Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Moderation :
Da es sich hier nicht um die Besprechung eines konkreten Abenteuers geht, wurde verschoben...

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Könnt ihr euch nicht mal angewöhnen, dazuzuschreiben, wohin verschoben wurde? So weiß ich ja nicht mal, worum es ging oder wo der betreffende Beitrag gelandet sein könnte...

 

Ist halt ein rein technischer Hinweis. Je nach persönlichem Einstiegspunkt hilft er dem Verständnis, warum das jetzt woanders steht. Oder kann ignoriert werden. Ich geh meist über die Suche rein, da ist er überflüssig.

Generell ist es halt nur die Dokumentation, das ein Moderator diesen Strang angefasst hat. Wurden einzelne Beiträge angefasst, steht das im allgemeinen auch ausführlicher da.

Wie würdest du denn den Hinweis verständlicher finden? Unter Beachtung, dass es möglichst kurz und einfach gehalten sein sollte?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, war eher Quatsch.

 

Ich gehe meist nicht über die Suchfunktion, sondern über "Was ist neu" in die Themen. Aber auch da wird man ja durch die letzte Moderation automatisch auf den neuen Lagerort geleitet.

 

Dann weiß ich auch nicht.

 

Soll man einen extra Strang einführen "Der Strang xy steht jetzt unter z"? Ich glaub, ich brauche den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Weltengeist

Dann habe ich scheinbar den Moderationskommentar falsch verstanden. Also wurde der STRANG verschoben (wo war der denn vorher?) und nicht irgendein Beitrag? Aha. Steht da aber nicht. Ich war halt davon ausgegangen, dass ab hier irgendwelche fadenfremde Beiträge standen, die dann verschoben wurden. Wenn dem nicht so ist, macht mein Kommentar in der Tat wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Dies: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/6904-Regelservice-im-Forum?p=2416712&viewfull=1#post2416712 weist leider auf Handlungsbedarf im Bereich "Regelfragen" hin.
So? Welchen? Im Eingangsbeitrag des von Dir verlinkten Strangs steht etwas vom Regelservice hier im Forum, der roten Box usw. Dazu wird der Kontakt per mail als deutlich bevorzugt heraus gestellt. Jetzt war Prados mal ein paar Tage nicht im Forum und weist darauf hin, dass ihn Regelfragen per mail schneller (und wohl auch bequemer) erreichen.

 

Also Deine Art ist mal wieder besonders dezent...

Link zu diesem Kommentar
Dies: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/6904-Regelservice-im-Forum?p=2416712&viewfull=1#post2416712 weist leider auf Handlungsbedarf im Bereich "Regelfragen" hin.
So? Welchen? Im Eingangsbeitrag des von Dir verlinkten Strangs steht etwas vom Regelservice hier im Forum, der roten Box usw. Dazu wird der Kontakt per mail als deutlich bevorzugt heraus gestellt. Jetzt war Prados mal ein paar Tage nicht im Forum und weist darauf hin, dass ihn Regelfragen per mail schneller (und wohl auch bequemer) erreichen.

 

Also Deine Art ist mal wieder besonders dezent...

 

Verzeihung, die Worte "... es kaum noch sinnvoll sein dürfte, hier im Forum Regelfragen zu beantworten" haben mich etwas aufgeschreckt.

Diese Äußerung hat im Text keinen direkten Bezug zum Zeitrahmen einer Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Moin, es besteht doch kein Anlass, sich über den Inhalt meines Beitrags zu streiten. In beiden Vermutungen steckt etwas Wahres, Mails sind für mich wesentlich komfortabler, weil sie sich leichter verwalten und archivieren lassen, und der Zustand einiger Regelstränge vergällt mir den Spaß, mich hier im Forum noch umfassend - im Sinne einer fortschreitenden Diskussion - diesen Themen zu stellen.

