Zum Inhalt springen

Computer machen sowas/Computer-FU-thread


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Auf meinem Computer fahre ich jetzt (geklagt sei es) Windows Vista. Dort habe ich mich inzwischen einigermaßen mit dem Dateimanager arrangiert, aber mit einer Sache ärgert er mich immer noch.

 

Wenn ich einstelle, wie ich die Anzeige haben will (Liste und dort dann erstmal Name und Änderungsdatum), hat er das bei dem nächstenmale (oder irgendwann) gerne vergessen und zeigt alles irgendwie (auch gerne wechselnd) anders ein.

 

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wie ich das, was ich haben möchte, als Standard/default einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

 

ich kann Dir eine Lösung für Windows XP anbieten. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sich XP und Vista an der Stelle ähnlich genug, dass Du es zumindest probieren kannst.

 

Start => Einstellungen => Systemsteuerung

 

=> Darstellung und Design (oder etwas ähnlich lautendes) => Ordneroptionen

 

=> Reiterkarte "Ansicht" => Haken setzen bei den gewünschten Einstellungen, insbesondere den Haken "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" und dann "für alle Ordner übernehmen" anklicken

Link zu diesem Kommentar

Hiho zusammen,

 

wir sind in unserem Büro seit einiger zeit auf WIN 7 umgestiegen.

 

ich benötige aber für ein älteres Simulations Programm als Betriebssystem XP.

 

Nun habe ich zwei Rechner und eine XP Installations CD organisiert. Ein Rechner ist blank formatiert gewesen (war aber auch vorher WIN 7 drauf) und auf dem anderen ist WIN 7 installiert.

 

Ich habe das BIOS so eingestellt, das die CD beim Start zuerst aufgerufen wird.

 

Die fängt dann auch munter an irgendwelche Treiber zu laden aber nach einiger Zeit kommt dann auf beiden Rechnern ein Blue Screen.

 

Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was ich zu beachten habe? Es könnte natürlich auch an der CD liegen, aber meine Vermutung ist, dass das mit der Formatierung zusammenhängt, die Rechner sind mit NTFS formatiert, ich hab mir dann gedacht ich versuche eine Multiinstallation - also XP neben WIN7. Laufwerk formatieren geht irgendwie nicht sondern nur Verkleinern (dann hätte ich ja eine weitere Partition) allerdings kommt dann so eine komische Frage bei der mir nach mehrmaligem Lesen ein wenig der Kopf schwirrt:

 

Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträger konvertiert. Wenn sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf den Datenträgern mehr gestartet werden (mit Ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?

 

Hat wer eine Idee was ich beachten muss oder wie ich den Rechner ganz brutal einfach wieder so formatieren kann, das ich danach XP installieren kann? Oder woran das ausserdem liegen könnte? Oder ist es aller Wahrscheinlichkeit nach doch die CD?

Link zu diesem Kommentar

@Wolfheart: Interessante Option, vielen Dank, werde ich mir morgen nochmal im Büro im Detail anschauen.

 

@Curilias: Ich denke so zwischen 5 und 2 Jahre alt.

 

Der Bluescreen sagt so in etwa: "Unerwarteter Fehler aufgetaucht, wenn das nochmal passiert soll man mal mit Chkdsk / f die Platte auf Fehler checken" und tritt wie gesagt bei beiden Rechnern in etwa zeitgleich auf nachdem so einige, Treiber auf die Festplatte geschoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

mein PC (i Mac) bzw. genauer Google Crome macht mich gerade raschelig:

 

Es erscheint seit gestern irgendwann immer eine Lasche im Google Crome (selbst wenn ich es schließe). So im 20 Sekunden Takt. Zuerst hatte ich gedacht ich hab vielleicht ne Ecke eines Ordners auf der Tastatur liegen gelassen, ist aber nicht. Ich hab den Rechner noch nicht heruntergefahren, das werde ich als nächstes machen, mich würde aber interessieren, ob sich da wer einen Reim drauf machen kann? Hat da wer eine Idee?

