Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Ich habe gerade das Gefühl, ich sollte der Allianz schreiben und eine neue Versicherung für ihr Programm vorschlagen, und zwar eine Con-Risiko-Versicherung. Hierbei ist wichtig, daß man sein Geld dann teilweise oder ganz zurückbekommen kann, wenn: 1. Vorabsprachen nicht eingehalten werden können 2. Keine für die mitgebrachten Figuren geeigneten Abenteuer angeboten werden 3. Ein SL eine bestimmte Figur nicht haben möchte 4. Nicht das Wunschabenteuer angeboten wird 5. Der SL in schlechter Form ist 6. Railroading betrieben wird 7. Kein Railroading betrieben wird 8. Mitspieler in schlechter Form sind 9. Das Essen schlecht ist 10. Der SL regelunsicher ist 11. Ein Spieler beim Würfeln pfuschen 12. Der SL offen würfelt 13. Der SL verdeckt würfelt 14. Die Würfel eines Teilnehmer kaum zu entziffern sind 15. Die Graddifferenz der Figuren größer als 2 16. Die Graddifferenz der Figuren kleiner als 2 17. Der SL ignoriert, daß abenteuerrelevante Fertigkeiten nicht vorhanden sind 18. Die Kinderbetreuung so gut ist, daß die Kleinen nie mehr nach Hause wollen 19. Die Kinderbetreuung schlecht ist 20. Schimpfworte benutzt werden 21. Man sich angegriffen fühlt 22. Man sich nicht ernst genommen fühlt 23. Man sich nicht genügend zur Spielleitung motiviert fühlt 24. Einem die SL-Geschenke nicht gefallen Sollten euch noch Punkte einfallen, die mir aus den bisherigen Diskussionen zur Con- und Spielrundenorganisation, Leitungsmotivation, Leitungsabschreckung, dann ergänzt sie bitte. Wenn das dann soweit komplett ist, können wir abstimmen, ob wir das der Allianz oder einer anderen großen Versicherung zusenden wollen. Das ist bestimmt eine riesige Marktlücke. PS: Motiviert zu diesem Beitrag hat mich, die Zahl der Beiträge zu vielen Diskussionen und Abstimmungen, die in mir den Eindruck erwecken, es bestehe Bedarf nach einer solchen Versicherung. Natürlich darf dieser Beitrag in ein möglicherweise passenderes Forum verschoben werden, aber es geht ja letztlich um alle Cons. 10
Diotima Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 25. Vorabsprachen getroffen werden
Bruder Buck Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Natürlich darf dieser Beitrag in ein möglicherweise passenderes Forum verschoben werden, aber es geht ja letztlich um alle Cons. Wenn, dann würde ich diesen großartigen Beitrag höchstens in ein Unterforum verschieben, wo ich ihn Rühmen kann! Danke, Jürgen, du hast den Tag gerettet! Viele Grüße Bruder Buck
Solwac Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 15. Die Graddifferenz der Figuren größer als 216. Die Graddifferenz der Figuren kleiner als 2 Da fehlt noch der Punkt: Die Graddifferenz der Figuren ist genau 2.
draco2111 Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 15. Die Graddifferenz der Figuren größer als 216. Die Graddifferenz der Figuren kleiner als 2 Da fehlt noch der Punkt: Die Graddifferenz der Figuren ist genau 2. Zwischen allen Charakteren ?
