Zum Inhalt springen

Eschras

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Meiner Meinung nach ist der Derwisch der Mächtigste CH ,er verbindet Magie,fanatischen Kampf und festen Glauben .
  2. Ja habe ich. Stellt euch einmal vor das ein Dämon oder Elementar durch eine Beschwörung nach Midgard gerufen wurde. Durch einen Fehlschlag in der Beschwörung ist der Seelenfaden dieses Wesens an Midgard gebunden worden oder so ähnlich, Jetzt macht man sich noch ein paar Gedanken ob einige Zauber des Regelwerkes als Fähigkeiten für diesen CH passend sind ,und schon hat man einen SC.
  3. Wie ein Barde zu seinem Instrument kommt ist für den Spieler der sich einen Barden aussucht eine wichtige Geschichte. Kein Barde solte seine Queste zu seinem besonderen Instrument vergessen,um eine solche Geschichte auch nicht ganz so einfach zu Gestalten solte der CH schon ein wenig Erfahrung besitzen ,was auch Fähigkeiten mit sich bringt . Alles in allem meiner Meinung nach sollte ein Barde den Grad 5 erreicht haben .
  4. Jede Lanschaft hat seine Interessanten seiten und es kommt auch immer auf den Spielleiter an wie er sie Beschreibt und welche Gegebenheiten er hinein bringt. Gutes Rollenspiel ist eine Zusammenarbeit eines guten Spielleiters (Geschichtenerzählers ) und seiner Gruppe.
  5. Auch bei mir liegt der Kampfstiel am CH ,aber ich als Spieler liebe das Fechten und wann immer es zum CH paßt werde ich das auch wählen.
  6. Eschras

    Was steigern?

    Hallo Posbi bei uns wird das im Abenteuer ausgespielt ,wenn ein CHA etwas neues Lernen möchte sollte er sich damit auch beschäftigen. Das geht entweder wenn er sich einen Lehrmeister sucht oder sich bei Kunden z.b. ein Buch zulegt und dann auch wärend dem Abenteuer ab und an erwähnt sich mit diesem zu beschäftigen.
  7. Eschras

    Ausländer Thaumaturgen

    Hallo Lux ,wenn ich mir einen Thaumaturgen so vorstelle muß ich klar sehen das er mit seiner "Kunst" auch direkte Magie wirkt. Was für die abaBulugie zu den männlichen Werken gehört . LG Eschras
  8. In der Gegenwart auf Midgard kann sich wohl jeder der aus einer der alten Famielien Valians kommt als Seemeister bezeichnen,aber wenn ich das richtig Verstanden habe war das im alten Reich der Titel der Beschwörer, auch wenn es damals schon die ein oder andere Ausnahme gab z.b. der See/Kriegsheld der in dem Roman "Die Geburt der Dunklen Götzen" erwähnt wird trug ebenfals den Titel eines Seemeisters .
  9. Ich mußte echt Nachdenken,mein erstes Abenteuer war " Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler " DSA vor ca.20 Jahren . Als ich dann zum Midgard Rollenspiel kahm war es "Sturm über Mokkatam " ich spielte dieses Abenteuer und habe mich in die "Welt" Midgard und das Regelwerk "verliebt" und so ist es immer noch.
  10. Hallo , Ihr alle . Bei uns ist es halt, je nach Lust und Laune, wir spielen einmal in der durch das Regelwerk beschriebenen Welt und einmal eine stark Veränderten Welt ca. 300 Jahre später . In unserer zweiten " Midgard " -Welt sind aus anderen Welten weitere Rassen angekommen , und einige Landstriche haben sich dadurch halt Verändert.
  11. Hallo Ihr alle, ich Denke es kommt immer auf die Situation und die Lust an. Ich spiele jetzt schon einige Jahre und habe sowohl Runden aus dem gleichen Kulturkreis ,als auch Gruppen die aus aller Herren Länder stammen ,es hat beides Spaß gemacht und für beide Varianten gibt es Abenteuer.
  12. Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Spielerch. ein Drachenbad genossen und überlebt haben? In meiner Spieler und Leiterzeit ist es nur einmal vorgekommen das wir in einer Höhle einen schwer verletzten Drachen angetroffen haben und von uns hat keiner den Sprung ins Blut gemacht, allein die Anwesenheit dieses alten Wesens hat unser Blut in den Adern gefrieren lassen. In solchen Momenten kommt es halt auf den Meister an.
  13. Das mit der Zeit kennen wir doch fast alle. Aber Essen ist nicht weit weg,man kann sich ja mal auf dem Stammtisch treffen,wann ist denn der Nächste ?
  14. Wir haben gemerkt, dass unsere Anforderungen anscheinend zu hoch sind und haben vergessen zu schreiben, dass ein potentieller Spieler selbstverständlich nicht alle Anforderungen erfüllen muss...... :-)) Das wichtigste für uns ist, dass ihr Spaß am Rollenspiel habt und Lust auf das Spielen mit einer netten Runde habt...... Man muss bei uns auch nicht mit Grad 1 anfangen..... :-)) Viele Grüße von Eschras, Chari, Orla und Obolosch
  15. Ich habe in meiner (unserer) Runde den Vorteil das wir z.Z. 3 Frauen und 3 Männer haben.
×
×
  • Neu erstellen...