Zum Inhalt springen

Midgard-Satiren


Empfohlene Beiträge

In diesem Strang können witzige Ideen gesammelt werden, mit welchen man die Atmosshäre am Spieltisch auflockern kann. Witze und lustige Zitate sind für mich ein wichtiges Element meiner Spielrunden. Ich persönlich liebe es auch, unser geliebtes MIDGARD zu parodieren. Entsprechende Gedanken oder gar ganze Ausarbeitungen könne hier ebenfalls platziert werden.

Link zu diesem Kommentar

Los geht's: Ich stelle hier eine kleine (4 DIN-A4 Seiten) Regelwerksparodie zum Download. Ich habt's erraten: Die Suche nach einem geeigneten Platz zur Veröffentlichung war der eigentliche Grund, diesen Strang zu eröffnen! biggrin.gif

 

Vorab warne ich zart besaitete Gemüter vor meinem Humor: Er ist schwarz und (in diesem Falle besonders) derb. Ich stehe allerdings zu jeder Zeile und bitte lediglich darum zu beachten, dass es sich um eine Satire - mit anderen Worten: etwas nicht ernst Gemeintes - handelt. Schließlich liebe ich doch mein MIDGARD - ganz besonders auch die Titelbilder!  inlove.gif

 

Grinsende Grüße,

 

Hendrik

prophezeiung.doc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

Ein paar Fragen bleiben aber noch:

 

Ist Gargamel einer der Dämonen, die dann im Mysterium erwähnt werden, oder ist es ein Hase?

 

Ist das Tranchiermesser eine Grundfertigkeit für Halblinge?

 

Wann kommt das auf die Midgardhomepage?

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Diese Frage ist ernster gemeint als die anderen!</span> biggrin.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>*lach*</span>

 

lol.giflol.giflol.gif

 

Erheben der Klöten, sehr gut,

Ficksalz: Noch besser. Ein Muss für jeden Thaumaturgen mit Au 12.

Kann man das auch auf Werdackel streuen, um sie zu besänftigen? Dann aber nur schnell auf den nächsten Baum, sonst geht auch das nicht gut aus.

 

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ach ja... was lustige Zitate angeht, lohnen sich ein oder zwei Blicke in folgende literarische Werke:

 

die Romane von Robert Asprin über Skeeve, Aahz & Co. und

die Wuntvor-Romane von Craig Shaw Gardener.

 

Insbesondere die Kapitelüberschriften haben's in sich...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 9 Monate später...

Vielleicht wollen ja auch Nichtschwampfleser lachen:

 

Schwampfticker:

 

*** Drache nach Zauber von Blitzen gestorben ***

 

Wie ein Sprecher der mit der Untersuchung beauftragten Magiergilde mitteilte, wurde gestern im Laufe des Tages mit Hilfe eines Zitteraalherzens der Zauber Blitze schleudern auf den Drachen gewirkt, der seit längerem mit der Forderung nach einer Jungfrau pro Monat und freiem Zugang ins Midgard-Forum die umliegenden Länder erschreckt hat.

 

Da der Zauberer wegen eines Herzanfalls leider keine Informationen mehr geben konnte und auch mit Hören der Geister zu keiner Aussage bereit war, versucht eine Sonderkommision die Todesursache des Drachens aufzuklären. Noch gibt es keine offizielle Aussage, aber unser Korrespondent meldet mit Berufung auf gewöhnlich gut unterrichtete Kreise: "Es sieht so aus, als ob sich der Drache einfach tot gelacht hat!"

 

Vom Drachenhort fehlt übrigens jede Spur, aber es sind Zwerge in der Nähe gesehen worden.

Bearbeitet von Solwac
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...