Olafsdottir Posted August 1, 2002 Report Share Posted August 1, 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juli. 31 2002,15:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Korrekt. Ich suche im Moment gerade noch nach einem modernen Reiseführer für Malta.<span id='postcolor'> Einen kleinen (Polyglott) habe ich, dazu einige Bände zu Tempeln und Gräbern (u.a. zum Hypogäum von Malta). Bist du auf dem Midgard-Con in Breiberg? Dann könnte ich dir das mitbringen. Rainer Link to comment
Odysseus Posted August 1, 2002 Report Share Posted August 1, 2002 @Olafsdottir Danke für das Angebot, aber ich bin diese Jahr über wohl auf keinem Con mehr anwesend, da das anstehende Examen schon jetzt viel Zeit verschlingt... Zum Glück gibts ja das Forum! Emsig, der Listen-Reiche Link to comment
Käptn Blaubär Posted January 9, 2003 Report Share Posted January 9, 2003 Um den 1880 Thread wieder ein wenig zu beleben: Die aktuelle Ausgabe des Trodox (Nr 28) enthält wieder ein Abenteuer für Midgard 1880 ("Kleine Fische"). Link to comment
Hornack Lingess Posted January 9, 2003 Report Share Posted January 9, 2003 Was ist denn derdiedas Trodox? Hornack Link to comment
Käptn Blaubär Posted January 9, 2003 Report Share Posted January 9, 2003 Guckst du HIER! Link to comment
Hornack Lingess Posted January 12, 2003 Report Share Posted January 12, 2003 Donge Käptn! Hornack Link to comment
Odysseus Posted January 15, 2003 Report Share Posted January 15, 2003 Interessante Abenteuer... Sehr schön! Link to comment
Käptn Blaubär Posted January 15, 2003 Report Share Posted January 15, 2003 Welche meinst du, Ody? Link to comment
Odysseus Posted January 15, 2003 Report Share Posted January 15, 2003 Das Tor der gequälten Seelen erscheint mir für meine Earthdawn-Runde ganz interessant und für die 1880-Gruppe kann ich vielleicht Das Geheimnis des Dr. Lawrence verwenden. In die anderen habe ich nur kurz reingeguckt... Best, der Listen-Reiche Link to comment
Kurna Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Hi, das Abenteuer "Schwarze Wasser" aus dem Midgard Herold habe ich als Abenteuer für Midgard1880 geleitet. Das hat ziemlich gut funktioniert, nachdem ich aus der relativ fantastischen Zaubererschule ein normales Internat (in meinem Fall in Schottland, südwestlich von Inverness in den Highlands) gemacht hatte. Den Einstieg hatte ich auch etwas abgeändert, so dass die Abenteurer mit dem Auftrag kamen, den verschwundenen Sheldon zu suchen. (Der Fuß wurde dann erst später gefunden.) Das wäre nicht unbedingt nötig, erschien mir aber passender. Bei Interesse kann ich die Bilder verschicken, die ich zu den Orten und Charakteren gesammelt habe. Tschuess, Kurna Link to comment
Alas Ven Posted January 5, 2010 Report Share Posted January 5, 2010 Hallo, ist zwar leider auch nicht mehr erhältlich, aber "Private Eye" hat klasse viktorianische Detekivabenteuer ! Gruß Bethina Davon gibt es eine Neuauflage in der Edition phantastik! Link to comment
Kurna Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Hi, das Abenteuer "Schwarze Wasser" aus dem Midgard Herold habe ich als Abenteuer für Midgard1880 geleitet. Das hat ziemlich gut funktioniert, nachdem ich aus der relativ fantastischen Zaubererschule ein normales Internat (in meinem Fall in Schottland, südwestlich von Inverness in den Highlands) gemacht hatte. Den Einstieg hatte ich auch etwas abgeändert, so dass die Abenteurer mit dem Auftrag kamen, den verschwundenen Sheldon zu suchen. (Der Fuß wurde dann erst später gefunden.) Das wäre nicht unbedingt nötig, erschien mir aber passender. Bei Interesse kann ich die Bilder verschicken, die ich zu den Orten und Charakteren gesammelt habe. Tschuess, Kurna Eine Liste meiner Änderungen habe ich jetzt als Download zur Verfügung gestellt: http://www.midgard-forum.de/cms/node/1838 Tschuess, Kurna Link to comment
SabbePiDukkham Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Ist denn der Midgard Herold 4 noch verfügbar? Link to comment
Kurna Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Oh, das weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Ich habe den nicht erst jetzt besorgt. Tschuess, Kurna Link to comment
