Zum Inhalt springen

Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Wortlos gab unser Superheld seine Ausrüstung an der Stadt Con ab. Seine geliebte Plattenrüstung der Beschleunigung, deren Regenerationsfähigkeit ihm in so manchem Kampf über dei Runden half. Sein Schlachtbeil +7/+7 (+10/+10) gegen spezielle Gegner, deren Liste leider durch Kaffeeflecken so unleserlich wurde, dass eine beliebige Interpretation durch den Spieler zuließ, der ihm selbstverständlich immer die Treu hielt. Im Austausch dafür erhielt er ein simples Kartenspiel von der Stadtwache, dass er verdutzt entgegen nahm.

So halb nackt in der Kneipe angekommen stand er seinem Lebensfeind Aug' in Aug' gegenüber, der mit einem diabolischen Grinsen sein Kartenspiel zückte. Eine knisternde Spannung erfüllte die Kneipe und alle Augen waren auf den Tisch gerichtet an dem sich die beiden Kontrahenten gegenüber saßen.

  • Mein Schwert
  • Meine Rüstung
  • Meine Ringe
  • Mein Pferd

Rief triumphierend das Gegenüber und knallte mit jeder Aufzählung eine Karte auf den Tisch. Die Erwartungsvolle Stille wurde nur durch ein "Äh?" unseres Helden unterbrochen, der immer noch nicht wusste, wie ihm geschah.

 

Kartenspiel der Stille

Wirkt wie der Zauber "Verwirren" mit Zaubern +15. Beredsamkeit kann auf den Zauberwurf addiert werden. Ein WW:Geistesmagie+Beredsamkeit entscheidet darüber, wie viele Runden das Gegenüber verwirrt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Feierregen wird eher im Hochsommer nach einer langen Dürre gezaubert, wenn man den Regen herbeisehnt. Aber Feiermeisterschft muss jeder Zeremonienmeister beherrschen.

 

"Macht das selbst" ist eine Abwandlung von Macht über Menschen. Überhaupt: "Macht Übermenschen", der Appell n Nietzscheanhänger.

 

Und der Forstball ist im Wald besonders effizient.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...