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Sourcerer

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  1. Hmm, die Kampagne ist zwar ganz schön und nett, aber teilweise etwas sehr fies... wenn ich alleine die seitenlangen Beschreibungen von lebensgefährlichen Fallen mir anschaue...und dann die meine Spielergruppe, die sich häufig wie Elefanten im Porzellanladen benehmen und alles was glitzert begrabeln müssen. Was mich auch stört und was ich ändern werde: Das Pulver der Zauberbindung könnte den Spielern in die Hände fallen; in einem anderen Strang haben wa ja schon diskutiert, dass dies ein bischen sehr mächtig ist. Ansonsten muss man als SpL darauf achten, dass Dedi nicht enttarnt und gekillt wird; sonst ist die Kampagne sehr schnell vorbei. Ich möchte an der Stelle nochmal erinnern, dass der SpL Dedi ein paar SG-Punkte geben kann... nur für den Fall der Fälle einer Flucht. Im nächsten Abschnitt kann er verkleidet ja wieder auftauchen, als wenn nix geschehen wäre. Ciao, Sourcerer
  2. Jap, so eine magische Feuerpeitsche hatte nen Ifrit (Feuerelementarmeister) im Abenteuer "Die Rache des Frosthexers". Die wurde unangenehmerweise noch so heiß... Ansonsten sind mir keine magischen Peitschen bekannt. Grüße, Sourcerer
  3. Hallo, studiere gerade das Kompendium und bin gerade auf den Zauber Torwandeln gestoßen. Was ist eigentlich, wenn man in dem Loch stecken bleibt und sich bis zum Ende der Wirkungsdauer nicht befreien kann ? Durchschneidet dann das Holz den Körper oder schließt sich das Loch erst dann, wenn niemand mehr drin steckt ? Grüße, Sourcerer
  4. Hi, Suizid ist aber mit MüM unter dem Umstand möglich, dass das Opfer nicht weiss, dass es z. B. eine Klippe runterspringt ("Augen zu und 3 Schritte rückwärts!"). Grüße, Sourcerer
  5. Erst mal: Tolle Idee mit dem Schachspiel. Mein Vorschlag, wie man die Abenteurer einbeziehen kann, wobei sie frei agieren können: Jede Schachfigur stellt einen Truppenteil oder ein wichtigen NSC dar. Die Abenteurer verfolgen das Schachspiel und sehen irgendwann, dass sie am verlieren sind. Nun gilt es, die Beziehung zwischen einer auf dem Feld wichtigen Spielfigur mit dem entsprechenden NSC herzustellen. Die Spieler können versuchen den NSC auszuschalten - in dem Falle würde die Figur einfach vom Schachspielfeld verschwinden. Somit könnten sie das Schachspiel doch noch zu ihrem Gunsten entscheiden. Um zu vermeiden, dass gleich die gegnerische Dame gekillt wird, sollte man je nach Figurstärke auch die NSC oder Truppenteile entsprechend so stark machen, dass die Abenteurer nur leichtere Figuren auszuschalten können. So müssen sie taktisch vorgehen und genau auswählen, welche (leichten) Figuren sie nehmen. Grüße, Sourcerer
  6. Hi, Eine ähnliche Frage hab ich mir auch mal gestellt: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....E4mpfer Jetzt spielen wir aber nach M4 und Staubkämpfer sind ja eindeutig zu handhaben. Bei M3 war übrigens mein Vorbild ein Truscan 4: Macht immerhin noch 1W+2 Schaden. Grüße, Sourcerer
  7. Nochmal zum Gewicht: Wieviel kg von z. B. Diamanten kriegt man eigentlich für 10.000 GS. Gibts irgendwelche Umrechnungstabellen von Edelsteinen und GS ? Oder kennt jemand noch andere leichte und kompakte Lösungen ? Grüße, Sourcerer
  8. Hmmm, von Banken in Midgard hab ich ja bisher noch gar nix gehört.
  9. Man macht sich als Spieler schon mal Gedanken, wenn einem 12 Rubine à 100 GS geklaut werden...den Dieb hab ich immer noch nicht erwischt.
  10. Hallo, nach der "Haut des Bruders" ist folgendes Luxusproblem aufgetreten: Ein fünfstelliger Goldbetrag in Form von Edelsteinen wanderte in die Taschen aller Spieler. Als ständig weltenbummelnder Abenteurer habe ich aber praktisch keinen festen Wohnsitz und habe deshalb mein gesamtes Hab und Gut immer bei mir. Bei so großen Geldbeträgen wäre mir aber ein sicherer Ort lieber - ich lauf ja auch nicht mit tausenden von Euros auf der Straße rum. Neben dem Sicherheitsproblem gesellt sich noch das Gewichtsproblem...auf jeden Fall muss das Gold woanders hin. Wie geht ihr mit so hohen Wertbeträgen um ? Vergrabt ihr euer Gold oder habt ihr zuverläßige Träger ? Ich bräuchte am besten eine flexible Lösung, so dass ich immer an mein Gold rankomme...so ne Art Bank mit vielen Filialen :-) Grüße, Sourcerer
  11. In unserer Gruppe ist Allheilung wirklich Universalheilzauber: Abgehackte Arme wachsen nach, Gelähmte Körperteile funktionieren wieder und Blinde können wieder sehen. Die Hausregel haben wir deshalb eingeführt, weil weder ich als SpL noch die Spieler Lust haben, Krüppel durch die Gegend zu schleppen. Ich brauche fitte Spieler! Midgard ist ein extrem gefährliches Rollenspiel für die Charaktere - eine 20 bedeutet häufig längere Handlungsunfähigkeit. Zudem bindet ein bewegungsunfähiger z. B. im Dschungel andere Spieler längere Zeit; der Abenteurhandlungsstrang kann dadurch gefährdet werden. Grüße, Sourcerer
  12. Über Scopa Vigalad könnte ich noch was ergänzen (alles aus dem Gedächntnis aus "Legion der Verdammten"; deshalb ohne Gewähr): - Einflussbereich wahrscheinlich Küstenstaaten; zumindest steht da sein Magierturm - War Großmeister der Zeit; schuf das Glas, was letztendlich die Parallelwelt Myrkgard entstehen ließ. Desweiteren war da noch sein Gegenspieler gut beschrieben (Name Rhadamanthus ?)... verflixtes Gedächtnis...ich höre hier lieber auf, bevor ich hier noch zu viel Unsinn verbreite und überlasse es anderen. Grüße, Sourcerer, der seine Alzheimerpillen suchen geht.
  13. Einer unser SpL hat sich immer für 5 Minuten auf Toilette oder Küche verzogen, um sich schnell eine Vision auszudenken... Gruß, Sourcerer
  14. Zusätzlich bin ich noch der Meinung, dass dieser Schutz auch verhindert, dass man selber "Blitze schleudern" zaubern kann. Gruß, Sourcerer
  15. SPOILER ZU LEGION DER VERDAMMTEN In diesem Abenteuer hatten wir und besonder ich als SpL was zu lachen: Wir hatten einen Elfen in der Runde, der von der Numphe in ein Kaninchen verwandelt worden war. Trotzdem hoppelte er leicht grantig Gras fressend (was Elfen ja sowiso machen) weiter bis zum Magierturm. Aber auch dort erwischte es ihn nochmal: Tierisches Verwandeln - Affe (Siegel). Wir hatten also einen Elfen, der in nen Kaninchen verwandelt war aber sich für nen Affen hielt. Schade dass wir damals keinen Zwergen in der Gruppe gehabt haben - das Abenteuer hätte ihm gefallen ! Gruß, Sourcerer
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