicht das Weltbild eines Zwergen und seines Spielers. Gruß Konja
  15. Die Macht eines Gegners hängt immer vom Spielleiter ab. Er kann einen Gegner der eigentlich relativ Schwach ist so gut in Szene setzen das er eine tatsächliche Gefahr für die Gruppe ist. Er kann aber auch einen Drachen, der wirklich eine tatsächliche Gefahr für eine Gruppe ist, so unter die Räder kommen lassen das die Spieler ihn plätten und noch nach einem Zweiten verlangen. Gruß Konja
×
×
  • Neu erstellen...