Zum Inhalt springen

Werden die Abenteuer der Con-Kampagne veröffentlicht?

Shadow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bro:

Lies mal einen Beitrag über Deiner Frage. Und der August 2020 ist nicht so lang her. Und es ist Midgard...

Oh, da hab ich ja sogar drauf reagiert :patsch:

• Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Bro:

Lies mal einen Beitrag über Deiner Frage. Und der August 2020 ist nicht so lang her. Und es ist Midgard...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil🤦‍♀️

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 9.8.2020 um 22:39 schrieb droll:

Die gute Nachricht: Ja, die Abenteuer sollen veröffentlicht werden. Die Schlechte: Aus lizenzrechtlichen Gründen muss die Kampagne hierfür aber komplett überarbeitet werden. Deshalb ist momentan noch kein Termin für eine Veröffentlichung absehbar. Hier ist leider weiter Geduld gefragt. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht sagen.

Gibt es hierzu neuere Informationen ?

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2020 um 22:39 schrieb droll:

Die gute Nachricht: Ja, die Abenteuer sollen veröffentlicht werden. Die Schlechte: Aus lizenzrechtlichen Gründen muss die Kampagne hierfür aber komplett überarbeitet werden. Deshalb ist momentan noch kein Termin für eine Veröffentlichung absehbar. Hier ist leider weiter Geduld gefragt. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht sagen.

Würde es die Sache etwas beschleunigen wenn ihr von den Interessenten schonmal das Geld für die Produktion bekommen würdet ?

Falls ihr es als Kampagne auf Kickstarter macht, würde ich es sofort unterstützen, vor allem da ich hoffe das es dann vor Dezember 24 erscheinen wird. ( Danach gibt es ja aus lizenzrechtlichen Gründen keine Abenteuer mehr von M4 oder M5 )

Bearbeitet von Tara
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Einen schönen guten Tag zusammen,

hier habe ich die Befürchtung, dass uns etwas zum Ende von M5 verloren geht.

Oder gab es an irgendeiner anderen Stelle eine neue Info zur Veröffentlichung der Con-Kampagne?

Gruß,
Ulf

Geschrieben
Am 29.7.2025 um 17:49 schrieb Ibla:

hier habe ich die Befürchtung, dass uns etwas zum Ende von M5 verloren geht.

Durchaus berechtigt. Es ist so einiges nicht fertig geworden zu M5. Das ist nur eines davon. Das "Übergangsabenteuer zu M6" unter anderem auch. Aber ja die Conkampange hätte ich sehr gerne in meinem Fundus gehabt. 

• Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Irwisch:

Durchaus berechtigt. Es ist so einiges nicht fertig geworden zu M5. Das ist nur eines davon. Das "Übergangsabenteuer zu M6" unter anderem auch. Aber ja die Conkampange hätte ich sehr gerne in meinem Fundus gehabt. 

Was ist mit dem Übergangsabenteuer passiert? Und wer ist der Autor?

Geschrieben (bearbeitet)

Fällt bestimmt einfach nur unter harter Schnitt und Ressourcenmangel, u.a.weil keinerlei Spielfigurenkompatibilität zwischen Midgard und Damatu herrscht

Bearbeitet von seamus
  • Sad 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Gindelmer:

Es wurde nicht geschrieben, vermute ich. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb seamus:

Fällt bestimmt einfach nur unter harter Schnitt und Ressourcenmangel, u.a.weil keinerlei Spielfigurenkompatibilität zwischen Midgard und Damatu herrscht

Ich denke, da sind die Zeit und das Faktische drüber weg gegangen. Sinnvoll wäre das ja gewesen, wenn es eine Art fliegenden Wechsel von M5 zu M6 gegeben hätte. Für M5 wird jetzt die Arbeit eingestellt und für M6 gibt es meines Wissens keinen Veröffentlichungstermin.

Und es hätte Sinn ergeben, wenn es eine stärkere personelle und inhaltliche Kontinuität zwischem M5 und M6 gegeben hätte. Dann hätte man mit so einem Abenteuer einen großen Schwung von alten SpielerInnen formal mitnehmen können. Aber ich denke, dass das inzwischen zum großen Teil nicht funktioniert und auch nicht mehr der Plan ist.

Kann ja sein, dass es noch als kleiner Bonus im Sinne eines Einführungsabenteuers kommt. Aber sicher nichts Großes, Episches. Wieso sollten sich M6-Midgard-Einsteiger für eine Brücke vom alten Midgard interessieren, von dem sie nichts wissen und zu dem sie nicht mehr an Material rankommen?

Das wahrscheinlichste ist wohl, dass sich irgendwann man ein Fan dran setzt und dass dann ein Abenteuer für ne Con wird. Nur um eine "historische" Lücke in der Midgard-Zeitlinie zu schließen.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gindelmer:

Ist nicht das Thema hier,... Aber ja es gehört insofern zusammen das es, wie die ConKampange ein gleiches Schicksal teilt. Das könnte sich ändern aber ich schätze beide Fälle als marginal ein.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Irwisch:

Ist nicht das Thema hier,... Aber ja es gehört insofern zusammen das es, wie die ConKampange ein gleiches Schicksal teilt. Das könnte sich ändern aber ich schätze beide Fälle als marginal ein.

Das ist insofern richtig, als dass es auf den ersten Blick nichts mit der Fragestellung zu tun hatte. 

Allerdings fände ich es klasse, wenn es für die Abenteuer der Con-Kampagne noch eine Möglichkeit des Zugriffs gäbe. In diesesm Zusammenhang wäre dann die Überlegung, was noch in dieses "Gefäß" passen könnte. 

• Like 1
Geschrieben

Vom Übergangsabenteuer habe ich mich schon vor ein paar Monaten verabschiedet, da sich zwischenzeitlich einiges geändert hat. Gründe (s. Seamus und Eleazar): Ursprünglich sollte es möglich sein, M5-Figuren nach Damatu und LoD/M6 mitzunehmen, was inzwischen überholt ist. Wir haben auch den Eindruck, dass Pegasus dieses Konzept schon seit geraumer Zeit nicht mehr verfolgt. Die Handlung sollte erklären, wie die Welt Damatu entstanden ist (und warum die Abenteurer - natürlich mal wieder - nicht ganz unschuldig sind) und wie der Ausgangspunkt ausgesehen hat, aus dem sich dann in rund 5000 Jahren das heutige Damatu entwickelt hat. Dirk hat die entsprechenden Informationen berücksichtigt, aber es ist uns nicht bekannt, ob die derzeitige oder zukünftige Damatu-Weltredaktion noch daran festhalten wird. Das Abenteuer würde also seinen ursprünglichen Zweck nicht erfüllen und eventuell auch noch inkompatible Informationen vermitteln.

• Thanks 13
  • Sad 2