Zum Inhalt springen

Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint


Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2023 um 13:49 schrieb Widukind:

Hmm, ich teile Euren Eindruck nicht. 

@Morcan nimmt durchaus an den Diskussionen teil, es wird auch auf die VLOGs und andere Kommunikationskanäle verwiesen, unter denen Pegasus seine Kunden bislang schon erreicht usw.

Dass sich die Welt Damatu in dunkler Vorzeit quasi von MIDGARD abgespalten hat, ist lange bekannt, und ich denke mal, alles andere bleibt abzuwarten. 

Also ohne mich hier eingehend einzulesen wüsste ich nicht, wer von den angemeldeten Benutzern ein offizieller Vertreter von Pegasus wäre. Meine Wahrnehmung ist, dass sich der Verlag nicht für die Fanbase hier im Forum interessiert. :dunno:

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Bruder Buck said:

Also ohne mich hier eingehend einzulesen wüsste ich nicht, wer von den angemeldeten Benutzern ein offizieller Vertreter von Pegasus wäre. Meine Wahrnehmung ist, dass sich der Verlag nicht für die Fanbase hier im Forum interessiert. :dunno:

 

45 minutes ago, Slüram said:

:männlicherhändedruc

 

Es gibt subtile Hinweise…

IMG_0620.jpeg

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hiram ben Tyros:

Vielleicht dumme Frage, wo kann ich nachschauen wer diese 7 Mitglieder sind? Ich habe gerade gesucht und Pegaus Spiele nicht als Gruppe oder Club gefunden. Aber vielleicht kenne ich mich im Forum bloß nicht gut genug aus. :dunno: 

Das ist ein Account mit ganzen 7 Beiträgen ;)

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
2 hours ago, Hiram ben Tyros said:

Vielleicht dumme Frage, wo kann ich nachschauen wer diese 7 Mitglieder sind? Ich habe gerade gesucht und Pegaus Spiele nicht als Gruppe oder Club gefunden. Aber vielleicht kenne ich mich im Forum bloß nicht gut genug aus. :dunno: 

Du und andere die hier @Bruder Bucks Beitrag geliked haben, haben sogar schon im Pegasus Unterforum hier was geschrieben und Pegasus-Beiträge geliked. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Es gibt subtile Hinweise…

Ich kann ganz gut die Entwicklung abwarten und werde dann bewerten. Aber wenn Pegasus etwas mitteilen möchte, sollten sie z.B. in diesem Strang schreiben, wo die Diskussion stattfindet. So, wie @Morcan und @DiRi das getan haben, ggf. mit Link auf offizielle Kanäle. Ich interessiere mich ja nicht für Pegasus, sondern für die Zukunft von Midgard.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Du und andere die hier @Bruder Bucks Beitrag geliked haben, haben sogar schon im Pegasus Unterforum hier was geschrieben und Pegasus-Beiträge geliked. 

Ja, ich habe zum Beispiel geliked, dass Pegasus Neuigkeiten und Informationen veröffentlichen will. Was Pegasus dann so erst mal nicht gemacht hat. Ich sehe das Like dann mal als Vorschusslorbeeren an, die sich bislang nicht ausgezahlt haben.

Ist ja auch egal. Pegasus muss ja hier nichts posten.

Wenn ich die Szene aber mitnehmen wollte, würde ich es tun. Ich würde vielleicht auch mal einen aus dem Verlag für einen Nachmittag zu ner Con schicken und den Flair aufnehmen. Und ich würde alle, die sich offiziell zu Midgard äußern sollen, wenigstens einmal eine Runde Midgard spielen lassen, damit sie zumindest das auf Nachfrage so sagen können. Möglicherweise ist das ja auch  alles geschehen und es ist mir nur durchgerutscht.

Das würde ich als Zeichen des Interesses an Midgard 1-5 ansehen. Und wenn das fehlt, dann hinterlässt das zumindest bei mir den Eindruck, dass das Interesse wohl möglich nicht sonderlich groß sein wird.

