Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich hab mal ne kurze Frage an viele der momentan so heiss Diskutierenden.

 

Letztendlich war mein unseeliger Post der Auslöser für diese Diskussion. Warum diskutieren denn so viele über mich, haben mir aber nicht einmal ne PM geschrieben und mich mal direkt angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, wenn euch das so wichtig ist?

 

Jan

 

Hi Jan,

 

wofür PN? Du hast hier im Thread gepostet, es war also klar, dass Du hier mitliest. Und Du sagtest, dass Du über Deine Gründe, alle Franzosen nicht zu mögen, nicht reden willst.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen

 

ich hab mal ne kurze Frage an viele der momentan so heiss Diskutierenden.

 

Letztendlich war mein unseeliger Post der Auslöser für diese Diskussion. Warum diskutieren denn so viele über mich, haben mir aber nicht einmal ne PM geschrieben und mich mal direkt angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, wenn euch das so wichtig ist?

 

Jan

 

Hi Jan,

 

wofür PN? Du hast hier im Thread gepostet, es war also klar, dass Du hier mitliest. Und Du sagtest, dass Du über Deine Gründe, alle Franzosen nicht zu mögen, nicht reden willst.

 

Gruß

Bernd

 

Weil eine PN durchaus ne Möglichkeit wäre, mal direkt nachzufragen, was den Vorteil hat, die ganze Diskussion drumherum auszublenden.

 

Einige haben's ja getan

 

gruß

 

jan

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich möchte Metis berechtigten Einwurf aufgreifen und darum bitten das Thema mit ihm weiter per PN zu besprechen

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Darüber hinaus sind deine gesamten Beiträge hier zu diesem Thema auf einem Niveau, das du Jan vorwirfst: Dumpf und voller beleidigender Vorwürfe gegen Jan. Da mich so etwas zur Diskussion reizt, habe ich mich eingeschaltet.

[/Quote]

 

Dumpf ist daran gar nichts. Wenn ich dumpf werde, merkst Du das.

Beleidigend? Nun ja, wer so einen Blödsinn los lässt, muss damit rechnen, dass der Blödsinn auch so benannt wird.

 

Grüße

Bernd

Du beschränkst dich jedoch nicht auf Kritik an der Äußerung, sondern wirst persönlich beleidigend.

 

Grüße

Christoph

 

Moin Christoph,

 

aha, wo denn? Ich sagte "Nun ja, solange Einfältigkeit nicht strafbare Ausmaße annimmt, kann man wohl in Foren nicht viel dagegen". In diesem Punkt vertritt Jan auch eine einfältige Meinung. Ich sagte weder, Jan ist doof, Nazi, dämlich oder sonstwas. Obwohl eine solch einfältige Meinung schon evtl. Rückschlüsse auf Jan zu lässt, aber dafür kenne ich ihn zu wenig. Weder privat (gar nicht) noch hier.

 

Gruß

Bernd

Beitrag 279.

Link zu diesem Kommentar

Beitrag 279.

 

Ich zitiere mich selbst: (Beitrag 279)

"Mir ist es vollkommen egal, ob einer Iro, Glatze oder Matte hat, wenn er sagt, er mag ein bestimmtes Volk (also alle Angehörigen) nicht, ist er (in diesem Punkt zumindestens) einfach gestrickt. "

 

Sorry, aber allzu schlimm finde ich das nicht. Ist doch noch nett ausgedrückt, von wegen "in diesem Punkt zumindestens".

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es schon komisch, wie manche Leute sich an jedem Mist hochziehen können......

Es ist aber auch lästig, dass es Leute mit unterschiedlicher Meinung, anderem sittlichem Empfinden oder gar größerer sprachlicher Sensibilität (igitt) gibt.

 

Ob das jetzt ein 'letztes Wort' im krayon'schen Sinne war, wage ich nicht zu beurteilen. Allgemein steht mir der Sinn nicht nach solchem Unsinn, aber manchmal quengelt der Schalk im Nacken doch etwas zu sehr, als dass ich ihn ignorieren könnte.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es schon komisch, wie manche Leute sich an jedem Mist hochziehen können......
Ich staune darüber nicht so sehr, ist mir dieses Verhalten als das sogenannte "Letztes-Wort-haben-wollen" doch sehr gut bekannt.

Man, sag! Muss nerven!

 

Grüße

Prados

Du Man, da hasse voll recht, ey Alder!

Ich geh mir manchmal selbst so arg auf den Senkel...

 

<ernsthaft>Okay, ich hör auf, ich möchte zum Thema nichts sagen.</ernsthaft>

Link zu diesem Kommentar

... hätte ich nun doch, scheint mir dieser thread nun mittlerweile so populär und damit wichtig geworden zu sein, daß es sich niemand leisten kann, seinen senf nicht auch dazu zu geben!

 

ist all das, in diesen vielen postings geschriebene zusammengetragene, nun teil eines weiteren, ebenso bravourös gelungenen april- scherzes oder ist die aussage von manch' mitwirkendem wirklich ernsthaft überlegt - statt einfach mal so dahin getippt, wie so manch' eine von den meinen?