Bruder Buck Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Wenn, dann würde ich diesen großartigen Beitrag höchstens in ein Unterforum verschieben, wo ich ihn Rühmen kann! Moderation : Was hiermit geschehen ist. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 2
Ardor Lockenkopf Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Genial das sollte man irgendwie immer in offiziellen Ankündigugen verbasteln. Nur nach Rücksprache! 21a. Man sich, trotz aller Mühen, nicht angegriffen fühlen konnte. Beste Grüße 1
sarandira Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 26. man sich vor der versammelten Conbevölkerung oder zumindest dem Liveschwampf zum Affen machen musste 27. es kein Feuer gab, um das man tanzen konnte 28. es ein Feuer gab und man vor lauter Spielen keine Zeit hatte, drumherum zu tanzen
Miles et Magus Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Danke, Jürgen, du hast den Tag gerettet! Viele Grüße Bruder Buck 29. Das Bier alle war, welches auch immer! Bearbeitet 13. Juni 2012 von Miles et Magus
Anjanka Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Lustige Idee! Danke! 30. Man seinen Schönheitsschlaf nicht bekommen hat, da die Runden zu lange dauerten 31. Man mehr geschlafen hat, als es auf einem Con der Fall sein sollte
Merl Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Hi, also bei mir könnte man sich jederzeit für 80-90 Euro pro Con gegen die oben genannten Gefahren versichern. Grüsse Merl
sarandira Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Hi, also bei mir könnte man sich jederzeit für 80-90 Euro pro Con gegen die oben genannten Gefahren versichern. Grüsse Merl Gilt das auch für die Cons mit Frühanreise? Dann könnte es sich lohnen
Merl Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Nun - da müsste man natürlich eine höhere Pauschale entrichten ;-). Und als Tipp: Man sollte sich die AGBs genau durchlesen ... Ein Conabbruch durch Erdbeben ist natürlich aufgrund "höherer Gewalt" nicht abgedeckt. Das gilt für alle Erdbeben, auch für die durch Spielleiter verursachten. Grüsse Merl
Tomcat Geschrieben 13. Juni 2012 report Geschrieben 13. Juni 2012 Der wichtigste Punkt 0!Ich habe keine Schnitzel bekommen. 1
Shadow Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 32. Man hat ein Einzelzimmer bekommen, obwohl man ein Mitschnarcher-Zimmer gebucht hat.
ohgottohgott Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 Lustige Idee! Danke! 30. Man seinen Schönheitsschlaf nicht bekommen hat, da die Runden zu lange dauerten 31. Man mehr geschlafen hat, als es auf einem Con der Fall sein sollte Lustig
Detritus Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 Der wichtigste Punkt 0!Ich habe keine Schnitzel bekommen. Das gehört in eine Zusatzversicherung.
Bruder Buck Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 33. Man bekommt einen Barcode auf die Stirn gepappt
Jürgen Buschmeier Geschrieben 14. Juni 2012 Autor report Geschrieben 14. Juni 2012 34. Ein Teilnehmer trägt sein Schildchen nicht 1
Läufer Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 33b. Man bekommt einen Barcode auf die Schuhspitze gepappt
Solwac Geschrieben 14. Juni 2012 report Geschrieben 14. Juni 2012 33b. Man bekommt einen Barcode auf die Schuhspitze gepappt33c. Ein anderer Teilnehmer trägt keine Schuhe.
Meeresdruide Geschrieben 20. Juni 2012 report Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Wir brauchen dann aber auch ein paar Ausschlüsse. Keine Versicherung zahlt alles. 1. Vorabsprachen nicht eingehalten werden können1.1 Es gelten nur notariell beglaubigte Vorabsprachen.2. Keine für die mitgebrachten Figuren geeigneten Abenteuer angeboten werden1.2 Voraussetzung ist, der Teilnehmer kommt seiner Mitwirkungspflicht nach und hat mindestens 256 Charaktere mit 32 verschiedenen Charakterklassen auf 8 verschiedenen Graden dabei.3. Ein SL eine bestimmte Figur nicht haben möchte 1.3 Wenn die Figur vorher von der Versicherung zertifiziert wurde 33b. Man bekommt einen Barcode auf die Schuhspitze gepappt33c. Ein anderer Teilnehmer trägt keine Schuhe. 33c.1 Es sei denn, es handelt sich um den Bacharach-Con. Bearbeitet 20. Juni 2012 von Meeresdruide
Empfohlene Beiträge