Und auch das ist okay. Pegasus kann und soll machen was es will.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
2 minutes ago, Eleazar said:

Ja, ich habe zum Beispiel geliked, dass Pegasus Neuigkeiten und Informationen veröffentlichen will. Was Pegasus dann so erst mal nicht gemacht hat. Ich sehe das Like dann mal als Vorschusslorbeeren an, die sich bislang nicht ausgezahlt haben.

Es ging um „Hab ich noch nie irgendwo im Forum gesehen“

Dass ich mehr Kommunikation besser fände steht außer Frage. 

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Godrik said:

Ich kann ganz gut die Entwicklung abwarten und werde dann bewerten. Aber wenn Pegasus etwas mitteilen möchte, sollten sie z.B. in diesem Strang schreiben, wo die Diskussion stattfindet. So, wie @Morcan und @DiRi das getan haben, ggf. mit Link auf offizielle Kanäle. Ich interessiere mich ja nicht für Pegasus, sondern für die Zukunft von Midgard.

 

1 hour ago, ohgottohgott said:

... das ist ziemlich vielsagend  - für mich.

Der letzte Beitrag ist vom März. 

Sagt mal, ernsthafte Frage, schaut ihr eigentlich auch mal nach bevor ihr was schreibt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor 1 Stunde schrieb ohgottohgott:

... das ist ziemlich vielsagend  - für mich.

Der letzte Beitrag ist vom März. 

Sagt mal, ernsthafte Frage, schaut ihr eigentlich auch mal nach bevor ihr was schreibt?

Also, wie ich ohgottohgott kenne, hat sich seine Aussage genau auf die von Dir genannte Situation bezogen... 

Link zu diesem Kommentar
2 minutes ago, Ma Kai said:

Also, wie ich ohgottohgott kenne, hat sich seine Aussage genau auf die von Dir genannte Situation bezogen... 

und ich hab den falschen Beitrag zitiert… Entschuldigung @Godrik

ich meinte den Beitrag auf den Ohgottohgott geantwortet hat, dass Pegasus seit über nem halben Jahr nichts geschrieben hat. 
 

Den hier:

1 hour ago, Gindelmer said:

Das könnte dieser Beitrag sein: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40601-neuigkeiten-ankündigungen/

Nach über einem halben Jahr steht aber noch nichts neues drin.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Selbstverständluch halte ich mich auf dem Laufenden.

Der von mir eingefügte Link verweist auf einen Strang, der, entgegen seines Zwecks weder mit Ankündigungen, noch mit Neuigkeiten gefüllt wurde. Wenn in der Zwischenzeit andere Kanäle gefüttert werden ist das für mich als Leser in diesem Forum bedauerlich, aber durchaus verständlich.

Tatsächlich habe ich mir den faux pas geleistet zwei Themen miteiander in einem Beitrag zu verfassen. 1. den Link und 2. meine persönliche Bemerkung dazu. 1. war eine Reaktion auf die "geliked" Hinweise. Das 2. war mein Bedauern über einen ungenutzten Kanal auszudrücken. Das hätte ich sicher anderst machen können. Ich hoffe, ich bin damit niemanden auf den Schlipps getreten. Falls doch: Entschuldigung.

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, Gindelmer said:

Der von mir eingefügte Link verweist auf einen Strang, der, entgegen seines Zwecks weder mit Ankündigungen, noch mit Neuigkeiten gefüllt wurde. Wenn in der Zwischenzeit andere Kanäle gefüttert werden ist das bedauerlich, aber durchaus verständlich.

Die Neuigkeiten (zur Conspiracy, sogar mit ner Diskussion) ist im gleichen Forum, das eigens für Pegasus aufgemacht wurde. 

Es geht nicht um auf den Schlips treten. Ich les hier nur ettliche Beschwerden, und irgendwie macht sich niemand die Mühe mal nachzuschauen was wirklich Sache ist. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich mach nochmal den "Advocatus Diaboli Pegasi". Ich kann die geringe Aktivität von Pegasus hier im Forum sogar nachvollziehen.

 

Sie haben (mit einigem Aufwand) einen Discord-Server aufgebaut, der ursprünglich nur als Plattform für Online-Cons während Corona dienen sollte. Mittlerweile ist der Discord-Server mindestens einer der größten deutschsprachigen Discord-Server zum Thema Rollenspiel überhaupt geworden.
Dazu kommen noch die üblichen Sozial-Netzwerk-Verdächtigen (facebooktwitteryoutubeinstagramtwitch), die auch befüllt werden wollen und einfach nun mal viel mehr Reichweite & Laufkundschaft haben, als unser kleines, süßes Webforum.