 

ich habe bei weitem nicht alles gelesen und trotzdem versucht, aus den überflogenen fragmenten das wichtige oder vielleicht doch lustige zu meinem vergnügen heraus zu kitzeln ... aber nun frage ich mich doch, ist das hier nicht alles inzwischen viel zu ernst?

 

[ _ ] ja

[ _ ] nein.

 

bitte jeder nur ein kreuz! danke

L.

 

ps.: außerdem - ich bin nun auch dabei!

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

hört doch mal mit dem PM-Mist auf. Ein Forum ist ein öffentlicher Ort, und wer dort postet, will die Öffentlichkeit. Oder?

 

Ich fand das Lesen hier durchaus spannend und pflichte Evil Batwolf bei.

Außerdem habe ich auch eine Meinung, aber die behalte ich für mich. Ätsch:-p

 

Grüße von Malódian MondKatze (Spezialist im 'letztes-Wort-haben')

Link zu diesem Kommentar
Salut,

 

hört doch mal mit dem PM-Mist auf. Ein Forum ist ein öffentlicher Ort, und wer dort postet, will die Öffentlichkeit. Oder?

 

Ich fand das Lesen hier durchaus spannend und pflichte Evil Batwolf bei.

Außerdem habe ich auch eine Meinung, aber die behalte ich für mich. Ätsch:-p

 

Grüße von Malódian MondKatze (Spezialist im 'letztes-Wort-haben')

 

 

Was bedeutet eigentlich dieses P in PM? Public, wenn ich Dich, Mondkatze, richtig verstehe. Dann ist das natürlich kein schlechtes Benehmen.

 

 

Und wenn sich hier jemand absichtlich mit falschen Angaben anmeldet, dann ist das jetzt vielleicht der Aprilscherz 2007, den Einskaldir jetzt schon gründlich vorbereitet.

Kein Grund zur Aufregung und Tonverschärfung im Forum.

Link zu diesem Kommentar

 

Aber will die Öffentlichkeit auch ihn (und seine Meinung)? :dozingoff:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Das genau ist in einem demokratischen Gemeinwesen eben nicht die Frage! ;)

 

Evil Batwolf (Gegen Zensur!)

 

Das siehst du etwas zu romantisch: Auch ein demokratisches Gemeinwesen kann (und muß) sich gegen unerwünschte Einflüße schützen, sonst wird es irgend wann ausgehöhlt. Außerdem sind wir hier bei Hajo zu Gast und müssen uns seinem Recht und seinen Vorschriften als Gastgeber beugen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ganz einfach.

 

Wenn ich was im Forum poste mach ich das öffentlich.

 

Da steh ich für, mit meinem Namen ( der mag für den einen oder anderen keinen guten Klang haben - aber er ist echt, da gibt es ein Gesicht dazu und auch einen Personalausweis - in dem steht das gleiche drin wie in der Anmeldung zum Forum.)

 

Wenn ich jemand eine PN schicke, möchte ich das nicht im Forum nachlesen. Hier möcht ich mir das Recht vorbehalten, selbst entscheiden zu dürfen, ob das für eine Person oder für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich ganz einfach.

 

Wenn ich was im Forum poste mach ich das öffentlich.

 

Da steh ich für, mit meinem Namen ( der mag für den einen oder anderen keinen guten Klang haben - aber er ist echt, da gibt es ein Gesicht dazu und auch einen Personalausweis - in dem steht das gleiche drin wie in der Anmeldung zum Forum.)

 

Wenn ich jemand eine PN schicke, möchte ich das nicht im Forum nachlesen. Hier möcht ich mir das Recht vorbehalten, selbst entscheiden zu dürfen, ob das für eine Person oder für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

 

Ich denke da sollte man noch differenzieren in welcher Funktion du diese pn erhälst. Wenn ich jemanden in meinem Amt als Mod irgendwelche Anweisungen gebe, die mein Verhalten im Forum betreffen sollte ich diese pn auch dem Forum zur Diskussion stellen dürfen. Als 0815 - User gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

 

Aber will die Öffentlichkeit auch ihn (und seine Meinung)? :dozingoff:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Das genau ist in einem demokratischen Gemeinwesen eben nicht die Frage! ;)

 

Evil Batwolf (Gegen Zensur!)

 

Das siehst du etwas zu romantisch: Auch ein demokratisches Gemeinwesen kann (und muß) sich gegen unerwünschte Einflüße schützen, sonst wird es irgend wann ausgehöhlt. Außerdem sind wir hier bei Hajo zu Gast und müssen uns seinem Recht und seinen Vorschriften als Gastgeber beugen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Eine Frage dazu, ist dies das offizielle Midgard -Forum oder nur ein Fanprojekt von Hajo?

 

Bevor Unmut aufkommt, nein ich will niemanden damit angreifen, aber imho ist das ein kleiner aber entscheidenter Unterschied.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...