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Zauber, die die Welt unbedingt braucht


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Keine Ahnung, ob wir das schon hatten, aber mir fiel noch das folgende ein:

 

Verreissen - Eigentlich sollte das Opfer eine Eisstatue sein, jetzt werden aus seinen nächsten drei Würfen automatisch kritische Fehler... disturbed.gif

 

Verreisen - Der Zauberer, der dies spricht, trägt auf einmal Hawaiihemd, Bermudashorts und Sandalen. Ausserdem hängt ihm ein komischen kleiner Apparat vor dem Bauch.

 

Verheissen - Der Zaubere hat plötzlich eine Vision (siehe beim gleichnamigen Zauber)

 

Verbeissen - Alle fleischfressenden Säuger in 1 km Umkreis haben das unwiderstehliche Verlangen, den Zauberer zu beissen.

 

Viele Grüße

Harry

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"Verschreibungen" Heilerzauber

"ungeheuer rufen" oder "tierisch rufen" provozieren Heiserkeit

"Trost" bei Kleinkindern besonders wirkungsvoll

"Verirren" spricht für sich

"Stämme werfen" nordalbischer Sportzauber

"Äonenfeuer" extrem lange Wirkungsdauer

"Nübel schaffen" hmmmm...

"Reger Zauber" oder "Träger Zauber" haben unterschiedlich Zauberdauern

"Hauch des Hinterns" Aber Herr Oberförster

"Klagemut" bei Anwälten sehr beliebt

 

dozingoff.gif

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  • 5 Monate später...

Gestern von Tede unbewusst erfunden:

 

Bannen von Zauberschrift - Das kann einen Zauberer, der gerade einen Spruch von der Rolle liest ganz schön in Verlegenheit bringen oder beim lediglichen Bannen von Teilen des Skriptums: Schriftrolle einen Monat lang umsonst gelesen und EP ausgegeben ;)

 

Außerdem sind hierdurch geheime in Zauberschrift verfasste Botschaften unbrauchbar zu machen.

 

lendenir

 

Nachtrag: Da hilft auch kein säubern mehr!

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Und hier noch ein paar aus dem Kompendium:

 

Schlappenprobe; hilft beim Aussuchen der besten Fußbekleidung,

Schlappen verstärken; genau das :)

Handwandeln, für alle, die kritisch am Bein verletzt wurden

Ohrwandeln, wenn's auch dafür schon nicht mehr reicht...

Swingkreis, silberner

 

Und hier noch einen für den Iquibalam-Or:

Schmutzgeste

 

Yarisuma

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das?

 

Schmollsalz

 

Verändern -> Wasser -> Erde

 

AP-Verbrauch: 1

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: 500m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 min

 

60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Das Opfer verzieht eine Schnute :schmoll: und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20.

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Advocatus beschwören

 

Erschaffen -> Erde -> Feuer

 

AP-Verbrauch: alle, mind 9

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: -

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 Tage

 

600: Be, Hx, Sw - 1200: Mg, To - 2400: De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Der blose Wunsch, jetzt, genau jetzt, einen wortgewandten Winkeladvokaten zu haben, führt zum sofortigen Erscheinen eines solchen. Er materialisiert mit einem halblauten "Plöp" auf dem Feld neben dem Zauberer und hinterlässt 3W6 Runden lang einen stechenden Schwefelgeruch. Durch den intensiven Gedanken und die schockartige Überraschung über das Erscheinen des Advokatus verliert der Zaubernde alle AP.

Der Advokatus steht nun dem Zaubernden zwei volle Tage zur Verfügung und redet seine Feinde nieder. Regeltechnisch erhält der Zaubernde einen Bonus von +20 auf seinen EW: Beredsamkeit. Ein kritischer Erfolg stellt sich auch schon bei einer 18 oder 19 ein. Resistiert das Opfer nicht, so gibt es auf jeden Fall den Wünschen des Zaubernden nach, oder rennt schreiend davon, wenn es seinen WW: Intelligenz nicht schafft.

  • Like 1
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Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das?

 

Schmollsalz

 

Verändern -> Wasser -> Erde

 

AP-Verbrauch: 1

Zauberdauer: 1 sec

Reichweite: 500m

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 2 min

 

60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc

 

Das Opfer verzieht eine Schnute :schmoll: und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20.

Fein. Nur ist die Wirkungsdauer viel zu kurz, das reicht ja nicht mal zum Schmollvorspiel. Mindestens 4 Stunden schmollen sollten schon drin sein.
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  • 11 Monate später...

Binden des Verbrauten

 

Beherrschen -> Wasser -> Wasser

 

AP.Verbrauch: 1

Zauberdauer: 10sec

Reichweite: B

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Objekt

Wirkungsdauer: 1h

 

Materialkomponente: eine Portion Brauhefe (2SS)

 

Lernkosten: 500 für alle ZAU

 

Der Zauberer kann für die Wirkungsdauer alles doppelt sehen (ohne Nachwirkungen) und hat eine 20%-Chance auf die Entdeckung von Illusionen

(ähnlich dem Zauber Wahrsehen).

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  • 4 Monate später...
Wenn die Ehefrau des cholerischen Abenteurers besessen ist und der Priester sich vor eben diesem cholerischen, misstrauischen Abenteurer rechtfertigen muss, was er denn da gezaubert hat, dann sollte man - trotz aller verständlichen Hast und Nervosität - nicht Ausbreitung des Bösen antworten!
Hat doch wunderbar geklappt, wie an deinen Würfelwürfen darauf zu erkennen war :lookaround:

 

Wäre der Priester allerdings im nachfolgenden "Handgemenge" getötet worden, hätte er aus dem Grab heraus noch ein permanent schlaff auf den Mörder gezaubert, was den Kinderwunsch der Eheleute definitiv zunichte gemacht hätte!

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  • 4 Monate später...

Beamte in allen Kulturen Midgards beherrschen eine Kaskade aus drei Zauberformeln, die nur gesprochen werden müssen:

 

"Da muss ich erstmalschauen, ob ich zuständig bin."

Wirkung wie: Verwirren

 

"Da könnt ja jeder kommen."

Wirkung wie: Angst

 

"Das haben noch nie/schon immer so gemacht."

Wirkung wie: Namloses Grauen

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Binge wiederfinden für Zwerge

Bananen von Dunkelheit (überreif eben)

Versetzen: Bewirkt, dass die betroffene Person Termine nicht einhält

Verirren

Flammengreis

Eiliger Zorn

Erkennen von Licht (richtig schön sinnvoll)

Blöder Blick

Erkennen von Zauderei

Rumkugel lecker!

Schwarm (wirkt auf Teenager wie Anziehen)

Umkehrschild (Wandtafel mit Symbolen; macht, dass die Abenteurer umdrehen)

Handelwand

Klagewut ("Ich bin rechtsschutzversichert!")

 

Und aus der Alchimistenküche:

Schwellkraut...

Trunk, der Eisen haut

 

Gibt's einen solchen Strang auch für Fertigkeiten?

(Klettern vom Streitwagen, beidhändiger Mampf, Verhören ("HÄ?") und Fallen entdecken ("Ich falle!") wären da ein Anfang.

 

 

Liebe Grüße

 

Matthias

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