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Moderation :
dies ist eine Regelfrage. Ob man der Meinung ist, dass die Regeln doof sind und bei M4 ganz anders, ist hier völlig irrelevant. Diskutiert das bitte wo anders.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Inhaltlich sehe ich es auch so, aber könnte bitte zur Verdeutlichung das Präfix passend gesetzt werden? Danke!
Link zu diesem Kommentar
Moderation :
dies ist eine Regelfrage. Ob man der Meinung ist, dass die Regeln doof sind und bei M4 ganz anders, ist hier völlig irrelevant. Diskutiert das bitte wo anders.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Inhaltlich sehe ich es auch so, aber könnte bitte zur Verdeutlichung das Präfix passend gesetzt werden? Danke!

 

Ich fände es gut, wenn der ganze Strang in einen Regel- und einen Meinungsstrang aufgeteilt würde. So ist es nur verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich halte es für falsch, dass mein Beitrag zu Stimmungs- und Ergebnisspielern in den neuen Strang ausgelagert wurde.

Es ging mir nicht um die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Rollenspieler in Typen einzuteilen, sondern es ging mir ganz konkret um die Frage, ob die von Rosendorn vorgeschlagene Typisierung die Diskussion voran bringt. Das scheint mir doch genau die Frage zu sein, die Rosendorn im Originalstrang gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich muss zugeben, dass mir beim Lesen deines Beitrags nicht der Gedanke gekommen ist, dass du was zur Lösung von Rosendorns Ausgangsfrage beigetragen hast. Bei mir kam nur Fundamentalkritik an, wenn auch freundlicher verpackt als bei Beagle, im Kern aber ging es nach meinem Verständnis darum, jeder Typisierung die Aussagekraft abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar

Bitte auch den Titel ändern wenn Stränge zusammengelegt werden.

 

Mein Strang "Warum ich Vorabsprachen toll finde" war als Kontrapunkt gegen den Strang "Warum ich Vorabsprachen doof finde" gedacht.

 

Entweder alle Stränge pro und kontra Vorabsprachen zusammenlegen oder die Titel anpassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Bitte auch den Titel ändern wenn Stränge zusammengelegt werden.

 

Mein Strang "Warum ich Vorabsprachen toll finde" war als Kontrapunkt gegen den Strang "Warum ich Vorabsprachen doof finde" gedacht.

 

Entweder alle Stränge pro und kontra Vorabsprachen zusammenlegen oder die Titel anpassen.

Was spricht gegen den Titel? Du trägst eine Reihe von Begründungen für Vorabsprachen zusammen, genau was der Titel sagt.

 

Der Titel von Einsis Contrastrang mag provokativ sein, aber da äußert er sich besser selbst.

 

Eine Zusammenlegung aller Stränge wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, aber da in den letzten Tagen die Stränge zur Rundenorganisation bei MidgardCons sehr aktiv wurden, sollte besser abgewartet werden ob sich unterschiedliche Themen entwickeln. Aber bei der Zahl von Beiträgen bringen mehrere Stränge zumindest die Hoffnung auf Sortierung.

Link zu diesem Kommentar

Mein Strang ist schon der Kontrapunkt zu dem erwähnten. Von daher war ein weiterer Kontrapunkt obsolet.

 

Formuliert habe ich den Titel so, weil es um eine persönliche Ansicht geht. Ich will damit verdeutlichen, dass es um Empfindungen geht, nicht um logische Argumente. Die werden schon an anderer Stelle ausgetauscht. Nachdem es aber einen Strang mit Begründungen FÜR Vorabsprachen gab, fand ich es nur angemessen, meine Ansicht ebenso zu begründen.

 

Es geht auch nicht um Diskussion. Deshalb bitte ich dringend, die "Antworten" dort zu löschen, denn sie sind massiv OT.

 

Ich habe bewusst den Begründungsstrang für die Vorabsprachen nicht mit meiner Gegenansicht oder Gegenargumenten gestört, weil ich da nichts zu suchen habe. Genau das erwarte ich von der Gegenansicht auch in meinem Strang.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...