Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_3237677
vor 26 Minuten schrieb Zanarah:

Wurde die Con-Kampagne eigentlich jemals veröffentlicht? Und wenn ja, wo finde ich die?

Lies mal einen Beitrag über Deiner Frage. Und der August 2020 ist nicht so lang her. Und es ist Midgard...

• 2 Jahre später...
comment_3546943
Am 9.8.2020 um 22:39 schrieb droll:

Die gute Nachricht: Ja, die Abenteuer sollen veröffentlicht werden. Die Schlechte: Aus lizenzrechtlichen Gründen muss die Kampagne hierfür aber komplett überarbeitet werden. Deshalb ist momentan noch kein Termin für eine Veröffentlichung absehbar. Hier ist leider weiter Geduld gefragt. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht sagen.

Gibt es hierzu neuere Informationen ?

• 6 Monate später...
comment_3606750
Am 9.8.2020 um 22:39 schrieb droll:

Die gute Nachricht: Ja, die Abenteuer sollen veröffentlicht werden. Die Schlechte: Aus lizenzrechtlichen Gründen muss die Kampagne hierfür aber komplett überarbeitet werden. Deshalb ist momentan noch kein Termin für eine Veröffentlichung absehbar. Hier ist leider weiter Geduld gefragt. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht sagen.

Würde es die Sache etwas beschleunigen wenn ihr von den Interessenten schonmal das Geld für die Produktion bekommen würdet ?

Falls ihr es als Kampagne auf Kickstarter macht, würde ich es sofort unterstützen, vor allem da ich hoffe das es dann vor Dezember 24 erscheinen wird. ( Danach gibt es ja aus lizenzrechtlichen Gründen keine Abenteuer mehr von M4 oder M5 )

Bearbeitet ( von Tara)

• 1 Jahr später...
comment_3808755
Am 29.7.2025 um 17:49 schrieb Ibla:

hier habe ich die Befürchtung, dass uns etwas zum Ende von M5 verloren geht.

Durchaus berechtigt. Es ist so einiges nicht fertig geworden zu M5. Das ist nur eines davon. Das "Übergangsabenteuer zu M6" unter anderem auch. Aber ja die Conkampange hätte ich sehr gerne in meinem Fundus gehabt. 

comment_3808773
vor 32 Minuten schrieb seamus:

Fällt bestimmt einfach nur unter harter Schnitt und Ressourcenmangel, u.a.weil keinerlei Spielfigurenkompatibilität zwischen Midgard und Damatu herrscht

Ich denke, da sind die Zeit und das Faktische drüber weg gegangen. Sinnvoll wäre das ja gewesen, wenn es eine Art fliegenden Wechsel von M5 zu M6 gegeben hätte. Für M5 wird jetzt die Arbeit eingestellt und für M6 gibt es meines Wissens keinen Veröffentlichungstermin.

Und es hätte Sinn ergeben, wenn es eine stärkere personelle und inhaltliche Kontinuität zwischem M5 und M6 gegeben hätte. Dann hätte man mit so einem Abenteuer einen großen Schwung von alten SpielerInnen formal mitnehmen können. Aber ich denke, dass das inzwischen zum großen Teil nicht funktioniert und auch nicht mehr der Plan ist.

Kann ja sein, dass es noch als kleiner Bonus im Sinne eines Einführungsabenteuers kommt. Aber sicher nichts Großes, Episches. Wieso sollten sich M6-Midgard-Einsteiger für eine Brücke vom alten Midgard interessieren, von dem sie nichts wissen und zu dem sie nicht mehr an Material rankommen?

Das wahrscheinlichste ist wohl, dass sich irgendwann man ein Fan dran setzt und dass dann ein Abenteuer für ne Con wird. Nur um eine "historische" Lücke in der Midgard-Zeitlinie zu schließen.

comment_3808784
vor 1 Stunde schrieb Gindelmer:

Was ist mit dem Übergangsabenteuer passiert? Und wer ist der Autor?

Ist nicht das Thema hier,... Aber ja es gehört insofern zusammen das es, wie die ConKampange ein gleiches Schicksal teilt. Das könnte sich ändern aber ich schätze beide Fälle als marginal ein.

comment_3808791
vor 8 Minuten schrieb Irwisch:

Ist nicht das Thema hier,... Aber ja es gehört insofern zusammen das es, wie die ConKampange ein gleiches Schicksal teilt. Das könnte sich ändern aber ich schätze beide Fälle als marginal ein.

Das ist insofern richtig, als dass es auf den ersten Blick nichts mit der Fragestellung zu tun hatte. 

Allerdings fände ich es klasse, wenn es für die Abenteuer der Con-Kampagne noch eine Möglichkeit des Zugriffs gäbe. In diesesm Zusammenhang wäre dann die Überlegung, was noch in dieses "Gefäß" passen könnte. 

comment_3808809

Vom Übergangsabenteuer habe ich mich schon vor ein paar Monaten verabschiedet, da sich zwischenzeitlich einiges geändert hat. Gründe (s. Seamus und Eleazar): Ursprünglich sollte es möglich sein, M5-Figuren nach Damatu und LoD/M6 mitzunehmen, was inzwischen überholt ist. Wir haben auch den Eindruck, dass Pegasus dieses Konzept schon seit geraumer Zeit nicht mehr verfolgt. Die Handlung sollte erklären, wie die Welt Damatu entstanden ist (und warum die Abenteurer - natürlich mal wieder - nicht ganz unschuldig sind) und wie der Ausgangspunkt ausgesehen hat, aus dem sich dann in rund 5000 Jahren das heutige Damatu entwickelt hat. Dirk hat die entsprechenden Informationen berücksichtigt, aber es ist uns nicht bekannt, ob die derzeitige oder zukünftige Damatu-Weltredaktion noch daran festhalten wird. Das Abenteuer würde also seinen ursprünglichen Zweck nicht erfüllen und eventuell auch noch inkompatible Informationen vermitteln.

• 3 Wochen später...
comment_3813951
21 Stunden her, dabba schrieb:

Dann kann ich meine Idee für ein kleines Übergangsabenteuer gönnen. :)

Da dieser Beitrag nicht aus meinen ungelesenen verschwinden möchte - ich habe ihn dort jetzt gefühlt zum dritten mal angeklickt - beantworte ich ihn mal.

Der Satz hat keinen Sinn.

comment_3813953
Vor 10 Minuten, Ma Kai schrieb:

Da dieser Beitrag nicht aus meinen ungelesenen verschwinden möchte - ich habe ihn dort jetzt gefühlt zum dritten mal angeklickt - beantworte ich ihn mal.

Der Satz hat keinen Sinn.

Doch. Der Satz hat Sinn.

Ich habe eine Idee für ein kleines, süßes Übergangsabenteuer. Dieses Abenteuer und damit die Idee kann ich gönnen.

comment_3813956
Vor 9 Minuten, dabba schrieb:

Doch. Der Satz hat Sinn.

Ich habe eine Idee für ein kleines, süßes Übergangsabenteuer. Dieses Abenteuer und damit die Idee kann ich gönnen.

Aber wem? Dir? Spielern? Ich kenne "gönnen" nicht einfach so allein stehend.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.