Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird Yon nicht so oft moderiert bzw. seine Beiträge gelöscht - da hat man halt noch nicht so viel Erfahrung damit und weiß nicht, dass gleich die PN folgen wird. Würde mir zumindest so gehen, ich würde dann wahrscheinlich auch gleich ungeduldig nachfragen. ;)

Wenn ich jetzt sage, dass Yon schon öfter mit uns Moderatoren zu tun hat, klingt das sooo negativ... ;)

 

Aber der Fall ist ja geklärt, also zu den Akten damit. :cool:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Midgard-Online Antwort zu Raufen/Dolch im HG wäre ich schon dafür, dieses in der  Rubrik regelantworten-von-midgard-online/ zu veröffentlichen. Man könnte ja einen Link vom Strang auf den Kasten setzen.

 

Ich denke, man kann schon nachvollziehen, woher die Sache kommt. Im Strang wurde ja auch gesagt, man sollte evtl. mal eine offizielle Regelfrage stellen...

 

Dies ist keine Kritik an der Moderation, bitte nciht falsch verstehen. Auch hier: Es ist alles gut gemeint. Einfach ein Tipp... 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moderation :

Was haben die Dwiannon-Priester in der Tegarischen Steppe verloren?

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Es geht um ein Beispiel, dass Götter mit lichten und finsterem Hintergrund nicht zu einem Aurenmix führen oder sich gegenseitig neutralisieren. Man könnte auch Ormut/Alaman nehmen. Passt dann besser in die Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es bei den politischen Diskussionen immer wieder zu wechselseitigem Unmut zwischen denen kam, die ein Thema in einem Strang diskutieren wollen, auch wenn es sich vom Strangtitel entfernt und den anderen, die das als themenfremd empfinden, haben wir beschlossen, die politischen Diskussionen neu zu ordnen.

 

Die Themen sind jetzt weiter gefasst und in der Anzahl reduziert. Neue Themen werden von mir dann zukünftig streng mit den bestehenden verschmolzen und ich werde Thementreue einfordern!

 

Hier sind die offenen politischen Themen verlinkt.

 

Sacht mal, kriegt ihrs nicht auf die Kette, oder was? :angryfire:

 

Ich bin gerade ziemlich angepisst, weil ich innerhalb kurzer Zeit nun schon wieder mehrmals Beiträge angemahnt habe und auch verschoben habe, die einfach im falschen Strang sind. 

 

Manche Diskutanten scheren sich offenbar einen Dreck darum, ob sie jetzt bei "Innenpolitik Deutschland" über andere EU-Länder schwadronieren oder über den künftigen US-Präsidenten fabulieren. Also entweder ist das XXXX oder XXXXX (setze hier wenig nette Bezeichnungen dieses Verhaltens ein), oder einfach dumm? 

 

Letzte Mahnung: Wenn das nicht aufhört, werde ich bei den politischen Diskussionen anfangen, solche Beiträge kommentarlos zu löschen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Warum hast Du das verschoben? Ich wollte das bewusst in Deutschland haben. Es geht mir primär um die AFD. Vielleicht war die Wortwahl "AFTrump" unglücklich, aber der letztere ist für mich da eher Hintergrundmusik. Die Antwort "die Amis sind halt vorsintflutlich" befriedigt mich deshalb nicht und ich wäre gern wieder zurück in Deutschland, wenn das geht bitte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

 

Warum hast Du das verschoben? Ich wollte das bewusst in Deutschland haben. Es geht mir primär um die AFD. Vielleicht war die Wortwahl "AFTrump" unglücklich, aber der letztere ist für mich da eher Hintergrundmusik. Die Antwort "die Amis sind halt vorsintflutlich" befriedigt mich deshalb nicht und ich wäre gern wieder zurück in Deutschland, wenn das geht bitte.

 

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Midgard-Online Antwort zu Raufen/Dolch im HG wäre ich schon dafür, dieses in der  Rubrik regelantworten-von-midgard-online/ zu veröffentlichen. Man könnte ja einen Link vom Strang auf den Kasten setzen.

 

Ich denke, man kann schon nachvollziehen, woher die Sache kommt. Im Strang wurde ja auch gesagt, man sollte evtl. mal eine offizielle Regelfrage stellen...

 

Dies ist keine Kritik an der Moderation, bitte nciht falsch verstehen. Auch hier: Es ist alles gut gemeint. Einfach ein Tipp...

Hierzu nun das Ergebnis unserer Beratung:

 

 

Es gehört sich nicht, e-mails ohne den Absender zu fragen, einfach so zu veröffentlichen. Weder hier, noch an anderer Stelle im Netz. Jeder kann natürlich behaupten, er habe sein Wissen aus direkter Quelle und dabei richtig oder falsch oder interpretativ alles mögliche hinschreiben. Überprüfen können wir das nicht, also auch schlecht verbieten.

 

Der rote Kasten bleibt aber selbstverständlich auch weiterhin dem Account "Regelfragen Midgard-Online" vorbehalten. Weder tragen wir alte Regelantworten aus den Gildenbriefen hier nach, noch wandeln wir irgendwelche Dinge, deren Quelle wir nicht nachvollziehen können in einen Roten Kasten um.

Link zu diesem Kommentar

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

 

Lieber Fimolas, Du hast grundsätzlich Recht, und ich möchte BB nicht mehr Arbeit machen, als notwendig.

Nichtsdestotrotz interessiert mich tatsächlich mehr die Lage in Deutschland als in den USA - das liegt mir einfach näher.