Olafsdottir Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Die Internetseite gibt es auf jeden Fall nicht mehr ... Rainer Link to comment
Kurna Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Vielleicht könntest Du ja mal unter Biete/Suche eine Anfrage starten. Ich brauche mein eigenes Exemplar allerdings, denn ich leite das Abenteuer auch gerade für meine normale Midgardrunde. Tschuess, Kurna Link to comment
Tiree Posted January 30, 2010 Report Share Posted January 30, 2010 Hi Rainer, schreib mal Holger Willert von Fnatasy En'counter an (http://www.fanen.de). Er hat immer noch irgendwo alte Schätzchen und Midgard Herold sollte noch vorhanden sein. Falls Du nur eine Kopie brauchst, laß es mich wissen. ciao Jürgen Link to comment
Kurna Posted March 23, 2016 Report Share Posted March 23, 2016 (edited) Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Edited March 27, 2016 by Kurna Link to comment
Uigboern Posted August 1, 2016 Report Share Posted August 1, 2016 Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Ich habe das Krimi-Dinner "Tod im Saloon" mit meiner 1880 Runde gespielt - mit vorgefertigten Charakteren, wegen der Natur des Abenteuers. Eine Umarbeitung auf die Hausrunde setzt einigermaßen passende Charaktere voraus. Link to comment
Kurna Posted August 1, 2016 Report Share Posted August 1, 2016 Hi, sind euch vielleicht in den letzten Jahren noch andere Abenteuer/Systeme aufgefallen, die zu 1880 passen würden? Edit: So, in der Zwischenzeit habe ich einiges zu Chtulhu by Gaslight und zu Savage World: Rippers gefunden und heruntergeladen. Ich hoffe mal, da ist etwas Brauchbares dabei. Jetzt könnte ich aber noch ein oder zwei Westernabenteuer gebrauchen, denn irgendwann möchte ich die Gruppe auch mal über den großen Teich schicken. Kennt jemand ein Western-System, das sich als Quelle für Abenteuer eignen würde? Was gibt es überhaupt für Western-Systeme? Ich habe das Krimi-Dinner "Tod im Saloon" mit meiner 1880 Runde gespielt - mit vorgefertigten Charakteren, wegen der Natur des Abenteuers. Eine Umarbeitung auf die Hausrunde setzt einigermaßen passende Charaktere voraus. Hallo Uigboern, vielen Dank für den Hinweis. Könntest du noch kurz erläutern, was das für ein System ist bzw. wo ich das finden könnte? Danke im Voraus! Tschuess, Kurna Link to comment
Uigboern Posted August 22, 2016 Report Share Posted August 22, 2016 Ist kein "System", zumindest kein Rollenspiel-System, sondern, wie schon erwähnt ein Krimi-Dinner http://samhain-verlag.de/programm/krimiboxen/tod-im-saloon-limitierte-edition/ Link to comment
Kurna Posted August 22, 2016 Report Share Posted August 22, 2016 (edited) Ah, vielen Dank! Das schaue ich mir einmal an. Edited August 22, 2016 by Kurna Link to comment
Kurna Posted January 7, 2018 Report Share Posted January 7, 2018 (edited) So, heute hat meine Gruppe das Cthulhu-Abenteuer "Am Rande der Finsternis" erfolgreich bestanden. Es ließ sich gut auf M1880 anpassen, wobei ich es atmosphärisch etwas von Horror Richtung Ermittlung geändert hatte. Da ich den Einstieg so geändert hatte, dass meine Gruppe von England nach Massachusetts reisen musste, habe ich sie jetzt in den USA. Meinem kleinen Teaser folgend wollen sie als Nächstes nach Kentucky fahren, um dort einem jungen Engländer zu helfen, das Erbe seines Onkels anzutreten. (Das wird eine Eigenkreation.) Edited January 7, 2018 by Kurna Link to comment
Kurna Posted January 5, 2019 Report Share Posted January 5, 2019 Im Urlaub hat jetzt auch meine Sylvester-Gruppe das Abenteuer "Am Rande der Finsternis" gespielt. Ich habe es praktisch in der gleichen Variante wie mit der anderen Gruppe gespielt, um Vorbereitungszeit zu sparen, also z.B. dem Start in England. Nur die NSCs, die zu neuen Abenteuern überleiten sollten, habe ich weggelassen, da ich die Abenteuer nicht unbedingt in der gleichen Reihenfolge spielen werde. Bei meiner Standardgruppe geht es morgen mit "Der Schrecken von Randall Castle" weiter, das wir dann hoffentlich beenden werden. Link to comment
Recommended Posts