 

accounts.google.com/o/oauth2/postmessageRelay?parent=https%3A%2F%2Fimazing.com#rpctoken=882703018&forcesecure=1 

 

accounts.google.com/o/oauth2/postmessageRelay?parent=https%3A%2F%2Fimazing.com#rpctoken=863696377&forcesecure=1

 

 

Während ich diese Zeilen geschrieben habe, sind sich schon wieder fünf neue Laschen aufgepoppt. :motz:

 

(so, die Links mal entschärft)

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein PC (i Mac) bzw. genauer Google Crome macht mich gerade raschelig:

 

Es erscheint seit gestern irgendwann immer eine Lasche im Google Crome (selbst wenn ich es schließe). So im 20 Sekunden Takt. Zuerst hatte ich gedacht ich hab vielleicht ne Ecke eines Ordners auf der Tastatur liegen gelassen, ist aber nicht. Ich hab den Rechner noch nicht heruntergefahren, das werde ich als nächstes machen, mich würde aber interessieren, ob sich da wer einen Reim drauf machen kann? Hat da wer eine Idee?

 

https://accounts.google.com/o/oauth2/postmessageRelay?parent=https%3A%2F%2Fimazing.com#rpctoken=882703018&forcesecure=1 

 

https://accounts.google.com/o/oauth2/postmessageRelay?parent=https%3A%2F%2Fimazing.com#rpctoken=863696377&forcesecure=1

 

 

Während ich diese Zeilen geschrieben habe, sind sich schon wieder fünf neue Laschen aufgepoppt. :motz:

 

Siehst Du Deinen Text in meinem Zitat?

Tipp habe ich leider keinen für Dich.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Kurze Frage:

 

Ich habe seit heute Morgen ein Problem sehr komischer Art. Ich kann nicht mehr sämtliche Hyperlinks anklicken. Manche gehen (Also Mauspfeil wird zur Zeigehand), andere nicht.

Das habe ich sowohl beim Firefox als auch beim Explorer. Ich habe das sogar beim Speichern einer .pdf aus dem Netz. Bei dem dann aufpoppenden Kästen, wo ich wählen kann, was ich will (speichern .. öffnen), ist es so, dass ich beispielsweise im Falle der Wahl von "Speichern" den Abbrechen Knopf klicken kann, aber nicht Speichern. Letzterer ist aber klar aktiv. Mit Tab komme ich dahin.

 

Ich bin verwirrt...

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage:

 

Ich habe seit heute Morgen ein Problem sehr komischer Art. Ich kann nicht mehr sämtliche Hyperlinks anklicken. Manche gehen (Also Mauspfeil wird zur Zeigehand), andere nicht.

Das habe ich sowohl beim Firefox als auch beim Explorer. Ich habe das sogar beim Speichern einer .pdf aus dem Netz. Bei dem dann aufpoppenden Kästen, wo ich wählen kann, was ich will (speichern .. öffnen), ist es so, dass ich beispielsweise im Falle der Wahl von "Speichern" den Abbrechen Knopf klicken kann, aber nicht Speichern. Letzterer ist aber klar aktiv. Mit Tab komme ich dahin.

 

Ich bin verwirrt...

Starte mal Deinen Rechner neu - wahrscheinlich sind da ein paar updates zu verarbeiten. Hatte ich heute auch.

Link zu diesem Kommentar

Gab es vor kurzem ein Update für den Virenscanner (Also nicht die Signaturen, sondern für das Programm selbst)?

 

 

Kann gut sein. Ich hatte eh die IT im Haus. Die haben es gelöst. Dauerte aber etwas. Sie vermuten auch, dass der Virenscanner sich nach einem Update irgendwo dazwischenmogelte. Irgendein Skript ging nicht mehr.

 

Danke! Auch dir Slüram.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

4 Jahre lang kein Problem am Notebook meines Vaters. Und auf einmal will er immer resumen. Auch wenn der Strom weg war. Nach langer Suche stellt sich raus "Samsung and Uefi considered dangerous" - die Platte mußte ich nun ausbauen und kopieren. Starten läßt sich das offenbar perfekt vorhandene Betriebssystem nicht mehr, weil ich kein Recovery starten kann (dank UEFI ist ja kein BIOS mehr da) weder von der mitgelieferten CD, noch von einem Linux-Stick, nix da.

Echt ärgerlich :disgust:

Und natürlich kein Backup da. Auch weil der liebe Nix nicht mehr daran gedacht hat und seinem Papa erst vor einem halben Jahr wieder gesagt hat: Ich komm da einmal vorbei, da machen wir backup und dann stellen wir das auf Dauer ein...

Bearbeitet von Nixonian
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...