Da hat es der Punkt "Im Midgard-Forum News und Appetizer posten" schwer, sich nach oben auf die ToDo-Listen bei Pegasus zu arbeiten.

Es gibt auf dem Discord-Server ein Forumssystem mit vier Midgard-Foren (die aktuell noch leer sind, weil noch niemand was gepostet hat, was sogar etwas Sinn ergibt, denn "Midgard LvD" ist ja noch nicht draußen)...

image.png.8019b570209300ed2f61c95af0b5aa69.png

...sowie den Chat-Kanal #midgard-talk. Wenn wir Pegasus' Aufmerksamkeit wollen, müssen "wir" auch da aktiv werden. :)

 

Sorry, Leute, aber ich hab die mittlerweile aktuellen Spielregeln im Internetz nicht gemacht und bin auch nicht der Internet-Spielleiter, der sie ignorieren kann. :whatsthat:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 2.7.2023 um 20:11 schrieb Eleazar:

Wenn ich die Szene aber mitnehmen wollte, würde ich es tun. Ich würde vielleicht auch mal einen aus dem Verlag für einen Nachmittag zu ner Con schicken und den Flair aufnehmen. Und ich würde alle, die sich offiziell zu Midgard äußern sollen, wenigstens einmal eine Runde Midgard spielen lassen, damit sie zumindest das auf Nachfrage so sagen können. Möglicherweise ist das ja auch  alles geschehen und es ist mir nur durchgerutscht.

Das würde ich als Zeichen des Interesses an Midgard 1-5 ansehen. Und wenn das fehlt, dann hinterlässt das zumindest bei mir den Eindruck, dass das Interesse wohl möglich nicht sonderlich groß sein wird.

Lies doch bitte dazu in diesem Strang einmal hier nach.
Ich glaube, die beiden waren, zeitlich gesehen, insgesamt sogar länger auf einem Midgard-Con als du es bisher warst (was hier eigentlich allerdings nichts zur Sache tut) ;)

 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Bin da voll bei @dabba. Wenn ich wissen will, was Pegasus aktuell so treibt, auch bei einem Zukunftsprojekt wie Midgard LvD, dann schaue ich natürlich erst mal da, wo die ihre Informationen üblicherweise droppen. Und das ist einmal während der Livestreams ihrer Cons und dazwischen bei Bedarf deren Discord.

Mich wundert allerdings nicht, dass sie vor formalem Wechsel nur spärlich informieren. Zumal erfahrungsgemäß zu viel Transparenz in Entwicklungsprozessen (leider) meist nur noch mehr Unzufriedenheit provoziert. Mit einer limitierten Anzahl an Leuten muss man eh die Kommunikation auf das mögliche reduzieren. 

Natürlich wäre es schön, wenn den Bestandsfans der Vorversion die Informationen mundgerecht geliefert würden. Aber realistisch ist das nicht. Auch wenn ein Verlagsjob in der Rollenspielbranche selbstausbeutend ist, deren Tag hat im Ende auch nur 24 h.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Es ist doch ganz einfach:
Wenn ich etwas wissen will, muss ich da gucken, wo Pegasus Informationen bereitstellt, falls ich es über meine gewohnten Kanäle nicht finde.
Wenn Pegasus etwas mitteilen will, müssen sie es da tun, wo es wahrgenommen wird, falls es über ihre gewohnten Kanäle die Zielgruppe nicht erreicht.

Ich denke doch, dass wir M1-5-Dinos Teil der Zielgruppe sind. Wenn hier eine Weile nichts neues von Pegasus geschrieben wird, gibt es wohl nichts mitzuteilen. Ist für mich OK. Ich recke meinen Hals rund um Essen 2024.

Dass die Veränderung mit @Prados Karwan hier mitgeteilt wird, halte ich für wichtig. Dass die genauen Umstände nicht erläutert werden, gehört zum guten Stil.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...