Zum Inhalt springen

Abenteuer zur Findung eines magischen Instrumentes


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Barmont @ Mai. 15 2003,01:20)]Wenn du ein kurzes und für Grad 1 nutzbares Abenteuer suchst, dann vieleicht "Das Grabmal des Temolo Crechendo". Gab oder gibt es im Drosi irgendwo. Ich habs mal vom Midgard Digest heruntergeladen, war aber wenig begeistert.

 

 

Barmont, Barde.

Nee, ich denke eher an ein Abenteuer auf dem Grad 3 in etwa.

Vielleicht bastel ich auch noch selbst eins... habe ja noch ein weig Zeit. Sie sind erst auf dem ersten Grad und bestreiten gerade Ihr erstes, bzw. zweites Abenteuer.

 

Aber danke für die Tipps.

Vielleicht nützt dieser Thread ja auch noch anderen Spielleitern.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Der "Nebel des Hasses" ist auf jeden Fall zu empfehlen. Zumal das magische Instrument gut in die Geschichte eingebaut ist.

 

Im Forum gibt es auch eine sehr empfehlenswerte Überarbeitungsliste des Abenteuers mit zusätzlichen Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen von Hendrik Nübel (= Autor):

Nebel des Hasses 2.0. (Nur Spielbar bei Kenntnis der Ursprungsversion aus GB 47.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Toras @ Mai. 14 2003,19:15)]Kann man die Gildenbriefe irgendwoher bekommen?

Für mich hat sich eBay als gute Quelle für vergriffene Materialien erwiesen. Quellenbücher und Gildenbriefe werden dort immer wieder angeboten.

Vielleicht verkaufe ich mal meine Ausgabe der ersten Midgard ausgabe (das gelbe DinA5 Büchlein)   turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Mein Barde hat im vorletzten Abenteuer einfach so in der Beute einer Orkhorde eine magische Harfe gefunden. Was dann allerdings noch hinterher kam war mehr als nur ein Lied wert.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das Abenteuer irgendwo zu finden ist oder aus Detritus' eigener Feder stammt. Dazu müsste er sich mal äußern. Ich fande es sehr stimmungsvoll, auch wenn mein Barde zwischenzeitlich nicht sehr glücklich mit den Umständen war.

Link zu diesem Kommentar

Hm...  Da ich hier ja nun verpetzt worden bin, kann ich mich auch mal zu Wort melden.  biggrin.gif

 

Ja, ich habe das Abenteuer für Siranas Barden selbst ersonnen, wobei ich erwähnen sollte, das Sirana nur eine an die Gegebenheiten angepaßte Version gespielt hat.

 

Es müßte allerdings noch ein wenig ausgearbeitet werden.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da stimme ich Agadur zu. Solche Werke werden nicht verkauft, sondern in Ehren gehalten. Ich habe auch noch so ein Exemplar.

 

Ansonsten empfehle ich schon, dass für den Fund eines magischen Instrumentes jeder Barde eine besondere Aufgabe oder Tat vollbringen sollte (= eigenes Abenteuer). Die Harfe in Caer Pwyll hat ja auch so seine Eigenheiten und den alten Dudelsack des Fedac MacConuilh habe ich als Spielleiter meiner Gruppe in Gestalt eines Syre MacConuilh in einem schönen Rollenspielabend wieder abgenommen. Die Halblingsheilerin war dank eines guten Essens leicht zu überzeugen  biggrin.gif

 

Nach meiner Meinung sollte es für jeden Barden ein besonderes Erlebnis sein, an ein magisches Instrument zu gelangen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...