Die Diskussion in den USA wäre also semi-themenfremd. Ich werde dort nun im obigen Sinne antworten und dann kann Bruder Buck entsprechend reagieren - entweder er schiebt es retour oder er läßt es laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

 

 

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

 

Lieber Fimolas, Du hast grundsätzlich Recht, und ich möchte BB nicht mehr Arbeit machen, als notwendig.

Nichtsdestotrotz interessiert mich tatsächlich mehr die Lage in Deutschland als in den USA - das liegt mir einfach näher.

Die Diskussion in den USA wäre also semi-themenfremd. Ich werde dort nun im obigen Sinne antworten und dann kann Bruder Buck entsprechend reagieren - entweder er schiebt es retour oder er läßt es laufen.

 

Nochmal zum Verständnis, weil ich es nicht nachvollziehen kann: Warum antwortest Du dann nicht einfach im Deutschland-Politikstrang?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

 

 

Der von Dir gewünschte Zusammenhang war mir auch nicht klar, aber sei es drum. Allerdings ist es doch einfacher, das Thema durch Dich selbst neu und mit klarerer Wortwahl zu beleben, als einen Moderator (der sich bereits wegen der unglücklichen Wortwahl Arbeit gemacht hat) darum zu bitten, wiederholt einzugreifen. Oder stört es Dich, dass ein Beitrag von Dir im US-Politikstrang steht?

 

Lieber Fimolas, Du hast grundsätzlich Recht, und ich möchte BB nicht mehr Arbeit machen, als notwendig.

Nichtsdestotrotz interessiert mich tatsächlich mehr die Lage in Deutschland als in den USA - das liegt mir einfach näher.

Die Diskussion in den USA wäre also semi-themenfremd. Ich werde dort nun im obigen Sinne antworten und dann kann Bruder Buck entsprechend reagieren - entweder er schiebt es retour oder er läßt es laufen.

 

Nochmal zum Verständnis, weil ich es nicht nachvollziehen kann: Warum antwortest Du dann nicht einfach im Deutschland-Politikstrang?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Mein lieber Ma Kai,

 

mache es bitte so, wie Fimolas es vorschlägt.

 

P.S: Selbst wenn du zwar im Deutschland Strang einen Vergleich bringen willst, aber so unklar formulierst, ist spätestens die zweite Antwort von einem anderen Diskutanten, den der Titel des Strangs einen Sch**** interessiert, themenfremd. :dozingoff: Und darauf habe ich einfach echt keinen Bock mehr!

 

Danke

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Strang M5 gezielter Hieb

 

Das Löschen des Beitrags von Solwac und meine Antwort darauf habe ich nicht verstanden. Es gehört doch zur Diskussion, die Frage zu stellen, ob eine Regel nur aus der Sicht des SCs als Anwender oder auch aus der Sicht des NSCs als Anwender betrachtet werden muss. Dies ist doch eine der Kernfragen im Ramen des Spielgleichgewichts. Aus diesem Grund war m.E. sowohl der Beitrag von Solwac als auch die Meinigen im Thema.

Link zu diesem Kommentar

nein. Ich hatte explizit darum gebeten, die konkrete Hausregel zu diskutieren. Ihr habt Euch weiter in Exkursen über "was SC dürfen, dürfen auch NSC" ergangen.

Aber diese Frage ist doch für die Spielbalance einer Hausregel essentiell und gehört für mich daher eindeutig zu der Frage, ob die in Rede stehende Hausregel das Spielgleichgewicht stört oder nicht. Ich will deine Moderation auch gar nicht kritisieren. Die Erde wird sich auch ohne die beiden eloquenten Beiträge weiterdrehen. Ich hatte nur die Moderation aus besagten Gründen nicht verstanden. Jetzt habe ich sie verstanden, aber teile deine Auffassung nicht. Alles ist gut. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich übersetze für dich gerne. Die einen benutzen einen LP-Meter um frühzeitig zu erkennen, wenn sie als SL den Schade-Wurf nach unten "korrigieren" müssen. Die anderen SL tun dies nicht, weil sie ihren Abenteurern lieber einen Wurf auf GG ermöglichen, damit sie nicht vorzeitig in die Grube springen. - Angekommen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man ein "lieber" SL ist, legt man es nicht unbedingt darauf an die den Spielern liebgewordenen Abenteurer umzubringen. Dies ist für mich der Grund, warum es einen LP-Meter gibt. So kann der SL immer schön sehen, wann der Abenteurer mit seinen LP in den roten Bereich gerät. Kommt der nächste schwere Treffer, tritt dann u.U. eine magische Verringerung der Augenzahl auf dem W6 ein, nämlich gerade so, dass der Abenteurer nicht sofort tot ist. Dies habe ich so schon x-fach erlebt. Ist aus meiner Sicht auch völlig ok. Wenn man nun stattdessen großzügig mit der GG ist, kann man als SL durchaus mit dem Schaden in die Vollen gehen, weil ja dem Spieler noch die Option bleibt, seinen Abenteurer über die GG zu retten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Was hat das LP-Meter mit Göttlicher Gnade zu tun? Insbesondere, da der restliche Beitrag für die Frage des Strangs auch nicht sehr hilfreich ist.

Das habe ich mich eben auch gerade gefragt.

 

Und ehrlich, ich finde die Argumentation danach sehr an den Haaren herbeigezogen. So etwas ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...